Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2020

Er war er, ich war ich und wir waren wir

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury vorab lesen dürfen. Da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe, durfte dieses Buch nicht fehlen. Und eine von 40 Ausgewählten zu sein unter 570 Bewerbungen habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich das Buch bereits lesen durfte!

Um was geht es?
Ellie ist ein introvertiertes Mädchen, welches anstatt auf Parties zu feiern sich lieber mit einem Harry Potter Buch in die Ecke setzt und liest. Ihre Mutter ist an Krebs erkrankt und nun warten sie, ihre Mutter und ihr Vater auf das nahende Ende, was natürlich schwer zu verkraften ist.
Grey ist einer der beliebtesten Schüler und alle Frauen fliegen auf ihn. Als er auf der gleichen Party wie Ellie war, wurde er von seinem besten Freund Landon gezwungen, mit Ellie zu reden.
Ellie war skeptisch und Grey wenig begeistert, bis sie ins Gespräch kamen und eine Sympathie füreinander entwickeln. Eines Tages sieht Grey Ellie in seiner Nachbarschaft, weil sie dort ein Kind hat, auf das sie ab und an aufpasst. Sie kommen ins Gespräch und Ellie bekommt mit, dass Greys Eltern sich ständig streiten und sich nicht um ihn kümmern. Grey erfährt von Ellies krebskranker Mutter und sie vereinbaren einen Deal: Sie treffen sich regelmäßig, um eine Weile aus ihren Familien herauszukommen. Aus diesen Treffen wird mehr und sie entwickeln Gefühle füreinander. Alles scheint zu schön um wahr zu sein, bis es hieß, dass Ellie mit ihrer Familie ans Meer zieht, um die letzten Tage mit ihrer Mutter dort zu verbringen, wo sie schon immer hin wollten.
Sie gehen getrennte Wege, bis Ellie über zehn Jahre später einen neuen Nanny-Job bekommt und ihre Familie ist keine geringere als Greys Familie. Er hat sich so sehr verändert in der letzten Zeit, dass Ellie Schwierigkeiten hat, an ihn heranzukommen. Wird sie es schaffen?

Der Roman war wirklich wunderschön! Ich habe gelacht, mich aufgeregt, geweint… also die volle Palette an Gefühlen war da im Spiel!
BCC ist eine begnadete Autorin, die es schafft, ihre Leser in den Bann zu ziehen. Da es eine Leserunde war, konnte ich das Buch leider nicht so schnell beenden, wie ich es gerne getan hätte, weil die Handlung so fesselnd war und man richtig mit den Charakteren mitgefiebert hat!
Die Geschichte wurde aus Ellies und Greys Perspektive geschrieben, was dem ganzen buch eine Abwechslung gab. Man konnte sich auch durch diese Erzählweise super in die Protagonisten hineinversetzen und richtig mit ihnen mitfühlen.
Ellie gefiel mir richtig gut, vor allem weil ich ihr in manchen Sachen ähnlich war. Ich liebe Harry Potter (bin aber im Gegensatz zu ihr ein Ravenclaw) und ich war in dem Alter auch nicht so der Partygänger gewesen. Sie bleibt sich selbst treu, ist geduldig und loyal.
Grey ist sensibel und hinter der coolen und harten Schale steckt ein weicher Kern, den man einfach ins Herz schließen muss! Und seine Kinder sind sowas von toll, ich liebte sie vom ersten Moment an.
Ich bin immer noch so baff und fasziniert von diesem Buch, ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus! Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und bin mir ganz sicher, dass sie mit diesem Teil locker mithalten kann!

