Cover-Bild Into the Fire
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
J. R. Ward

Into the Fire

Band 1 der Reihe "Firefighters"
Marion Herbert (Übersetzer)

Das Feuer verzeiht keine Fehler ...

Anne Ashburn ist Firefighterin mit Leib und Seele. Kein Feuer ist ihr zu gefährlich, kein Risiko zu hoch. Doch bei einem Einsatz unterschätzt sie die Gefahr und kommt fast ums Leben. Nur eine extreme Rettungsaktion von Danny Maguire, dem Bad Boy des Fire Departments, bewahrt sie vor dem sicheren Tod. Verletzt an Körper und Seele hat Anne danach nur noch ein Ziel: den Brandstifter zu finden, der für das Feuer verantwortlich ist, das ihr Leben so drastisch veränderte. Immer wieder trifft sie während ihrer Ermittlungen auf ihre alte Einheit - und Danny! Dabei lodern auch längst vergessene Gefühle wieder auf ...

"Eindrucksvoll!" NEW YORK TIMES BOOK REVIEW

Endlich! Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin J. R. Ward

Veröffentlicht am 29.06.2020

Perfekt gelungener Auftakt einer neuen Reihe

Eine leicht und flüssig lesende Story, die spannend und abwechslungsreich ist.

Eine leicht und flüssig lesende Story, die spannend und abwechslungsreich ist.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Sie sind sympathisch und authentisch. liebenswert aber mit Ecken und Kanten, wodurch sie sehr lebendig erscheinen.
Die beiden haben mich sehr gut unterhalten, Ich durfte mitfiebern auf der Suche nach dem Brandstifter, ihre Emotionen nachempfinden und an Macher Stelle schmunzeln oder sogar eine Träne vergießen.

Fazit:
Perfekt gelungener Auftakt einer neuen Serie

Veröffentlicht am 16.06.2020

New Adult Feuerwerk

Rezension „Into the Fire (Firefighters 1)“ von J. R. Ward

Meinung

Rezension „Into the Fire (Firefighters 1)“ von J. R. Ward

Meinung

Mein Herz hat schon immer für New Adult Bücher geschlagen weshalb ich auch an fast keinem LYX Werk dran vorbei komme. Diese Geschichte war meine erste der Autorin J. R. Ward. Ich wurde von dem edlen, schwarz mit goldener Schrift, Cover regelrecht angezogen wie die Motte vom Licht. Es ist ein Hingucker und der KT ließ mich mehr als neugierig werden.

Als ich die Geschichte begonnen habe, fühlte ich von Anfang an ein beklemmendes, bedrückendes Gefühl. Als würde eine unsichtbare Kraft mir die Luft zum Atmen nehmen. Die Autorin versetzte mich mit Seite 1 in ein emotionales Wrack, denn ich begegnete einem Feuerwerk, auf das ich so nicht gefasst war. Unfassbar gewaltig und zerreißend. Ruhe gönnte die Autorin mir keinen einzigen Moment. Immer wieder erhoben sich kleine Raketen gen Himmel und entfachten das Feuerwerk von neuem.

Mit ihnen bringt es eine geballte Ladung Gefühle, Verbundenheit zu Anne und Danny, Verzweiflung, Zerbrechlichkeit, und manches wofür mir einfach die Worte fehlen. Ich erlebe diese Vielschichtigkeit sehr selten und wenn dann haut es mich jedes Mal um. Wie gewaltig Emotionen doch sein können. Zudem ist diese Geschichte eine wahre Facetten Vielfalt, denn neben romantisch-erotischen Szenen finden wir auch Thrill und Drama. Ein echter Geniestreich der Autorin all diese Komponenten miteinander zu verbinden. Heraus kommt eine Naturgewalt.

Ich klebte wie ein Magnet an den Seiten und konnte mich dem Sog nicht entziehen. Einmal abgetaucht ist man gefangen und dieser Zustand reißt bis zum Ende nicht ab. Besonders den Kopf verdreht hat mir Danny. Aber auch Anne fand ich wunderbar gezeichnet. Nur war es ersterer der mein Herz zum rasen brachte. Danny spricht für Sinnlichkeit und Leidenschaft. Und Männer in Uniformen üben irgendwie immer eine gewisse Faszination auf uns aus. Sexier geht’s wirklich nicht mehr.

Was mir besonders imponierte war, dass die Autorin Figuren mit Ecken, Kanten und Fehlern erschuf. Niemand ist hier perfekt, ja sogar gebrochen. Doch ist das Leben auch kein Wunschkonzert und wir Menschen können uns nicht aussuchen was uns passiert und wie wir zudem werden. Gerade dieser Aspekt macht Danny und Anne so real, authentisch und Echt. Eine Glanzleistung der Autorin, das muss man definitiv sagen.

