Profilbild von Natalie86Hosang

Into the Fire

Rezension „Into the Fire (Firefighters 1)“ von J. R. Ward

Rezension „Into the Fire (Firefighters 1)“ von J. R. Ward

Meinung

Mein Herz hat schon immer für New Adult Bücher geschlagen weshalb ich auch an fast keinem LYX Werk dran vorbei komme. Diese Geschichte war meine erste der Autorin J. R. Ward. Ich wurde von dem edlen, schwarz mit goldener Schrift, Cover regelrecht angezogen wie die Motte vom Licht. Es ist ein Hingucker und der KT ließ mich mehr als neugierig werden.

Als ich die Geschichte begonnen habe, fühlte ich von Anfang an ein beklemmendes, bedrückendes Gefühl. Als würde eine unsichtbare Kraft mir die Luft zum Atmen nehmen. Die Autorin versetzte mich mit Seite 1 in ein emotionales Wrack, denn ich begegnete einem Feuerwerk, auf das ich so nicht gefasst war. Unfassbar gewaltig und zerreißend. Ruhe gönnte die Autorin mir keinen einzigen Moment. Immer wieder erhoben sich kleine Raketen gen Himmel und entfachten das Feuerwerk von neuem.

Mit ihnen bringt es eine geballte Ladung Gefühle, Verbundenheit zu Anne und Danny, Verzweiflung, Zerbrechlichkeit, und manches wofür mir einfach die Worte fehlen. Ich erlebe diese Vielschichtigkeit sehr selten und wenn dann haut es mich jedes Mal um. Wie gewaltig Emotionen doch sein können. Zudem ist diese Geschichte eine wahre Facetten Vielfalt, denn neben romantisch-erotischen Szenen finden wir auch Thrill und Drama. Ein echter Geniestreich der Autorin all diese Komponenten miteinander zu verbinden. Heraus kommt eine Naturgewalt.

Ich klebte wie ein Magnet an den Seiten und konnte mich dem Sog nicht entziehen. Einmal abgetaucht ist man gefangen und dieser Zustand reißt bis zum Ende nicht ab. Besonders den Kopf verdreht hat mir Danny. Aber auch Anne fand ich wunderbar gezeichnet. Nur war es ersterer der mein Herz zum rasen brachte. Danny spricht für Sinnlichkeit und Leidenschaft. Und Männer in Uniformen üben irgendwie immer eine gewisse Faszination auf uns aus. Sexier geht’s wirklich nicht mehr.

Was mir besonders imponierte war, dass die Autorin Figuren mit Ecken, Kanten und Fehlern erschuf. Niemand ist hier perfekt, ja sogar gebrochen. Doch ist das Leben auch kein Wunschkonzert und wir Menschen können uns nicht aussuchen was uns passiert und wie wir zudem werden. Gerade dieser Aspekt macht Danny und Anne so real, authentisch und Echt. Eine Glanzleistung der Autorin, das muss man definitiv sagen.

Dieses Buch hat mich mit all seinen guten und schlechten Seiten für sich eingenommen. Bis zum Ende herrschte Spannung und Nervenkitzel. Meine Sehnsucht nach Band 2 ist unstillbar. Auch ihre anderen Werke werden nun ihren Weg zu mir finden.

Fazit

Ein edles und elegantes Cover, ein hoch emotionaler und einnehmender Schreibstil, Figuren wie im realen Leben mit gebrochenen Seelen, Ecken und Kanten, sexy und sinnliche Leidenschaft, und ein Feuer das selbst der Hölle Konkurrenz macht. All das findet man in J. R. Ward Into the Fire (Firefighters 1)

Unbedingt lesen denn dieses Buch ist eine Naturgewalt, ein Page Turner

Bewertung 🌺🌸🌺🌸🌺 (5/5)

Veröffentlicht am 15.06.2020

Mehr von Piper Rayne bitte

Lessons from a One-Night-Stand

Rezension „Lessons from a One-Night-Stand (Baileys-Serie 1)“ von Piper Rayne

Rezension „Lessons from a One-Night-Stand (Baileys-Serie 1)“ von Piper Rayne

Meinung

Bereits mit anderen Werken des Autorenduo Piper Rayne konnte ich vollkommen überzeugt und begeistert werden, so dass ich mich wahnsinnig auf ihr neues Buch freute, was den Auftakt zur „Baileys Reihe“ bildet. Ich war wahnsinnig neugierig, insbesondere aufgrund des Settings: Alaska. Meine Faszination für diesen Staat ließ mich voller träumerischer Erwartung ins Buch steigen.