Veröffentlicht am 20.06.2020

Alte Liebe neu entflammen

Wer, wenn nicht wir

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Autorin bereits ein Buch gelesen und das fand ich schon total schön. Als ich dieses Exemplar bei Netgalley gefunden habe, war ich neugierig auf den Klappentext gewesen und dieser versprach eine gute Geschichte :)

Um was geht es?
Viola und Florian sind seit vielen Jahren verheiratet und haben zwei Kinder. Leider funktioniert ihre Ehe nicht mehr so, wie sie es am Anfang tat: Sie leben sich auseinander und niemand kann auf den jeweils anderen eingehen. Sie beschließen, sich scheiden zu lassen und ihre Kinder und ihr gesamtes Umfeld haben das nicht gut aufgenommen, aber letztendlich akzeptiert.
Als sie mit den Vorbereitungen der Scheidung beginnen, fällt ihnen auf, dass noch ein Luxusurlaub auf Rhodos ansteht. Bei dem Versuch, den Urlaub zu stornieren, scheitern sie, weil das ein Angebot war.
Was nun? Sie treten den Urlaub trotzdem an! Sie fliegen zu getrennten Zeiten und haben verschiedene Zimmer und einigen sich drauf, das beste aus dem Urlaub zu machen.
Sie sehen sich im Urlaub dann doch öfters als gedacht und unternehmen gemeinsam Ausflüge, was eigentlich nicht der Plan war. Ob sie dadurch die alte Liebe wieder neu entflammen können?

Ich fand den Roman so schön und erfrischend! Man bekam durch die lebhaften Beschreibungen der Umgebung richtig Fernweh und Lust auf Urlaub!
Ich hatte das Buch relativ schnell durch, weil es sich flüssig lesen lies. Auch wenn es aus der dritten Person geschrieben wurde, konnte man sich gut in die Personen einfühlen und hat mit ihnen gelacht, gelitten und gefühlt.
Viola und Florian waren tolle Charaktere in dem Buch. Sie sind zwar total unterschiedlich, aber es war nicht zu übersehen, dass sie wie füreinander geschaffen sind. Aber auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen und haben die Geschichte erst zu dem gemacht, was sie ist, nämlich ein wundervoller Urlaubsroman mit vielen Gefühlen!

Veröffentlicht am 18.06.2020

Fesselnd von Anfang bis Ende

Trust Again

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe mir die Again-Reihe zugelegt, weil ich mit meiner besten Freundin (Instagram: read.again) einen Buddy-Read starten wollte und da ist uns diese Reihe eingefallen. Weil uns die Maxton-Hall-Reihe von Mona Kasten so gut gefallen hat, wollten wir unbedingt mehr von ihr lesen.

Um was geht es?
Dawn lebt in Woodshill und geht dort auf die Uni, zusammen mit ihrer besten Freundin Allie und deren Freund Kaden, die man aus dem ersten Teil „Begin Again“ kennt. Sie teilt sich ihr Wohnheimzimmer mit Sawyer; das Zusammenleben mit ihr ist mal mehr, mal weniger entspannt.
Dawn flüchtete vor ihrer Vergangenheit und versucht nun, in Woodshill einen Neuanfang zu starten. Das gelingt ihr auch ganz gut: Sie hat tolle Freunde und ihr neuer Kurs im Kreativen Schreiben gefällt ihr. Denn was niemand weiß: Sie schreibt Erotik-Romane unter ihrem Pseudonym „D. Lily“ und ihr großer Traum ist es, vom Schreiben leben zu können. Zudem hat sie sich vor einem Jahr von Nate getrennt und möchte sich von Männern fernhalten, bis sie Spencer kennenlernte…
Spencer ist Kadens bester Freund, charmant, lustig und hat ein Auge auf Dawn geworfen. Er versucht immer wieder, sie um den Finger zu wickeln, aber das lässt sie nicht zu. Bis sie eines Abends erfährt, dass Spencer nicht nur der fröhliche Typ ist, für den ihn jeder hält. Auch er hat ein schweres Päckchen mit sich zu tragen und als Dawn erfährt, worum es ging, möchte sie einfach nur für ihn da sein.
Kann sie für ihn da sein, ohne dass sich dabei Gefühle entwickeln?

