Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 10.06.2018

wird die Liebe gewinnen?

Mit "Save You" geht der zweite Band um Ruby und James weiter.

Mit "Save You" geht der zweite Band um Ruby und James weiter.

Wie bei "Save Me" haben die Designer am Stil festgehalten und kleiden das Cover in Gold mit Glitzer, was wie ich finde klasse in Zusammenhang mit der ganzen "Prominenz" und den Reichen im Einklag steht. Dazu auch Rubys "Farbe" für Oxford.

Mona Kasten schreibt genauso flüssig und toll weiter wie im ersten Band. Es gibt zudem auch noch die Sichten aus James Schwester Lydia und von Rubys Schwester Ember. So erhält man noch mehr Einblick und auch die Beweggründe und deren Wünsche und Sorgen.

Nach dem Ende des letzten Buches scheint es das Ende der Beziehung von Ruby und James zu sein.

Ruby schottet sich die ersten Tage total ab, bis sie von ihrer besten Freundin Lin die schrecklichen Neuigkeiten in Bezug auf James Mutter erfährt.

Da James sich mit Alkohol und Drogen zudröhnt, macht sich Lydia Sorgen und bittet Ruby um Hilfe.

Diese hilft dann auch, doch sie macht klar, dass sie James nicht verzeihen kann.

James nimmt dies für den Anfang so hin, doch nach einer Zeit, merkt er, dass er Ruby nicht aus dem Kopf bekommt und um sie kämpfen will und schmiedet einen Plan...

Obwohl James einen solchen Verlust erlitten hat, hat er kein Recht dazu andere so zu verletzen. Ich denke, in seinem Unterbewusstsein glaubt er Ruby nicht verdient zu haben und sie so damit vertreibt.

Doch er schämt sich schon jetzt dies gemacht zu haben, und ist von sich selbst enttäuscht. James macht eine gute Entwicklung durch, welche man toll verfolgen kann.

Ruby bleibt am Anfang standhaft, was ich für sehr gut befinde. Immerhin war es keine Kleinigkeit, was sich James geleistet hat. Sie ist eine starke Frau, welche zwar vergeblich versucht über James hinwegzukommen, doch ihre Entschlossenheit ihr Leben weiterzuführen finde ich klasse.

Gespannt bin ich auch wie es mit Ember weitergeht, denn als sie endlich auf eine Party der Maxton Hall gehen darf, trifft sie auf einen gut bekannten Kerl, welcher sich wirklich für sie zu interessieren scheint.

In diesem Teil geht es etwas ruhiger zu, doch dass tut der Geschichte keinen Abbruch.

Vor allem die Seiten aus Lydias Sicht waren der absolute Hammer und haben mich voll mitleiden lassen. Doch Lydia ist für mich eine genauso starke Persönlichkeit wie Ruby und muss mit viel persönlichem Schmerz und "Ignoranz" ihres Vaters aushalten. Außerdem ist sie eine liebevolle Frau.

Von eben diesem erfährt man auch einen kleinen Teil und bin gespannt, wie dies weitergesponnen wird, falls es aufgegriffen wird. Bis jetzt war er für mich immer der "Anti-Vater" schlechthin. Er beleidigt Lydia ziemlich oft - bemerkt es aber nicht - und "zwingt" James praktisch dazu die Firma zu übernehmen, ohne auf seine Wünsche einzugehen. Doch nach dieser Szene könnte man vielleicht anders denken. Wer weiß.

Jedenfalls hat mich das Buch mit ihren Charakteren gefangen gehalten und kch konnte es nicht mehr aus der Hand legen bis ich es fertiggelesen hatte.

Es war absolut fesselnd und steht in Nichts dem ersten Band nach. Das absolut gemeinste war aber der Schluss! Wie kann man das nur so stehen lassen? Wir haben etwas erfahren und dann einfach - bämm aus! Wie fies!

Dass man da noch bis August warten muss... Wie gemein! Doch absolut wartenswert, denn die Geschichte der beiden ist einfach genial! Erwarte schon sehnsüchtigst den letzten Teil!

Veröffentlicht am 30.05.2018

Top Fortsetzung

m Cover erkennt man schon mal super zu welcher Reihe das Buch gehört.
Das finde ich ja immer gut.

m Cover erkennt man schon mal super zu welcher Reihe das Buch gehört.
Das finde ich ja immer gut.
Nach dem Ende des ersten Bandes war ich mehr als gespannt auf den Teil 2. Denn das Ende des ersten Teils war mächtig fies :)
Und naja weil ich so neugierig war, habe ich sofort begonnen. Und zack war es durch! Ich habe es regelrecht inhalliert! Denn es war soo gut. Ich liebe das Drama, die Emotionen.