Dieses Buch hat mich mit all seinen guten und schlechten Seiten für sich eingenommen. Bis zum Ende herrschte Spannung und Nervenkitzel. Meine Sehnsucht nach Band 2 ist unstillbar. Auch ihre anderen Werke werden nun ihren Weg zu mir finden.

Fazit

Ein edles und elegantes Cover, ein hoch emotionaler und einnehmender Schreibstil, Figuren wie im realen Leben mit gebrochenen Seelen, Ecken und Kanten, sexy und sinnliche Leidenschaft, und ein Feuer das selbst der Hölle Konkurrenz macht. All das findet man in J. R. Ward Into the Fire (Firefighters 1)

Unbedingt lesen denn dieses Buch ist eine Naturgewalt, ein Page Turner

Bewertung 🌺🌸🌺🌸🌺 (5/5)

Veröffentlicht am 31.05.2020

Dramatische Liebesgeschichte mit spannendem Thriller-Plot!

Erste Sätze:

Erste Sätze:
Rufsäulenalarm. Eins-neun-vier-sieben. Zwei Löschfahrzeuge und ein Leiterfahrzeug von der 499 rücken aus. Mit anderen Worten: Anne Ashburns Verabredung für Freitagabend war pünktlich und schenkte ihr den Eintritt zu einer Vorstellung. Okay, mit „pünktlich“ war genau der Moment gemeint, als sie sich mit ihrer Crew auf der Feuerwache zum Essen an den Tisch setzte, und die „Vorstellung“ war ein Feuer in einem Lagerhaus, zu dem sie gerufen wurden.

Nicht nur Spannung, Drama und Liebesgeschichte vereint J.R. Ward gekonnt in „Into the Fire“, dem 1. Band ihrer Firefighters-Reihe, sondern präsentiert auch wieder den leicht zynischen und mitreißenden Schreibstil, der so typisch für die Autorin ist und der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Kenntnisse der Vorgeschichte „Into the Heat“ sind nicht notwendig, denn alle wichtigen Informationen und die letzten Kapitel der Novelle werden nochmal in diesem Buch aufgegriffen.

Wow, was für einen rasanten, dramatischen und heftigen Einstieg legt dieses Buch hin, das mich von Anfang an bis zum Ende fesseln konnte. Wie man es von der Black-Dagger-Brotherhood-Reihe der Autorin kennt, wird die Handlung wieder aus Sicht mehrerer Charaktere in verschiedenen Handlungssträngen erzählt. Die Protagonistin Anne gefiel mir gut. Sie versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen und nach außen immer die Starke zu sein, doch innerlich sieht es ganz anders aus bei ihr. Zudem hat sie ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter, den Grund dafür erfährt man erst nach und nach. Und ihr Bruder ist der Polizeichef, jedoch hat er schon immer ein Problem damit gehabt, dass sie zur Feuerwehr gegangen ist. Aber auch Danny hat sein Päckchen zu tragen, so kommt er nicht damit klar, was er tun musste, um Anne während eines Feuers zu retten. Die beiden gefielen mir wirklich gut.

Der Thriller-Plot konnte mich ebenso überzeugen. Und auch wenn die Haupthandlung zu Ende erzählt wurde, gibt es noch ein paar kleinere, offene Handlungsstränge, die mich wünschen lassen, dass der nächste Band möglichst schnell erscheint. Die vielen, interessanten Charaktere bieten zudem viel Stoff für weitere Bücher.

Fazit:
„Into the Fire“ ist eine äußerst dramatische Liebesgeschichte, die auch mit einem spannenden Thriller-Plot aufwartet. Verschiedene Handlungsstränge und ein leicht zynischer, fesselnder Schreibstil sowie interessante Charaktere runden das Ganze ab.