Man muss bei Piper Rayne direkt sagen, dass es immer um gebrochene Herzen, Drama, Romantik, Humor und Leidenschaft geht. Auch sind die Figuren meist unkonventionell speziell. Eine Mischung aus der sich nur ein explosives Feuer ergeben kann. Wer dieses Genre also liebt ist mit ihren Werken stets richtig bedient. Mein Feuer hatten die beiden schon beim Cover und KT entfacht. Wer sich den Titel ansieht dürfte wissen, dass Chaos hier vorprogrammiert ist. Manchmal kommt alles eben anders aber es bietet uns bestes Blockbuster Kino.

Ich liebe den Schreibstil der beiden denn ihre Worte sind nicht nur bildlich sondern auch flüssig, mitreißend und herrlich erfrischend. Piper Rayne schaffen es die Handlung und Figuren lebendig und lebhaft wirken zu lassen, so dass ich mich beim lesen mitten in der Geschichte fühlte. Es ist immer wieder ein berauschendes Erlebnis von ihren Worten fortgetragen zu werden. Die Erzählung ist aus der Perspektive beider Protagonisten sodass man sich ihnen wirklich nah fühlt. Ihre Gedanken und Gefühle verstehen und nachvollziehen kann.

Ich liebe es auf diese Art durch ein Buch zu gehen statt nur eine Person als Erzähler. So habe ich wirklich das Gefühl die Figuren am Ende nicht nur zu kennen, sondern mich ihnen tief verbunden und emotional gebunden zu fühlen. Besonders da es in diesem Buch mehr als einen humorvollen Dialog, mehr als eine prekäre Situation und mehr als eine spannende, sexy, knisternde, anziehende Szene gibt. Diese Mischung kann eigentlich nicht gut sein für unser Herz, denn es ließ meines aus dem Takt geraten. Ein rasantes Feuerwerk nach dem anderen entstieg gen Himmel.

Emotional begeben wir uns hier auf eine Berg und Talfahrt denn es gibt amüsante Momente die mich zum Lachen brachten, aber auch welche, die mir Tränen in die Augen trieben. Dieses Buch hat mich auf so viele vielfältige Arten berührt und es ist auch keine klassische Drama Hin und Her Beziehung Geschichte. Man muss ihre Bücher gelesen haben um zu verstehen warum sie so tiefgründig sind. Ein weiteres Buch das ich meinem Herzen hinzufügen kann.

Zudem schlägt mein Herz nun noch mehr für Alaska und ganz besonders die Familie Bailey. Dieses Städtchen strahlte so viel Freundlichkeit, Herzlichkeit und Liebe aus, da kann man sich nur verlieben. Ich könnte mir mehr als gut vorstellen dort zu leben. Einfach bezaubernd.

Fazit

Piper Rayne haben es wieder einmal geschafft ein amüsantes, erfrischendes, sexy, anziehendes, knisterndes Feuerwerk zu erschaffen, dass man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Lebendige Figuren und ein traumhaft schönes Setting schließen diesen harmonischen Kreis. Romantik pur, aber auch tiefgreifende Emotionen.

Klare Lese Empfehlung

Bewertung 🌸🌺🌸🌺🌸 (5/5)

Veröffentlicht am 09.06.2020

Eine Naturgewalt

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Rezension „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ von Brittainy C. Cherry

Rezension „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ von Brittainy C. Cherry

Meinung

Eins sagte jemand zu mir „Brittainy Cherry ist meine New Adult Königin. Lies Ihre Bücher“. Lange hat es gedauert, dass Brittainy und ich zueinander fanden, obwohl zwei ihrer Werke bereits in meinem Regal standen. Ich sah sie jeden Tag, doch ich sah sie noch nicht richtig. Warum kann ich nach diesem Buch nicht mal beantworten. Ich höre selten auf die Meinungen und Rezensionen anderer.

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass jeder offen und unvoreingenommen an jedes Buch rangehen sollte. Und seitdem fühle ich mich besser. Doch einige wenige, schaffen es dennoch mit ihre Worte zu einem Buch auf die Nase zu binden. Und deshalb möchte ich diese Rezension auch jener Person widmen, die mich mit ihrer Meinung nie im Stich ließ, mir nie den Atem nahm oder meine eigene Meinung vorab beeinflusste.

