Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 19.06.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Also Achtung: Dies ist Band 3 einer lose zusammenhängenden Reihe. Wir finden uns in der gleichen erzählten Welt wieder und treffen alte Bekannte wieder, die Liebesgeschichten stehen aber für sich. Jedes Buch eine Geschichte.

Klappentext:

Das Cover:
In die Cover der Reihe verliebe ich mich bei jedem Blick immer wieder. Band 3 trifft mit seinen lila Tönen voll meinen Geschmack. Pastell ist hübsch und macht sich gut im Regal. Ich mag es, dass es schlicht gehalten ist und man deutlich erkennen kann, dass die Bücher zusammengehören.

Der Schreibstil:
Lilly Lucas schreibt sehr schön flüssig, locker leicht und hält sich in ihrer Wortauswahl eher einfach. So lässt sich das Buch sehr schnell durchlesen. Zu ihrem Schreibstil gehört aber auch, dass sie sehr warm schreibt. Man fühlt Green Valley förmlich. Das macht es zu einem sehr angenehmen Lesevergnügen.

Junge Frau haut von Zuhause ab, weil sie sich mit ihrer Mutter gestritten hat. Ich muss gestehen, dass mir diese Eingangssituation ganz schön Angst bezüglich Elaras Charakter gemacht hat. Man kennt ja die Bücher, in denen die Protagonistin dann erst zu sich selbst finden oder generell dem jugendlichen Trotz entwachsen muss.
Nicht so jedoch bei Elara. Die war mir von Anfang an total sympathisch. Ihre Welt wird zwar auf den Kopf gestellt und sie steht mit vielem alleine da, dennoch ist sie ein Steh-Auf-Männchen. Sie beschwert sich nicht, sondern tut, was getan werden muss. Sonst kommt man schließlich nicht an ihr Ziel. Ein Motto, dass ich total sympathisch fand und mir somit auch Elara sympathisch gemacht hat.
Zudem mochte ich an ihr, dass sie sich keine Illusionen macht. Sie genießt die Momente, bleibt aber auch realistisch und driftet nicht in Fantasien ab. Das hat erhebliche Auswirkungen auf die Story, denn es bringt an vielen Stellen einen Schwung in die Geschichte, den man wohl in eine andere Richtung vermutet hätte.

Zum Anfang des Buches. Der war super. Ich war sofort drin. Aufregung, Fragezeichen, ein heißer Kerl, tolle Nebencharaktere. Was will man mehr? Nach und nach ordnet sich die anfangs durcheinandergewirbelte Situation und man erkennt, woran man ist.
Da ist diese Geschichte mit der Ex-Freundin… Wie verläuft eine Geschichte, die eine Liebe unter Bedingungen stellt? Unter Schuldgefühle? und das berühmte dritte Rad am Wagen?
Ich war wirklich sehr gespannt und habe jedes Wort in mich aufgesogen.

Schön war es auf jeden Fall, dass die Situation mit der Ex erst einmal verschwiegen wurde. So konnte man Land und Leute kennen lernen. Vor allem Noah, der total interessant war. Wann liest man schon einmal von einem Kerl, der zu den Sternen reisen will, super schlau ist und gleichzeitig bereit ist, alles für seine Mitmenschen aufzugeben? Die Autorin hat es geschafft, dass von ihm stets eine gewisse Faszination ausgeht. Man möchte mehr über ihn erfahren, möchte ihm unter die Arme greifen, gönnt ihm sein Glück.

Die Beziehung zwischen Elara und Noah baut sich langsam und zärtlich auf und prallt im übertragenen Sinne immer wieder gegen eine Wand. Kein Wunder, bei dem Hintergrund. Ich empfand es aber nicht als all zu schlimm, weil Elara sich eben nicht so sehr in Noah verbeißt. Sie hat Gefühle für ihn, ja. Aber sie ist sich der Situation bewusst und behält es immer im Hinterkopf. So freut man sich über jede Szene, in der man Hoffnung schöpfen darf. Das sind dann die Szenen, in denen Noah seine Gefühle zeigt und auch die, in denen Elara ganz und gar ehrlich ist. Sie machte einen sehr reifen Eindruck auf mich, was letztlich wohl auch für das Ende sorgt.

