Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ein mitreißendes Abenteuer hinter den Seiten

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

In welches Buch würdest du reisen, wenn du die Möglichkeit dazu hättest?

In welches Buch würdest du reisen, wenn du die Möglichkeit dazu hättest?

Wäre es nicht einfach fantastisch, wenn wir uns in den verschiedenen Buchwelten frei bewegen könnten, wenn wir die Charaktere kennenlernen und mit ihnen gemeinsam deren Welt erkunden könnten?

Genau diese Chance bekommt Hope Turner plötzlich, als sich ihr wahres Talent offenbart. Zusammen mit ihrem Wanderer, Rufus Walker, reist Hope in die Welt hinter den Seiten. Doch diese Welt wird bedroht. Negative gelöschte Wörter werden von den sogenannten Absorbierern genutzt um die Welt ins Chaos zu stürzen. Ein Buch, welches alle gelöschten Worte in sich aufnimmt soll dies verhindern, muss aber von den Verwandlern regelmäßig gereinigt werden - Hopes Aufgabe!
Alles scheint perfekt, wäre da nicht ein Verräter in den eigenen Reihen ...

Schon als ich das Cover , wieder einmal ein kreativer Geniestreich von Alexander Kopainski, das erste Mal gesehen habe, wusste ich: Das ist ein Buch für mich!

Und genauso ist es!

Die Geschichte baut sich allmählich auf und man versinkt mehr und mehr selbst in den Büchern. Die klare, detailreiche, fantasievolle Erzählweise von Mary E. Garner lässt das Geschehen Wirklichkeit werden und hat mir ganz wundervolle Lesestunden beschert ohne das Zeit eine Rolle gespielt hätte.

Die Echtwelt und die Buchwelt wurden in so perfekter Harmonie und Ausgeglichenheit zueinander geschrieben, dass man ohne zu zögern hineingleitet und seiner eigenen Fantasie freien Lauf lässt. Das Miteinander der unterschiedlichen Figuren lockert die Atmosphäre auf eine entspannende teilweise witzige Art auf. Ich finde es toll, auf bekannte Protagonisten, auf Märchenfiguren und wichtige Orte der Weltliteratur und Belletristik zu treffen... Pemberly aus Jane Austens Roman "Stolz und Vorurteil", Lassie, Frau Holle, Alice und die Grinsekatze, sie alle sind dabei. Sie alle gibt es Stein auf Stein und in Fleisch und Blut außerhalb ihrer Geschichte und sie alle helfen mit, die Welten im Gleichgewicht zu halten.

Ein toller Gedanke wie ich finde.

Als Erstlingswerk von Mary E. Garner, ist dieser Auftaktband einer Fantasytrilogie, die sicherlich noch so einiges zu bieten hat, ein durchaus gelungener mitreißender erster Federstrich, voller Hingabe, Leidenschaft und Lebendigkeit!

Meine Bewertung

Ich liebe es, in fremde Welten zu reisen, mich von neuen Ideen umschwirren zu lassen und Gefühle und Gedanken förmlich selbst erleben zu dürfen. Das alles konnte ich in "Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich" erleben und deshalb lege ich das Buch all denjenigen ans Herz, die ihre Fantasie nur zu gern nutzen, die offen sind für neue als auch bekannte Welten.

Für dieses wundervolle Debüt vergebe ich

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 17.06.2020

Einfühlsam, liebvoll, ehrlich - Redwood

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Ein letztes Mal in Redwood …

Auch Band 2 von Redwood Dreams greift diese, für Redwood typische Atmosphäre wieder auf. Es fühlt sich an, als würde man dazu gehören.
Doch dieses Mal, lernen wir auch den ...

Ein letztes Mal in Redwood …

Doch dieses Mal, lernen wir auch den Zusammenhalt der Bewohner Redwoods kennen, wenn es um ein negatives Ereignis geht, wenn es heißt, jemanden auszugrenzen.

Maddie Freemont hat es nicht einfach. Früher nicht und jetzt erst recht nicht.
Zusammen mit ihrem Verlobten hat ihr Vater viele der Bewohner Redwoods um ihr Vermögen gebracht. Klar, er wurde dafür zur Rechenschaft gezogen, aber auch Maddie muss unter diesem Betrug mehr als nur leiden. Egal ob schuldig oder nicht, sie wird gemieden, als Aussätzige behandelt.

