Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 15.07.2020

Wiederholung der Liebe

Repeat This Love

Das Cover:
Ist ein recht typisches vom Verlag und lässt wenig auf den Inhalt schließen, der abgebildete Mann passt aber immerhin zu unserem Protagonisten.
Ich habe mich sehr auf dieses ...

Das Cover:
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, es erinnerte mich vom Klappentext her an „Für immer Liebe“ einen Film in dem eine Frau ebenfalls ihr Gedächtnis verliert und sich nicht mehr an ihr Leben erinnert. Denn genau dies passiert unserer Protagonistin Clementine, genannt Clem.
Nach einem Überfall kann sie sich an nichts mehr erinnern. Die Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt und dadurch erfahren wir wie sie mit der Situation umgeht. Ihre Suche nach sich selber und ihrem alten Ich, ihrer Neuerfindung und Austesten was sie mag und was nicht, empfand ich als sehr passend.
Dagegen ist Ed ein wenig... ruppiger. Aber nicht nur er, auch Clems alte Freunde sind wenig herzlich. Dies liegt besonders an der kürzlich erfolgten Trennung von Clem und Ed, aber daran erinnert Clem sich logischerweise ebenfalls nicht mehr. Hier hätte ich mir, trotz der alten Wut ein wenig mehr Feingefühl gewünscht.
Die beiden Protagonisten nähern sich auf jeden Fall schnell wieder an, dabei fehlte es mir ein wenig am Austesten der neuen Erfahrungen von Clem, sie hat sich sofort auf ihre alten Freunde, den alten Liebhaber eingelassen. In anderen Bereichen, wie der Kleidung hat sie sich neu erfunden und ausgetestet. Aber trotzdem ist die Chemie der beiden unbestreitbar.
Die Spannung kommt auf, als es sich raus kristallisiert, dass es kein zufälliger Unfall war, dem Clem zum Opfer gefallen ist. Für mich eine gute Mischung aus Spannung und Romantik.
Die Nebencharaktere waren eine gute Ergänzung, auch wenn sie alle die alte Clem gesehen haben, anstatt die neue, aber das wirkt verständlich und nachvollziehbar.
Eine gelungene Mischung aus Spannung und Liebe, mit einem Neuanfang und einer Protagonistin, die sich nimmt was sie will. Ein schöner Einzelband den man getrost weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Bisher der beste Band

Rock'n'Hope

Das Cover:
Passt in die Reihe, auch wenn sonst nicht viel hermacht. Leider passt es nur bedingt zum Inhalt und zu den beschriebenen Charakteren.

Auf diese Geschichte habe ich mich wirklich ...

Das Cover:

Auf diese Geschichte habe ich mich wirklich gefreut. Sean und Anna haben eine gemeinsame Geschichte, eine Vergangenheit und das versprach schon mal interessant zu werden.

Ich wurde nicht enttäuscht. Als die Geschichte beginnt, spielt sie vier Jahre vor den eigentichen Ereignissen und wir erfahren in einem Rückblick wie es zum Durchbruch von "Caged" kam und wieso Sean und Anna sich getrennt haben.
Nun vier Jahre später, treffen die beiden sich wieder und die alten Gefühle flammen schnell wieder auf. Doch Anna ist nicht mehr dieselbe und so stehen mehr als eine Hürde im Weg der beiden.

Sean empfand ich als Charakter sehr gebrochen, er wollte Anna damals nicht verletzten und verlassen, hat dann aber Trost bei vielen Frauen gesucht um zu vergessen. Seine Beziehungen, besonders zu seiner Familie, seinem besten Freund Logan und auch zu Anna wurden beleuchtet. Mehr als einmal musste Sean sich fragen, was er wirklich will und was ihm wichtig ist. Und dabei auch mal die Blickwinkel von anderen einnehmen. Das fand ich sehr gelungen.

Anna war ebenfalls ein toller CHarakter, ihrer Zerissenheit, ihre Wut und Trauer, aber auch die Liebe waren sehr gut dargestellt. Sie wollte Sean verzeihen, aber es stand viel zwischen ihnen.
Beide Charaktere haben sich während der Geschichte geöffnet, weiter entwickelt und ihre Beziehungen reflektiert und erwachsen angegangen.

Besonders die Gespräche zwischen Sean und Logan und die angedeuteten Konflikte, die noch kommen werden, habe ich sehr gut gefunden.

Ein kleiner Wehrmutstropfen war, dass ein gewisser Charakter für mich zu wenig Zeit bekam. Zu wenig Zeit sich an alles zu gewöhnen und zu wenig Zeit eine Beziehung aufzubauen. Mehr kann ich nicht sagen ohne zu spoliern, aber ich hätte mir hier noch mehr von der Verletzlichkeit und Tiefe gewünscht, die Sean bei Anna gezeigt hat.

Ein toller, wenn nicht sogar der beste Band bisher. Hier kommen endlich auch mal die Schattenseiten des Rockstar Lebens zur Geltung und die Charaktere haben Raum sich zu entwickeln.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 15.06.2020

Kurzweilig und wunderbar

City of Girls

Das Cover:
Spricht mich auf den ersten Blick an, ist mal etwas anderes im Buchladen und verrät nichts über die Geschichte. Es strahlt aber auch Lebensfreude und Energie aus und sorgt bei mir für ein Gefühl von "Guter Laune."

Ich habe mich sehr auf diesen Roman gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die junge Vivian erzählt in Briefform über ihr neues Leben und ihre Erlebnnisse im New York der 40er Jahre.

