Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 19.06.2020

Wie nach Hause kommen!

Die Cover der Reihe finde ich wunderschön, so auch von Dream Again, wo mir auch noch die Farbe unheimlich gut gefällt. Auf die Geschichte der beiden habe ich mich sehr gefreut und war wirklich gespannt was in der Vergangenheit zwischen den beiden passierte.
Der Schreibstil von Mona Kasten war auch hier wieder super angenehm und hat mir ein wunderbares Lesevergnügen beschert. Außerdem bin ich auch super leicht in die Geschichte reingekommen.

Wie auch bei den vorherigen Teilen habe ich hier mit Jude und Blake mitgefiebert. Für mich waren beide sehr interessant, vor allem hat es mich interessiert was zwischen den beiden vorgefallen ist. Das erfährt man so nach und nach, was mir unheimlich gut gefallen hat.
Blake ist anfangs wirklich unausstehlich und teilweise sehr gemein gegenüber Jude. In irgendeiner Weise kann ich seine Reaktionen verstehen, aber es gibt trotzdem keinem das Recht mit jemandem so umzugehen. An der Stelle hätte ich mir gewünscht, dass Blake mal auf Jude zugegangen wäre um die Sache zu klären. Denn Jude hat öfter das Gespräch gesucht und wurde von ihm aber immer abgeblockt. Doch nach und nach raffen sich die beiden zusammen und man sieht so schnell die Funken zwischen den beiden sprühen.
Jude ist eine junge, ehrgeizige Frau, die ihren Träumen hinterher jagt. Nach dem ein Traum von ihr geplatzt ist, verliert sie sich ein bisschen. Einige Dinge laufen gerade nicht so, wie sie sie sich wünscht und trotzdem versucht sie immer nach vorn zu schauen.

Die Kombination aus beide Protagonisten finde ich wieder gelungen und sie konnten mich definitiv berühren. Mona Kasten hat hier wieder ein toller Paar geschaffen, die wie füreinander gemacht sind und mit denen ich mitfühlen konnte.
Auch die Geschichte der beiden hat mich berührt und mir sehr gut gefallen.
Der Konflikt der hier aufgekommen ist, wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen, das Buch wäre auch gut ohne ausgekommen.

Im Großen und Ganzen war Dream Again wieder wie nach Hause kommen. Und ich bin mir sicher, dass ich bald wieder zu dieser Reihe greifen werde und noch mal nach Woodshill abtauche. Mein liebster Band ist aber immer noch Feel Again, ganz dich gefolgt von Dream Again. Ich kann das Buch bzw. die komplette Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Wunderschön geschrieben, ich war bis zum Ende verzaubert...

Eigentlich bin ich kein Fan von Fortsetzungen. Weder bei Filmen, noch bei Büchern und schon gar nicht bei der Liebe.

Mona Kasten konnte mich aufs Neue vom Gegenteil überzeugen. Sie ist für mich die Königin des Young Adult Genres!! Und ich frage mich immer wieder, wie man so viel Kreativität in sich haben kann...
Nach dem "ersten" Teil, "begin again", den ich schon verschlungen habe, dachte ich die nächsten Teile werden nur halb so gut, aber ich habe mich geirrt. Bisher konnten mich alle Teile der Again Reihe überzeugen. Dieses hier ist weltallertollst und hat mir besonders gefallen.
Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Zurückkehren nach Woodshill

Klappentext:

Klappentext:

Jude Livingston hat alles verloren: ihr Erspartes, ihre Würde und ihren Traum, eine erfolgreiche Schauspielerin zu werden. Am Boden zerstört zieht sie zu ihrem Bruder nach Woodshill und trifft dort ausgerechnet auf Blake Andrews. Jude und Blake waren einst ein Paar, bis sie entschied, nach L.A. zu gehen und Blake zurückzulassen - was dieser ihr nie verzeihen konnte. Schnell lernt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist. Und auch wenn die Anziehungskraft zwischen den beiden so heftig ist wie früher, müssen sie sich fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren ...

