Cover-Bild Harry Potter: Band 7 im Schuber (Harry Potter )
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 05.10.2019
J.K. Rowling

Harry Potter: Band 7 im Schuber (Harry Potter )

Klaus Fritz (Übersetzer)

Endlich gibt es wieder einen Harry-Potter-Schuber!

2018 war ein ganz besonderes Potter-Jahr: Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums sind alle sieben Bände in neuer Gestaltung erschienen. Das prachtvolle Design aus der Feder des italienischen Künstlers Iacopo Bruno hat unzählige Potterheads verzaubert. Für alle, die schon mehrere Bände der Jubiläumsausgaben im Regal stehen haben, ist dieser wunderschöne Schuber auch leer erhältlich. Er enthält nur das Finale der Reihe, »Harry Potter und die Heiligtümer des Todes«. Damit ist die Sammlung dann komplett!

Veröffentlicht am 24.12.2021

Alle Bände in einem Schuber - tolle Aufmachung

Harry Potter, der glaubt ein ganz normaler Junge, mit einer nicht ganz so normalen Familie zu sein, wird mit seinem 11. Geburtstag eine ganz neue Welt eröffnet. Ab diesem Tag nämlich wird sein neues Zuhause Hogwarts sein, ein Internat für Hexerei und Zauberei. Und was er hier erlebt und was das aus ihm macht, bekommt der Leser in dieser zauberhaften Geschichte für Jung und Alt erzählt.
Joanne K. Rowling beschreibt dabei die Figuren, ob gut oder böse, so voller Magie und lebensecht, dass man von Beginn an mit Harry und seinen neuen Freunden mitfiebert. Denn es gilt gegen einiges Böses anzukämpfen. Auch die einzelnen Schauplätze sind schaurig-schön beschrieben und lassen die magische Welt vor dem inneren Auge entstehen. Der Schreib- und Erzählstil ist für die angedachte Altersgruppe genau richtig, so dass diese auch Spaß am Lesen haben werden.
Dieser toll gestaltete Schuber ist der Hingucker schlechthin in jedem Bücherregal und die einzelnen Abenteuer sind Lesespaß pur.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Wer kennt Harry Potter nicht?

Harry Potter ist die beste Fantasy Reihe die ich jemals gelesen habe. Und das ist sogar noch untertrieben. Einfach alles an dieser Reihe ist Perfekt: Die Charaktere, die Handlung, der Ort, und mehr. Falls ihr es noch nicht gelesen habt müsst ihr das unbedingt nachholen.