Profilbild von Liebe_in_den_Zeilen

Liebe_in_den_Zeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Liebe_in_den_Zeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liebe_in_den_Zeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Pan Trilogie (Teil 1)

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Felicity ist nicht die beliebteste in der Schule. Sie macht sich nicht wirklich etwas aus ihrem Aussehen, sie hat etwas bisschen zu viel auf den Rippen und sie riecht regelmäßig nach Alkohol da sie oft bis spät in die Nacht in dem Pub ihrer Mutter helfen muss. Aber Lee ist es egal, obwohl er das beliebteste Mädchen in der Schule haben kann interessiert er sich nur für sie - aber warum? Irgendwas an ihn ist total merkwürdig den es erscheint so als könnte er ihre Gedanken lesen und warum ist er immer wieder für mehrere Tage verschwunden?

Das Buch beginnt mit einem Kapitel aus seiner Sicht und das ist sehr geheimnisvoll den es ist klar das er irgendwas will - aber was genau und warum? Das ist nicht bzw. war nicht klar. Es begann also sehr geheimnisvoll und macht sehr neugierig auf den weiteren Inhalt. Sobald dann das erste Kapitel vorbei ist beginnt das Buch so richtig und ist auch nur noch aus ihrer Sicht.

Mit ihr zusammen erlebt man dann nochmal das erste Kapitel, allerdings aus ihrer Sicht und das fand ich echt gut,ich finde es eh immer sehr interessant eine Situation aus einer anderen Sicht zu sehen den oft fallen dann einen andere Details auf oder auch einfach die Gedanken des anderen sind echt toll zu erfahren. Der Beginn des Buches hat mir echt gut gefallen und auch als es langsam los ging, aber nach einer Weile verlor das Buch seinen Reiz.Den in der Handlung passierte kaum was, den sie freundete sich nur mit Lee an und traf sich mit ihm. Oder sie lernte einen berühmten Schauspieler kennen und machte was mit ihren Freunden. Und das fand ich sehr schade,den zu dem Zeitpunkt war das einzig spannende das wenn Lee für eine Weile verschwunden ist. Erst zum Ende hin passierte wirklich etwas und sie fand sein Geheimnis raus, aber auch das war mir nicht ganz recht den es war gefühlt für mich so als wäre es von der einen Sekunde auf die andere. Man hätte es vielleicht etwas ausbauen können.

Das Ende hin sollte glaub ich wieder "spannend" sein aber ich muss sagen es war zwar besser wie die sonstige Handlung, aber es konnte mich nicht wirklich überzeugen den es war meiner Meinung nach einfach etwas zu wenig. Ich glaub aber auch einfach das ich aus der Reihe "ausgewachsen" bin, den früher hat mir die Reihe echt gut mal gefallen. Deswegen würde ich die Reihe an jüngere Leser empfehlen.

Felicity oder auch Fay genannt hat am Anfang kaum Selbstbewusstsein, denn sie ist ziemlich unzufrieden mit sich selber. Aber im Laufe des Buches verändert sich das, den sie nimmt ab und bekommt auch dank Lee einen anderen Look. Dadurch wächst deutlich ihr Selbstbewusstsein und das war eine sehr schöne Verwandlung die man miterleben durfte.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Er brachte mich echt gut durchs Buch, auch wenn mich die Handlung nicht wirklich überzeugen konnte. Aber ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Bücher von ihr kaufen, aber dann vielleicht eher Bücher die meinem Geschmack und einer Handlung die mich mehr überzeugen kann.

Die Handlung hat mich persönlich leider nicht überzeugen können, aber ich kann mir vorstellen das es jüngere Leser eher anspricht. Von mir bekommt es 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Wir zwei in fremden Galaxien

