Profilbild von antxnia100500

antxnia100500

antxnia100500 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit antxnia100500 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Inspirierend und voller Beispiele aus dem Leben des Autors

Goliat muss fallen

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es in Ihrem Leben einen Goliat gibt ... einen bedrohlichen Riesen, der sich Ihnen immer wieder in den Weg stellt. Vielleicht sind es Sorgen, vielleicht ist es die Angst vor Zurückweisung, irgendeine Abhängigkeit, Ärger oder auch Ihre Bequemlichkeit. Sie wissen, dass dieser Riese Sie davon abhält, das Leben in Freiheit zu führen, das Gott für Sie bereithält ... aber Sie wissen nicht, was Sie dagegen tun sollen.

Louie Giglio hat die Bibelgeschichte von David und Goliat bis ins kleinste Detail auseinandergenommen und interpretiert. Er hat viele Facetten von der Geschichte dargestellt, die ich noch nicht erkannt habe. Dabei hat er immer wieder Beispiele aus seinem Leben erzählt, die dazu beigetragen haben, dass seine Interpretation anschaulich wird. Dieses Buch hat mir gezeigt, dass jeder einen Riesen in seinem Leben hat. Aber nicht jeder bemerkt ihn sofort. Das Buch ist wirklich schön geschrieben. Louie Giglio hat die verschiedensten Bezüge hergestellt, auch zu anderen Bibelstellen. Er hat auch immer darauf geachtet, dass seine Vorgehensweise und Interpretation der Bibelgeschichte verständlich sind. Auf jeden Fall ist es ein sehr inspirierendes Buch. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Spannung pur!

Wonderful Intrigues

Ich bin nicht Wynter

Ich bin nicht Wynter
Willkommen in ClassyGardens, der exklusiven Wohnanlage für die Stars der Hitserie Wonderful Intrigues! Hierhin verschlägt es Elodie für ihren neusten Auftrag. Nach dem Verrat ihres Ex-Freundes Stian kann sie die Herausforderung gut gebrauchen: Sie soll für Hauptdarstellerin Wynter eine Fake-Beziehung mit Co-Star und Frauenschwarm Nord eingehen. Denn Elodie kann die Gestalt anderer Menschen annehmen. Blöd nur, dass Nord und Wynter sich in Wahrheit nicht leiden können und Nord nichts von Elodies Existenz wissen soll.
Die Presse und die Fans jedenfalls lieben das Spektakel, und Elodie taucht immer tiefer in ihre neue Rolle und das glamouröse Leben in Classy Gardens ein. Doch dass Stian wild entschlossen ist, um ihre Liebe zu kämpfen, macht die Sache nicht gerade einfacher. Wie lange kann das Versteckspiel gut gehen? Und was, wenn die Rolle, die man spielt, verlockender wird als das eigene Leben?

Den Anfang von Wonderful Intrigues fand ich erst verwirrend, aber das lag daran, dass ich damit gerechnet habe, dass aus Elodies Sicht erzählt wird. Ich kam besser in die Geschichte rein als dann aus ihrer Sicht erzählt wurde. Der Schreibstil von Evelyn Uebach war sehr angenehm zu lesen.
Ich habe Elodie von Anfang an ins Herz geschlossen. Ich mag ihren Humor und finde es toll, dass sie alles für ihre Schwester tut, was in ihrer Macht steht. Ich habe die ganze Geschichte über mit Elodie mitgefiebert, dass alles gut geht und auch gut ausgeht.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist voller Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Das Ende habe ich auch so nicht kommen sehen. Ich hatte mir zwar ein anderes Ende erhofft, aber trotzdem ist es ein sehr schönes Ende.
Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Bad Boy trifft auf Good Girl

Wie du mich berührst

Rockkonzerte, One-Night-Stands und exzessive Partys – damit kann Paula rein gar nichts anfangen. Sie ist ein Good Girl: schüchtern, strebsam und unauffällig.
Doch dann trifft sie auf ihn.
Mats. Es reicht ...

Doch dann trifft sie auf ihn.
Mats. Es reicht ein Blick in seine strahlend grünen Augen, damit alles um sie herum verblasst.
Und obwohl sie sich mit sämtlichen Mitteln gegen seine einnehmende Ausstrahlung sträubt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Paula stürzt sich in eine Welt, die ihr nicht fremder sein könnte, und entdeckt bislang völlig unbekannte Seiten an sich.
Mats jedoch wird von den Dämonen seiner Vergangenheit verfolgt. Liebe und Gefühle existieren für ihn nicht. Und vor allem Paula darf er nicht zu nah an sich heranlassen, denn sie beide verbindet ein gut gehütetes Geheimnis, das alles verändern würde, wenn es ans Licht käme …

Paula ist schüchtern und geht nicht gerne auf Partys. Als sie das erste Mal auf ein Punkkonzert geht, entdeckt sie ihre Liebe zu diesen. Nach diesen Konzerten trifft sie immer wieder auf Mats, der nicht nett zu ihr ist. Trotzdem hat Paula sich in ihn verliebt.
Die Entwicklung von Paula konnte ich sehr gut nachvollziehen. Man hat immer wieder gemerkt, dass sie schüchtern ist. Bei den Konzerten fühlt sie in dem Moment die Musik und verliert sich darin, was bei ihrer Liebe zur Literatur verständlich ist. Aber im Umgang mit anderen Menschen ist sie eher die Schüchterne.
„Wie du mich berührst“ ist eine Geschichte, die zeigt, dass man sich nicht aussuchen kann, in wen man sich verliebt. Es ist egal, wenn man vor der Person gewarnt wird, wie Paula vor Mats gewarnt worden ist. Ich finde es schön, dass diese Geschichte nach den vielen Auf und Abs zwischen Paula und Mats ein Happy End hat.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein Buch zum Weinen

All The Broken Pieces And You

Ashley hat aufgegeben. Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird. Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt, oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

„All The Broken Pieces And You“ ist ein Buch zum Weinen. Ich habe mehrfach Tränen vergossen.
Ich habe Ashley ins Herz geschlossen. Sie hat ihre beste Freundin verloren, aber in Savanna Springs neue Freunde gefunden, die für sie da sind.
Jake mochte ich am Anfang auch, aber er hat sich im weiteren Verlauf wie ein Idiot benommen. Er hätte Ash nicht küssen dürfen, solange das mit Maya nicht geklärt ist. Außerdem hätte er Ash gegenüber von Anfang an ehrlich sein müssen, aber dafür hatte er nicht den Mumm. Diese Entwicklung finde ich sehr schade und hat mich auch gestört.
Abgesehen davon mag ich die Geschichte und finde, dass man sich in die anderen Figuren hineinversetzen kann.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Das Ende rührt einen zu Tränen

Die Tribute von Panem 2

Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden – zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod.
Ich habe schon öfter den Film zu diesem Buch gesehen, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen das Buch zu lesen. Den Film kenne ich fast in- und auswendig. Trotzdem konnte mich das Buch fesseln. Am Anfang war das Buch ein bisschen langatmig, aber das hat sich im Verlauf gebessert. Man hat mehr über Katniss erfahren, da man in dem Buch einen Einblick in ihre Gedanken bekommt. Ich konnte mit Katniss mitfühlen und mich hat das Buch an manchen Stellen, besonders am Ende, zu Tränen gerührt. Das Buch ist zwar an manchen Stellen etwas langatmig, aber trotzdem schön geschrieben. Insgesamt würde ich dieses Buch weiterempfehlen.