Die Art und Weise wie sie mich mit ihren Büchern umgarnt fühlt sich immer frei an. Frei für mich selbst zu entscheiden. Es ist kein „darum sollte es auch dir gefallen, oder das wirst du nicht mögen, oder oder“. Michèle Linzel, diese Worte gelten auch die, denn du lässt mich atmen und erdrückst deine Blogger Leser nicht mit deinen Worten. Ich kann ihnen fast immer bedingungslos folgen. Danke, dass es dich gibt.

Es war an einem verregneten Wochenende, als ich die ersten Seiten dieses Buch öffnete. Kennt ihr das, wenn ihr die ersten Seiten lest, und feststellt, dass die Geschichte euch zerreißen, zerfließen, zerstören aber auch wieder zusammenfügen wird? Das ihr etwas bekommt von dem ihr nie glaubtet es überhaupt zu brauchen? Es verloren zu haben? Kennt ihr solche Geschichten? Wenn nein dann bitte ich euch „Wenn der morgen die Dunkelheit vertreibt“ zu lesen.

Tja Brittainy wo fange ich nun an. Die ersten Seiten des Buches waren gelesen und sogleich befand ich mich in einem Strudel aus Emotionen, die nur von Meisterhand stammen konnten, aus dem es kein Entrinnen mehr für mich gab. Einmal begonnen legte sich eine eiserne Kette um mich, wie um mir zu sagen „du bleibst bis zum Ende, auch wenn du Bäche voller Tränen, schreie voller Wut, freudige Lacher, Schmerzen und Leid erfahren wirst“.

Denn dieses Buch bedeutet all das zusammen und noch so viel mehr. Als ich Grace zum ersten Mal traf war es, als blickte ich in so vielen Punkten in einen Spiegel. Als kämpfe sie meine Dämonen. Und jeder hat sie. Wer das Gegenteil sagt ist sich selbst nicht treu und belügt sich. Jeder kennt die Dunkelheit, auch ich kenne meine. Grace Dunkelheit war zum Teil meine, weshalb ich sie auch auf Anhieb verstand. So wie man nur einen Menschen verstehen kann, der seine Dunkelheit nicht verbirgt, dessen Augen der Spiegel zu ihnen sind, und in dem wir uns selbst erkennen. Das tat ich mit Grace.

Ich wollte sie um jeden Preis beschützen. Ich wollte ihr Herz heilen. Ich wollte alles, doch erkannte ich, dass ihre Worte, Gedanken, Gefühle, Taten und ihre Wandlung, auch bedeuteten, über mich selbst nachzudenken. Oh Grace, wie sehr verlor ich mich in dir. Du nahmst mein Herz und setztest es wieder zusammen, wenn auch nur für eine kurze Reise. Ich habe noch nie eine Buch Figur getroffen der ich mich so tief verbunden fühlte. Der ich überall hin gefolgt wäre, und bin. Hier zeigt wie wirklich, Real, Echt, glaubwürdig und authentisch Buch Figuren sein können.

Ihre Geschichte traf mich mit voller Wucht. Als habe ein Güterzug mich gerammt. So unglaublich ergriffen war ich von jeder Emotion die sie verströmte. Und die Palette ist wahrlich lang. Wie lang zeigt Brittainy in diesem Buch. Sie können uns heilen, Trost spenden, zerstören, Fluten voller Tränen weinen lassen und und und. Brittainy versteht sich königlich darauf, Emotionen wie wahr gewordene Träume entstehen zu lassen, von denen du glaubtest, sie gar nicht zu kennen. Doch es gibt sie, vielschichtig, facettenreich und tiefer als der Marianengraben.

Die Handlung hatte mich nicht nur von Anfang an gepackt, ich klebte an den Seiten, als habe ich sekundenkleber an meinen Fingern. Ich wollte um keinen Preis loslassen. Ein Orkan tobte innerlich in mir den ich nicht bändigen konnte. Schon gar nicht als ich Jackson traf. Auch seine Dunkelheit war mir nicht unbekannt. Alkoholismus zerstört so vieles, manche wissen gar nicht wie viel. Jackson zeigte sich für mich nicht als der klischeehafte Bad Boy, auch wenn Grace braves Mädchen mimte, und Jackson eben den Bad Boy.

Man muss unter die Fassade blicken und den Schleier durchbrechen. Das tat ich. Und was ich dort sah, bei beiden, raubte mir den Atem. Doch ich kannte einen großen Teil davon. Ja als wenn Grace und Jackson meine Geschichte erzählten. Gewissermaßen taten sie es auch. Welche Geschichte die beiden in diesem Buch erleben, welche Vergangenheit sie zu bewältigen haben, welche Entwicklungen sie durchmachen, all das kann nicht in Worte gefasst werden.

