Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Band 5 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Anita Nirschl (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Ergreifender Abschluss

Ach, Parker. In ihn habe ich mich schon im vorherigen Teil, in dem als Jason’s bester Freund mitgemischt hat, verliebt. Gleichzeitig so humorvoll und schlagfertig - und doch seriös in seinem Job als Sheriff. ...

Der Teil war für mich wohl der, der mich am meisten berührt hat. Denn Maddies Geschichte hat mich schlichtweg fertig gemacht. Von einem beliebten Mädchen aus einer der wohlhabendsten Familien Redwoods zu einer Frau, die gemieden wird und in einem Zelt lebt. Denn ihr Vater und Ex-Verlobter haben Geld veruntreut und sind dadurch im Gefängnis gelandet. Sie tat mir so leid und gleichzeitig habe ich sie bewundert. Denn sie hat sich mit drei Jobs abgerackert, um den Familien, die Geld wegen ihrer verloren haben, dies zurückzahlen zu können.
Von Maddies Stärke war ich einfach nur begeistert. Ich habe überhaupt keine Worte für die Bürde, die ihr aufgelegt wurde, aber die sie sich auch selbst aufgelegt hat.
Kelly Morans Schreibstil in der dritten Person hat mich bereits in allen anderen Bänden gefesselt. Die Perspektive aus der dritten Person ist immer wieder erfrischend und bringt Abwechslung in meinen sonstigen Lesealltag. Kelly Moran erschafft eine heimelige Kleinstadt-Atmosphäre, in der man sich einfach nur wohl fühlt.
Besonders gut gefallen hat mir, dass Ella und Jason aus dem ersten Spin off-Band "Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln" in einem großen Teil des Plots mitgewirkt haben.
Eine winzige Kleinigkeit hätte ich mir vielleicht noch gewünscht. Ich meine, es war schön und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass alle O‘Grady Brüder mit ihren Liebsten am Ende noch einmal erwähnt werden. Aber ich hätte auch nichts gegen einen kitschigen Epilog mit allen Charakteren der Reihe gehabt.
Und ich bin einfach einfach unglaublich traurig, dass die Reihe nun ihr Ende gefunden hat. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass Kelly Morans neue zweiteilige Reihe um die Wildflower Ranch ebenfalls großartig wird.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Dieses mal lernt man Redwood von einer anderen Seite kennen

Ich liebe die Redwood Bücher wirklich sehr,was insbesondere dem tollem Setting und den sympathischen Einwohnern zu verdanken ist.Dieses mal hat man die Bewohner von einer ganz anderen Seite kennen gerlernt,was zum einen verständlich,aber wiederum auch total unverständlich war.

Maddie ist seit einigen Jahren zurück in Redwood,aber kaum jemand weiß etwas davon,denn sie will nicht,das jemand erfährt.Vor vielen Jahren hat ihr Vater und ihr damaliger Verlobter viele Bewohner um ihre Ersparnisse gebracht und sie wird noch heute dafür verantworlich gemacht,auch wenn sie rein gar nichts damit zu tun hat.Sie nimmt die Last auf sich,um die Schulden zu begleichen....bis sie auf Parker trifft.

Die beiden zusammen sind einfach einmalig.Diese taffe,sarkastische und humorvolle Art zwsichen ihnen hat mich sehr unterhalten,ich musste viele Male lachen und schmunzeln.Aber auch die gefühlvolle und leidenschaftliche Seite der beiden hat einen mitfühlen lassen.Besonders schön war es mit anzusehen,wie Maddie nach und nach aufgetaut ist und wieder Spaß am Leben hatte,sowie nette Bekanntschaften,aber es hat mir auch unsagbar leid getan,wie sie teilweise behandelt wurde.Also Mitgefühl gegenüber Maddie entwickelt man hier auf jeden Fall.

Besonders das Ende war wirklich emotional und somit auch ein toller Abschluss für die Reise nach Redwood.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Lass dich nicht von Vorurteilen leiten!