Veröffentlicht am 28.05.2020

spannender und emotionaler Auftakt der Reihe

Die Autorin J. R. Ward war mir keine Unbekannte mehr. Nachdem ich die Vorgeschichte gelesen hatte war auch rasch klar den Auftaktband „Into the Fire“ musste ich auch lesen.
Das Cover hat ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich schlicht neugierig auf die Handlung. So ging es nach dem Laden dann auch ganz flott mit dem Lesen des eBooks los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir alle wirklich gut vorstellen und auch die Handlungen waren zu verstehen.
So lernt der Leser hier Anne, Danny und Annes Bruder nochmals besser kennen. Besonders Danny hat es mir vom Aussehen her angetan. Doch er ist ein gebrochener Mann. Er hat viel erlebt und damit muss er kämpfen. So greift er immer wieder zu Alkohol und er raucht sehr viel. Im Verlauf aber entwickelt sich Danny merklich.
Anne ist sehr ehrgeizig, sie liebt den Job als Feuerwehrfrau. Dann aber wird ihr Leben auf den Kopf gestellt, denn sie muss sich umstellen. Ich persönlich mochte ihre offene, liebenswerte und authentische Art sehr gerne.
Ja und dann ist da noch Annes Bruder Tom. Er nimmt ebenfalls eine sehr große, wichtige Rolle ein, was ich als wirklich sehr gut empfand.

Neben den genannten Charakteren gibt es noch andere Figuren, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen integrieren. Die Mischung ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und wirklich richtig gut zu lesen. Ich bin so auch total locker durch die Handlung hindurch gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und alles sehr gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus insgesamt 3 verschiedenen Sichtweisen. SO kommen hier Danny, Anne und Annes Bruder zu Wort. Dies passt gut zum Geschehen und bringt dem Leser einen umfassenden Überblick über die gesamte Lage.
Die Handlung selbst hat mich dann total gepackt. Es kommt Spannung auf, genauso wie ich hier verschiedenste Emotionen und Gefühle im Geschehen vorfand. Die Autorin zeigt hier auch ganz klar, sie schreibt nicht nur über erotische Szenen. Nein, hier zeigt sie meiner Meinung nach sehr gut was sie wirklich kann. Es dreht sich hier sehr viel um die eigentliche Arbeit der Feuerwehrmänner und -frauen, genauso wie es auch krimiangehauchte Szenen gibt. Klar die Erotik fehlt nicht, doch diese Passagen sind rar gestreut und passen so ganz wunderbar in die Handlung hinein. Ich fand das gesamte Geschehen sehr stimmig und gut recherchiert.

Das Ende ist dann in meinen Augen wirklich gut gelungen. Es ist in sich abgeschlossen, passt sehr gut und macht alles gut rund. Ich persönlich würde mich über weitere Teile sehr freuen, denn das Team der Firefighters ist groß.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Into the Fire“ von J. R. Ward ein Auftaktband, der mich total einnehmen und unterhalten konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend und emotional empfunden habe und in der die Tätigkeiten der Feuerwehrmänner eine große Rolle spielen, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Das harte Leben als Feuerwehrfrau

Anne ist Feuerwehrfrau mit Leib und Seele. Doch bei einem Einsatz unterschätzt sie die Gefahr und überlebt nur knapp. Danny kann sie retten und wird ebenfalls schwer verletzt. Annes Karriere ist trotzdem vorbei und nach Monaten der Reha wird sie Brandstiftermittlerin. Sie will unbedingt den Grund für den Lagerbrand herausfinden und begibt sich dabei in Gefahr. Doch auch mit Danny hat sie noch nicht abgeschlossen.

Laut dem Titel und dem Klappentext hätte man meinen können es handelt sich nur wieder um eine erotische Liebesgeschichte -dem ist nicht so. Denn schon nach den ersten Kapiteln ist klar, dass diese Geschichte keine leichte Kost sein wird. J.R. Ward lässt den Leser direkt in den Beruf der Feuerwehr eintauchen. Die Einsätze sind detailliert und brutal ehrlich geschildert und ich bekomme beim Lesen eine Gänsehaut. Ich kann mich in Anne gut hineinversetzen, aber auch in Danny. Jeden ihrer Schritte kann ich nachvollziehen (außer als Anne unbedingt allein losziehen musste) und leide mit den beiden. Gerade zu Beginn ist es unglaublich bewundernswert wie Anne mit ihrem Schicksal abfindet und sich nicht versteckt. Nicht selten musste ich beim Lesen an die Serien "Chicago Fire" oder "Seattle Firefighters" denken, denn auch in dem Buch vermischen sich private und berufliche Probleme sehr stark. Das Ende ist sehr überraschend und doch hatte ich den Eindruck, dass noch Fragen offen geblieben sind.

Into the fire beschäftigt sich intensiv mit der Arbeit bei der Feuerwehr und den Abgründen die sich nach einem Einsatz für die Männer und Frauen auftun. Die Geschichte war zu keinem Zeitpukt langweilig und besticht vor allem durch emotionale und ehrliche Charaktere, die ihr Leben ohne zu zögern für andere opfern würden.