Cover-Bild Never Let Me Down
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Sarina Bowen

Never Let Me Down

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

When everything wrong turns right

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter begegnet die junge Rachel das erste Mal ihrem leiblichen Vater Freddy Ricks - dem größten Rockstar der Welt.Nicht nur betritt sie damit eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit, sondern Freddy erfüllt ihr auch ihren größten Traum: ein Studium am Claiborne College in Vermont. Dort verliebt sie sich in ihren Tutor Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...

"Ich liebe Sarina Bowens Geschichten. Ich werde alles von ihr lesen!" COLLEEN HOOVER, SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Der neue Roman von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Tascehntuchalarm

Eigentlich warte ich mit dem tippen einer Rezension immer ein ein bisschen, schlafe über das gelesene nochmal. Hier kann ich das nicht, weil das Buch so viele Emotionen in mir ausgelöst hat. Gleichzeitig fehlen mir aber irgendwie auch die Worte. Ich kann mich eigentlich nur an ein Buch erinnern, bei dem ich so geweint habe und das mich emotional so mitgenommen hat. Die Autorin packt die Gefühle und Gedanken in so liebevolle und treffende Worte, das es mich einfach richtig mitgerissen hat. Dem entsprechend habe ich das Buch auch schnell durch gelesen.

Die Geschichte setzt da an, wo Rachel grade ihre Mutter verloren hat und sie quasi in ein neues Leben geschubst wird. Darin muss sie sich nun zurecht finden. Ihr Vater taucht das erste mal in ihrem Leben auf und möchte ihr helfen. Auch damit muss sie erstmal umgehen lernen. Es taucht dann auch Jake auf und Rachel mag ihn gleich sehr gern. Eigentlich ist dieses Buch eine Geschichte rund um die vielen verschiedenen Arten der Liebe. An einer Stelle im Buch schrieb die Autorin, das Rachel sich von ihrem Herzschmerz erholen muss und das fand ich so treffend. Denn den hat sie wirklich, aber eben nicht nur wegen romantischer Gefühle. Rachel lernt auch ihre Großeltern kennen und auch das bringt einige Probleme mit sich.

Das Buch ist für mich einfach so nah am Leben, nicht übertrieben, nicht überdramatisiert oder an den Haaren herbei gezogen. Es besteht aus vielen Ereignissen, hier gibt es nicht die punktuellen Geschehnisse, das große Ereignis am Schluss und dann ist alles gut. Das fand ich so realitätsnah. Denn so ist das reale Leben ja auch nicht.

Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight für mich und eins der schönsten Bücher das ich je gelesen habe. Ich kann es absolut weiter empfehlen! Vielen Dank an den Verlag der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat und an die Autorin, die uns Lesern diese wunderbare Geschichte gezaubert hat.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Absolut ergreifend – Suchtpotenzial vorbehalten!

Nach dem plötzlich Tod ihrer Mutter, ist für Rachel nichts mehr wie es ursprünglich war. Auf einmal ist ihr Vater da, der gefeierte Rockstar Freddy Ricks, den sie nie zuvor kennengelernt hat. Er nimmt sie mit zu sich und sie muss sich auf ein ganz neues Leben einstellen. Außerdem wird sie nun ins Internat gehen, dort lernt sie ebenfalls neue Freunde kennen. Unter anderem Jake, den süßen Nerd, der ihr irgendwie den Kopf verdreht. Aber alles fühlt sich falsch an. Gibt es für Rachel einen Weg nach vorn zu schauen?

Schriftstellerin Sarina Bowen ist für ihre leidenschaftlichen und sensiblen Romane bekannt. In ihrem neusten Werk „Never let me down“ bringt sie die Welt um die 17-jährige Rachel mächtig durcheinander.

