Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 17.06.2020

Mein Highlight

It was always you

Klappentext:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Cover ist so zauberhaft, ja fast schon magisch. Es hat mich direkt angesprochen.
Als das Buch dann bei mir ankam musste ich es erstmal bestaunen. Die Schrift glitzert und ist wunderschön gelettert. Und jetzt kommen wir zum absoluten Highlight: die geletterten Seiten! Eines nach dem anderen musste ich mir gründlich anschauen. Nicht nur, dass die Sprüche so toll sind, nein, die Gestaltung ist so verdammt gelungen!
Ihr merkt, das Buch ist so liebevoll mit unglaublich tollen Details gestaltet. Allein dafür lohnt es sich, sich das Buch zu kaufen!
Aber nicht nur von außen ist es ein Augenschmaus. Die Geschichte hat mich völlig fasziniert. Ivy und Asher konnten mich begeistern. Ihre Story war unglaublich herzzerreißend, emotional, spannend und verwirrend.
Ivy tat mir unglaublich leid und doch ist sie so eine tolle Protagonistin. Sie rockt! Ich bin total begeistert von ihr. Ja, man meint sie wäre naiv, aber sie beweist uns das Gegenteil.
Auch bei Asher ist der Funke übergesprungen. Er wirkt am Anfang wie der typische Bad Boy, aber in ihm steckt so, so viel mehr! Ich würde gerne mehr dazu schreiben, aber ich habe die Befürchtung 1. viel zu ausschweifend zu werden und 2. euch zu spoilern.
Nikola Hotel hat allen Charakteren solch ein Leben eingehaucht, dass ich, während des Lesens, in einer ganz anderen Welt war. So geschah es auch, dass ich das Buch in nur wenigen Stunden gelesen hatte und ganz nebenbei, das Buch hat 445 Seiten!
Der Schreibstil der Autorin ist herrlich leicht, flüssig und bildlich. Ich hatte immer ein Bild vor Augen wie die Charaktere oder die Orte aussehen. Ich habe mich so wohl gefühlt!
Auch der spannungsbogen war von Anfang an gegeben. Ab dem ersten Kapitel habe ich mitgerätselt. Die Autorin wusste aber geschickt mich auf eine falsche Fährte zu lotsen.
Neben den traumhaften Letterings gibt es auch Chatnachrichten. Diese habe ich auch geliebt. Es hat mich Ivy und Asher noch nähergebracht.
Sam, Harper, Noah, Aubree und Hillary waren ganz tolle Nebencharaktere, auch sie habe ich lieben gelernt. Ich freue mich schon alle wieder zu treffen!
Mit „It was always you“ hat sich Nikola Hotel in mein Herz geschrieben. Das Buch hat alles was ein gutes Buch braucht. Es zählt zu meinen persönlichen Highlights! Ich kann es nur weiterempfehlen. Lasst euch in die Welt Von Ivy und Asher ziehen und genießt einfach!
Ganz, ganz deutliche 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.06.2020

