Cover-Bild Das Flüstern der Magie
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Laura Kneidl

Das Flüstern der Magie

Roman | Von der Autorin der „Berühre mich nicht"-Reihe

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Ein Reihen Auftakt ?

Buch Infos:

Buch: 400 Seiten
Autorin: Laura Kneidl
Verlag: Piper Verlag
ISBN: 978 - 3 - 492 - 70569 - 1

Klappentext

Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher ...

Buch Infos:

Buch: 400 Seiten
Autorin: Laura Kneidl
Verlag: Piper Verlag
ISBN: 978 - 3 - 492 - 70569 - 1

Klappentext

Quelle: Piper Verlag

Erst mal ich bedanke mich das NetGalley das Ebook als Rezensionsexemplar zu verfügen gestellt hat.

Der Spannungslevel im Buch war nicht sehr hoch, aber trotzdem hat mir das Buch im Groß und im Ganzen gut gefallen. Die Anspielung an die Tarot Karten Bezeichnungen bei den Kapitel Überschriften finde ich sehr passen aus gewählt und teilweise sehr interessant. Das Potenzial der Handlung ist vorhanden. Deshalb konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich hoffe nur das die Laura Kneidl die Story mit mindestes ein Band erweitert. Weil ich finde das Ende ist sehr offen. Und ich habe Bezug auf dem Reed sehr viele Fragen offen.

Die Protagonisten Fallon gefällt mir mega gut. Fallon ist richtig taff und schlau und witzig. Also ist nicht auf dem Mund gefallen. Sie weiß genau was sie will. Ich würde genau wie sie ein paar magischen Gegenstände hernehmen um den Alltag zu erleichtern. Vor allem dieses Tablett wo man nur an das gewünschte Essen denken muss. Und in einer Sekunde ist es schon auf dem Tablett. Fallon hat den gleichen Serien Geschmack wie ich. Deshalb war sie sofort mir sympatisch. Die Serie Charmed gehört zu meine Lieblingsserien.

Der geheimnisvolle Reed werde ich nur langsam war. Ok ich verstehe seine Denken und die Situation in er sich befindet. Damit komme ich sehr gut klar. Aber eins verstehe ich einfach nicht wieso ist er gegen die Magie von den magischen Gegenständen immun? Das wird im Buch nicht erklärt. Und waren seine Eltern auch schon immun gegen die Magie. Oder waren sie auch genau so wie Fallon oder etwas anders? Die Fragen sind noch nicht beantwortet. Oder habe ich es irgendwo über gelesen? Deshalb hoffe ich das die Laura Kneidl vielleicht noch eine Idee für den zweiten Band hat.

Der Schreibstil von der Laura Kneidl hat mich wieder in einer Welt voller Magie geführt. Sie beschreibt die Stadt Edinburgh sehr Detail getreu finde ich. Ok ich war noch nicht in Edinburgh. Aber durch die Schreibung von Laura Kneidl gefällt mir die Stadt jetzt schon sehr gut.

Mein Fazit

Ich finde das Buch klingt nach einem Auftakt zur einer Buch Reihe. Ich weiß nicht ob das absichtlich ist von der Autorin. Aber ich hoffe sehr das die Laura Kneidl noch ein weiteres Band zur der Reihe schreibt.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Einfach gestrickte Romantasy mit ein paar Spannungsproblemchen

Fallon führt ein äußerst ungewöhnliches Leben in der schottischen Hauptstadt Edinburgh. Sie ist eine Archivarin und sucht magische Gegestände mithilfe ihrer Gabe, das Flüstern dieser Magie zu hören, um die Menschenwelt vor ihnen zu schützen.
Als Reed plötzlich auftaucht, gerät alles durcheinander. Er scheint anders als alle Menschen zu sein, denen Fallon bisher begegnet ist.
Ausgerechnet er, dem sie von Anfang an vertraut, hintergeht sie und stiehlt ein Deck gefährlicher, magischer Tarotkarten. Fallon muss sie schleunigst wiederfinden und herausfinden, was es mit Reed auf sich hat, der ihr nicht von der Seite weicht.

,,Das Flüstern der Magie" ist ein Einzelband und vereint Fantasy-Aspekte mit einer Prise Romantik.