Wieder einmal greift das Drachen-Trio ein und bringt die Situation auf den richtigen Weg, denn auch für Parker Maloney, dem Sheriff der Stadt und Single, steht noch so einiges bevor.

Der für Kelly Moran so typische Schreibstil hat mich auch dieses Mal überzeugt. Ihre lockere, romantische, sensible Art Geschichten zu erzählen, macht Redwood zu einem richtigen Wohlfühlbuch. Es schmeichelt, ohne kitschig zu wirken, es verführt ohne schamlos zu sein. Redwood lädt zum Träumen ein und verzaubert tatsächlich jeden.

Ich werde die Charaktere vermissen...

Die gesamte "Redwood-Reihe" hat soviel Positives in mir geweckt. Es war immer wieder schön zu sehen, wie sich die Beziehungen der Bewohner untereinander verändern, wieviel Herzlichkeit und Liebe in den einzelnen Handlungen steckt und mit welchem Humor und mit welcher Leidenschaft, Kelly Moran den Leser mitreißen kann.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Willkommen zurück in Redwood

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ella's Vergangenheit ist alles andere als rosig, eine Zeit, die es eigentlich so hätte niemals geben dürfen. Ihre Eltern sind bei einem Brand ums Leben gekommen und Ella hat nur durch die Rettung eines Feuerwehrmannes schwer verletzt überlebt.
Doch Ella ist eine wahre Kämpfernatur und hat sich mit ihrem Schicksal mehr oder weniger angefreundet.
Sie kommt zurück nach Redwood und beginnt ihre Arbeit als Lehrerin.
Hätte sie nur gewusst, wie schnell sich ihr Leben erneut ändert...

Natürlich darf auch diesmal das sogenannte Drachen-Trio nicht fehlen und die drei Damen legen sich wieder einmal mächtig ins Zeug und zeigen ihr gesamtes Know-How was das 'Verkuppeln' angeht.

Die Auserwählten: Ella Sinclair und Jason Burkwell ...

Die Liebe schleicht sich ein und doch bleibt es außerordentlich spannend - denn auch Jason hat eine schicksalhafte, alles verändernde Vergangenheit.

Wieder einmal hat mich die Kleinstadt verzaubert. Mittlerweile bin ich zum richtigen Redwood-Fan geworden und möchte die Geschichten einfach nicht mehr missen.
Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass die Redwood-Reihe mit "Redwood Dreams" in die zweite Runde geht!

Es ist schon einzigartig wie viel Liebe die Autorin in ihre Bücher steckt.

Ich mag den Detailreichtum mit dem Kelly Moran das Städtchen, seine Einwohner und die Landschaft dem Leser ans Herz legt. Eine Kleinstadt, in der sich jeder kennt, in der jeder auf nur denkbare Weise miteinander verbunden ist, ist etwas wertvolles, dass es heute nur noch selten gibt. Die Einwohner von Redwood passen auf einander auf, helfen sich gegenseitig. Ich denke diese liebevolle Atmosphäre macht Redwood so besonders.
Zusammen mit gut platziertem Humor und einem lockeren, leicht zugänglichen Schreibstil ist 'Redwood Dreams' ein Buch für gemütliche Stunden auf der Couch.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Rendezvous mit Italien - Ein Wohlfühlbuch mit Summerfeeling

Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch

Es ist Juni und genau deshalb holen wir uns dieses Jahr den Sommerurlaub mit "Limonenküsse" nach Hause!

Mit ihrer besten Freundin reist die 23-jährige Bella nach Italien um auf der Ferieninsel Ischia den Sommer ihres Lebens zu erleben und ihren Ängsten endlich den Kampf anzusagen.
Gar nicht so einfach, vor allem dann nicht, wenn man echt vor allem und jedem Angst hat!
Als Bella jedoch Davide kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn und wächst förmlich über sich hinaus!

"Limonenküsse" - Ein Urlaub auf der Couch!

