Cover-Bild Save You
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Schöne Fortsetzung

Das Cover ist wunderschön! Es sticht ins Auge und will einfach mitgenommen werden!

Ich war sehr froh, dass das Buch genau da angefangen hat wo der erste Band aufgehört hat. So war man schnell wieder drin und der Schreibstil war wieder grandios! Ich habe mitgefiebert und habe mich auch sehr auf die Nebencharaktere wieder gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht, denn das Buch war wieder so schön gestaltet. Lydia kam sogar öfter vor. James und Ruby waren so süß. Es hat einfach Spaß gemacht während dem Lesen und ich war wieder irgendwo in England gefühlt als würde ich Tee trinken und jemand würde mir die Geschichte von Runy und James erzählen! Die Atmosphäre ist einfach wunderschön!!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein wirklich gelungener zweiter Teil!!

Nachdem ich Band 1 buchstäblich verschlungen habe, war ich etwas skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass der zweite Band ebenfalls so spannend sein kann.
Ich wurde eines besseren belehrt. ...

Ich wurde eines besseren belehrt.

Das Buch ist genauso gut wie der erste Band und ich habe Seite für Seite geliebt.

Es kommen ein paar mehr Charaktere hinzu, die aus ihrer Sicht erzählen. Zuerst dachte ich, dass sei zu viel, aber es war tatsächlich perfekt gewählt und hat die Handlung nochmal verbessert.

Mona Kastens Bücher kann man nicht so schnell aus der Hand legen und machen wirklich süchtig. Ich bin gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Save you

Der Anfang ist durch des Cliffhangers im ersten Teil sehr spannend. Man ist sofort wieder in der Geschichte drin und fühlt mit den verschiedenen Charakteren mit. Ein Pluspunkt ist, dass Ember und Lydia mehr miteinbezogen wurden (was ich zuerst irritierend fand, aber letztendlich für gut befunden habe😂).
Am Ende gibt es natürlich wieder einen gemeinen Cliffhanger 🤭
🌹
Klappentext:

Veröffentlicht am 25.05.2020

Eine rundum gelungene Liebesgeschichte

Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James´ Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, das James´ Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr großes Ziel- ein Studium in Oxford- mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles andere als leicht. Es sind nicht nur ihre Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, die Ruby immer dann einholen, wenn sie am wenigsten damit rechnet. Da ist auch James, der weiß, dass sein Verhalten unverzeihlich war, und dennoch alles daran setzt, Ruby zurückzugewinnen. Aber kann sie es wagen, ihr Herz erneut aufs Spiel zu setzen?
Cover:

Nach einem sehr guten ersten Teil macht Save You genau mit dem gleichen Niveau weiter, wo Save Me aufgehört hat.
Mona Kasten setzt im zweiten Band der Maxton-Hall-Reihe die Geschichte von James und Ruby auf eine ganz wunderbare und zugleich spannende Weise fort, sodass es mir fast nicht möglich war, das Buch aus der Hand zu legen.
Die Geschichte wird nach wie vor aus mehreren Perspektiven erzählt, was ich für eine sehr gute Erzählweise halte, die ich in New Adult Romanen bisher noch nicht so oft gesehen habe. Schade eigentlich!
Es geht nicht ausschließlich um Ruby und James. Lydia (James Schwester) und Ember (Rubys Schwester) bekommen auch einiges an Handlung ab, was mich sehr freut. Ich freue mich schon im dritten Teil mehr über sie zu lesen.

Für mich ist Save You eine rundum gelungene Liebesgeschichte zweier Menschen, die trotz aller Differenzen, Kriesen und Problemen um jeden Preis zueinander finden wollen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Save You

"Save You" ist der Folgeband von "Save Me" der Autorin Mona Kasten und nachdem ich so begeistert war von dem ersten Teil musste ich natürlich auch den zweiten lesen.

Das Cover ist wieder super schön ...

Das Cover ist wieder super schön und passt hervorragend zum ersten Band.

Nach dem herzzerreißendem Ende des ersten Bandes versucht Ruby wieder sich ganz normal auf der Maxton Hall einzuleben. Sie will wieder zurück in die Zeit bevor sie von James und seinen Freunden beachtet wurde. Da hat sie ihre Rechnung nur ohne James gemacht, dieser denkt nämlich gar nicht daran sie zu vergessen und setzt alles daran sie zurückzugewinnen. Er möchte ihr beweisen, wer er wirklich ist und wer er wirklich sein möchte.

In diesem Buch erging es mir genauso wie im ersten Band. Ich habe mitgefühlt, gelacht und geweint. Es ist einfach unfassbar an wie viele Hürden die beiden geraten und wie sie versuchen sie zu überwinden.
Denn auf der anderen Seite versucht Ruby nicht aufzufallen und ihr Leben weiterzuleben und auf der anderen Seite hat James mehr Probleme als er zugeben mag und man lernt deutlich, das nicht alles Gold ist was glänzt.

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob mir der Schreibstil des Buches zusagt. Im zweiten Band lesen wir nämlich nicht wie im Ersten nur aus der Perspektive von Ruby und James sondern auch von den Nebencharakteren, wie Rubys Schwester oder James Freunde.
Irgendwie war es eine Umstellung aber auf der anderen Seite auch wichtige Informationen ´, die wir dadurch erhalten haben.