Mittlerweile dürfte (fast) jeder hier ein Buch von Mona Kasten gelesen haben, oder? Wenn nicht, dann unbedingt nachholen! Wenn doch, dann wisst ihr sicher, was ich meine, wenn ich sage, dass ihr Schreibstil einfach einmalig schön ist. Er holt mich ab, egal, wo ich gerade bin und bringt mich geradewegs nach Woodshill, als wäre das völlig logisch und als könnte ich nirgendwo anders sein. Ich habe jedes Buch der Reihe verschlungen und auch Dream again in wenigen Stunden ausgelesen.
Das Cover ist wunderschön und für mich neben „Feel again“ das schönste der ganzen Reihe.

Die again-Reihe ist tief, ehrlich und echt und genau das war auch Dream again. Ich glaube, es ist das erste Buch, das ich gelesen habe, in dem es um die Reunion eines Expärchens ging und ich fand die ganze Geschichte unheimlich schön zu lesen und konnte die Vertrautheit zwischen den beiden wirklich richtig spüren. Ich habe mich so wohlgefühlt im Buch und ich habe jede einzelne Seiten aufgesaugt und geliebt. Die Message der Geschichte ist unheimlich schön und macht wieder einmal deutlich, dass es sich immer lohnt, für die eigenen Träume, Ziele und natürlich für die Liebe zu kämpfen.

Dream again ist ein Buch zum Mitfühlen, Mitlachen und Mitweinen und eine absolute Empfehlung für jeden, der in eine schöne Liebesgeschichte, einen wunderschönen Ort und eine tolle Clique abtauchen möchte.
Klare 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Dream Again

In dem Buch geht es um Blake und Jude. Jude ist eine komplett neue Protagonistin in der Again Reihe, Blake hingegen kennt man schon aus Hope Again. ich fand es etwas blöd, dass es nicht aus der sicht von ihm geschrieben wurde, dennoch fand ich es dann nicht so dramatisch. Jude und Blake waren in ihrer Jugend schon einmal ein Paar, Jude hat aber Schluss gemacht, da sie der meinung war es funktioniert nicht wenn sie in Los Angeles wohnt wegen ihrer Schauspielkarriere und er wohnt in Woodshill. Aus einem bestimmten Grund musste sie dann gezwungermaßen zurück nach Woodshill zu ihrem Bruder Ezra ziehen.(den Grund möchte ich nicht verraten, da es spoilern würde.) Dieser hat eine WG gegründet, in dieser lebt natürlich ihr Ex-Freundin Blake.
Wie auch in den anderen Büchern von Mona Kasten ist der Schreibstil wie immer grandios.. Locker und flüssig zu lesen.
In diesem Buch nimmt man die ein und andere Weisheit mit, unter anderem konnte ich mitnehmen, dass man nemals seine Träume aufgeben sollte, egal wie aussichslos sie auch erscheinen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

JAHRESHIGHLIGHT

DREAM AGAIN – Mona Kasten (kann Spoiler enthalten)

Worum geht es?

DREAM AGAIN – Mona Kasten (kann Spoiler enthalten)

Worum geht es?

Angekommen in Woodhill will Jude Livington einfach nur vergessen was in L.A passiert ist und warum sie ihren Traum Schauspielerin zu werden aufgeben musste. Gebrochen, ohne Wohnung, ohne Job und ohne Geld sucht sie Zuflucht in der WG ihres Bruders Ezra. Allerdings ist es auch die WG ihres Exfreundes Blake Andrews von dem sie sich vor einem Jahr trennen musste und der überhaupt nicht begeistert von Judes Anwesenheit ist. Dennoch merken sie schnell, dass das Knistern von damals zwischen ihnen noch nicht erloschen ist und ihre Herzen erneut auf die Probe gestellt werden.

