Cover-Bild Twisted Love
Band 2 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
L. J. Shen

Twisted Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ...

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Band 2 der Spiegel-Bestseller-Reihe!

"Wenn ihr Vicious geliebt habt, wird Dean Cole euch zerstören - und ihr werdet jede Minute davon genießen!" Chatterbooks Book Blog

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine sehr schöne und emotionale Geschichte

Vicious Love konnte mich nicht sehr überzeugen, da mir die Protagonisitin und der Protagonist nicht sehr zugesagt haben.

Dafür konnte es Band 2 aber umso mehr! Ich habe es wirklich sehr genossen dieses Buch zu lesen.

Rose und Dean waren so nahbar für die Leser*innen und war so emotional. Nicht nur aufgrund von Rosies Erkranknung, sondern auch durch Deans Geschichte und seine Vergangenheit, die er im Laufe des Buches und mit Hilfe von Rosie aufarbeiten konnte.

Beide hatten ihre Päckchen zu tragen und haben ein so wundervolles Paar abgegeben. Der Schlagabtausch am Anfang hat etwas Witz und Humor mit in die Geschichte gebracht, was mir auch sehr gut gefallen hat. Die Spannung im Buch wurde stets aufrecht erhalten und durch den ein oder anderen Plottwist, gab es auch einige Aha-Momente.

Eine wirklich sehr schöne Geschichte und ein gelungener zweiter Band der Reihe, den ich wirklich sehr empfehlen kann.

Wen Band 1 nicht überzeugen konnte, sollte Band 2 auf jeden Fall eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 11.06.2021

*Typisch L.J. Shen mit überraschender Emotionalität*

Elf Jahre ist es her, dass Dean und Rosie erstmalig aufeinander getroffen sind. Und elf Jahre ist es her, dass er ihr das Herz gebrochen hat, weil er eine andere ihr vorgezogen hat. Nun sehen die beiden einander wieder und obwohl einiges zwischen ihnen geschehen ist, flammen Sehnsucht und Verlangen erneut zwischen ihnen auf. Dean ist nun fest entschlossen, Rosie für sich zu gewinnen. Doch ihre Krankheit könnte seinem Plan einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen.

Die Geschichte von Rosie und Dean konnte mich absolut für sich gewinnen. Denn die Dynamik zwischen den Protas hat mir unglaublich gut gefallen. Anfangs hätte ich das gar nicht gedacht, denn zu Beginn hatte ich mit der Geschwindigkeit, in der sich alles zwischen den beiden entwickelt, so meine Probleme; es ging mir einfach zu schnell. Rückblickend war das für die beiden jedoch absolut passend.
Man erfährt durch regelmäßige Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden, was sie bereits durchgestanden haben und wo die Schwierigkeiten lagen, die sie voneinander getrennt haben. Das hat besonders auf Rosies Seite noch einmal für mehr Klarheit gesorgt. Doch auch Deans Perspektive wurde so klarer. Somit habe ich die Komplexität der Situation viel besser verstehen können und auch beide Seiten als nachvollziehbar empfunden.
Besonders spannend fand ich auch, dass Rosies Krankheit hier eine Rolle gespielt hat und immer irgendwie präsent war, jedoch nicht zu sehr in den Fokus gerückt wurde. Die aus ihrer Krankheit resultierenden Reaktionen ihr gegenüber fand ich ebenfalls sehr interessant. Denn sie fielen doch sehr unterschiedlich aus und dadurch kam ich selbst ins Überlegen, wie ich damit umgehen würde, wenn es meiner Schwester so erginge.
Dass der Aspekt dieser recht ernsten Krankheit hier aufgegriffen wurde, hat mir vor allem auch deshalb gefallen, weil ich mit der Reihe nicht unbedingt diese Emotionalität verbinden würde. Für mich überzeugt die „Sinners of Saint“-Reihe eher durch ihre Tabu-Brüche, das Spiel mit Kontroversen, toxische Beziehungen und eine derbe Sprache. Dass „Twisted Love“ nun etwas emotionaler war als sein Vorgänger, fand ich sehr gut.
Doch auch das Zusammenspiel der Haupt- und Nebencharaktere fand ich sehr gelungen, da einiges aus Band 1 noch einmal aufgegriffen und hier passend eingebunden wurde. Besonders Vicious fand ich hier wieder sehr spannend, da man ihn noch einmal von seiner etwas weicheren Seite kennenlernt, während er seinem Charakter dennoch absolut treu bleibt.
Insgesamt fand ich auch den Spannungsaufbau sehr gut gelungen. Und tatsächlich gab es zusätzlich noch zwei überraschende Geheimnisse, mit deren Auflösung ich in dieser Form definitiv nicht gerechnet hatte. Der Überraschungseffekt war für mich also definitiv gegeben.
Lediglich mit dem Epilog bin ich hier nicht ganz warm geworden und hätte die Geschichte ohne diesen vermutlich sogar noch etwas runder gefunden. Doch das ist natürlich persönlicher Geschmack.
Insgesamt mochte ich „Sinners of Saint – Twisted Love“ wieder sehr gerne und bin sehr gespannt auf die Bücher von Jaime und Trent.

Lieblingszitat:
Wenn es amüsant, schmutzig und verdorben ist, bin ich jederzeit dafür zu haben.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Suchtgefahr!

Das Cover ist wunderschön! Schlicht und elegant.

Das Cover ist wunderschön! Schlicht und elegant.

