AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Guter Auftakt

Heart of Texas - Der Himmel so frei

Ich liebe die Bücher von Debbie Macomber und muss sie auch immer wieder lesen. Dieses Buch ist nun der Auftakt zur neuen Reihe. Leider muss ich sagen, dass ich den Preis von 11,00 Euro für 208 Seiten sehr hoch finde. Es ist ein kleines Heftchen und dann 11,00 Euro ist mir persönlich zu viel.

Das Cover ist ein Blickfang und der Klappentext machte mich neugierig auf den Start der neuen Reihe. Der Schreibstil ist
flüssig und ich habe keine Schwierigkeiten gehabt mich einzufinden. Für mich hätte die Geschichte auch gern paar Kapitel mehr haben können.

Savannah lebt beschaulich auf der Familienranch zusammen mit ihrem Bruder. Ihre Leidenschaft sind Rosen und das lebt sie auch wirklich aus und liebt es sehr. Sie kümmert sich um den Garten hinterm Haus und das mit viel Liebe.

Eines Tages begegnet sie Laredo. Dieser wurde gerade entlassen, angeblich wegen Diebstahl, doch er verneint dies. Laredo ist direkt ein Dorn im Auge für den Bruder von Savannah, doch sie lässt sich nicht beeinflussen und stellt ihn ein. Man merkt das die Beiden sich mögen und die gemeinsame Zeit, die sie verbringen genießen sie.

Doch kann Savannah ihm vertrauen und wird Laredo sich auf die Liebe einlassen? Das erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch lest. Ich fand es wirklich einen guten Start in die neue Reihe und vergebe 4 Sterne!

Veröffentlicht am 28.08.2020

Gute Lesestunden

Weil alles jetzt beginnt

Dieses Buch durfte ich zusammen mit anderen Bücherwürmern in einer gemeinsamen Leserunde lesen und es war wirklich toll sich auszutauschen. Das Cover hat mich neugierig gemacht und auch der Klappentext klang nach einem guten Buch. Von der Autorin hatte ich bisher noch kein Buch gelesen und war dementsprechend ohne Ansprüche an das Buch gegangen. Wünsche hatte ich hingegen. Denn ich wollte ein Buch lesen, was mich begeistert und vor allem auch berührt.

Schon nach den ersten Kapiteln war mein Interesse geweckt und ich wollte noch mehr lesen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und auch sehr angenehm, ich merkte bei dem ersten Leseabschnitt, dass ich ziemlich gut durchgekommen bin beim Lesen. Beim zweiten Leseabschnitt waren mir bei einigen Kapiteln die Stellen zu langatmig. Wobei ich dann sagen muss, dass der letzte Leseabschnitt super war und ich wirklich begeisternd dieses Buch zu Ende gelesen habe.

Die Personen und Situationen hat die Autorin für mich wunderbar in Worte verpackt und ich habe schnell in die Geschichte gefunden. Auch die Personen waren mir durchweg sympathisch und ich fühlte mich wohl. Gern hätte ich die Protagonistin Evvie oder den Protagonisten Dean in den Arm genommen. Die beiden Schicksale, die Beide erlebten haben mich sehr berührt.

Evvie wollte sich gerade auf einen neuen Weg in ihrem Leben machen und sich trennen, als das Schreckliche passiert und ihr Mann stirbt. Er war ein angesehener Arzt und jeder hat ihn bewundert. Auch seine Eltern. Doch niemand weiss, was wirklich in der Ehe los war. Evvie hat mit niemandem gesprochen. So nach und nach nähert sie sich Dean an und erzählt ihm Einiges. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Es war wirklich schön zu lesen, wie die Geschichten der Beiden sich entwickelt.

Dean und Evvie haben mit Schicksalen zu kämpfen und sind im Leben gerade einfach nicht wirklich angekommen. Die Beiden lernen sich besser kennen und vertrauen sich einander auch an. Zudem gibt es den gemeinsamen Freund Andy. Dieser hat immer Zeit für Evvie und ist für Sie da. Doch eines Tages hat er wieder eine Freundin und die Freundschaft von Evvie und Andy ist am Wackeln. Auch dieses Thema hat die Autorin wunderbar umgesetzt und geschrieben.

Bis auf die Längen im zweiten Leseabschnitt fand ich das Buch wirklich toll und ich werde auf jeden Fall wieder zu einem Buch der Autorin greifen!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Ein Roman, der bewegt und berührt

Die Lilienbraut

Für mich gehört es mittlerweile zur Tradition, die erscheinenden Bücher von Teresa Simon zu lesen. Wer mich kennt, weiß, dass es sich da nicht unbedingt um mein Genre handelt. Doch die Autorin schaffte es bisher immer wieder mich zu überzeugen. Einige Bücher stehen nun schon von ihr in meinem Buchregal.

