Cover-Bild More Than This
Band 3 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
April Dawson

More Than This

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden - sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT- Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 03.05.2020

Sehr süß, fast schon zu süß.

Zayn und Grace sind die einzigen Singles in der Clique und unternehmen mehr miteinander doch Aufreißer und schüchternes Mädchen kann das Spaß machen. Die beiden freunden sich an und es dauert ewig bis sie ihre Gefühle zulassen, denn beide fürchten, dass die Clique das nicht überleben wird.

Sehr süß, fast schon zu süß.
Grace weiß definitiv was sie will im Gegensatz zum missverstandenen Zayn, der nicht mehr nur ein Betthäschen sein will.
Der Schreibstil ist wunderbar locker und ich konnte die wachsenden Gefühle und auch die Dynamik in der Gruppe sehr gut miterleben und mich auf die Geschichte einlassen.
Was mich aber verwirrt hat, ist das die ganze Handlung in nicht mal 8 Monaten spielt (max ein Jahr wenn man auch die Zeit vor dem ersten Kuss mitrechnet) und zwischendurch werden Ereignisse angekündigt, die nur Tage weg sind oder 2 Wochen und im nächsten Kapitel sind bis dorthin mehrere Wochen bzw Monate vergangen.
Das ist leider etwas das ich gar nicht mag.

Die Epiloge fand ich sehr schön, nur die Geschichte von Zayn und Grace blieb irgendwie offen. Von allen anderen hat man in die Zukunft sehen dürfen.

Mehr als nur Freunde

„More Than This“ von April Dawson ist der dritte und finale Band der Up-All-Night-Reihe.

Im Freundeskreis sind mittlerweile fast alle glücklich verliebt. Alle bis auf die schüchterne Landschaftsgestalterin Grace und den Playboy der Gruppe Zayn. Auf den ersten Blick geben beide alles andere als ein perfektes Paar ab, obwohl ihre Freunde anderer Meinung sind. Aber je mehr Zeit Grace und Zayn miteinander verbringen, desto deutlicher wird ihnen, dass sie mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden. Nun ist die Frage, ob diese Gefühle das Risiko wert sind, ihre Freundschaft möglicherweise dafür aufs Spiel zu setzen.

Man muss die Vorgängerteile zum Verständnis nicht unbedingt kennen und kann das Buch auch unabhängig von den anderen lesen. Wenn man die Freundesclique aber bereits kennengelernt hat, ist es umso schöner, ihre weitere Geschichte zu verfolgen.
Grace ist beruflich eine toughe und erfolgreiche Geschäftsfrau. Privat ist sie eher eine schüchterne Romantikerin, die Jane Austen liebt. Bisher störte sie ihr Singlestatus nicht unbedingt, aber seit alle um sie herum glücklich verliebt sind, will auch sie jemanden finden. Sie bittet Zayn um Hilfe, der sich ihrer Meinung nach ausgezeichnet damit auskennen müsste. Dabei verdrängt sie die Bilder, die ihr in letzter Zeit zu Zayn im Kopf herum spuken.
Zayn ist nach außen hin der sorglose Playboy und niemand ahnt, wie es hinter seiner Fassade aussieht. Auch er sieht Grace in letzter Zeit mit ganz anderen Augen, aber traut sich nicht, die unsichtbare Grenze zu überschreiten.
Die Chemie zwischen den beiden passt hervorragend, trotz der oberflächlich betrachteten Unterschiede. Erst hatte ich die Befürchtung, dass die Geschichte etwas zu glatt läuft, aber dann kommt unerwartet doch der große Knall. Das Drama kann nur durch ein fast schon filmreifes Finale abgewendet werden, was für ein glaubwürdiges Happy End aber zwingend erforderlich war.
Die sympathischen Charaktere und die authentisch geschilderte tiefe Freundschaft zwischen den Figuren sorgen für Wohlfühlatmosphäre und unterhaltsame Lesestunden.
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Perfekter Abschluss

More than this ist der perfekte Abschluss für eine wundervolle Bücherreihe.

April Dawson holt mit ihrem Schreibstil die Leser ab und lässt jeden einzelnen ein Teil der WG sein.
In Teil eins „Up all night“ ...

More than this ist der perfekte Abschluss für eine wundervolle Bücherreihe.

In Teil eins „Up all night“ wurde mit Taylor und Daniel gestartet. Teil zwei „Next to you“ hat die Geschichte von Addison und Drake erzählt.
Im letzten Teil „More than this“ dürfen wir einen Blick in die Leben von Grace und Zayn werfen.

Auch in diesem Teil habe ich jedes Wort verschlungen und konnte das Buch nicht zur Seite legen.

Besonders herausheben möchte ich auch die tolle Songauswahl der Autorin. Seit Buch eins wird als erstes eine neue Playlist erstellt welche beim Lesen rauf und runter läuft.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Schöner Abschluss der Reihe

More than this ist der dritte und letzte Band der Reihe von April Dawson. In diesem Teil geht es um Grace und Zayn, die beide ein Teil der Clique sind. Die beiden sind die letzten der Gruppe, die noch Single sind, was sie dazu bringt mehr Zeit miteinander zu verbringen. Nach und nach kommen sie sich näher und obwohl die beiden so unterschiedlich sind, fand ich sie richtig toll zusammen!

Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, weil Grace mir schon im ersten Band sympathisch war. Sie ist bodenständig, romantisch und arbeitet hart für ihren Traum, was sie zu einer tollen Protagonistin macht.
Zayn lernt man eher als den Frauenheld schlechthin kennen, der bisher nur oberflächliche Beziehungen geführt hat. Durch Grace wird er offener und sogar romantisch. Seine Entwicklung innerhalb der Geschichte hat mir richtig gut gefallen.

Der Schreibstil war gut und humorvoll, man war direkt wieder in der Welt der New Yorker Clique, weil das Buch quasi direkt da weitergeht wo der zweite Teil aufgehört hat.
Die Geschichte war meiner Meinung nach an manchen Stellen etwas zu langatmig. Dadurch ist die Spannung etwas gesunken. Zum Ende wurde es wieder spannender und ich habe sehr mit den beiden Protagonisten mitgefiebert!

Besonders gefallen hat mir das Ende, als jeder Protagonist der Reihe sozusagen einen eigenen Epilog hatte. Es war so schön zu lesen, was aus den anderen geworden ist und wohin sie sich entwickelt haben. Die Tatsache, dass die Clique immer noch besteht, obwohl viele nun ein Familienleben führen hat mich so glücklich gemacht!

Ich vergebe 4 Sterne an More than this, weil es mir trotz der Langatmigkeit insgesamt richtig gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein wirklich toller Abschluss einer wundervollen Reihe!

Wenn aus Freunden plötzlich ein Liebespaar wird. Kein neuer Ansatz. Auch ist nicht neu, dass sich Gegensätze anziehen. Dennoch hat diese Geschichte etwas, das mich in den Bann gezogen hat. Vielleicht liegt es am tollen und flüssigen Schreibstil der Autorin, vielleicht aber auch an den sympathischen Protagonisten. Oder es ist eine Mischung aus beiden. 😉 Auf jeden Fall lohnt es sich, einen oder mehrere Blicke in die Handlung zu werfen. 😉 Ich habe bereits Band 1 und 2 gelesen und bin daher wirklich gespannt, wie sich das Liebesleben in der WG weiterentwickelt. 😊
So wie Grace sich fühlt, kenne ich momentan nur allzu gut. Alle meine Freunde sind in glücklichen Beziehungen, nur ich bin mutterseelenallein und die derzeitige Situation erschwert die Datingsache irgendwie mehr als gedacht. Naja, aber wie auch Grace lasse ich mich nicht entmutigen, denn irgendwo da draußen wartet mein Seelenverwandter auf mich. 😉 Leider habe ich keinen besten Freund, denn ich sogleich mal aus der Friendzone hinausbefördern und zu meinem Liebhaber ernennen kann. 😉 Aber was soll’s. Zurück zu Graces Dilemma.
Grace ist Gartengestalterin mit Leib und Seele. Eines Tages will sie sich ihren Traum einer eigenen Gärtnerei erfüllen und dafür spart sie fleißig. Denn das Traumgrundstück ist bereits auserkoren worden, es fehlt nur am Geld. Aber so viel, wie sie momentan arbeitet, wird das Ziel wohl in Nullkommanichts erreicht sein. Sie sollte nur aufpassen, dass sie sich nicht überarbeitet… Denn nebenbei sucht sie noch nach ihrer großen Liebe. Grace ist eine Romantikerin durch und durch und ist der festen Überzeugung, dass ihr Traumprinz irgendwo in den weiten Welten auf sie wartet. 😉 Aber in letzter Zeit ist Zayn häufig in dieser Rolle… Wird sie das Risiko eingehen und ihm ihre Gefühle gestehen?
Zayn ist auf dem ersten Blick ein Partylöwe und Playboy schlechthin. Er genießt sein Singledasein mit jeder Faser seines Lebens und die Frauen stehen bei ihm Schlange. Doch stille Wasser sind bekanntlich tief, nicht wahr? So ist es auch bei ihm. Denn keiner seiner Freunde weiß wirklich etwas über ihn. Persönliche Gespräche blockt er von vornherein ab. Was verbirgt er? Auch wenn er One-Night-Stands bevorzugt, ist er es so langsam leid, von den Frauen als Sexspielzeug quasi missbraucht zu werden. Er sehnt sich nach mehr, aber Gefühle bedeuten doch nur Komplikationen und die kann er gar nicht gebrauchen. Was will Zayn wirklich in seinem Leben erreichen? Was ist sein Traum? Doch um das herauszufinden, muss er sich erst mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen und das ist kein leichtes Unterfangen. Außerdem ist da ja noch die Sache mit Grace…
Ein wirklich toller Abschluss dieser Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann! Denn hier wird nicht nur die Geschichte von Grace und Zayn erzählt. Nein, auch zu Daniel und Taylor, den Protagonisten aus Band 1, und Addison und Drake, den Protagonisten aus Band 2, erfahren wir Neues und ich habe den Eindruck, als wären sie lebendig. 😊 Ich freue mich so sehr, dass diese Figuren ihr persönliches Happy End gefunden haben, vor allem mit Grace habe ich in diesem Band sehr mitgelitten. Ich hatte einfach das Gefühl, mich in ihr wiederzufinden und habe deshalb sehr mitgefiebert, Tränen und auch Lachtränen inklusive. 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