Für mich war dieser Roman schwer in Worte zu fassen, ich fand ihn unterhaltsam und konnte mich fast schon sehen wie ich mit Vivian durch die Straßen dieser Metropole gelaufen bin, teilweise waren ihre Erzählungen aber auch zu detailiert und haben sich in Kleinigekeiten verloren, das war auch der Punkt bei dem ich einen Stern abziehen musste.

Das Feeling dieses Romans hat es aber wieder wett gemacht. Vivian ist bei weitem kein einfacher Charakter, aber besonders für ihre Zeit empfand ich das als erfrischend und nicht immer angepasst. Im Laufe der Geschichte macht sie aber auch eine Wandlung durch und wird sympathischer.

Ein Highlight war besonders die Freundschaft, die thematisiert und wunderbar dargestellt wurde.

Ein toller Roman, mit einem faszinierenden Setting und wahrer Freundschaft unter nicht alltaäglichen Frauen und Charakteren. EIne perfekte Lektüre für milde Sommertage.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Spannend besonders in Rückblicken

Verity

Das Cover:
Verrät nicht zu viel und eigentlich empfinde ich es als zu fröhlich und verspeitl für einen Thriller, mag er auch con CoHo kommen. Das erweckt beim Leser einen ganz anderen Eindruck als das was auf ihn zukommt.

Dies war das erste Buch von Colleen Hoover das ich gelesen habe. Der Einstieg begann recht leicht, auch wenn ich hier schon ein oder zwei Dinge nicht ganz nachvollziehen konnte.
So musste Lowen auf dem Weg zu einem wichtigen Gespräch einen Autounfall mit ansehen, ob das nur dazu diente, dass sie mit dem männlichen Protagonisten ins Gespräch kommen kann? Wer weiß, auf mich wirkte es so. Auch der kürzliche Tod ihrer pflegebedürfteigen Mutter schien sie nicht wirklich zu berühren.

Dies bringt mich auch schon zu meinem größten Kritikpunkt: Die Charaktere sind flach. Sie sind hohl wie Bohnenstroh und haben keinerlei nennenwerte Tiefe. Sowohl Lowen als auch Jeremy sind eigentlich nur Statisten, die man austauschen könnte.
Sie fühlen sich zueinander hingezogen und haben wegen der gelähmten Verity Schuldgefühle.
Würde das Buch nur daraus bestehen, ich hätte es schnell weg gelegt.

Doch das, was mich am meisten bei der Stange gehalten hat, waren die Aufzeichnungen von Verity. DIese waren spanennd, sie waren düster und ich habe ihnen fast schon entgegengefiebert.
Hier verbigt sich eine Menge und ich fand es unheimlich spannend in diese Abgründ ezu schauen.

Während der Zeit in der Gegenwart passiert eigentlich recht wenig, hier eine Andeutung, da ein bewegter Vorhang. Für alle, die gerne Horror und Thriller lesen oder schauen ist es schnell durchschaubar.
Die Aufzeichnungen von Verity waren hier mein absolutes Highlight. Sie war der einzige Charakter der Tiefe besaß, der wirklicha usgearbeitet schien und genau wegen dieser Rückblenden gibt es auch vier Sterne. Denn Lowen und Jeremy wären alles andere als das wert,

Leider war vieles vorhersehbar und etwas enttäuschend. Wer selten oder nie Thriller liest, wrd hier seine Freude haben.Ich gebe dem Buch eine Empfehlung für die Aufzeichnungen von Verity und würde davon glatt eine Reihe lesen

Veröffentlicht am 06.05.2020

Typische NA Story

Forever Free - San Teresa University

Das Cover:
Sieht wirklich hübsch aus, passt von den Farben her nicht nur zu Kalifornien, sondern auch zu einigen anderen aus dem Verlag. Ergibt ein hübsches Bild im Regal.

Der Klappentext ...

Das Cover:

Der Klappentext dieses Buches las sich wie viele andere auch. Dementsprechend hatte ich auch ehrlicherweise nicht allzu hohe Erwartungen an das Buch. Trotzdem war es eine schöne Geschichte, mit angenehmem Stil.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Hunter und Raelyn erzählt. Dies bot einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden.

Raelyn war für mich schwierig, sie war nicht nur schüchtern, sondern nahezu blass und durchsichtig, es dauerte lange bis ich ihren Charakter einschätzen konnte, da sie selten eine eigene Meinung hatte oder von sich aus Entscheidugen traf. Die nach Kalifornien zu ziehen war wahrscheinlich eine der wenigen.
Dies änderte sich aber nach und nach im Laufe der Geschichte und das gefiel mir. Rae hat sich dabei in einem guten Tempo entwickelt und ich empfand es als glaubhaft, da der Wille zu Veränderung von ihr kam und nicht von außen.

Ihr gegennüber haben wir Hunter. Und ich muss wirklich sagen: Wo war er bitte geheimnisvoll? Scheint ein neues Mode-Wort zu sein. Aber trotzdem fand ich seine Sicht der Dinge glaubhaft dargestellt und sein Geheimnis, welches ich recht schnell erkannt habe, als gut dargestellt.

Besonders gefielen mir aber die Nebencharaktere, die der Geschichte das gewisse Etwas gegeben haben. Besonders Kate und April, die beide zwar recht selten vorkamen, haben mir sehr gut gefallen. April, die nicht auf den Mund gefallen ist und die lebenslustige Kate haben mich gut unterhalten.

Insgesamt ist eine solide NA Story, die bekannte Elemente zu einer unterhaltsamen Geschichte verbindet.

Fazit:

Fans des genres werden auf ihre Kosten kommen, viel Neues gibt es hier allerdings nicht zu entdecken. Der flüssige Schreibstil macht das Buch locker und leicht und zu einer schönen Frühlings-Lektüre.