Deshalb noch einmal, lest diese Geschichte. Mit jeder Zelle eures Körpers. Ich habe noch nie ein Buch in den Händen gehalten, dass mich so oft zum weinen brachte, wie dieses. Zu sagen Brittainy sei die Queen des New Adult und der Emotionen würde ihr nicht im Ansatz gerecht werden. Sie ist definitiv meine, meine amerikanische. Mit nur einem Werk setzt sie sich an die Spitze. Ich finde keine Worte die beschreiben könnten warum.

Alles was ich sagen würde wäre immer nur an der Oberfläche gekratzt. Ich habe geflucht, gehasst, geweint, gelacht, wollte so laut schreien dass es bis nach Amerika reicht, und doch tat ich dies alles aus unbändiger Freude, Begeisterung, Faszination, Unglaube, Staunen und Überwältigung. Wer New Adult kennt, weiß um seine Vielfältigkeit. Und in diesem Buch gibt es diese zuhauf. Aber es gibt noch einiges mehr. Botschaften, Licht, Denkanstöße, Worte wie Balsam, Worte wie Butter, Worte aus tiefster Schwärze.

Ich glaube nicht das ich bei all meiner unbändigen Freude noch sagen muss wie krass, genial Brittainy schreibt. Oder? Ihre Worte können so sanft und eindringlich wie eine zarte Melodie sein, aber auch so gewaltig wie ein brausender Sturm. Sie sind alles zugleich. Sie sind Hoffnung, Liebe, Vertrauen, Angst, Verlust, Schmerz. Sie sind die Naturgewalt.

Nun werde ich meinem Herzen etwas Ruhe gönnen, insofern das geht, und fix ihre Bücher bestellen. Ich bin überzeugt sie werden mein Ruin sein. Aber auch meine Rettung.

Fazit

Wenn der morgen die Dunkelheit vertreibt ist ein Werk, das zweifelsohne zu den New Adult Bestsellern gehört. Von einer Königin erschaffen, für uns, die wir ihr damit untertan werden. Brittainy bedeutet das Licht und die Dunkelheit. Leben und Zerstörung. Frieden und Schmerz. Emotional und literarisch ist dies eine Meister Komposition. Ihre Worte, der Klang eines nie gekannten Stückes.

Ihre Emotionen reichen bis tief in die Seele. Ich garantiere nicht für so manches gebrochene Herz. Aber ich garantiere für Hoffnung.

Einzigartig, besonders, vielschichtig, voller Tiefgang, mit Figuren die dein Herz verbrennen. Feuer und Wasser zugleich. Unbändige Liebe.

Bewertung ❣️❣️❣️❣️❣️ (5/5)

Wenn jemand 10 verdiente dann ist es diese Naturgewalt einer Autorin.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Prickelnde Romantik ohne Kitsch, Sommer Feeling garantiert

Leuchtfeuerherzen

Rezension „Leuchtfeuerherzen“ von Tanja Janz

Rezension „Leuchtfeuerherzen“ von Tanja Janz

Meinung

Für mich war „Leuchtfeuerherzen“ meine erste Begegnung mit Tanja Janz Werken, doch eines steht definitiv fest, es war nicht meine letzte. Ich verliebte mich sogleich in das strahlende, glitzernde Cover, welches perfekt zum Inhalt passt, nun wo ich das Buch gelesen habe. Es ließ mich schon beim ersten Anblick träumen und brachte mir etwas Sommer Feeling. Als ich es in meiner Hand hielt, wollte ich es nicht loslassen. Es war wie Magie.

Mit einem funkeln in den Augen stürzte ich mich ins Abenteuer und war gleich wieder fasziniert. Tanja Janz schuf von Anfang an eine mitreißende und herrlich lockere Atmosphäre, was nicht zuletzt an ihrem flüssigen, leidenschaftlichen und einnehmenden Schreibstil lag. So kam es also, dass ich Leuchtfeuerherzen gar nicht mehr aus der Hand legen wollte, und vollkommen in dieser spannenden Atmosphäre abtauchte. Ich selbst war noch nie an der Nordsee, aber als ich zum ersten Mal einen Fuß darauf setzte (natürlich im Buch), fühlte ich etwas bekanntes. Es war als sei ich schon mal dort gewesen, ich fühlte mich wie zuhause, und das obwohl ich doch wusste, dass ich noch nie dort war.