Wie in den Bänden zuvor, lesen wir nur aus der Perspektive der Frau. Das fand ich hier aber total passend, weil Elara gut zwischen den Zeilen lesen kann und auch mal einfach nachfragt, wenn sie etwas nicht versteht. So muss Noah letztendlich reden und wir bekommen auch etwas von ihm mit.
Zudem fand ich Elaras Perspektive spannend, weil sie zum einen neu nach Green Valley kam und somit einen ganz anderen Blick auf die Dinge hatte (ähnlich wie Lena in Band 1 und nicht so sehr wie Izzy in Band 2) und zum anderen woanders „andockt“. Wir erleben die Nebenprotagonisten nochmal ganz anders, weil sie hier viel mehr Nebenrollen haben, als jemals zuvor. Elaras beste Freundin wird Noahs Schwester Rebecca. Ryan, Will und Izzy sind zwar da, wir treffen aber nicht all zu oft auf sie. So bekam man nochmal einen ganz anderen Blick auf den Ort und konnte sich auch besser in Rebeccas und Noahs Welt einfühlen, die ausnahmsweise mit Ski-Sport mal gar nichts zu tun hat:)

Die Liebesgeschichte hatte für mich ihre Höhen und Tiefen und passte sehr gut zur Story, die auch jede Menge wunderschöne Szenen und Abenteuer sowie Lustiges enthält. Beim Liebesgeständnis war ich kurz irritiert, weil es so aus dem Nichts kam, aber ansonsten war es durchweg logisch und in einem angemessenen Tempo erzählt.
Das Ende fand ich super. Man fragt sich natürlich die ganze Zeit, was passiert, wenn die Ex-Freundin aus dem Koma erwacht. Wird Noah Elara dann trotzdem wählen? Wird er wieder mit Anne zusammenkommen? Schuldgefühle oder Liebe? Das schwingt die ganze Geschichte über mit und macht einen Teil der Spannung aus. Es wird dann aber letztlich sehr schön aufgelöst. Sehr nachvollziehbar, vernünftig und authentisch. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Protagonisten auch dort ihren Eigenschaften treu blieben.

Was mich leider auf letzte Minute noch gestört hat, war, dass ich mir das Paar nicht in der Zukunft vorstellen kann. Es wurde irgendwie nicht richtig überlegt, sondern einfach so gemacht und der Leser darf sich jetzt den weiteren Verlauf denken. Für mich muss ein Ende für das Paar immer eine realistische Zukunftsaussicht haben. Ansonsten ist es für mich eine Geschichte über ein zeitweiliges Paar, das sich nach dem Happy End irgendwann auch wieder trennt. Aber das ist natürlich Geschmackssache:)

Fazit:
Wieder ein absolutes Wohlfühlbuch mit tollen Protagonisten und einer Story, die von etwas überschattet wird, was ihr das Lapidare nimmt. Ich fand Elara und Noah im Zusammenspiel sehr cool. Es verläuft alles langsam, authentisch und nachvollziehbar und dennoch wird es nicht langweilig, denn es gibt immer wieder tolle Szenen, Aufregendes und das große Fragezeichen steht ja auch immer noch im Raum.
Einen Stern Abzug gibt es, weil ich mir dann doch etwas spürbarere Gefühle gewünscht hätte und ich sowohl zwischendurch als auch am Ende ein paar Kleinigkeiten bemeckere.

4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Folge deinem Herzen.

Elara hat sich heftig mit ihrer Mutter gestritten, die unbedingt möchte, dass ihre Tochter Medizin in Harvard studiert. So ist Elara nun zu ihrer Großmutter nach Green Valley geflüchtet, allerdings gerät sie auf dem Weg dorthin in einen Schneesturm. So trifft sie auf Noah, der sie mit mitnimmt. Er träumt davon Astronaut zu werden, doch nicht alles in seinem Leben lief so glatt, dass er dies nun direkt machen kann. Ihn plagen Schuldgefühle, welche die aufkeimende Liebe zwischen ihm und Elara zu erdrücken drohen…

Ja, ich habe mich auf diesen Fortsetzungsband der „New“-Reihe von Lilly Lucas wirklich gefreut, muss ich sagen. Und dieses Cover gefällt mir von allen dreien bislang am allerbesten, es funkelt und glitzert so wunderbar, der Farbton bzw. -verlauf gefällt mir unheimlich gut.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist ein sehr angenehmer, es lässt sich gut lesen, bereitet keine Schwierigkeiten beim Lesen, sondern ist eine schöne, locker-leichte Lektüre. Kein wirklich komplizierter Satzbau, insofern kann man alles gut am Stück lesen.

