Cover-Bild Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Cheryl Kingston

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit

Inmitten meiner Dunkelheit erstrahlte plötzlich ein Licht. Und das warst du.

Verzweifelt und durchgefroren trifft sie auf den attraktiven Park Jae-Joon. Seine verständnisvolle Art und das verschmitzte Lächeln lassen sie schwach werden, sodass sie die Nacht in seinen Armen verbringt. Was Riley allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, ihr Retter ist in Asien ein aufstrebender Superstar - ein Mann, der niemals ihr allein gehören wird und dessen Liebe nur seinen Fans gelten darf. Auch wenn beiden bewusst wird, dass ihre Beziehung verboten ist und ein Spiel mit dem Feuer bedeutet, geben sie den wachsenden Gefühlen füreinander eine Chance.

Aber was passiert, wenn genau diese Liebe es ist, die am Ende den Menschen zu zerstören droht, der zum Mittelpunkt deines Lebens geworden ist?

Veröffentlicht am 29.06.2020

Eine Liebesgeschichte mit Mut zu normalen Bindungen ohne toxisches Drama

Das Cover mit den verschwommenen Wasserfarben gefällt mir ganz gut, obwohl ich eine Abbildung der Skyline von Seoul passender gefunden hätte, was auch besser zum Inhalt gepasst hätte. So ist das Cover einfach hübsch anzusehen, ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Cheryl Kingstons Schreibstil ist gefühlvoll und detailliert. Sie versteht es die richtige Mischung zwischen Dialogen und Beschreibungen des Umfelds zu finden.

Die Handlung spielt im wunderschönen Seoul und das Hauptthema ist die aufkeimende Beziehung zwischen Riley und Park Jae-Joon, welcher ein anstrebender DJ und Reality-Show-Schauspieler ist. Stark wird auf die koreanische Kultur und vor allem auf das Leben als angehender Star in Korea (Vertragsrichtlinien und Konsequenzen bei Verstoße) eingegangen. Am Anfang findet man auch ein Glossar mit den wichtigsten koreanischen Begriffen, die im Buch vorkommen. Mich hat das Buch total gefesselt, weil man so viele kulturelle Unterschiede kennenlernt. Manchmal war ich richtig schockiert, wie gefangen die koreanischen Stars tatsächlich sind, da die Verträge kein Privatleben zulassen und wie fanatisch die Fans sein können.

Da es sich hierbei um eine Liebesgeschichte handelt, gibt es natürlich nicht viele Wendungen und auch keinen Spannungsaufbau. Im Vordergrund stehen die sich entwickelnden Gefühle zwischen Riley und Jae-Joon. Ich fand es sehr süß, wie sich ihre Gefühle füreinander entwickeln. Die Geschichte wird aus den Blickwinkel von Riley und Jae-Joon erzählt, was sehr hilfreich war die beiden besser kennenzulernen und zu verstehen.

Die Nebencharaktere sind gut beschrieben, jedoch wäre etwas mehr Tiefgang wünschenswert gewesen, da einige Geschichten von den Nebencharakteren zwar angeschnitten aber nicht aufgeklärt worden sind.

Riley ist ein liebenswürdiger, aufgeschlossener und strebsamer Mensch. Sie ist zwar am Anfang sehr unsicher und weiß nicht, ob sie Jae-Joon vollkommen vertrauen kann aber je näher sie sich kommen, desto mehr öffnet sie ihr Herz für ihn.

Jae-Joon ist so extrem fürsorglich, zärtlich, ehrgeizig und selbstbewusst. Er hat immer Rileys Wohlergehen im Sinn und nie würde er etwas über ihrem Kopf entscheiden. Riley und Jae-Joon stellen die Beziehung zueinander auf eine Ebene und keiner gibt/nimmt mehr als der andere.

Die Dynamik zwischen den Zweien war voller sexueller Spannung, wie auch total süß, sodass ich jede Leseminute genossen habe. Noch dazu würde ich sehr gerne mehr Bücher lesen, die Südkorea thematisieren, da ich die Kultur sehr faszinierend finde.

Dies ist ein Buch für jeden der eine liebevolle, sexy und gleichgestellte Beziehungsgeschichte sucht, die sich ohne künstliches Drama entwickelt.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Geniales Buch

Your Smile – Wie ein Strahlen in der Dunkelheit

Your Smile – Wie ein Strahlen in der Dunkelheit
Inmitten meiner Dunkelheit erstrahlte plötzlich ein Licht. Und das warst du.

Für mich war es das erste Buch der Autorin, enttäuscht wurde ich nicht. Ich bin froh das Buch gelesen zu haben, es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch eigentlich nur gelesen, weil mir der Klapptext so gut gefallen hat. Riley hat einen Freund, mit dem sie schon lange zusammen ist. Allerdings ist er vor einiger Zeit zwecks seiner Arbeit nach Korea gegangen. Riley folgt ihm nun nach Korea, es ist ein großer Schritt, mit einer neuen Sprache und vor allen Dingen aber auch von der Kultur her ganz anders. Es kommt jedoch alles anders als gedacht, denn Riley erlebt direkt eine große Enttäuschung. Sie lernt dann Jae-Joon kennen, er ist ein koreanischer Star. Er will Riley helfen, also nimmt er sich ihr an. Ganz kurzer Zeit fängt es an zu funken zwischen beiden. Jae-Joon hat es auch nicht einfach, genau wie Riley, vielleicht läuft es deshalb so gut zwischen beiden.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine Liebe ohne viel Drama

"Die Sonne, der Mond und die Sterne - diese Schmuckstücke - symbolisieren für mich dein Lächeln. Es ist für mich wie ein Strahlen, dass mir den Weg aus der Dunkelheit gezeigt hat." (Quelle: Your Smile)

Mit ...