Wir zwei in fremden Galaxien

Seren lebt schon ihr ganzes Leben auf dem Raumschiff und wird auch ihr ganzes Leben auf dem Raumschiff verbringen.Den sie sind auf einer Jahrhunderten dauernden Reise durch die Welt, auf der Suche nach weiterem Leben. Aber nun steht sie vor einer wichtigen Entscheidung,den sie steht kurz vor ihrem Abschluss und dann entscheidet sich alles. Wer ihr zukünftiger Lebenspartner wird und vor allem wo sie nun arbeiten wird. Sie will das aber nicht, sie will mehr als das vorgeplante Leben im Raumschiff.Sie will Abenteuer und vor allem wahre Liebe. Diese findet sie aber nicht bei ihrem Lebenspartner sondern beim Dom,einem Spanier. Die beiden frisch verliebten müssen sich immer heimlich treffen bis sie eine Chance finden das Raumschiff zu verlassen,aber können sie außerhalb überleben? Die Idee des Buches und auch die der Liebesgeschichte fand ich an sich echt süß,auch wenn sie mich echt etwas an Romeo und Julia erinnert hat,aufgrund der verbotenen Liebe. Den Anfang des Buches fand ich auch echt toll und ich freute mich sehr auf das Abenteuer der beiden, aber nach einer weile verlor ich das Interesse an dem Buch. Einfach unter anderem weil mir so ein grober Aufbau des Raumschiffs fehlte einfach das ich mir vorstellen konnte wie es aufgebaut ist und wie alles da funktioniert. Aber auch die Protagonistin machte mir einige Schwierigkeiten, aber dazu später mehr. Nach und nach verlor ich auch den Interesse an der Handlung, aber nicht wirklich weil es total uninteressant war, sondern weil mir dann auch schlagartig der Schreibstil Probleme machte und ich so nicht mehr entspannt weiter lesen konnte,sondern mich wirklich zwingen musste. Das war dann auch der größte Punkt weswegen ich das Buch dann nach ca. 150 Seiten abgebrochen habe, ich musste mich aufgrund des schweren Schreibstils sehr durch das Buch kämpfen.

Ich muss sagen ich wurde nie wirklich warm mit der Protagonistin. Sie war zu Beginn des Buches schon sehr negativ eingestellt, aber da dachte ich mir noch das ändert sich. Aber leider das auch nicht. Sie wirkte eigentlich immer total unzufrieden und genervt, es sei den sie war bei Dom und das fand ich sehr schade, das sie sich nicht immer so offen zeigen konnte den bei ihm gefiel sie mir deutlich besser, sie blühte einfach auf.

Den Schreibstil empfand ich zu Beginn eigentlich als sehr angenehm, aber nach 100 Seiten oder so schlagartig änderte sich mein Gefühl und ich musste wirklich mit ihm kämpfen. Ich weiß auch nicht wieso es so war, aber er war dann wirklich schwer für mich zu lesen weswegen ich mich echt weiter kämpfen musste,aber am Ende einfach abgebrochen habe. Weil ich Angst hatte das es mich in eine Leseflaute bringt.

So gut wie das Buch begonnen hat, so tief ist es am Ende leider doch gesunken. Bekommt aufgrund der Idee und dem Anfang noch 2 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Zu Beginn des Buches lernt man zuerst die Protagonistin Vanessa,auch Nessie, genannt kennen.Und da hat sie bei mir schon keinen guten ersten Eindruck hinterlassen. Den sie hatte ne Affäre mit einem Mitschüler und eigentlich alle wussten davon und ihr war es auch egal. Ich war einfach erstmal geschockt einfach wie sie drauf ist, das was sie getan hat war mir eigentlich egal aber diese ersten Szenen irgendwie passten sie meiner Meinung nach nicht zueinander.Es wirkte für mich so als wären es zwei Persönlichkeiten die hier aufeinander trafen. Einmal die schlampige Seite,der es egal war und der Seite nach dem Video, die vom braven Engel.
Naja ist ja auch egal, auf jeden Fall nach dem Kennen lernen wusste ich nicht so ganz welche Seite wirklich zu ihr gehörte, aber anscheinend war sie dann doch eher der brave Engel den es war ihr sehr unangenehm das das Video wo sie für ihn strippte online war. Da änderte sie sich schlagartig und freundete sich mit Kai an,der ebenfalls etwas gegen Harrison hatte, dem Typ der das Video hochgeladen hat, zusammen haben sie Rache an ihm verübt und ich muss sagen die Ideen waren teilweise echt gut, manchmal vielleicht auch etwas unglaubwürdig aber die beiden sind sehr kreativ geworden. Da ist sie mir nach einiger Zeit auch etwas sympathischer geworden. Auch wenn wir trotzdem auf keinen Fall beste Freunde werden können, den irgendwas an ihrer Art störte mich beziehungsweise wirkte nicht so ganz passend an ihr. Das Buch ist nach diesem dramatischen Beginn aber auch leider nicht mehr wirklich spannender geworden, den abgesehen von dieser Rache passierte nicht wirklich etwas. Auch fand ich das keine Verbindung zwischen Vanessa und Kai war, es war für mich so Bumm Bumm auf einmal wollten sie sich küssen und das wars auch. Es war einfach nicht wirklich was besonderes an der Geschichte bzw. die Liebe der beiden kam mir einfach nicht glaubwürdig rüber. Vielleicht ist das Buch auch eher für jüngere geeignet und wirkt deswegen so langweilig für mich, aber keine Ahnung mir hat es auf jeden Fall nicht zusagen können.

