Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 21.06.2020

Eine tolle Liebesgeschichte mit viel Tiefgang!

Dawn hat mit der Liebe abgeschlossen und es gibt nichts, was sie weniger gebrauchen kann, als sich zu verlieben. Der Verrat ihres Ex-Freundes und der damit verbundene Schmerz ihrer letzten Trennung sitzen noch zu tief. Doch dann trifft sie auf den charmanten, attraktiven und humorvollen Spencer Cosgrove, der von Anfang an klar stellt, wie toll er sie findet und bittet sie um ein Date. Dawn ist zunächst gar nicht begeistert und versucht sich gegen die starke Anziehung zu Spencer zu wehren. Doch sie lernt ihn immer besser kennen und findet heraus, dass auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat…

Zunächst muss ich sagen, dass ich das Cover wieder super passend zur Reihe finde. Am besten gefällt mir, dass bei der Auswahl der Figuren auf dem Bild darauf geachtet wurde, dass sie zu den jeweiligen Hauptcharakteren passen. Bspw. wird in dem Buch ja oft erwähnt, dass Spencer gerne karierte Hemden trägt. Dass sich das auch auf dem Cover wiederfinden lässt, finde ich brilliant.
Nachdem ich den ersten Teil der Reihe verschlungen habe, war ich umso gespannter darauf, ob es Mona Kasten gelingen wird, mich auch mit dem zweiten Band zu überzeugen - und das hat sie definitiv geschafft. Spencer und Dawn waren mir schon in BEGIN AGAIN so sympathisch und ich fand es demnach toll, dass sich der zweite Teil nun auf ihre Geschichte fokussiert. Hinter den beiden Charakteren steckt so viel mehr, als man zunächst annimmt.
Spencer, der ja bereits im ersten Band ständig versucht hat mit Dawn zu flirten, scheint immer gut drauf zu sein, hat ständig einen Witz parat und ist immer für seine Freunde da. Doch auch er stößt irgendwann an seine Grenzen, denn er hat mit einem traumatischen Ereignis aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Das lässt er sich jedoch meist nie anmerken und tut einfach so, als würde es ihm gut gehen.
Über Dawns Vergangenheit und dem Betrug ihres Ex erfährt man ja bereits in Band 1 etwas mehr, jedoch steckt auch hinter dieser Geschichte noch viel mehr, was es Dawn schwierig macht, sich auf etwas Neues einzulassen. Ihre Trauer kompensiert sie mit dem Schreiben von Romanen, wofür sie sich zunächst schämt und demnach niemanden davon erzählt.
Beide Charaktere sind mir so schnell ans Herz gewachsen und ich fand es schön zu sehen, wie sie sich dem anderen gegenüber immer mehr geöffnet haben. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel vorweg nehmen, deshalb sage ich nur, dass diese Geschichte viel mehr Tiefgang hat, als ich zunächst erwartet habe.
Ein weiterer Pluspunkt ist auch, dass man im Laufe der Geschichte noch erfährt, wie es mit Kaden und Allie weitergeht. Auch wird thematisiert, wie sich das ja durchaus angespannte Verhältnis zu ihrer Familie entwickelt hat. Zudem erfahren wir mehr über Dawns Zimmergenossin Sawyer, welche mir in BEGIN AGAN gar nicht sympathisch war. Mittlerweile ist sie einer meiner Lieblingscharaktere und ich freue mich, mehr über ihre Geschichte in FEEL AGAIN zu erfahren!

Mona Kastens Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder hervorragend. Ich liebe es, wie sie jede Situation, jedes Gefühl und besonders beide Hauptcharaktere im Detail beschreibt. Die Geschichte ist sehr einfach zu lesen und auf jeden Fall super spannend geschrieben, weshalb ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Fazit:
TRUST AGAIN ist eine wundervolle New-Adult Geschichte über Freundschaft, aus der eine große Liebe entstehen kann. Das Buch hat mir tatsächlich sogar noch ein bisschen besser gefallen als BEGIN AGAIN und kann es daher nur jedem New-Adult Fan ans Herz legen. Der dritte Teil steht schon in meinem Bücherregal und ich freue mich total auf Sawyer und Isaacs Geschichte!