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, wenngleich ich mir erst ein bisschen schwergetan habe mit den Personen aus den bisherigen Büchern. Es ist ja doch eine Weile her, dass ich die vorherigen Bücher gelesen habe. Man muss die Personen natürlich nicht kennen, denn man erfährt auch so etwas über sie, aber wenn ich sie schon kennengelernt habe, dann möchte ich mich auch wieder daran erinnern können. Wenn jemand erst mit diesem Buch der Reihe anfängt, dann ist dies auch nicht unmöglich, denn meiner Ansicht nach kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.

Für mich war es so, dass die Geschichte wirklich sehr lesenswert, spannend und emotional war. Jedoch jetzt nicht in dem Maße packend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich wurde echt gut beim Lesen unterhalten, eine gefühlvolle und doch durchdachte, überlegte Geschichte, die nicht seicht ist. Anspielungen auf Serien sind für mich jetzt in einem Buch eher weniger interessant, da ich diese oftmals nicht kenne, geschweige denn gesehen habe, aber gut – hier fließen die persönlichen Interessen der Autorin wohl mit ein, ist ja auch in Ordnung. Für mich war es wieder eine stimmige Story, die mir gut gefallen hat. Manches war vielleicht ein bißchen zu erahnen, aber das ist ja immer mal so.

Alles in allem hat mich „New Dreams“ gut unterhalten, eine tolle, spannende, lustige wie emotionale Geschichte, die mir echt gefallen hat. Hat man die vorherigen Bücher gelesen, so ist man mit manchen Personen und der Umgebung schon etwas vertrauter, es ist aber kein Muss, dass man die Vorgänger-Bücher kennt. Von mir gibt es hier 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Schönes Wohlfühlbuch

„Mein Leben hat irgendwie stillgestanden. Wie eine Uhr, die aufgehört hat zu ticken. Sie hat eine ganze Weile nicht getickt. Bis du eines Nachts in meinen Wagen gestiegen bist. Und sie wieder zum Laufen gebracht hast.“
(Noah zu Elara in New Dreams)

Worum geht’s?

Nach einem gewaltigen Streit mit ihrer Mutter lässt Elara alles zurück und fährt zu ihrer Großmutter nach Green Valley. Auf dem Weg dahin verunfallt sie mit dem Auto und ist am Rande der Verzweiflung. Das kalte Wetter, die falsche Kleidung, das kaputte Auto – so hat Elara sich das nicht vorgestellt. Zum Glück eilt ihr Noah zur Hilfe, doch die Reparaturkosten für das Auto sprengen ihre Ersparnisse. Notgedrungen wird aus einem „Zum Runterkommen“-Besuch bei ihrer Mutter ein längerer Aufenthalt. Und schon bald erliegt Elara nicht nur dem Charme von Green Valley – sondern auch dem von Noah. Aber kann sie Noahs Herz für überhaupt für sich gewinnen?

New Dreams ist Band 3 einer Reihe um das Örtchen Green Valley. Die Geschichte ist in sich geschlossen, die Figuren aus Band 1 und 2 kommen als Randcharaktere ohne Bedeutung vor. Die Protagonistin aus Band 4 wird zudem bereits vorgestellt.

Schreibstil / Gestaltung

Auch New Dreams ist wieder in schönen Pastelltönen gehalten, die dieses Mal in Lilatönen mit lilafarbenen Glitzer. Das Cover wirkt verträumt, was gut zum Örtchen Green Valley passt. Das Buch passt wieder hervorragend zu den Vorgängern. Das kupferfarbene Schriftzug glitzert schön und passt hervorragend zum Buch und zu Band 1. Das Buch verläuft linear und wird ausschließlich von Elara in der Ich-Perspektive erzählt. Der Schreibstil ist locker und entspannt, das Buch lässt sich angenehm lesen. Sprachlich bewegt es sich im Bereich Jugendliche und junge Erwachsene. Das Buch beinhaltet angedeuteten erotischen Content.