Alicias und die Leuchtturm WG habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ab der Ankunft von Alicia dort gab es dann erst recht kein halten mehr für mich. Das Buch wurde zu einem träumerischen Page Turner, den ich mit jeder Seite und Faser meines Herzens, nur noch mehr liebte. Besonders Fiete, ich wollte ihn ständig knuddeln, ihm nie mehr von der Seite weichen. Mit seiner gemütlichen Art erinnerte er mich an mich selbst.

Lena war eine faszinierende Figur und auch sie fand ich sogleich sympathisch. Warum dieses noch mehr wuchs sollte sich ein paar Seiten später zeigen. Alle hier vorkommenden Figuren empfand ich sowohl emotional als auch charakterlich unglaublich natürlich und Echt. Ihre Persönlichkeiten machten es mir leicht mit ihnen zu fühlen, mitfiebern und ihren Weg gemeinsam mit ihnen zu gehen. Am Ende wollte ich keinen von ihnen loslassen, so sehr hatten sie sich in mein Herz gegraben.

Wenn die Menschen von der Nordsee sprechen, von deren träumerischer und malerischer Landschaft, an der man sich nicht sattsehen kann und welche man auch nie mehr verlassen möchte, dann kann ich dies spätestens jetzt vollkommen nachempfinden. Auch mir war so, als wollte ich gar nicht mehr weg. Ein unbändiger Sog ergriff Besitz von mir, bei diesem Bildgewaltigen ist es aber auch kein Wunder. Ein weiterer phantastischer Pluspunkt ist, dass die Autorin Natur- und Umweltschutz in ihre Geschichte mit einbringt.

Themen die heute wichtiger denn je sind. Auch mir ist daran viel, sehr viel gelegen und wir alle sollten jene Botschaften, egal ob in Büchern wie diesem, verinnerlichen, drüber nachdenken, verstehen und selbst etwas tun. Egal wie klein es einem erscheinen mag. Hut ab Tanja Janz. Besonders bei Alicia zeigt sich dieser Aspekt, denn anfangs noch unerfahren, reift sie im Verlauf der Geschichte, und entwickelt nicht nur sich weiter, sondern lässt ihre Liebe zur Natur und deren Tieren, wachsen. Hiermit imponierte sie mir sehr, denn ich erkannte mich in diesem Punkt in ihr.

Leuchtfeuerherzen hat mich von der ersten bis zur letzten Seite träumen lassen und den Wunsch geweckt, unbedingt an die Nordsee fahren zu wollen. Eine sanfte und leichte Liebesgeschichte unterstrich dieses harmonisch perfekte Idyll. Ein Buch voller Sommer Feeling, dass jeden mit seinem Schauplatz umhauen würde. Bis zuletzt war ich gefesselt von diesem Ort. Ich bin absolut hingerissen und kann Tanja Janz nur danken, für ein atemberaubend schönes Buch, dass mich mit jeder Facette und Vielschichtigkeit um den kleinen Finger wickelte, nichts als Faszination und Begeisterung zurückließ.

Fazit

Leuchtfeuerherzen ist ein herrlich frischer, sommerlicher Jugend Roman, der mit einer sanften Liebesgeschichte aufwartet und mit seinem malerischen Nordsee Idyll zum verweilen einlädt. Tanja Janz bietet nicht nur beste Unterhaltung und Urlaubs Feeling, sondern auch knistern und Funken, wie Magie. Ich habe dieses Buch verschlungen und misse nun jeden der Figuren, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind.

Unbedingte Lese Empfehlung ❤️

Bewertung 🌺🌺🌺🌺🌺 (5/5)

Veröffentlicht am 04.06.2020

Fantasy Gaumenschmaus mit Bildgewaltigem Setting

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Rezension „Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde: Band 1“ von Isabell May

Rezension „Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde: Band 1“ von Isabell May

Meinung

Ich habe lange darauf gewartet diese Geschichte zu lesen und kam schlussendlich durch eine Prämie dazu. Meine Freude, mein Glück, dass ich es bekam, waren so überschwänglich überschäumend, es gibt eigentlich keine Worte dafür. Als ich es dann in den Händen hielt war ich erst einmal baff. Denn das Buch fühlt sich so samtig weich an, ich liebkoste und streichelte es eine Ewigkeit.