Die Protagonisten Ruby und James sind mir sympathisch, sie sind mit Ecken und Kanten. Manchmal dachte ich zwar, dass Ruby schon ziemlich extrem ist in ihrer Meinung. Andererseits konnte ich es auch in gewisser Weise verstehen.
Abwechseln bekommen wir hier Rubys, James, Lydias und Embers Sicht erzählt. Das gibt uns nochmal einen tollen Einblick in die verschiedenen Gedanken und Sichtweisen des Geschehenen. Mir hat hier super z.B. Ember gefallen. Aber Lydia passt zur Story. Ohne diese Beiden wäre die Geschichte nicht das, was sie ist.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist auch hier wieder flüssig, angenehm zu lesen und sehr emotional. Ich lese es einfach super gerne, denn wir fahren Achterbahn...sozusagen... Rauf und Runter! Immer wieder

Veröffentlicht am 27.05.2018

Etwas schwächer als Teil 1, dennoch überzeugend

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daran setzt, sie zurückzugewinnen....
Sehsüchtig habe ich auf den 2 Teil gewartet und war gleich zu Anfang überrascht, das man bei diesem Teil auch andere Sichtweisen liest. Nicht nur die von Ruby und James, sondern auch von deren Geschwistern Lydia und Ember. Das fand ich wirklich toll. Da die beiden mir sehr ans Herz gewachsen sind und man auch unbedingt wissen will, wie sie alles überwältigen. Besonders Lydia und Graham haben es mir angetan. Bin gespannt wie es bei den beiden weitergeht. Mit Ruby und James geht es natürlich lange nicht Bergauf. Das einzige was mir bei diesem Teil gefehlt hat war die Erotik. Ansonsten hat mich natürlich auch dieser Teil überzeugt. Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach einzigartig und sehr gefühlvoll. Freu mich schon auf den 3 Teil und hoffe einfach mal, dass der mich wieder völlig überwältigt. Von mir gibt es 5 Sterne, da es mich einfach gut unterhalten hat und vergebe eine klare Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu ,,Save You" von Mona Kasten

•Rezension•
Save You von Mona Kasten
Handlung:

•Rezension•
Save You von Mona Kasten
Handlung:

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen 💓

Für mich eine tolle Fortsetzung der Maxton- Hall Trilogie ! Diesmal habe ich das Buch überwiegend gelesen und vereinzelt mal abends ein paar Kapitel gehört. Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir unglaublich gut. Ihre Bücher lassen sich sehr leicht und flüssig lesen, aber trotz kurzer Kapitel schafft sie es, keine wichtigen Details auszulassen. Die Kapitel der anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Lydias Sicht fand ich sehr interessant und sie wurde für mich in diesem Buch noch sehr viel sympathischer als am Ende in Band 1. Embers Kapitel fand ich persönlich etwas unnötig. Sie ist eine total liebe Person und hat für mich interessante Charakterzüge. Jedoch fehlte mir in ihren Kapiteln einiges und sie hat sich nicht wirklich in die Geschichte mit eingefügt. Für mich wurde James Vater zu einer immer bedeutsameren Person, denn die Emotionen die Mona Kasten hier rüberbringt und ihn darstellt finde ich echt ganz große Klasse. Ich wäre also nicht abgeneigt davon, seine Sichtweise zu lesen und ihn näher kennenzulernen. Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die definitiv Lust auf das Finale macht !❤️ 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 17.06.2020

Tolle Fortsetzung der Reihe - überzeugender Schreibstil, echte Charaktere

Nachdem ich von „Save Me“ schon total begeistert war, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Ruby und James weitergeht. In „Save You“ hat mir besonders gefallen, dass man auch andere Perspektiven kennengelernt hat, aber trotzdem die Entwicklung von Ruby und James mitverfolgen konnte, man hatte das Gefühl, dass die beiden schon etwas erwachsener geworden sind. Man kann Rubys Entscheidungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen, nur an einigen Stellen hatte ich das Gefühl, dass Dinge nur kurz passiert sind, um sie abzuhaken, da hätte ich mir manchmal etwas mehr Details gewünscht. Mona Kastens Schreibstil hat mich wie immer umgehauen, man war sofort wieder in der Geschichte drin und hat mit Ruby, James und allen anderen Charakteren mitgefiebert. Das Ende war natürlich auch wieder, ähnlich wie bei Band 1, überraschend und deshalb war ich froh, Teil 3 direkt bei mir zu haben. Mit „Save You“ ist Mona Kasten eine wunderbare Fortsetzung der Maxton-Hall-Trilogie gelungen, die für alle Fans der Reihe ein Muss ist!