WOW WOW WOW

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit

Klappentext:
Für ein Leben zusammen mit ihrem Freund hat Riley Evans nicht nur ihre Familie in Los Angeles zurückgelassen, sondern auch ihren Traumjob als Fotografin bei einem großen Lifestylemagazin aufgegeben. Als sie voller Zukunftsträume in Seoul ankommt, muss sie auf schmerzvolle Weise feststellen, dass sie für eine andere Frau sitzengelassen wurde und mittellos in der südkoreanischen Metropole gestrandet ist.
Verzweifelt und durchgefroren trifft sie auf den attraktiven Park Jae-Joon. Seine verständnisvolle Art und das verschmitzte Lächeln lassen sie schwach werden, sodass sie die Nacht in seinen Armen verbringt. Was Riley allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, ihr Retter ist in Asien ein aufstrebender Superstar - ein Mann, der niemals ihr allein gehören wird und dessen Liebe nur seinen Fans gelten darf. Auch wenn beiden bewusst wird, dass ihre Beziehung verboten ist und ein Spiel mit dem Feuer bedeutet, geben sie den wachsenden Gefühlen füreinander eine Chance.
Aber was passiert, wenn genau diese Liebe es ist, die am Ende den Menschen zu zerstören droht, der zum Mittelpunkt deines Lebens geworden ist?
Vorab möchte ich sagen, dass ich mich noch nie mit K Pop oder K Drama beschäftigt habe und es mich auch nicht sonderlich angesprochen hat. Bisher.
Das erste, was mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat war das Cover. So wunderschön! Dann war da dieser Klappentext, der sich so gut angehört hat und mich neugierig gemacht hat. Also musste ich es lesen.
Your Smile hat mich völlig überrascht und umgehauen. Ich liebe die Geschichte und konnte nicht aufhören zu lesen! Es war zuckersüß, ja vielleicht schon etwas zu süß, aber genau so muss ein Liebesroman sein! Herzzerreißend.
Cheryl Kingston hat mich in eine Welt gezogen, die mich hat, lachen und träumen lassen. Ihr Schreibstil ist unheimlich gut! Sie hat es geschafft mich zu fesseln, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte bzw. wollte.
Die Kapitel sind aus der Sicht von Riley und JJ geschrieben.
Riley und JJ sind so toll zusammen. Die Chemie hat einfach gepasst und das konnte man regelrecht spüren.
Park Jae-Joon hat mich von Anfang an begeistern können! So ein herzensguter Mensch, der schon so viel Mist erleben musste. Er ist schon fast zu lieb.
Riley war großartig! So stark, loyal, voller Lebensfreude. Nichts kann sie aufhalten und sie findet immer einen Weg, auch wenn er sie fast zu Grunde richtet.
Auch alle Nebencharaktere, bis auf einen oder zwei, haben mich überzeugt! Eine ganz tolle Gruppe, in der man sich gleich willkommen fühlt.
Ich bin immer noch völlig begeistert und kann meine Gedanken noch gar nicht richtig sortieren. Ein wenig traurig bin ich, dass das Buch schon zu ende ist. Es ist mein ganz persönliches Wohlfühlbuch.
Fazit:
Auch wenn ihr kein K Pop Fan seid, müsst ihr das Buch unbedingt lesen! Mit Your Smile konnte Cheryl Kingston mich begeistern. Es hat alles, was ein gutes Buch benötigt und noch viel mehr.
Gamsahamnida

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.05.2020

Eine klare Leseempfehlung!

Als ob du mich siehst

Klappentext:
Sich nie wieder verlieren. Genau das will Elisa Lohmann. Aber sie will nicht nur das, sie möchte auch neu anfangen.
Das Leben hat es nicht immer gut mit ihr gemeint. Doch diesmal hat sie eine ...