Das Cover ist wieder mal ein absoluter Hingucker. Die goldene, schimmernde Schrift harmoniert total gut mit dem Blau und auch in den schwarzen Ornamenten lässt sich viel entdecken.

Am Anfang war ich etwas skeptisch, was die Umsetzung der Magie angeht. Es gibt ja schon so viele Geschichten, die das aufgreifen, aber hier gibt es tatsächlich noch mal einige einzigartige Aspekte, die das Thema nicht zu klischeehaft oder uninteressant gemacht haben.

Positiv aufgefallen sind mir auch die Kapitelnamen. Es ist eine ziemlich interessante Idee, sie nach den Tarotkarten zu benennen, obwohl es oft nicht wirklich einen klaren Zusammenhang zum Inhalt des Kapitels hatte.

Von Anfang an war eine gewisse Spannung da, die sich jedoch meiner Meinung nach nicht bis zum Ende durchziehen konnte. Das war der Grund, weshalb ich tatsächlich im letzten Drittel in eine kleine Leseflaute gerutscht bin. Einige Szenen kamen mir außerdem so vor, als sollten sie die Spannung erhalten, konnten es aber nicht wirklich.
Die Handlung war im größten Sinne auch ziemlich vorhersehbar, zumindest in der ersten Hälfte. Allein die Wendungen ganz zum Schluss waren dann noch mal interessanter.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Szenen etwas zu langgezogen wurde und manchmal das Gegenteil. In der ein oder anderen Situation hätte ich doch gerne noch ein wenig mehr erfahren.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und ich hab die humorvollen Beschreibungen zwischendurch sehr genossen.

Mit der Beziehung zwischen Fallon und Reed war ich auch relativ zufrieden. Mich hat es nicht gestört, dass sie sich von Anfang so nahe gewesen sind.
Fallon kommt sehr selbstbewusst rüber und zwischendurch hatte ich sogar das Gefühl, dass sie Reed nicht wirklich braucht und gut allein zurechtkommen würde. Das hat mir zwar relativ gut gefallen, jedoch hat es meine Verbindung zu Reed ein wenig geschwächt. Er war mir einfach etwas zu unsicher und auch der Fakt, dass er unüberlegt und egoistisch gehandelt hat, macht es nicht besser.
Das war letztendlich aber nicht allzu schlimm, da die Romantik in diesem Roman nicht im Mittelpunkt steht.
Jess fand ich als Nebencharakter auch echt lustig und ich hätte mich über einen zweiten Teil mit ihm als Hauptcharakter gefreut.

Fazit:

Allgemein ein recht durchschnittlicher Fantasyroman, der jedoch ein schönes Setting hat. Ab und zu hat mir die Spannung gefehlt, was zu Ende besser wurde.
Schade, dass es keinen zweiten Teil mehr geben soll.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein New Adult-Fantasy-Roman

Worum geht es?

Worum geht es?

Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat mich von ersten Moment angesprochen. Die geometrischen Formen kombiniert mit dem schwarzen Raum und der goldenen Schrift. Ein absoluter Hingucker.
Bei der Kapitelgestaltung wurde auch ein Augenmerk aufs Detail gelegt. Denn das erste Kapitel fängt bei 0 an und heißt "Der Narr". Wenn man ein allgemeines Wissen zu Tarotkarten hat oder so wie ich bei googelt, dann findet man heraus, dass die Kapitelüberschriften die einzelnen Tarotkarten zuzuordnen ist. Was meiner Meinung eine gelungene Einarbeitung ist.
Die Geschichte wird aus Fallons Sicht geschildert, was der ganzen Handlung zugutekommt. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Man merkt, dass sie in Edinburgh war, den die Details, die Laura Kneidl immer wieder in die Geschichte mit einfließen lässt, beweisen ihre Kenntnisse.