Der Schreibstil war wie immer flüssig und leicht zu lesen. Man ist über die Seiten geflogen. Das Buch hat einen so süchtig gemacht! Ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Ich habe Rosie und Dean geliebt! Vielleicht sogar etwas mehr als Emilia und Vicious. Wichtige Thematiken wurden im Buch behandelt und es wurde immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt.
Man hat auch mehr Klarheit zu dem ersten Band bekommen und es hat mir sehr gut gefallen wie die Bände aufeinander aufgebaut haben. Das Ende war einfach zuckersüß! Und man wollte sofort den 3. Teil lesen!

Es war ein sehr schöner zweiter Band, über den ich nicht all zu viel verraten möchte! Auf jeden Fall empfehlenswert!

Veröffentlicht am 06.06.2020

Was gibt dir das Gefühl am Leben zu sein

Letzten Monat habe ich "Twisted Love" in einem Buddy Read gelesen🥰

!Könnte Spoiler enthalten!

Letzten Monat habe ich "Twisted Love" in einem Buddy Read gelesen🥰

!Könnte Spoiler enthalten!

"Du denkst, ich mag dich? Willst du mich verarschen? Ich mag dich nicht. Ich liebe dich. Und selbst das ist noch eine Untertreibung. Ich atme nur für dich. Du bist mein Leben."

Wir treffen auf Dean und Rosie. Dean ist der Weiberheld schlecht hin, wobei doch sein Herz eigentlich nur für eine schlägt. Wer Vidcious Love gelesen hat, weiß dass er mit Emilia zusammen war, doch von seiner Schwester Rosie war er von Minute 1 an, komplett verzaubert. Doch das Schicksal hatte einen anderen Weg für beide vorgesehen und beide verloren sich aus den Augen. Jedoch nicht aus dem Herzen. Als Dean die Chance sieht um mit Rosie wieder in Kontakt zu kommen, wehrt diese sich und hat ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer Schwester. Dean jedoch läast keinen Versuch ungenutz und versucht alles um Rosies Herz zu gewinnen. Doch die Uhr tickt und das nicht im übertragenen Sinne. Beide spielen mit dem Feuer, unwissend welche Folgen es haben kann.

Emotional hat mich das Buch komplett abgeholt. Dean und Rosie mochte ich zusammen super gerne und die Verbindung der Beiden konnte ich sehr gut spüren. Ich wusste irgendwann kommt der Knall. Ich hab geraten und gelitten und ich lag mit meinen Vermutungen komplett richtig.  Es war schön, dass die Hotholes wieder am Start gewesen sind. Auch die Geschichte von Emilia und Vicious geht weiter. Die Bücher gehen alle wundervoll ineinander über, sodass man immer mehr von der Clique erfährt. Auch die Rückblicke in die Vergangenhwit sind wieder schön ausgearbeitet und geben der Geschichte die richtige Stimmung.

Rosie fand ich sehr taff. Jedoch hatte sie ihre Zweifel, hat aber nicht aufgegeben. Vor allem die Anfänge ihrer Kapitel fand ich wunderbar. Sie schätzt das Leben, genießt es in vollen Zügen und hat das Herz am rechten Fleck. Genau deshalb tut sie das was sie tut und liebt wenn sie liebt komplett.
Dean, war mir am Anfang fremd. Ich konnte mich mit seiner Einstellung zur Frauenweltnicht anfreunden. Jedoch hat sich das geändert als Rosie ins Spiel kam. Er war anders, das hat man ihm angemerkt. Nicht mehr ao oberflächlich. Er hat mehr von seinen Gefühlen gezeigt und was ihn bewegt und beschäftigt. Ich habe ihn und die Weise wie er mit Rosie umgeht ins Herz geschlossen. Seine Vergangenheit zu erfahren, war einfach ein Schlag in die Magengegend.

Der Schreibstil war wie aus den anderen Teilen gewohnt. Flüssig und ich konnte irgendwann nicht mehr aufhören zu lesen.

Das Cover passt wieder perfekt in die Reihe. Es verspricht Geheimnisse.

Ich gebe dem Buch 4,75 von 5⭐

Veröffentlicht am 30.01.2020

Twisted Love

Der zweite Band der „Sinner of Saints“-Reihe gefiel mir deutlich besser als der erste Band.

Dean kann zwar auch anstrengend sein und manche Wortwahlen sagen mir auch hier nicjt zu, aber alles in allem bin ich froh, diesen Band ebenfalls gelesen zu haben.
L.J.Shen hat einen schönen flüssigen Schreibstil, der sich sehr schnell lesen lässt.
Rosie ist mir als Protagonistin super sympathisch!
Seit ihrer Kindheit leidet sie an Mukoviszidose und wurde sehr lange von ihrer Familie in Watte gepackt. Seit sie ihrer Schwester nach New York gefolgt ist, meistert sie ihren Alltag so gut es geht allein. Natürlich braucht sie die Unterstützung und Liebe ihrer Familie und Freunden, aber das macht sie für mich keineswegs zu einer schwachen Person!
Dean hingegen weiß, dass er ein Arsch ist - und lebt dies auch vollkommen aus! Er weiß auch, dass Rosie die eine ist. Auch, wenn es ihm etwas schwer fällt das Richtige zu tun. Sowohl für sich als auch seine Mitmenschen.
Besonders bei ihm ist die Charakterentwicklung äußert ausgeprägt und gleichzeitig sehr authentisch.
Auch, wenn dieses Buch nicht zu meinen Favoriten gehört, freue ich mich schon darauf mit Band 3 fortzufahren.