Veröffentlicht am 18.06.2020

Fesselnd von Anfang bis Ende

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe mir die Again-Reihe zugelegt, weil ich mit meiner besten Freundin (Instagram: read.again) einen Buddy-Read starten wollte und da ist uns diese Reihe eingefallen. Weil uns die Maxton-Hall-Reihe von Mona Kasten so gut gefallen hat, wollten wir unbedingt mehr von ihr lesen.

Um was geht es?
Dawn lebt in Woodshill und geht dort auf die Uni, zusammen mit ihrer besten Freundin Allie und deren Freund Kaden, die man aus dem ersten Teil „Begin Again“ kennt. Sie teilt sich ihr Wohnheimzimmer mit Sawyer; das Zusammenleben mit ihr ist mal mehr, mal weniger entspannt.
Dawn flüchtete vor ihrer Vergangenheit und versucht nun, in Woodshill einen Neuanfang zu starten. Das gelingt ihr auch ganz gut: Sie hat tolle Freunde und ihr neuer Kurs im Kreativen Schreiben gefällt ihr. Denn was niemand weiß: Sie schreibt Erotik-Romane unter ihrem Pseudonym „D. Lily“ und ihr großer Traum ist es, vom Schreiben leben zu können. Zudem hat sie sich vor einem Jahr von Nate getrennt und möchte sich von Männern fernhalten, bis sie Spencer kennenlernte…
Spencer ist Kadens bester Freund, charmant, lustig und hat ein Auge auf Dawn geworfen. Er versucht immer wieder, sie um den Finger zu wickeln, aber das lässt sie nicht zu. Bis sie eines Abends erfährt, dass Spencer nicht nur der fröhliche Typ ist, für den ihn jeder hält. Auch er hat ein schweres Päckchen mit sich zu tragen und als Dawn erfährt, worum es ging, möchte sie einfach nur für ihn da sein.
Kann sie für ihn da sein, ohne dass sich dabei Gefühle entwickeln?

Auch dieser Roman hat mich von Anfang bis Ende begeistert! Er konnte locker mit Begin Again mithalten!
Wieder einmal war dieser Roman von Mona Kasten emotional, lustig, traurig… einfach alles! Ich musste schmunzeln, habe mich aufgeregt, sogar ein paar Tränchen sind an der einen oder anderen Stelle geflossen. Sie schafft es, die Leser in den Bann zu ziehen und bis zum Ende nicht mehr loszulassen.
Die Charaktere kannte man ja schon aus dem ersten Teil und nun lernte man Dawn uns Spencer näher kennen. Ich fand sie in Begin Again bereits amüsant mit ihren Neckereien und habe gehofft, dass es zwischen den Beiden funkt.
Dawn ist Allies beste und loyale Freundin und in diesem Roman war es schön zu sehen, dass jetzt auch mal Allie Beistand leistete und nicht Dawn. Dawn ist stark, sensibel und unglaublich sympathisch, weshalb ich sie direkt in mein Herz schloss.
Das gleiche Gefühl habe ich bei Spencer. Wie er mit seiner Vergangenheit umgeht ist bemerkenswert. Er ist lieb, fürsorglich und ein Familienmensch, weshalb ich ihn sehr mochte.
Es war spannend zu sehen, wie jeder der beiden Protagonisten mit ihrer Geschichte umgingen und sich nach und nach einander anvertrauten und sich näher kamen; ich konnte einfach nicht genug davon bekommen!
Ganz klare 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Was für ein Buch

mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte und Charaktere haben mir von der ersten Seite gefallen und war richtig begeistert. Hab das Buch in kürzester Zeit gelesen, wäre schade gewesen sich das mehr Zeit zulassen. Ich muss sagen das mir der Teil wesentlich besser gefallen hat wieder Begin again. Bin sehr begeistert das die letzten Kapitel soo Realitätsnah waren. Ich möchte nicht Zuviel verraten. Es ist wirklich sehr gut das Buch

Veröffentlicht am 16.06.2020

Kann mit Band 1 mithalten

Cover

Das Cover ist wie auch beim ersten Band sehr schlicht, aber auffallend, denn das geteilte Bild zieht seine Aufmerksamkeit auf sich.

Schreibstil

Mona Kasten schreibt einfach nur so schön. Ich ...

Cover

Schreibstil

Mona Kasten schreibt einfach nur so schön. Ich bin durch den flüssigen Schreibstil nur so durch die Seiten geflogen. Sie schreibt einfach total gefühlvoll und humorvoll. Die Geschichte wird aus Ich-Perspektive von Dawn erzählt.