Ich muss sagen ich war zuerst total schockiert von der Protagonistin. Den sie benahm sich zu Beginn des Buches wirklich wie eine Schlampe.
Aber als dann das Video von ihr in der Schule aufgetaucht war, war es ihr dann doch nicht mehr so egal wie sie sich benommen hat, auf einmal ist sie die brave Schülerin. Ich muss sagen diesen Wandel konnte ich das ganze Buch über nicht nachvollziehen, den zu Beginn des Buches war es ihr wirklich egal das eigentlich fast jeder wusste das sie ne Affäre hatte. Es passte meiner Meinung nach einfach nicht zu einander, es wirkte so als wären zwei Persönlichkeiten vorhanden.

Mit dem Schreibstil hatte ich einige Probleme, und auch diesmal war es wieder so. Er war okay zu lesen, vielleicht sogar ein ticken leichter wie bei den anderen Büchern die ich bisher von ihr gelesen habe aber auch mehr nicht. Sie hat wieder keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, den alles was ihren Schreibstil betrifft war okay -mehr nicht,weniger nicht.

Das Buch war zum lesen ganz okay, aber es ist auf keinen Fall ein Must to Read. Deswegen bekommt das Buch 2 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ein Meer aus Tinte und Gold

Ein Meer aus Tinte und Gold (Das Buch von Kelanna 1)

Nachdem ihre Eltern getötet worden sind,lebte Sefia bei ihrer Tante. Aber eines Tages wird auch ihre Tante entführt. Nun ist Sefia auf sich alleine gestellt und sie will unbedingt ihre Tante wieder finden und die einzige Spur die sie hat ist ein Buch.Auf dem ersten Blick sieht es ganz uninteressant für sie auf, aber als sie es berührt spürt sie die Macht die das Buch ausstrahlt.Sie lernt die Zeichen aus dem Buch zu deuten und weiß nun wie sie ihre Tante finden kann. Zusammen mit einem stummen Jungen macht sie sich auf den Weg, und weiß nicht das sie sich auf den Weg in ein sehr gefährliches Abenteuer macht.

Was mir gleich an dem Buch aufgefallen ist, war die wunderschöne aber auch detaillierte Innengestaltung.Es wurde da echt viel Liebe reingesteckt und wollte es hier einfach mal kurz erwähnen!
Der Beginn des Buches fand ich etwas rasant, aber trotzdem angenehm. Es wurde kurz erzählt was davor passiert ist und "was man verpasst" hatte, bevor es mit der eigentlichen Handlung weiter ging. Es wechselte auch immer wieder die Sicht in dem Buch, und ich muss sagend das war schon zu Beginn ein Punkt der mich sehr gestört hat den unter anderen war nicht immer gleich klar um wenn es nun ging, aber ich muss ich fand die anderen Sichten abgesehen von Sefia nicht besonders interessant. Man hätte einfach zu Beginn des Buches mit Namen drüber schreiben sollen wer nun dran ist, so hätte man meiner Meinung nach Verwechslungen vermeiden können.
Nach einer Weile ist mir aber auch aufgefallen das ich einfach nicht so wirklich in die Handlung rein komm und auch nicht mit dem Protagonisten. Die Idee an sich und die Handlung fand ich eigentlich ganz gut, aber das störte mich einfach sehr - das ich keine Beziehung zu dem ganzen aufbauen konnte. Das war auch der Punkt weswegen ich das Buch Schluss endlich abgebrochen habe, den mir war die Lust einfach komplett vergangen. Den mich interessierte weder die weiter Handlung noch was die Protagonistin erleben musste. Und es machte auch keinen Spaß für mich weiter zu lesen, ich zwang mich zwar noch eine Weile aber ich kann mich einfach nicht wirklich mit dem Buch anfreunden.