Mein Fazit

Es ist immer wieder schön, nach Green Valley zurückzukehren. Nachdem Band 1 und 2 sich bereits als tolle Wohlfühlbücher für Zwischendurch erwiesen haben, war die Vorfreude auf Band 3 natürlich entsprechend groß. Green Valley und die Bewohner sind einfach so idyllisch und entspannt. Mit Noah und Elara durfte man dieses Mal zwei neue Charaktere kennenlernen und ich war gespannt, ob auch auf die Großstadtprinzessin Elara Green Valley die magnetisch-verzaubernde Wirkung hat wie auf alle Besucher bisher.

Die Geschichte beginnt mit Elaras abenteuerlicher Fahrt nach Green Valley. Nach einem Streit mit ihrer Mutter über Elaras Zukunftspläne und die abweichenden Vorstellungen der Mutter hat Elara Phoenix hinter sich gelassen und sucht Zuflucht bei ihrer Großmutter in Green Valley. Doch kurz vor ihrer Ankunft muss sie feststellen, dass die Wetterbedingungen hier in den Rocky Mountains definitiv anders sind: Schnee, Glätte, Kälte. Als dann plötzlich etwas Großes auf der Straße auftaucht, ist das Unglück geschehen: Sie kommt mit dem Auto von der Straße ab und bleibt liegen. Ein gewaltiger Schaden am Auto, kein Akku und jede Menge Verzweiflung. Doch Rettung naht durch Noah, der zufälligerweise vorbeikommt und Elara mitnimmt. Doch nicht nur das: Als sie ihre Großmutter nicht erreichen kann, gewährt Noah ihr sogar Unterschlumpf bei den Fitzgeralds – der geistlichen Familie in Green Valley. Langsam findet Elara in das Leben in Green Valley und muss feststellen, dass vor Ort die Uhren etwas anders ticken. Jeder kennt jeden in diesem Ort, man vertraut sich und man hilft sich. So findet Elara auch eine Anstellung zum Abzahlen ihrer Schulden bei Hank, dem Mechaniker vor Ort. So erfährt Elara auch, dass Hanks Tochter Annie nach einem Verkehrsunfall seit längerer Zeit im Koma liegt und der ganze Ort um sie bangt. Und nicht nur das: Annie ist ausgerechnet Noahs Exfreundin. Kann Elara Noahs Herz für sich gewinnen? Wird Elara in Green Valley den Mut finden, ihre eigene Zukunft zu gehen?

Eine neue Runde für die absolute Wohlfühlbuch-Reihe. Nach einem zähen Start (es dauert fast 20%, bis Elara eigentlich richtig in Green Valley angekommen ist) plätschert die Geschichte so vor sich hin. Und das meine ich absolut positiv. New Dreams ist ein entspanntes Buch, was davon lebt, den Leser entspannen zu wollen und ihn zum Träumen einzuladen. Es ist das Wohlfühlgefühl, was man beim Lesen hat. Dieser wahnsinnig idyllische Ort, die traumhafte Umgebung, die herzlichen Menschen und das seichte Drama des Buches sind so dezent und man fühlt sich einfach wohl. Da macht es gar nichts, dass die Grundhandlung auf wenige Sätze zusammengefasst werden kann, weil es auch stark das Drumherum ist, was zählt. Es geht darum, wie Elara langsam erkennt, dass sie stark genug ist, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Zwar ist sie hierbei hin und wieder ein trotziges Kind, sie entwickelt sich aber langsam. Es geht um Noah, der seine Träume, Astronaut zu werden, hintenanstellt, um für seine verunfallte Exfreundin dazusein, gleichzeitig aber auch mit der Frage konfrontiert wird, ob es in seinem Herzen Platz für ein neues Mädchen gibt. Über der ganzen Story schwebt die Frage, ob Annie wieder aufwacht und ob Elara Green Valley nur als kurzfristigen Zufluchtsort sieht oder als langfristige Alternative. Und so werden die Handlungsstränge miteinander verwoben, es gibt schöne Kitschmomente, interessante Einblicke, lustige Zusammenkünfte und eine seichte Prise Herzschmerz. New Dreams ist kein Buch der Überraschungen oder der unerwarteten Wendungen. Ganz im Gegenteil. Es ist nicht einmal ein Buch, was sich durch großartige Up and Downs hervorhebt. Und genau das macht den Charme der Green Valley Reihe in meinen Augen aus. Leider führt dies unweigerlich aber auch manchmal dazu, dass bestimmte Themen schnell abgehandelt werden. Etwa hätte ich mir mehr über Annies Entwicklung und über Elaras Streit mit ihrer Mutter gewünscht.