Was soll ich sagen meine lieben?
Mona Kasten hat es wie immer geschafft.
Ich habe mich bereits innerhalb der ersten Seiten in dieses unfassbar tolle Buch verliebt. Wieder einmal hat sie mir mit ihrem tollen flüssigen Schreibstil, welcher sich wunderbar lesen lässt und einigen humorvollen Passagen, das Lesen versüßt.
Dream Again ist der letzte Teil der Again- Reihe und mir bricht es das Herz mich quasi von Woodshill verabschieden zu müssen. Da ich lustiger weise immer wieder Reihen durcheinander lese, habe ich allerdings noch den zweiten und dritten Teil vor mir.

Die Geschichte von Jude und Blake konnte mich direkt abholen und die Charaktere konnten mich auf Anhieb für sich gewinnen.
Ich empfand Jude Livington als eine sehr sympathische und ehrgeizige Protagonistin. Sie stellt sich als eine sehr hilfsbereite Schwester und liebende Tochter heraus, die ihre Eltern stolz machen möchte und um keinen Preis enttäuschen will. Sie ist sehr leidenschaftlich und zielstrebig, was ihren Traum Schauspielerin zu sein anbelangt. Umso mehr bin ich traurig, als es in L.A für sie nicht so läuft wie sie es sich erhofft.

Abgesehen von ihrem Traum, gibt es nämlich noch Blakes Traum Profi Basketballer zu werden, den er nach seinem Unfall ebenfalls erstmal an den Nagel hängen muss. Hier fand ich besonders schön, dass Jude ihn im Laufe des Buches versucht zu bekräftigen und zu unterstützen, seinen Traum nicht aus den Augen zu verlieren.

Blake war für mich zu Anfang ein klassisches verschlossenes (tut mir leid für den Ausdruck) – Arschloch. Umso mehr hat mir daher seine Entwicklung gefallen, welche er im Laufe der Geschichte durchlaufen ist. Langsam taute er auf und erwies sich ebenfalls als sehr ehrgeizig. In Bezug auf Jude erkannte man vor allem in den Flashbacks, welche einem beim Lesen tolle Erkenntnisse in Bezug auf Judes und Blakes Vergangenheit erhaschen ließen, dass er ein sehr liebevoller, aufmerksamer und einfallsreicher Freund sein kann. Allerdings war er zwischendurch sehr aufbrausend und vorurteilte in mancher Hinsicht zu schnell, was möglicherweise darauf zurückzuführen ist, dass er Schwierigkeiten hat zu vertrauen aus Angst erneut verletzt zu werden.

Auch Ezra empfand ich als einen äußerst fürsorglichen Bruder, welcher stets für seine Schwester da ist und sie bei ihrem Traum unterstützt. Wie süß ist bitte Judes Spitzname von ihm? Everly empfand ich bereits bei Hope again als eine äußerst tolle Frau. Vor allem in Bezug auf Blake und Jude merkt man, dass ihr ihre Freunde wichtig sind.

Fazit:

Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch für mich definitiv zu meinen Jahreshighlights zu zählen ist. Die Geschichte mit unterstützenden Flashbacks ließ sich sehr toll lesen und man hatte Schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen.

Die Atmosphäre von Woodshill ist immer wieder als würde man nach Hause kommen und alte Freunde wiedertreffen. Sehr schön ist hier das immer wiederkehren der einzelnen Charaktere aus den vergangenen Teilen. Das Buch thematisiert ein alltägliches Thema, welches einem bewusst macht, dass manche Berufe auch ihre Schattenseiten habe und doch, dass es sich für seine Träume zu kämpfen lohnt. Beim Lesen hatte man Momente in denen man gelacht und geschmunzelt hat und ebenfalls blieb Raum für Spannung und Spekulation auf die eigentlichen Geschehnisse in L.A. Abgeschlossen wird das Buch wie ich finde mit einem wunderschönen Happy End.
Kommt jemand mit nach Woodshill?