Cover-Bild Never Too Late
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
Morgane Moncomble

Never Too Late

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Wer sich als erstes verliebt, hat verloren ...

Die Nacht mit Jason sollte eine einmalige Sache sein. Zoé führt keine Beziehungen, und sie verliebt sich nicht - niemals! Doch dann stehen sich die beiden wenige Tage später plötzlich erneut gegenüber, als sie feststellen, dass ihre besten Freunde in dieselbe Wohnung gezogen sind. Und obwohl Zoé den One-Night-Stand am liebsten vergessen würde, kann sie sich nicht gegen das Kribbeln wehren, das Jasons Nähe in ihr hervorruft. Aber ihr Herz wurde schon einmal gebrochen - kann sie es wirklich ein weiteres Mal aufs Spiel setzen?

"Ich finde keine Worte dafür, wie stark und ergreifend dieser Roman ist!" LA FÉE LISEUSE ET LES LIVRES

Band 2 der fesselnden New-Adult-Reihe aus Frankreich!

Die NEVER -Reihe von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ganz okay

Nachdem meine Freundin so von dem Buch geschwärmt hat, war ich total gespannt auf das Buch. Jetzt habe ich es gelesen und stimme ihr mit einer Sache zu...Jason ist so ein toller, geduldiger, einfühlsamer und witziger #bookboyfriend  😍
Ich liebe wie schon bei Never Too close den Schriebstil der Autorin, es ist einfach wirklich schön zu lesen😊
Leider sagt mir der Inhalt nur nicht zu😕 Nachdem der Anfang recht gut war, wurde es leider immer schlimmer. Die Autorin schneidet unglaublich viele wichtige Themen an ohne sie zu vertiefen.  Die Themen sind so unglaublich wichtig, sie sollten nicht einfach mal kurz oberflächlich in ein Buch eingebracht werden. Das bringt nichts und ich finde es einfach nur nervig und anstrengend. Mit der Protagonistin Zoè konnte ich mich auch nicht anfreunden, sie wurde mit der Zeit immer anstrengender, bis ich irgendwann nur noch genervt war. Sie macht dicht und lässt sich nicht helfen und verhält sich teilweise nicht nachvollziehbar. Besonders in Betracht mit dem Ende finde ich die Geschichte etwas unrealistisch.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Fast so gut wie Band 1

Zoe hasst Jason. Sehr sogar und trotzdem landen die beiden zusammen im Bett. Chaos vorprogrammiert. So war das alles nicht geplant von den beiden und schon gar nicht, dass auf einmal doch Gefühle im Spiel sind. Es knistert und funkt gewaltig zwischen ihnen. Sie versuchen das, was gerade entsteht zu ignorieren. Aber das geht gewaltig schief. Wie sich die beiden zusammenraufen oder auch nicht, müsst ihr selber lesen.

Mir hat der erste Teil der Reihe schon etwas besser gefallen. Das lag vermutlich daran, dass ich damals die Protagonisten einfach mehr mochte. Zoe und Jason sind kompliziert, anders kann man das wohl nicht nennen und zeitweise empfand ich die beiden schon als nervig. Ein ständiges Hin und Her.

'Der Schreibstil war angenehm leicht lesbar. Man kann das Buch ziemlich schnell, an einem Stück lesen. Ich würde sagen, die Sprache ist recht einfach gehalten. Die Geschichte ist unterhaltsam, es werden einige ernste Themen sachlich behandelt. Sie bestimmen den Verlauf der Geschichte, allerdings ist auch genug Raum für auflockernden Humor. Somit ist die Mischung perfekt und ich habe das Buch gerne gelesen. Es kam nicht ganz heran, an den Vorgänger. War aber schon ziemlich nah dran.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Zoe & Jason

Die Geschichte beginnt sehr interessant, denn Zoé hat einen One-Night-Stand mit Jason, der ziemlich in die Hose geht. Zoé würde die Nacht am Liebsten sofort abhaken und kann ihr Pech kaum fassen, als sie Jason einige Tage später wieder gegenübersteht.

Zoé wirkt nach außen hin sehr selbstbewusst und taff. Sie liebt es zu designen, doch sie kämpft auch häufig mit sich. Sie hat in der Vergangenheit viel durchgemacht und die Vergangenheit lässt sie auch jetzt nicht los. Die Geschichte beginnt eher leicht, doch sie entwickelt sehr viel Tiefgründigkeit.

Jason ist ein ziemlicher Frauenheld. Doch der vermasselte One-Night-Stand nagt an ihm und außerdem findet er Zoé immer sympathischer je besser er sie kennen lernt. Die beiden liefern sich heftige Wortgefechte, die ich sehr unterhaltsam fand.

Es werden auch sehr viele ernste Themen eingeflochten wie z.B. Bulimie, Bisexualität, aber auch Gewalt in der Familie. All das ist nicht leicht zu bewältigen, ich finde aber, dass es gut in die Geschichte eingeflochten ist.

Die Geschichte spielt parallel zu Loans und Violettes Geschichte. Es ist doch etwas schöner, wenn man diese kennt und so habe ich auch diese Liebesgeschichte nochmal mit erlebt dieses Mal aus den Augen von Zoé und Jason.

Never too late ist eine unterhaltsame Lovestory mit viel Tiefgründigkeit, die ich wunderschön fand.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Tolle Fortsetzung!

Zum Buch:
Zoe und Jason hätten niemals gedacht, dass sie sich wiedersehen würden.
Eine Nacht haben die beiden ...