Auch der neue Roman durfte einziehen. Und schon die Gestaltung des Buches hat ungemein großen Wiedererkennungswert und auch das Lesezeichen mit einem versehenen Rezept (Strammer Max) ist wieder zauberhaft. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und spannend. Zudem merkt man den Büchern an, welch große Zeit die Autorin sich für eine sehr gute Recherche nimmt. Wirklich beeindruckend!

Im neuen Buch von Teresa Simon geht es nach Köln. Die Autorin ist in die 40er Jahre und Kriegswirren gereist und erzählt in einem spannenden und belebenden Schreibstil die Geschichte. Zudem hat sie auch die Gegenwart gut in Szene geschrieben.

Nellie hat einen Job bei 4711 als Angestellte. Sie hat einen sehr guten Geruchssinn. Sie kann sich freien Lauf lassen im Duftlabor und neue Sachen mischen. In der Gegenwart geht es um eine junge Frau in Köln lebend die dank einer Erbschaft einen Laden „Göttliches Düftchen“ eröffnen kann.

Wenn ich einen Erzählstrang wählen müsste, könnte ich mich nicht entscheiden. Denn ich mag beide sehr gerne und jeder für sich hat etwas ganz Besonderes. Ich kann nur immer wieder sagen, das die Bücher von Teresa Simon ein Leseschmankerl sind.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Gute Lesestunden

Der dreizehnte Mann

Nachdem ich bereits ein Buch vom Autorenduo gelesen habe und mir sehr gtu gefallen hat, freute mich auf das neue Buch der Beiden. Cover und Stil sind gelungen und haben auch einen gewissen Wiedererkennungswert.

Rocco ...

Rocco hat eine Anwaltskanzlei und als eines Tages Timo diese betritt kann er den Grund kaum glauben. Timo und sein Kumpel wollten eigentlich einen großen Skandal aufdecken, doch nun ist dieser Freund Jörg verschwunden. Dieser wurde ermordet, wie der Gerichtmediziner feststellt. Nun ist Timo´s Leben in Gefahr, denn dieser Skandal ist wirklich von großer Bedeutung.

2003 sollen Pflegekinder im Rahmen des Granther-Experiments an pädophile Männer vermittelt wurden sein. Zu diesen Pflegekindern gehören auch Timo und Jörg. Doch die damaligen Verantwortlichen haben die Macht übernommen und es besteht kaum eine Chance, diesen Skandal aufzudecken.

Dieses Thema ist wirklich erschütternd und sensibel zugleich, denn es beruht auf wahren Begebenheiten. Ich hätte mir für dieses Buch etwas mehr Tiefgang gewünscht. Immer mal wieder war ich geschockt von dem Gelesenen und konnte es kaum fassen.

Ich vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.03.2022

gut für zwischendurch

My Wish - Strahle wie die Sonne

Ich liebe die Bücher der Autorin und lese sie immer mit großer Freude. Auch den ersten Band der Reihe habe ich verschlungen und freute mich nun auf den zweiten Band der neuen Reihe. Das Cover ist wieder einmal so schön geworden.

Nach den ersten Seiten war ich in der Geschichte und in diesem Buch lernen wir Evie besser kenenn und mögen. Zudem aber auch Milo, den man im ersten Band schon etwas kennenlernen durfte. Ich muss zugeben, das ich Milo im ersten Band ganz gut fand, aber ich hatte hier beim Lesen echt Probleme mit ihm. Ich hab ihn anscheinend anders in Erinnerung gehabt, denn in diesem Buch finde ich ihn nicht sehr symphatisch.

Evie hat nie verstanden warum das Reisen und nicht sesshaft werden ihrer Mutter und Schwester so faszinieren und immer wieder haben treiben lassen. Doch nun ist sie an einem Punkt, um auch über ihr Leben mal nachzudenken. Milo ist schon seit Jahren ihr Schwarm, doch nie hat sich etwas ergeben zwischen den Beiden.

Doch dann scheint es sich langsam zu entwickeln und die Beiden lernen sich besser kennen. Ich fand zum Beispiel das erste Treffen/Date wie es zu stande gekommen ist sehr komisch. Aber das ist sicher Geschmackssache. Ich hatte einfach Schwierigkeiten mit Milo und seinem Verhalten.

Die Geschichte war okay, doch es hat sich angefühlt als würde sich alles im Kreis drehen und Milo naja. Ihr merkt, ich werde kein Fan von Ihm. Ich habe mich wirklich auf die Geschichte von Evie gefreut, doch das trübte leider meine Freude.

Ich vergebe daher 3,5 Sterne. Und hoffe, dass Band 3 wieder ein gutes Buch für mich wird.