Ganz im Mittelpunkt dieser herzzerreißenden Geschichte steht Rachel, die mit gerade 17 Jahren zur Halbwaise wird. Rachel hatte immer nur ihre Mutter als einzige Bezugsperson, doch diese verstirbt an einer Krebserkrankung. Exakt vier Wochen vor ihrem 18. Geburtstag. Rachel weiß, dass der Rockstar Freddy Ricks ihr Vater ist, doch hat sie diesen nie kennengelernt. Deshalb überrascht es sie auch, dass dieser plötzlich um ihr Sorgerecht kämpft und sie aus dem Pflegeheim holen möchte.
Rachel ist eine ehrliche und starke Person. Ein gutes Mädchen, das selten über die Stränge schlägt. Sie will es auch niemanden schwer machen, deshalb steckt sie lieber zurück und geht den unteren Weg. Dabei ist sie eine sehr liebenswerte Person, die es sehr schwer hat.

Da diese Geschichte mit Rachel im Fokus geschrieben worden ist, bleiben die Nebencharaktere etwas blass. Doch das stört nicht, denn es passt einfach in die ergreifende Handlung. Genauso wie Rachel, erfährt der Leser nur langsam mehr über die anderen Protagonisten, die Rachels Weg kreuzen.

Sarina Bowen nutzt für ihre Erzählung eine sehr lebendige und authentische Erzählweise. Alles wirkt vertraut, glaubwürdig und bildlich. Schon nach wenigen Seiten ist Rachel eine feste Größe, die den Leser erreicht. Gemeinsam mit Rachel geht die Handlung von einer Aktion zur nächsten und es wird deutlich, in welchem Dilemma die junge Frau steckt. Ihre Gefühle bilden dabei den roten Faden in der Handlung. Es ist einfach, sich in die Geschichte hineinzuversetzen, denn alles wirkt aufregend und passend.

Absolut ergreifend – Suchtpotenzial vorbehalten!

Mein persönliches Fazit:
Endlich mal wieder ein Werk, bei dem ich eine ganze Packung Taschentücher benötigt habe. Rachels Geschichte ist mir unendlich nah gegangen und ihre Einsamkeit, ihre Suche nach Liebe, hat mich bewegt und erreicht.

Interessant ist es auch gewesen, Frederick besser kennenzulernen, denn dieser Mann ist mehr, als es auf den ersten Blick scheint. Natürlich hat er nie Kontakt zu Rachel gesucht, doch heute versucht er, seinen Fehler wieder gut zu machen. Mich hat diese Vater-Tochter-Geschichte bewegt und ich habe das Buch deshalb in einem Rutsch verschlungen.

Falls nun jemand glaubt, hier geht es um einzig um eine Romanze im eigentlichen Sinne, der ist fehl am Platz. Denn das Buch hat so viel mehr zu bieten. Familienbande, Freundschaften, Veränderungen. Eine Tragödie bringt Menschen zusammen und Musik verbindet. Es ist eine wunderbar ausgeklügelte Geschichte, die für außergewöhnliche Lesestunden sorgt und auch nach dem Ende noch zum Nachdenken animiert. Aber Achtung – Herzschmerz gehört ebenfalls dazu! TOP!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Never let me down

Das Buch Never let me down hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Rachel hat es recht schwer, aber ich denke sie kriegt das recht gut in den Griff. Sie hat viel durchgemacht, aber ein paar Personen im Buch helfen ihr in den schwierigeren Zeiten recht gut.