Elara und Noah als Hauptcharaktere vermochten mich allerdings nur beschränkt zu überzeugen. Von Anfang an bin ich mit Elara nicht warmgeworden. Ihre Art hat mich wahnsinnig gemacht. Sie macht sich in meinen Augen nie große Gedanken und entscheidet viel aus dem Bauch heraus. Es gab immer wieder Stellen, wo ihre Haltung und ihre Herkunft aus der Großstadt mich zum Augenverdrehen gebracht haben. Zwar versucht sie, sich einzufinden, aber oftmals scheitert es. Etwa denkt sie ewig darüber nach, was man denn auf einer Party in Green Valley anzieht, zuhause würde sie ja aufgetakelt herumlaufen. Sie hat die falschen Klamotten mit für einen Ort mitten in den Bergen (den sie aber kennt, es ist kein neuer Ort für sie) und bei einem Campingausflug in den Nationalpark wirkt sie wie das klassische Klischee von Alptraumcamper. Elara ist definitiv nicht meine Lieblingsprotagonistin. Noah hingegen ist ganz süß, der typische Good Guy Prince Charming Typ, lieb, ambitioniert, hilfsbereit und stets bedacht darauf, dass es allen gutgeht. Durch seine fehlende Perspektive in dem Buch wirkte er aber zugleich recht eindimensional und platt. Seine Gefühle gegenüber Elara und gegenüber Annie führen zu so manchen Problemen, die ich gern durch seine Gedanken beleuchtet gehabt hätte. Die restlichen Charaktere in den Büchern sind gut gelungen, sie erfüllen bestimmte Rollen und fügen sich wunderbar in das Gesamtbild ein. Es gibt hier und da ein Wiedersehen mit den Charakteren aus Band 1 und 2, allerdings beschränkt sich dies auf absolut irrelevante Nebenpunkte. Dadurch ist das Buch auch für Leser geeignet, die Green Valley bisher nicht kennen. Für treue Leser hingegen ist es eine nette Überraschung und man freut sich, zu erfahren, wie es weitergegangen ist.

Schema F aus den Vorgängerbüchern kam natürlich auch hier wieder zum Zuge. Nach einem idyllisch-entspannten Großteil des Buches kommt gegen Ende das zu erwartende Drama. Im Vergleich zu Band 1 und 2 bleibt das Drama hier aber recht beschränkt und wird nicht überladen. Es berührt ein wenig das Herz – aus Freude und Leid zugleich. Die letzte Wendung war leider etwas unstimmig und hat für mich so gewirkt, als wolle man das Thema einfach fix beenden und auch den Weg für Band 4 freimachen. Das Buch endet so plötzlich, dass ich fast schon enttäuscht war. Für mich persönlich hätte es etwas mehr Raum geben müssen für Elara und Noah, um mit der Enthüllung um Annie ihre Gefühle zu ordnen und zu entscheiden, wie es weitergeht. Das war hier einfach wieder zu abgehackt. Vor allem frustet es, weil man das Gefühl hat, dass die Geschichte nicht rund ist und man fühlt sich einfach überrumpelt. Ich verstehe nicht, wieso der ganzen Problemlösung nicht mehr Seiten gegeben wurde, damit es etwas greifbarer und passender wirkt. Dieser Kritikpunkt zieht sich bisher für mich durch alle drei Bänden gleichermaßen.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass New Dreams wieder ein schönes Buch war und es Spaß gemacht hat, nach Green Valley zurückzukehren. Ich habe mich gefreut, bekannte Gesichter wiederzusehen und etwas mehr von der Umgebung zu erfahren. Gewohnt undramatisch verlief der Großteil des Buches, dafür war dieses Mal der Einstieg aber auch sehr lang und zäh. Die Entwicklung zwischen Noah und Elara ist gut gelungen, auch wenn ich mit Elara bis zuletzt nicht wirklich warmgeworden bin. Der Konflikt mit ihrer Mutter wurde solide, aber auch etwas leicht abgehandelt, die plötzlichen Wendungen um Noah und Annie haben mich nicht so überzeugt. Das viel zu abrupte Ende hat mich etwas enttäuscht, dennoch verlasse ich Green Valley auch dieses Mal wieder mit einem Lächeln und der Vorfreude auf Band 4. Es ist und bleibt eine Reihe, die zum Genießen und Entspannen gedacht ist und nicht den Anspruch hat, besonders tief oder besonders ergreifend zu sein. Und das ist auch absolut ok!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Weiteres Buch einer absoluten Wohlfühlreihe!