Protagonisten

Dawn, hab ich schon im ersten Band sehr gerne gemocht, doch in diesem hab ich sie nochmal richtig in mein Herz geschlossen. Sie liest und kocht gerne. Außerdem schreibt sie erotische Geschichten, von denen niemand weiß, dass sie von ihr sind. Sie hütet dieses Geheimnis selbst vor ihrer besten Freundin Allie, denn sie hat Angst deswegen von ihren Freunden ausgelacht zu werden. Diese Erfahrung hat sie bereits in der Vergangenheit gemacht. Sie ist ein Tollpatsch und Wirbelwind und kein Fettnäpfchen ist vor ihr sicher, deswegen musste ich auch sehr oft lachen. Sie ist aber auch sehr taff und schlagfertig und lässt sich so schnell nichts sagen. In ihrer Vergangenheit wurde sie betrogen, was wir ja breits in Band 1 schon gehört haben, jedoch steckt da noch viel mehr hinter, als wie man am Anfang ermahnen kann. Ihr fällt es deswegen auch total schwer, eine neue Beziehung einzugehen und blockt Spencer immer wieder ab.

"Allein der Gedanke daran, mich auf ihn einzulassen, jagte eine Heidenangst durch meinen Körper, bis ich mich gefesselt und erdrückt fühlte"
Zitat S. 212

Spencer bewundere ich sehr dafür, wie er bei Dawn einfach nicht aufgibt. Ach Mensch, eigentlich träumt doch jedes Mädchen davon, dass ein Typ so für sie kämpft. Er ist charamant und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Nach außen wirkt er unglaublich fröhlich, doch er schnell wird einem klar, dass der Anschein nur trügt und er ein Geheimnis mit sich herum trägt.

""Alle sagen das ständig, und ich warte und warte, und es passiert einfach nicht. Manche Dinge kann man nicht rückgängig machen. Nichts wird jemals wieder gut.""
Zitat S. 110

Schön fand ich auch, dass man auf Kaden und Allie aus Band 1 wieder trifft, generell einfach auf die Woodshill Clique.

Sawyer hat mich in diesem Buch aber besonders überrascht. Ich hab sie in diesem Band nochmal ganz neu kennengelernt und echt in mein Herz geschlossen.

Geschichte

Ich fand es total spannend mitzuverfolgen, wie Dawn und Spencer sich näher gekommen sind. Ich hab so mit den beiden mitgefiebert, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es gibt viele prickelnde Szenen zwischen den beiden, aber auch viele humorvolle Szenen, bei denen ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte. Dazu zählt zum Beispiel auch der neue Kurs, den Dawn besucht und dessen Dozent sehr witzige und tolle Ideen hat. Man hat einfach jederzeit das Gefühl direkt in Woodshill dabei zu sein.
Zudem wollte ich natürlich die ganze Zeit wissen, was Spence für ein Geheimnis hat. Die Geschichte zeigt einfach mal wieder, dass hinter der Fassade eines Menschen so viel mehr stecken kann.

Band 2 kann mit Band 1 vollkommen mithalten. Ich habe diese Geschichte verschlungen und geliebt. Solltet ihr die Reihe noch nicht kennen (was ich bezweifle) oder noch am überlegen sein, ob ich sie lesen sollt, dann sage ich ganz klar: JA!

5/5✨

Veröffentlicht am 15.06.2020

Trust Again

Der schreibstil von Mona Kasten ist einfach der Hammer. Man kommt so leicht durch die Seiten weil es so locker geschrieben wird. Die Atmosphäre in dem Buch ist auch der Wahnsinn. In vielen Situationen und auch Eigenschaften von Dawn hab ich mich selbst wieder entdeckt & Spencer ist mit Abstand der süßeste in der kompletten Again Reihe meiner Meinung nach, er ist irgendwie nicht der typische Bad Boy.
Es wird alles so bildhaft beschrieben sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann & man fühlt sich als wäre man in dieser Clique in WOODSHILL fester Bestandteil. 🥰
Zum Cover muss ich sagen eigentlich mag ich es nicht so wenn Personen auf dem Cover zu sehen sind aber bei der kompletten Again Reihe liebe ich es einfach so sehr, die Cover sind allesamt wunderschön!
Es ist eine sehr schöne, mitfühlende Geschichte die einen den Alltag vergessen lässt. Es war durchweg spannend und fesselnd und ich wollte immer wissen wie es weiter geht.