Klappentext:
Das Leben hat es nicht immer gut mit ihr gemeint. Doch diesmal hat sie eine Regel: Niemand soll jemals mehr ihr Herz brechen. Und sie hat einen Plan: Jeder schlechte Moment, den sie erlebt hat, soll in einen guten umgewandelt werden.
Einfacher gesagt als getan. Denn schon bei ihrem Umzug trifft sie auf Joan, der mit seinen grünblauen Augen, seiner lockeren Art und seinem Lächeln alles auf den Kopf stellt. In seiner Gegenwart spürt Elisa sofort dieses Kribbeln in der Brust. Aber sie weiß, Gefühle wie diese können
Herzen nicht nur brechen, sondern sie komplett zerstören.
Doch Joan lässt sich nicht abschrecken und blickt immer weiter hinter ihre Fassade. Auch Elisa spürt irgendwann, dass hinter seiner lockeren Art mehr steckt, als sie vermutet hat.
Mit jedem Moment, den die beiden teilen, wachsen Elisas Gefühle, und als sie herausfindet, dass auch Joan ein bewegendes Geheimnis verbirgt, wird ihr eines klar: Nichts im Leben ist so, wie es auf den ersten Blick scheint, und jeder Moment zählt, ist er auch noch so dunkel.
Zu beginn möchte ich das Cover hervorheben! Es ist wunderschön. Was ich aber besonders beeindruckend finde ist die perfekte Besetzung der Models! Wie auch bei Band 1 passen die Models so unfassbar gut zu den Charakteren, wahnsinn!
Der Schreibstil von Michelle Schrenk ist beeindruckend. Ich habe mich gleich zu beginn des Buches in die Geschichte versetzt gefühlt. Es ist wie ein Buch aufzuschlagen und in einem Sog darin zu verschwinden, einfach immer wieder toll! Ich liebe den Schreibstil, die Story und ganz besonders die Tiefgründigkeit der Geschichte
Die Geschichte ist aus der Sicht von Elisa, der Protagonistin, erzählt. Elisa hatte es noch nie leicht in ihrem Leben. Immer hatte sie das Gefühl nicht gut genug zu sein und das hat sich auf ihr Selbstwertgefühl ausgewirkt. Starke Zweifel begleiten sie tagtäglich. Sie war mir gleich sympathisch, trotz mancher Situationen, in der sie sehr naiv wirkt. Aber genau das hat sie so realistisch gemacht.
Joan hätte ich am Anfang so, so gerne den Schlüssel gegen den Kopf geworfen. Das hat sich im Laufe des Buches allerdings verändert. Er ist kein Bad Boy und genau das war so schön erfrischend zu lesen! Er war einfühlsam, empathisch, liebevoll, stärkend. Wer bitte hätte nicht gerne einen eigenen Joan?!
Auch Louisa, Jass und Kale konnte man wiedertreffen und es war so schön. Die gesamte Truppe hat sich, für mich, wie nach Hause kommen angefühlt. Auf Louisas Geschichte bin ich nun unendlich gespannt, denn sie hat in diesem Buch auch eine wichtige Rolle.
Ab der ersten Seite hat Michelle mich gepackt und einfach nicht mehr losgelassen. Ich bin durch das Buch geflogen, habe jede Emotion der Charaktere mitgefühlt und bin ins Grübeln gekommen. Die Chemie zwischen Elisa und Joan hat man direkt gespürt. Hier trifft der Satz „was sich neckt, das liebt sich“ voll und ganz zu!
Wie zur Hölle schaffst du das immer, Michelle??? Als ob du mich siehst hat mich in eine Achterbahn der Gefühle versetzt, nach der ich regelrecht süchtig geworden bin. Ich habe an den Seiten geklebt und wollte nicht, dass es endet. Ich bin, mal wieder, so geflashed von der Geschichte um Elisa und Joan!
Dieses Buch behandelt ein wahnsinnig wichtiges Thema!
Wie oben schon geschrieben, habe ich beim Lesen, ganz schön gegrübelt und mir einige Fragen gestellt. Mich versucht selbst zu reflektieren. Versucht Parallelen zu Elisa zu finden. Nicht einfach und erst recht keine leichte Kost.
ABER gerade jetzt bin ich unheimlich glücklich. Ich sitze hier und lächle.
Dieses Schätzchen hat mich auf unheimliche Art und Weise gestärkt, mir Mut gegeben und mich zum Lächeln gebracht!
Daher bleibt nur eins zu sagen, nämlich: DANKE!❤️
Danke, für dieses Buch. Danke, für den Mut, den du mir damit gemacht hast und ganz besonders Danke, dass du uns ein Stück von dir gegeben hast!
Denn das, was ich nach dem Lesen gelernt habe ist, dass du toll bist so wie du bist!
Ein Buch bewerten, welches dir so viel Mut gibt? Ist fast nicht möglich und wenn dann mit nicht weniger als 5/5 ⭐️
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Das beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 22.05.2020

Nicht nur was für Coverkäufer!

Two Moments

Klappentext:
Zwei Jahre. So lange dauerte Oakleys Kriegseinsatz. Als der Veteran nach Hause zurückkehren darf, ist die Freude groß. Doch zu Hause ist nichts mehr, wie es einst war. Denn Oakley muss erfahren, dass seine kleine Schwester Violet bereits seit Monaten spurlos verschwunden ist. Wütend und verletzt, dass seine Eltern ihm nichts gesagt haben und es offenbar keine einzige Spur gibt, geht er zu der einzigen Person, die Violet besser kennt als er: ihre beste Freundin Ivory. Doch Ivory will nicht mit Oakley reden, denn Violet und sie sind schon seit langer Zeit zerstritten und Violets Verschwinden sollte ihr egal sein.
Als Oakley nicht lockerlässt und immer wieder zu ihr geht, willigt sie ein, ihn bei der Suche zu unterstützen. Während die beiden nach Violet suchen, erwachen Gefühle in ihnen, die sie seit langer Zeit verborgen halten und gegen die sich beide nach wie vor wehren.