Elara will einfach nur noch weg von ihrer Mutter und flüchtet zu ihrer Oma nach Green Valley. Schnell lernt sie die Geschwister Noah und Rebecca kennen. Während sie sich mit Rebecca sofort anfreundet, ist es mit Noah etwas komplizierter. Obwohl er anfangs sehr hilfsbereit und freundlich ist, hat er strikt was dagegen, als Elara bei Hank in der Werkstatt anfängt zu jobben, in der auch Noah arbeitet. Erst die Erkenntnis, dass Hank der Vater von Annie - Noahs Ex-Freundin, welche im Koma liegt - ist und finanzielle Probleme hat, lässt Elara verstehen. Trotz allem kommen sich die Beiden näher, doch kann das gut gehen?

Ich habe mich total auf das Buch gefreut, weil mir New Beginnings und New Promises schon wahnsinnig gut gefallen haben. Die Bücher von Lilly Lucas sind einfach totale Wohlfühlbücher und man hat direkt das Bedürfnis, in das Buch reinzuklettern und in Green Valley wieder rauszukommen. Elara ist einfach lieb und ich kann gut verstehen, dass sie einfach etwas Abstand braucht, weil ihre Mutter ihre Träume nicht akzeptiert. Umso sympathischer ist sie mir, durch ihren Willen, ihre Ziele alleine zu erreichen. Noah ist sowieso einfach ein Träumchen- er ist sympathisch, hilfsbereit, intelligent und liebt die Sterne - einfach ein richtiger GoodGuy. Was mich allerdings etwas stört ist (Vorsicht Spoileralarm), dass am Ende alles so wahnsinnig schnell geht. Annie wacht aus dem Koma aus, will Elara kennen lernen und akzeptiert sie sofort als neue Freundin von Noah. Irgendwie hatte ich mehr Drama erwartet oder einfach ein bisschen mehr, weil dann wirklich alles total schnell ging. Trotzdem ein super gutes Buch, das ich auf jeden Fall empfehlen kann!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Süße Geschichte

Endlich geht es wieder zurück nach Green Valley. Ich habe schon sehnsüchtig auf den dritten Teil gewartet.

Die Geschichte wird komplett aus der Sicht von Elara erzählt. Dennoch hätte mich Noahs Perspektive sehr interessiert.
Beide Protagonisten sind sehr vielseitig. Elare war mir sofort sympathisch. Sie versucht ihren eigenen weg zu gehen und ihren Träumen zu folgen, was sich nicht ganz so einfach gestaltet.
Noah ist süß, er hat sich allerdings oft zurückgezogen. Hier hätte ich gerne mehr Einblick in seine Gefühlswelt erhalten, um sein Verhalten besser nachvollziehen zu können. Noah träumt von den Sternen. Allerdings hat er seinen "großen Traum" vorerst aufs Eis gelegt, um für seine Ex-Freundin und deren Vater da zu sein.

Mir persönlich haben die vorherigen Teile etwas besser gefallen. In "New Dreams" fehlte mir das gewisse Etwas.

Die Beschreibung der Natur ist wie immer mein Highlight. Am liebsten würde ich sofort nach Green Valley reisen :)

Fazit:
Eine wirklich süße Geschichte ♡