Auch dieser Roman hat mich von Anfang bis Ende begeistert! Er konnte locker mit Begin Again mithalten!
Wieder einmal war dieser Roman von Mona Kasten emotional, lustig, traurig… einfach alles! Ich musste schmunzeln, habe mich aufgeregt, sogar ein paar Tränchen sind an der einen oder anderen Stelle geflossen. Sie schafft es, die Leser in den Bann zu ziehen und bis zum Ende nicht mehr loszulassen.
Die Charaktere kannte man ja schon aus dem ersten Teil und nun lernte man Dawn uns Spencer näher kennen. Ich fand sie in Begin Again bereits amüsant mit ihren Neckereien und habe gehofft, dass es zwischen den Beiden funkt.
Dawn ist Allies beste und loyale Freundin und in diesem Roman war es schön zu sehen, dass jetzt auch mal Allie Beistand leistete und nicht Dawn. Dawn ist stark, sensibel und unglaublich sympathisch, weshalb ich sie direkt in mein Herz schloss.
Das gleiche Gefühl habe ich bei Spencer. Wie er mit seiner Vergangenheit umgeht ist bemerkenswert. Er ist lieb, fürsorglich und ein Familienmensch, weshalb ich ihn sehr mochte.
Es war spannend zu sehen, wie jeder der beiden Protagonisten mit ihrer Geschichte umgingen und sich nach und nach einander anvertrauten und sich näher kamen; ich konnte einfach nicht genug davon bekommen!
Ganz klare 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Die Prinzessin und der Rebell

All Saints High - Die Prinzessin

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe davon viel von der Bookstagram Community gehört; mein Feed war voll von dem Buch gewesen :D Also war ich neugierig und habe es als Rezensionsexemplar bei Netgalley bekommen.

Um was geht es?
Daria Followhill ist reich, Cheerleaderin und die Prinzessin der All Saints High. Ihre Mutter Melody betreibt eine Balletschule und treibt ihre Schülerinnen zu Höchstleistungen an. Daria kann leider nicht mithalten, vor allem nicht mit Via, Melodys Lieblingsschülerin und Darias Erzfeindin. Melody behandelt Via wie ihre eigene Tochter und das nagt an Daria. Eines Tages soll Daria für Melody zu Starbucks gehen und sie findet einen Brief in Melodys Tasche - von der Royal Ballet Academy. Das ist die Zusage, die Vias Karriere ganz weit nach vorne bringen könnte. Auf der Straße, kurz bevor Daria im Balletstudio ankommt trifft sie einen mysteriösen Jungen, der ein Loch im Hemd hat, direkt über seinem Herzen.
Er möchte, dass Daria ihm was schuldig ist, also zerreißt er Daria zuliebe den Brief, ohne zu wissen was drin steht, kippt Eistee darüber und wirft ihn in den Müll.
Was Daria nicht weiß: Er ist Vias Bruder.
Und was er nicht weiß: Er hat soeben die Karriere seiner Schwester zerstört...
Es kommt so weit, dass Via auf einmal verschwindet und Melody Vias Bruder Penn in ihrem Zuhause aufnimmt. Ob das gut geht?