Zuerst möchte ich auf das wunderschöne Cover zu sprechen kommen. Es ist rosé, es glitzert und hat eine wunderschöne Schriftart. Genau meins! Für Coverkäufer genau das Richtige, denn es ist nicht nur von außen „hui“, sondern auch von innen!
Und da wären wir auch schon beim Thema.
Die Charaktere konnten mich, auch hier im zweiten Band, wieder völlig einnehmen. Ich möchte sogar behaupten, noch ein Ticken mehr als bei seinem Vorgänger.
Oakley und Ivory sind ganz wunderbare Charaktere, die mich von Anfang bis Ende begeistern konnten. Die Harmonie zwischen den beiden war direkt greifbar, sodass ich total neugierig war alles zu erfahren.
Wie Katie Weber es schafft ihren Charakteren solch eine Lebendigkeit einzuhauchen ist mir noch immer schleierhaft!
Ich liebe Oak, Ich liebe Ivy und beide zusammen sind ein unschlagbares Team!
Die Tragik des Lebens spielt in dieser Geschichte ihr Spiel und ich habe bin begeistert. Ich habe mitgefiebert und vorallem auch mitgerätselt!
Was ist mit Violet geschehen? Wie geht es mit Oak und Ivy weiter? Was ist mit Oak geschehen? Man konnte spekulieren, aber sicher war ich mir einfach nicht. Die Spannung blieb also bis ganz zum Schluss bestehen.
Ich konnte mich wieder voll und ganz fallen lassen. Und so geschah es, dass das Buch in nur wenigen Stunden gelesen war. An keinem Punkt wurde mir langweilig und gerne hätte ich einfach weitergelesen.
Two Moments hat mich für sich eingenommen. Ich liebe die Geschichte und deren Charaktere, Oakley und Ivory.
Daher auch eine klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.05.2020

Ein Must Read

Dangerous gift

Klappentext:
Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf …

Das Cover ist mal was ganz anderes. Es hat mich neugierig gemacht, gerade auch weil ich mir im Zusammenhang mit dem Klappentext noch nicht viel von der Geschichte habe vorstellen können.
Sarahs Schreibstil hat mich auch bei diesem Buch wieder voll und ganz in Beschlag genommen. Ich hing an ihren Worten. Mich hat nichts ablenken können und so geschah es, dass ich es an einem Tag durchgelesen, eigentlich eher durchgesuchtet, habe.
Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten geschrieben.
Nach den ersten paar Kapiteln habe ich gedacht, dass ich vorausahne wohin das Blatt sich wendet, aber falsch. Jedes einzelne Mal, als ich dachte „ha, jetzt weiß ich´s“, hat mich Sarah eines Besseren belehrt.
Es war so unglaublich spannend! Ich habe geflucht und gebangt. Auch mein Herz hat gerast, weil ich einfach nicht wusste worauf ich mich einstellen muss- und das bis ganz zum Schluss.
Jetzt sitze ich hier und mir fehlen die Worte, um dieses Buch zu beschreiben. Versteht das nicht falsch. Ich liebe es! Ich habe nur nicht mit solch einer spannenden Story gerechnet. Es ist düster, actionreich und nichts für zart besaitete. Ganz großes Kino!
Mir ist es zum Teil kalt den Rücken runter gelaufen und ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Dangerous Gift ist ein Must Read!
Ich würde gerne mehr zur Story schreiben, aber ich kann nichts sagen, ohne euch zu spoilern. Ja noch nicht mal ein winziges bisschen, denn dann würde euch die Spannung verloren gehen.
Danke, Sarah, für dieses Meisterstück! Ich liebe es und kann es nur jedem weiterempfehlen!
Unbestreitbare 5/5 Sterne