Veröffentlicht am 10.06.2020

• N E V E R • let me down

Der Schreibstil von Sarina Bowen hat mich innerhalb von nur wenigen Seiten in die Geschichte von Rachel gezogen. Es ist keine märchenhafte Geschichte, absolut nicht. Zu Beginn der Geschichte lernt man Rachel kennen, ein junges Mädchen, das zu kämpfen hat. Ihre Mutter ist gestorben, ihr bester Freund erwartet mehr als sie bereit ist zu geben und ihr “Vater”, wenn man jemanden der nie da war, so nennen will, bereitet ihr auch so einige Probleme. Rachel wirkt sehr verloren und überfordert in ihrer Situation, was man ihr absolut nicht verübeln kann. Eher konnte ich ihre Emotionen sehr gut verstehen, wodurch ich eine Bindung zu ihr aufbauen konnte. Mit 17 Jahren in einem Pflegeheim zu landen muss hart sein. Als wäre das alles nicht schon schwer genug, kontaktiert die Sozialarbeiterin ihren Vater, einen Mann den Rachel nur durch die Medien kennt. Freddy Ricks ist einer der größten Rockstars, bei jedem beliebt, ein Mann, in dem die Welt das Gute sieht. Aber in Wirklichkeit ist er ein Vater, der nie für Rachel da war. Doch das ändert sich mit dem Tod ihrer Mutter. Ab der ersten Minute, in der Freddy auftaucht, merkt man, dass er Interesse an Rachel hat. Er will ihr helfen, da sein. Auch wenn die Beziehung zwischen den beiden des Öfteren unbeholfen wirkt, ist es spannend.

Rachel will für ihr letztes Schuljahr auf eine Privatschule wechseln, ein Ort, an dem auch ihre Mutter Zeit verbracht hat. Die Schule scheint traumhaft zu sein, ein wunderschöner Ort. Alles wird wirklich sehr bildlich beschrieben, ich konnte mir beim Lesen genau vorstellen, wie alles aussieht, und bin völlig in der Geschichte versunken. Was mich aber noch viel mehr begeistert hat, war der Moment, in dem Jake und Rachel sich das erste Mal treffen. Jake ist ein Charakter, so liebenswürdig, offen, herzlich und absolut perfekt. Seine Nerdigen Shirts, die Brille, alles an ihm hat gepasst. Aber noch viel spannender war, wie er mit Rachel umgegangen ist. Wie viel Verständnis er aufbringen konnte. Die beiden gemeinsam waren traumhaft.

Von Anfangs bis Ende, jede Seite war einfach nur großartig! 5 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 03.06.2020

New Adult ohne Drama :)

Klappentext

Aufwühlend und romantisch: die perfekte Mischung aus Cinderella-Story und THE IVY YEARS

Klappentext

Nach dem Tod ihrer Mutter trifft Rachel Kress das erste Mal ihren leiblichen Vater Freddy Ricks - den größten Rockstar der USA. Sie betritt eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit. Und er erfüllt ihr ihren größten Traum: das Studium am Claiborne College. Dort verliebt sie sich in Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...

Cover und Schreibstil

Das Cover finde ich wunderschön!
Es sticht sofort ins Auge und hat mein Interesse geweckt.
Sarina Bowens Schreibstil hat mir noch nie Schwierigkeiten bereitet, ganz im Gegenteil. Ich liebe ihre Mischung aus Humor und Gefühl.

Protagonisten

Rachel
In diesem Buch hat die Protagonistin Rachel mit einigem zu kämpfen. Durch den Tod ihrer Mutter muss sie eine große emotionale Belastung tragen und sich vielen neuen Situationen stellen. Ganz vorne heran muss sie ihren Vater kennenlernen, dass sich schwieriger gibt als zuvor gedacht.
Im Verlaufe des Buches lernt Rachel mit dem Verlust ihrer geliebten Mutter umzugehen, wieder ein Familienleben aufzunehmen und vor allem eine Beziehung zu ihrem Vater aufzubauen.

Freddy
Der Vater von Rachel hat zu Beginn des Buches keine Erfahrungen im Thema Erziehung. Somit ist es eine vollkommen neuen Situation für ihn, sich nun um Rachel zu kümmern. Auch wenn er sie liebt, fällt es ihm zu erst schwer eine Beziehung zu ihr aufzubauen.
Im Verlaufe der Geschichte wird er immer erfahrener im Thema Kinder und Beziehungen.

Handlung / Eigene Meinung

Mir hat das wirklich super gut gefallen!
Es ist eine tolle Mischung aus humorvollen und gefühlsintensiven Momenten. Die Geschichte hat einen sehr angenehmen und interessanten Verlauf, mit einem ausklingenden Ende ohne großes Drama.