​Den Abschlussband der Reihe fand ich grandios. Auf Parker wurde man ja schon vor allem durch den 4. Band neugierig. Maddie ist eine komplett neue Person, die uns in den vorherigen Bänden noch nicht begegnet ist.

Maddie fand ich zunächst sehr schwer einzuschätzen aber umso mehr man von ihr liest, umso mehr hat man sie ins Herz geschlossen. Wie sie ihr Leben lebt und bisher auch leben musste...ich finde sie ist so eine starke Persönlichkeit! Was sie macht, hätte nicht jeder getan und dann auch noch in ihrer alten Heimat, in Redwood. Ich finde es einfach nur bemerkenswert. Ich konnte sehr gut nachvollziehen warum sie ist wie sie ist und auch was sie empfindet. Als sie gemeinsam mit Parker auf die Bewohner Redwoods trifft und auch auf ihre Ablehnung ihr gegenüber, das ist nicht einfach das wegzustecken.

Parker ist so ein Lieber! Und er ist der Scheriff. Wie er versucht Maddie erneut kennenzulernen und ihr auf den Fersen bleibt fand ich super genial. Dass er versucht, das Unmögliche möglich zu machen ist einfach liebenswert und letztendlich schafft er das ja auch. Toll fand ich auch Jasons Loyalität ihm gegenüber und das Vertrauen, dass er in Parker hat. Sein Hund Domino ist ein richtiger Wirbelwind und hat die Szenen gut aufgelockert.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Vor allem hat es auch eine Message übermittelt zu einem Thema, welches in der heutigen Zeit wichtiger den je ist: Lass dich nicht von deinen Vorurteilen leiten und mache dir selbst ein Bild!

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, so dass es Spaß macht das Buch zu lesen. Das Cover passt hervorragend zu den anderen Bänden der Reihe.

Für diesen tollen Roman gebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Einfühlsam, liebvoll, ehrlich - Redwood

Ein letztes Mal in Redwood …

Auch Band 2 von Redwood Dreams greift diese, für Redwood typische Atmosphäre wieder auf. Es fühlt sich an, als würde man dazu gehören.
Doch dieses Mal, lernen wir auch den ...

Ein letztes Mal in Redwood …

Doch dieses Mal, lernen wir auch den Zusammenhalt der Bewohner Redwoods kennen, wenn es um ein negatives Ereignis geht, wenn es heißt, jemanden auszugrenzen.

Maddie Freemont hat es nicht einfach. Früher nicht und jetzt erst recht nicht.
Zusammen mit ihrem Verlobten hat ihr Vater viele der Bewohner Redwoods um ihr Vermögen gebracht. Klar, er wurde dafür zur Rechenschaft gezogen, aber auch Maddie muss unter diesem Betrug mehr als nur leiden. Egal ob schuldig oder nicht, sie wird gemieden, als Aussätzige behandelt.

Wieder einmal greift das Drachen-Trio ein und bringt die Situation auf den richtigen Weg, denn auch für Parker Maloney, dem Sheriff der Stadt und Single, steht noch so einiges bevor.

Der für Kelly Moran so typische Schreibstil hat mich auch dieses Mal überzeugt. Ihre lockere, romantische, sensible Art Geschichten zu erzählen, macht Redwood zu einem richtigen Wohlfühlbuch. Es schmeichelt, ohne kitschig zu wirken, es verführt ohne schamlos zu sein. Redwood lädt zum Träumen ein und verzaubert tatsächlich jeden.

Ich werde die Charaktere vermissen...

Die gesamte "Redwood-Reihe" hat soviel Positives in mir geweckt. Es war immer wieder schön zu sehen, wie sich die Beziehungen der Bewohner untereinander verändern, wieviel Herzlichkeit und Liebe in den einzelnen Handlungen steckt und mit welchem Humor und mit welcher Leidenschaft, Kelly Moran den Leser mitreißen kann.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Redwood Dreams

Ein weiterer toller Band dieser Grandioses Reihe,mit viel Herz und Witz einfach fantastisch.