Zum Buch:
Zoe und Jason hätten niemals gedacht, dass sie sich wiedersehen würden.
Eine Nacht haben die beiden miteinander verbracht - eine Nacht, die sie beide am liebsten so schnell wie möglich vergessen würden. Doch wenige Wochen später stehen sie sich plötzlich erneut gegenüber. Und obwohl Zoe fest entschlossen ist, Jason zu hassen, kann sie sich auch nicht gegen das Kribbeln in ihrem Bauch wehren, das sie in seiner Nähe hat. Zoe führt keine Beziehungen - niemals. Doch dann bietet Jason ihr einen Deal an, den sie nicht ausschlagen kann ...

Mit Rückblicken in die Vergangenheit erzählen uns die Protagonisten, immer abwechselnd, ihre Geschichte. Sie spielt parallel zu „Never Too Close“ und hat deshalb ein paar Überschneidungen.

Die Geschichte lässt sich, dank des flüssig, locker-leichten Schreibstils sehr gut in einem Rutsch lesen.
Sie ist emotional, spannend, hat sympathische sowie authentische Protagonisten. Man kann sich gut in sie hineinversetzen, ihre Ängste, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.

Es war schön, alten Bekannten zu begegnen, die das Ganze perfekt abgerundet haben.

Fazit:
Da ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe und dabei die Welt um mich herum ausblenden konnte, bekommt das Buch von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein lustiger, schöner zweiter Band mit Themen zum Nachdenken!

"Never too Late" ist der zweite Band der "Never" Reihe von Morgane Moncomble. Das Cover ist genauso wunderschön und schick wie bei Band eins, welches mir supergut gefällt. Der Schreibstil war wie zu erwarten gut, flüssig und man kam flott durch das Geschehen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jason und Zoe erzählt. Außerdem läuft der zweite Band parallel zu Teil Eins, also bekommen wir auch bei diesem nebenbei nochmal etwas mit.

Die Nacht mit Jason sollte eine einmalige Sache sein. Zoe führt keine Beziehungen, und sie verliebt sich nicht - niemals! Aber leider hat das Schicksal einen anderen Plan, denn beide treffen sich erneut. Als einer der besten Freunde von Violette. Zoe möchte den One-Night-Stand am liebsten vergessen, kann aber das Kribbeln in ihrem Bauch nicht abstellen, wenn Jason in der Nähe ist. Ihr Herz wurde aber schon einmal gebrochen. Kann sie es wagen, dieses erneut aufs Spiel zu setzen?

Das Buch ist wieder wie bei Band Eins in drei Teile geteilt worden, außerdem bekommen wir immer wieder welche Rückschauen aus Zoes Leben. Im vorherigen Band haben wir Zoe schon sehr gut kennengelernt. Sie war da eine echt coole Frau. Sehr laut, agil und auch ziemlich bissig. Hier merkt man aber auch, dass sie eine total andere Seite hat. Sie hat keine so schöne Kindheit gehabt, musste für alles kämpfen. Es passierte dann auch noch etwas, was ihr bis jetzt verfolgt. Man erfährt es immer nach und nach. Zoe hat ein Problem, welches immer wieder aufgegriffen wird.  Einerseits finde ich es gut, doch es ist auch ein wenig zu viel. Jederzeit wird darauf angesprochen, doch wie sie das schlussendlich überwindet nicht wirklich. Schade. Trotzdem ist sie klasse und eine tolle Persönlichkeit.

Jason wirkte immer wie ein Spaßvogel, haut gerne versaute Sprüche raus, ist ein ziemlicher Macho, doch er ist auch lieb, lässig, lustig und äußerst klug. Er hat auch Probleme mit seinen Eltern, welche einfach nicht verstehen können, was er sich vom Leben vorstellt. Er hat da mit zu knabbern, doch lässt er sich auch nicht einkriegen. Er ist ein echt cooler und toller Mensch. Seine kleinen Tierchen sind der Hammer, er ist da echt knuddelig. Mit seinem Neffen geht er zuckersüß um. Ich finde er ist ein klasse Kerl, welchen ich auch lieber habe als Zoe.

Die Geschichte selbst fängt schon mal witzig an. Der One-Night-Stand - genial! Ich finde es gut, dass sie sich Zeit lassen, oder vielmehr, dass sie sich nicht ganz so ausstehen können, wie sonst. Dass sie nicht gleich verliebt sind, sondern sich eher immer provozieren und anstacheln. Aber Jason gibt auch nicht so einfach auf. Neben dieser sich Kennenlernphase, gibt es noch kleinere Nebenparte, welche mal nicht so ungefährlich sind und für einiges an Aufregung sorgen.

Zusätzlich bekommen wir leider auch noch einmal mit, was mit Ethan passiert und zwar mit einer etwas schwermütigeren Phase. Ethan war immer so lieb. Er ist der ruhige, logisch denkende und einfach ein sympathischer Kerl, welcher immer für alle da ist, wenn man ihn braucht.

Es gibt immer wieder welche Probleme, welche Jason und Zoe zu bewältigen haben, wobei ich eher mit Jason mitfühlte. Es gab etwas Überraschendes, was dann leider nicht eingetroffen ist. Das Ende war dann sehr schön und fand ich toll, dass sich beide auch diese Zeit genommen haben.

Es war ein schöner Band, witzig, ein klein wenig gefährlich, süß, traurig und spannend. Ein toller zweiter Band.