Doch nicht nur die Haptik überzeugt. Wenn man das Cover dreht und wendet sieht man funkelnde Effekte. Es strahlt regelrecht. Das Design sprach mich auch auf Anhieb an. Ich verliebte mich gleich in die magisch düstere phantastische Atmosphäre, welche das Cover verströmt. Es ist zweifelsohne eine Augenweide. Und so begann ich mit dem Abenteuer, nichtsahnend was mich alles erwarten würde.

Isabell May konnte mich von Anfang an in den Bann ziehen und offenbarte mir eine äußerst eindrucksvolle, magische Welt, die vor Phantasie nur so strotzt. Doch hatte ich auch gleich das Gefühl, dass es hier kein Fantasy Blumenwiesen Spaziergang werden würde. Ich ahnte das der Protagonistin etwas großes bevorstehen sollte. Lelani ist jene Art Figur, bei der man merkt, dass ihre Bestimmung weit über das normale hinausgeht, bedeutender ist.

Isabell May entfachte ein Feuer und eine Leidenschaft in mir, ließ mich Seite um Seite staunend betrachten, ob der Szenen die sich mir boten. Die Welt ist mystisch und steckt voller Abenteuer welche Isabell May durch ihre bildhaften Beschreibungen perfekt präsentiert. Man fühlt sich als Leser mitten im Geschehen und möchte am liebsten mit allem verschmelzen. Ihre Darbietung hat mir sehr imponiert und es war ein Grund mehr die Geschichte zu lieben.

Zudem hat Isabell May einen unglaublich mitreißenden, einnehmenden und emotionalen Schreibstil. Ich wurde von ihren Worten mal sanft wie eine Feder, mal berauschend wie die tosende See fortgetragen. Mehr als einmal verlor ich mich in ihren Worten oder dem Geschehen, es ist einfach faszinierend jedem neuen Ereignis entgegen zu fiebern. Die Figuren, so wie Lelani, haben weiterhin dazu beigetragen, dass ich die Geschichte nicht aus der Hand legen konnte.

Ihre Gestaltung ist unglaublich facettenreich und zu jeder Zeit konnten sie mich emotional abholen. Steht’s hat es etwas geheimnisvolles an sich wodurch der Spannungsbogen immer auf hoch stand. Zudem begegnete ich Wesen und Gestalten, die diese Fantasy Welt noch mehr denn je abrundeten. Isabell May setzt dem ganzen durch herrlich lockere und humorvolle Dialoge die Krone auf, wie kann man da nicht fieberhaft weiter lesen?

Ich erkannte in Lelani eine authentische und realistische Entwicklung. Sie ist ein Charakter der immer mehr über sich hinauswächst, tougher und mutiger wird. Ich kann es schon jetzt kaum erwarten sie in Band 2 der Dilogie wieder zu sehen. Sie ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sie gar nicht gehen lassen wollte. Es gibt unzählige Geheimnisse in dieser Handlung die es aufzudecken galt, und auch wenn ich glaubte einem auf die Spur gekommen zu sein, so überraschte mich Isabell May im nächsten Moment und zeigte mir das Gegenteil meiner Gedanken.

Viele Abenteuer galt es zu bewältigen und reichlich Action wird dem Leser geboten, sodass sich dieses Buch schnell zu einem Page Turner entwickelte. Langeweile ist hier fehl am Platz. Ich muss es noch mal betonen. Der Weltenentwurf, die Phantasie und Magie, waren nicht nur Bildgewaltig sondern phänomenal. Ich bin ein großer Fan magischer Geschöpfe und habe eine neue Liebe gefunden die mein Herz erwärmte. Ich sag nur winzige Elfe.

Alle Fragen können in einem ersten Band einer Dilogie natürlich nicht geklärt werden, doch damit weckt Isabell May nur umso mehr die Sehnsucht zu Band 2. Allerdings ist es auch nicht so dass der Leser völlig im Dunkeln bleibt. Es herrscht hier eine perfekte Waage, nicht zu viel nicht zu wenig.

Fazit

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde: Band 1 glänzt mit einem Bildgewaltigen Weltenaufbau, Magie und Phantasie in jeder Zelle, Geschöpfen und Wesen die man nur zu gern mitnehmen möchte (Hach die kleine Elfe), sympathischen Figuren und einem klasse Wordbuilding. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin einfach entzückt, begeistert und fasziniert.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für diesen spannenden, mitreißenden und phantastischen Auftakt.

Bewertung 🌺🌺🌺🌺🌺 (5/5)