Ich konnte mich mit der Protagonistin nicht wirklich anfreunden, es lag einfach da dran das ich mich nicht wirklich mit dem Buch identifizieren konnte bzw. es mich einfach nicht interessierte was mir ihr geschah. Aber mir ist aufgefallen sie ist sehr mutig und vor allem klug, sie hat sich nicht so einfach was vormachen lassen.

Den Schreibstil empfand ich als sehr schwer zu lesen.Ich musste mich wirklich durchkämpfen und brauchte wirklich ewig für ein Kapitel. Soviel Details wie in die Gestaltung des Buches vorhanden waren, gab es leider bei dem Schreibstil nicht. Es wurde weder die Landschaft,noch die Personen geschweige den die Gedanken ausführlich beschrieben und das fand ich sehr schade, den ich denke hätte ich mir alles etwas besser vorstellen können, hätte mir das Buch vielleicht besser gefallen.

Ich gebe dem Buch 2 von 5 Sterne. Der Anfang war zwar ganz gut, aber danach ging es meiner Meinung nach eher Berg ab.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Infernale - Rhapsodie in Schwarz

Infernale (Band 2) - Rhapsodie in Schwarz

Seitdem heraus gekommen ist das Davy das HTC Gen hat, hat sie alles verloren. Ihre Familie, Freunde und auch ihre so durchgedachte Zukunft. Stattdessen stand ihr eine Zukunft an der Tankstelle oder in irgendein anderen niedrigen Job bevor. Aber sie wollte das nicht und zusammen mit ein paar Freunden, die ebenfalls das Gen haben, ist sie geflüchtet. Zusammen wollen sie über die Grenze nach Mexiko, aber so einfach ist die Reise nicht - besonders als sie schließlich getrennt werden.Aber durch einen Zufall trifft Davy eine Widerstandsgruppe und schließt sich ihr an, aber werden sie es schaffen die Welt zu ändern?

Den vorigen Band der Reihe fand ich ganz gut, allerdings war da meiner Meinung nach noch etwas Luft nach oben und ich dachte das "fehlende" würde in dem Buch auftauchen, den hier ging die Flucht der Protagonistin und ihrer Freunden weiter und sie trafen auch auf die Widerstandsgruppe. Aber ich muss sagen, ich fand sogar das Buch noch deutlich schwächer wie den ersten Band bereits.
Erstmal hatte ich einen total schwierigen Einstieg gehabt, ich kam einfach ewig nicht in das Buch hinein und selbst als ich es endlich geschafft hab, konnte mich das Buch nicht überzeugen. Ich fand es an vielen Stellen einfach nur öde und hab dann sogar Seiten teilweise nur überflogen. Es war mir einfach zu lange das sie in diesem Camp war, wo der Widerstand war und es nur zeitweise, aber auch viel zu selten, mal was passierte. Ich fand es sogar das die Spannung deutlich weniger war wie im vorherigen Band, und da ging es eigentlich nur um ihr neues Leben. Ich war echt enttäuscht und auch die "Liebesgeschichte" von ihr und Caden fand ich nicht sehr glaubwürdig, sie wechsele einfach von Sean zu ihm ohne mit dem Wimpern zu zucken und das fand ich echt krass. Da kam sie mir bisschen gefühlskalt vor.
Was mich am Ende zwar gefreut hat,war das sie es geschafft haben sich durchzusetzen und die Welt in die Richtung zu verändern, den nun war ihnen wieder ein normales Leben möglich.

Davy war eine sehr angenehme Person. Sie blieb immer ruhig und drehte nicht wirklich durch, was sie deutlich sympathischer macht. Vor allem hatte sie immer einen ruhigen Kopf und dachte zuerst nach bevor sie war tat. Ich mochte sie sehr, den ich hatte selten eine Protagonistin mit so einem ruhigen Charakter.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm! Ich hatte bisher noch nie ein Buch der Autorin, muss aber sagen ich bin echt positiv überrascht. Das Buch hat sich wie von selbst lesen lassen, die Seiten flogen wirklich nur dahin.Was mir auch sehr aufgefallen ist, sie ist sehr auf die ausführliche Beschreibung der Gedanken der Protagonistin eingegangen und das hat mir echt gut gefallen! So konnte ich mich super mit ihr identifizieren.

Es war leider ein totaler Griff daneben, keine Spannung und vor allem auch keine wirkliche Handlung vorhanden. Das Buch bekommt von mir 2 von 5 Sterne.