Ich muss sagen, ich war am Anfang verwirrt und skeptisch. Es waren so unglaublich viele Namen am Anfang, ich wusste gar nicht, wer wer war und wie die Personen zusammenhingen. Und mit diesen Reichen-Klischees hatte ich am Anfang sehr zu kämpfen gehabt. Nach einer Weile ging es, weil diese Klischees einfach zum Buch dazu gehörten und die Hauptperson Daria ausmachten.
Mit ihr musste ich erst mal warm werden. Sie machte auf mich einen sehr arroganten und überheblichen Eindruck, aber mit der Zeit verstand man, warum sie sich so verhält. Zudem lernt man auch eine andere Seite von ihr kennen - sie ist vielschichtiger, als man zunächst annimmt.
Penn ist mir auch suspekt gewesen, vor allem am Anfang, wie er einfach Daria küsst und sie so schlimm behandelt. Kann man auch nachvollziehen, weil sie indirekt der Grund ist, warum Via verschwunden ist, nichtsdestotrotz brauchte ich mit ihm auch meine Zeit.
Im Endeffekt habe ich beide sehr lieb gewonnen und mit ihnen mitgefiebert!
Die Handlung wurde immer spannender und fesselnder, spätestens ab dem ersten Drittel konnte ich das Buch nicht mehr weglegen!
Es wurden sensible Themen behandelt, wie Gewalt und Missbrauch; es war auch echt hart an manchen Stellen, aber das Buch weist auf diese Themen in der Triggerwarnung hin, was ich gut finde.
Ich bin wirklich gespannt, wie die Nachfolger werden, weil da andere Personen in den Mittelpunkt gebracht werden, die man nur am Rande kennenlernen konnte.
All Saints High zählt jetzt schon zu einen meiner Highlights 2020!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Und alles fing mit einem katastrophalen One-Night-Stand an...

Never Too Late

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe vor geraumer Zeit den ersten Teil "Never too close" gelesen, in denen Zoé und Jason nur eine Nebenrolle gespielt haben. Also habe ich diesen Roman aus zwei Gründen bei Netgalley erworben: 1. Ich bin ein riesiger Fan von "Never too close" gewesen und 2. Ich war neugierig auf die Geschichte von Zoé und Jason :)

Um was geht es?
Jason und Zoé lernen sich in einer Bar kennen. Beide waren angeheitert und fühlten sich körperlich zueinander hingezogen und wie es nun mal so ist, geht Zoé mit Jason nach Hause und beide erleben den schlimmsten One Night Stand ihres Lebens! Angefangen bei Stürzen bis Katzenkratzer auf dem Rücke war alles dabei. Nach dieser mehr als fragwürdigen Nacht hatten sie keinen Kontakt mehr zueinander. Was sie nicht ahnen: Sie haben einen gemeinsamen Freundeskreis und laufen sich früher und vor allem öfter über den Weg, als ihnen lieb ist...

Sie merken jedoch, dass es immer noch eine gewisse Anziehung zwischen den beiden gibt und obwohl ihr erstes Mal alles andere als berauschend war, wollen sie es auf einen zweiten Versuch nochmal ankommen lassen... ob das gut geht?

Ich kann gar nicht glauben, dass ich die letzte Hälfte des Buches innerhalb weniger Stunden verschlungen habe! Das Buch hatte mich irgendwann so sehr im Bann, dass ich mit dem Lesen gar nicht aufhören konnte.
Wenn man den Vorgänger gelesen hat, hat man einige Handlungsstränge wiedererkannt, was total gut gelungen ist, da man nicht das Gefühl hatte, dass man die gleiche Geschichte nochmal hört. Da es aus einer anderen Perspektive geschildert war, kam es einem eher wie gut platzierte Anspielungen auf "Never too close" vor, was ich erfrischend fand.
Die Haupthandlung wurden aus der Perspektive von Zoé und Jason erzählt. Vor allem Jason fand ich so sympathisch mit seiner nerdigen Seite und seinem humorvollen und sympathischen Charakter. Aber auch Zoé habe ich in mein Herz geschlossen mit ihrer ehrlichen Art.
Zudem muss ich sagen, dass es in dem Buch eine Triggerwarnung gab, was mir sehr positiv aufgefallen ist. Es wurden Themen angesprochen, die vor allem für jüngere Leser keine leicht Kost sind. Sie wurden in diesem Roman erfolgreich in die Handlung eingebettet, ohne dass es irgendwie übertrieben oder unrealistisch rübergekommen ist.
Ein ganz toller, emotionaler, gefühlvoller und auch lustiger Roman, den ich allen New Adult-Fans empfehlen würde!