buecherliebe_

aktives Lesejury-Mitglied

buecherliebe_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ein schöner 2. Teil der Geschichte!

Never Too Late

„Never Too Late“ ist mit 480 Seiten der Folgeband von „Never Too Close“ der Autorin Morgane Moncomble (übersetzt von Ulrike Werner-Richter). Das Buch ist am 27.03.2020 im LYX-Verlag erschienen.

In der ...

In der Geschichte geht es um Zoé und Jason, die beide in Paris leben. Zuerst sollte es zwischen den beiden nur eine einmalige Sache sein, aber dabei bleibt es nicht. Zoé kann sich nicht gegen das Kribbeln wehren, gleichzeitig kann sie es nicht zulassen, da ihr Herz seit ein paar Jahren durch einen Verlust verletzt ist. Zoé und Jason kommen sich durch ihre gemeinsamen besten Freunde doch näher und wie die Geschichte zwischen den beiden verläuft, lest ihr am Besten selbst. Eins kann ich euch sagen: Es passieren einige unvorhersehbare Dinge, die die Beziehung verkomplizieren.

Was ich an der Geschichte besonders gemocht habe ist, dass sie zur gleichen Zeit wie Band 1 „Never Too Close“ spielt. Da etwas Zeit vergangen ist, dass ich Band 1 gelesen habe wurde ich an manchen Stellen wieder aufs Neue mitgerissen.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble ist sehr flüssig und man fliegt so schnell durch die Kapitel. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Spannung in der ersten Hälfte des Buches gewünscht. Dadurch, dass wenig passiert ist waren die letzten Kapitel dafür mit Spannung vollgestopft. Hätte man es etwas mehr auf das gesamte Buch verteilt, wäre es besser gewesen. Aber nichts desto trotz, war es eine sehr schöne Geschichte!

Im Gesamten ist es ein schönes Wiederheimkommen in die Geschichte nach Paris. Man fühlt sich von Anfang an gleich wieder wohl in der Atmosphäre. Für mich eine Leseempfehlung für diejenigen, die Band 1 bereits auch schon gemocht haben.