Ich habe diesen Roman regelrecht verschlungen und dabei Tränen gelacht!
Der Humor, mit dem Ava Blum die Szenen auflockert, ist eine Mischung aus Ironie und Sarkasmus und passt perfekt zu den beiden Freundinnen. Es war ein absoluter Genuss die Reise von Bella und Jazz mitzuerleben!
Zu sehen, wie sich beide entwickeln und zu völlig neuen Erkenntnissen kommen war wirklich spannend.

Auch die Art, wie die Autorin Italien beschreibt war einfach wundervoll. Ich wurde während des Lesen immer wieder in dieses traumhaft schöne Land hineingezogen. Es hat mich an meine Urlaube in Italien erinnert und ein wenig auch das Fernweh bei mir geweckt.
Man erlebt die lockere, herzliche Art der Italiener, das leckere Essen und die atemberaubende Natur hautnah mit.

"Limonenküsse" macht definitiv Lust auf mehr und bringt mit Witz und Charme den Sommer zu euch nach Hause!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Geheimnisvolle Magie

Die magischen Bücher

Faszinierend und fesselnd, diese beide Worten beschreiben den Auftaktband 'Elfenwald' der Reihe 'Die magischen Bücher' sehr treffend.

Leandra wächst in einer Welt auf, die aus 9 Inseln besteht, in der ...

Leandra wächst in einer Welt auf, die aus 9 Inseln besteht, in der sich heranwachsenden Männern die Möglichkeit bietet zu einem Krieger ausgebildet zu werden. Diese Krieger werden unter strengster Geheimhaltung von einem Meister über viele Jahre unterwiesen.
Genau diesen Traum, möchte auch Leandra träumen, und eines Tages geht ihr Wunsch auch in Erfüllung. Als junges Mädchen muss sie sich ihr Ansehen erst hart erarbeiten und es kommen einige schwierige Jahre auf sie zu.
Durch eiserne Disziplin und viel Ausdauer gelingt es Leandra die Anerkennung ihrer Mitschüler zu bekommen und sich eine gewisse Achtung zu erarbeiten. Doch all das gerät plötzlich aus dem Ruder zu laufen, als ihr Mitschüler aufbegehrt und mit Hilfe eines Buches in einem Schwall aus Wasser verschwindet.
Nach und nach gelangen lang gehütete Geheimnisse wieder an die Oberfläche und eine Entdeckung nach der anderen stehen Leandra, ihren Mitschülern und ihrem Ausbilder Xander bevor.
Doch alles hat seinen Preis...

Vom Cover angezogen, hat dieses Buch wirklich das gehalten, was ich erwartet habe! Es hat mich mitgenommen in eine völlig neue fantastische Welt. Viele wundervolle Stunden durfte ich zusammen mit Leandra verbringen und es war zu jeder Zeit das reinste Vergnügen. Der Text, so abwechslungsreich, spannungsgeladen und emotional er war, ließ sich angenehm lesen und auch leicht verstehen. Das harmonische Zusammenspiel von ausdrucksstarken Verben und beschreibenden Adjektiven haben eine Bindung zur Geschichte entstehen lassen , die mich mitten in das Erlebnis hineinbracht hat.

Leandra entwickelt sich von Seite zu Seite weiter und auch ihre Ängste und Gefühle gelangen zusammen mit ihrer Ausbildung auf ein ganz neues Niveau.
Sie ist gewitzt, liebenswert und mutig. Für nichts ist sie sich zu schade und kann manchem Mann noch einiges beibringen.

Ihr Meister Xander hat im Verlauf des Buches für mich an Achtung verloren, als er seine eisernen Prinzipien als ausbildender Meister so einfach mir nichts dir nichts über Bord geworfen hat. Das fand ich etwas befremdlich und Leandra hat mir in diesem Moment wirklich Leid getan, da ihr Traum wie eine Seifenblase zu zerplatzen scheint.

Doch wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja alles ganz anders als gedacht.

Dieser erste Band hat mich so neugierig auf den Fortgang der Geschichte gemacht, dass ich es kaum erwarten kann mit Teil 2 "Zwergendorf" zu beginnen.