Mit diesem Buch habe ich meinen ersten Schritt in das sogenannte K-Romance Genre getan. Eigentlich hatte mich dies nie so angesprochen gehabt, aber bei 'Your Smile' war der Klappentext sehr ansprechend und hinzu vielversprechend.

In 'Your Smile' begleitet man Riley und Jae-Joon, welche einige Hürden in ihrer Beziehung überwinden müssen. Trotz, dass es Hindernisse gibt, kann man bei diesem Roman sagen, dass er ohne viel Dramatik und Probleme auskommt. Viele Aspekte werden von den Protagonisten sofort angesprochen, so dass es zu keinen unnötigen 'Problemchen' kommen kann. Dies ist sehr erfrischend und erweckt bei dem Leser Freude, da er sich nicht mit Zickereien oder ähnlichem herumschlagen muss.

Fazit:
'Your Smile' ist ein sehr erfrischendes Buch, welches auch mit seinem sehr flüssigen Schreibstil punkten kann.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ruhige Liebesgeschichte mit tollem koreanischen Flair...

Für ein Leben zusammen mit ihrem Freund hat Riley Evans nicht nur ihre Familie in Los Angeles zurückgelassen, sondern auch ihren Traumjob als Fotografin bei einem großen Lifestylemagazin aufgegeben. Als sie voller Zukunftsträume in Seoul ankommt, muss sie auf schmerzvolle Weise feststellen, dass sie für eine andere Frau sitzengelassen wurde und mittellos in der südkoreanischen Metropole gestrandet ist. Durchgefroren vor der Wohnung sitzend trifft sie auf den attraktiven Koreaner Park Jae-Joon. Er rette sie und hilft ihr, in Korea Fuß zu fassen. Die Gefühle füreinander wachsen. Was Riley allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, ihr Retter ist in Asien ein aufstrebender Superstar - ein Mann, der niemals ihr allein gehören wird und dessen Liebe nur seinen Fans gelten darf. Hat ihre Beziehung je eine Chance?

Als ich das Buch erblickte fiel mein Blick erstmal auf das wunderbare Cover. Die schönen Farben stechen heraus, aber sind nicht auffällig. Dann habe ich den Klappentext gelesen und mir war klar: Dieses Buch muss ich lesen. Der Spielort der Liebesgeschichte, nämlich Seoul in Südkorea ist mir sowohl in einem Buch, als auch allgemein gänzlich unbekannt. Es hat mir gefallen in eine andere Kultur einzutauchen und nebenbei etwas Koreanisch zu lernen, da auf den ersten Seiten Ausdrücke, die im Buch vorkommen übersetzt werden.

Was dann kommt ist eine ruhige Liebesgeschichte, die ohne Dramen auskommt. Die Kapitel sind abwechselnd aus Rileys und Jae-Joons Sicht geschrieben. Mit intensiven Gesprächen und aufregenden Dates lernen sich die beiden kennen und man merkt beim lesen, dass die Zuneigung immer stärker wird und der Koreaner Riley gegenüber sein Herz öffnet. Sowohl die beiden als auch die anderen Charaktere sind sehr lebensnah und gefühlvoll beschrieben. Rileys Verzweiflung, als sie von ihrem Ex-Freund versetzt wurde konnte man beim Lesen richtig spüren. Auch die Gefühle von Jae-Joon, den noch nie eine Frau so faszinierte waren gut dargestellt.

FAZIT:
Eine wunderbar romantische Lovestory mit ruhigem Ambiente, tollen koreanischem Flair und einigen Hindernissen, die überwunden werden müssen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Just cute

"Es ist unerträglich für mich, dich weder verteidigen noch für dich einstehen zu können." - S.290 Jae-Joon

Riley ist eine sehr loyale Kämpferin. Sie ist talentiert, klug, aber wird auch unheimlich verletzt. Sie muss lernen, für sich einzustehen. Aber ihre liebevolle und fürsorgliche Art behält sie sich.
Jae-Joon ist vor allem zurückhaltend, aber auch süß. Vielleicht auch etwas unbeholfen, dennoch sehr hartnäckig und loyal. Sein Talent ist spürbar.
Ich konnte wieder in die Korean Kultur eintauchen und wurde wieder mitgerissen. Es war eine sanft aber nicht weniger emotionale Geschichte. Sehr einfühlsam und gut durchdacht.
Es war flapsig und witzig, aber vor allem auch herzerwärmend. Die Verbindung von Riley und Jae-Joon war direkt spürbar. Aber ein paar Dinge waren etwas abrupt.
Dennoch konnte ich das Lesen einfach nur genießen und mich mit den beiden anfreunden, sie in mein Herz schließen und auch ihren Freunden einen Platz einräumen.
Wer also mal abschalten will, dabei in eine andere Kultur abtauchen will und ständiges Herzklopfen haben will, der greift zu diesem Buch.