Charaktere

Fallon ist eine starke Frau und auch wenn sie die Magie gerne zu ihrem Nutzen verwendet. Bei lebt sie eher ein einsames Leben, weil sie fernab von ihren Eltern und ihrem besten Freund Jess. Nach dem Tod ihrer Tante übernahm sie den Sorcerer. Während sie also nach Schottland ging, um den Job als Archivarin zu übernehmen, blieben ihre Eltern in London zurück. Neben den Antiquariat jagt sie magische Gegenstände. Ohne Furcht stellt sie sich den Herausforderungen, weil sie die Magie liebt. Weil sie damit großgeworden ist und das Flüstern der Magie ein Teil von ihr ist.
Reed ist witzig, ehrlich und auch furchtlos, was in immer wieder in schwierige Situationen bringt. Sein Leben war nicht immer leicht und im Laufe der Zeit lernt man zwei unterschiedliche Seiten von ihm kennen. Man sieht nicht nur den gut aussehenden, mutigen Kerl, sondern auch jemanden, der alleine ist. Der in seinem Leben schon oft kämpfen musste und dann begegnet er Fallon, die ihn ändert. Sie sieht mehr in ihm als die meisten anderen und deswegen merkt man die Chemie zwischen den beiden. Man spürt förmlich die Funken sprühen.

Fallon war mich von Anfang an sympathisch und hat mich neugierig gemacht. Auf einigen Ebenen konnte ich mich mit ihr identifizieren, was mir den Einstieg in die Geschichte erleichtert hat. Und bereits die Idee von von dem Mantel fand ich grandios. Wer hätte nicht gerne auch so einen Mantel um für kurze Zeit jemand anderes zu sein. So als würde man in eine Rolle schlüpfen.
Reed hat mich mit seinem Humor in seinen Bann gezogen. Er ist kein Bad Boy im klassischen Sinne, aber er ist nicht abgeneigt sich illegalen Aktivitäten zuzuschreiben. Andererseits verlangt es sein Leben von ihm ab. Er ist sympathisch und man schließt ihn schnell ins Herz.
Die Geschichte rundum Fallon und Reed erinnert an einen New Adult Roman, doch durch die Fantasyelemente wird die ganze Liebesgeschichte auf eine andere Ebene gehoben, weshalb dieses Buch auch für Leute geeignet ist, die nichts mit Fantasy anfangen können. Die Kombination der beiden Genres ist in diesem Fall gut gelungen.
Allerdings gab es auch einige Kritikpunkte, die ich ansprechen möchte. Insgesamt war die Geschichte gelungen, doch an einigen Stellen hat mir persönlich etwas gefehlt. Dabei kann ich nicht definieren, worum es sich handelt, denn selbst die nicht actionreichen Szenen waren sprachlich gut umgesetzt, allerdings war nicht alles so überraschend, dass einem die Augen aus dem Kopf gefallen sind. (Wenn ihr versteht, was ich meine )
Was ich auch ganz nett fand, war die Tatsache, dass es keinen explosiven Punkt gab, an dem sich Reed und Fallon gestritten haben. In manchen Büchern ist es mit zu viel Drama, aber das war hier nicht der Fall, weil die beiden von im Vorfeld kommuniziert haben. Was mich zum nächsten Punkt bringt. Ich fand es schön, dass es zahlreiche Dialoge gab, was in manchen Büchern einfach zu kurz kommt. Man versteht nicht, wie sich die Charaktere in einander verlieben können, wenn sie nicht einmal normale Gespräche miteinander führen können. Das gibt es hier nicht.
Außerdem mag ich die Beziehung zwischen Jess und Fallon, die miteinander großgeworden sind. Jeder hat seine Aufgabe bei den Archivaren und dabei sind sie aufeinander angewiesen.

"Das Flüstern der Magie" bekommt von mir 4/5 Sterne, weil es mich nicht vollkommen überzeugen konnte. Allerdings würde ich dieses Buch jedem ans Herz legen, der sich bisher nicht getraut hat Fantasy zu lesen, aber New Adult liebt. Mit Abenteuer, Spannung und Liebe schreibt Laura Kneidl eine Geschichte, die ich so sonst nicht gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Gutes Fantasybuch

Ich finde das Cover echt schön und es macht spannend auf diese Fantasygeschichte.

Diese Geschichte hat mich zu Beginn so begeistern können allein schon durch die Idee von diesem Buch mit dem Flüstern der Magie. Ich mochte die beiden Charaktere auch sehr durch ihren Humor und ihre Einstellung zu ihrem Leben. Leider hat mich das Ende etwas enttäuscht, da es für mich zu schnell ging und es dadurch nicht so spannend war. Dort hätte ich mir noch ein besseres Ende gewünscht auf das die Leser im Laufe des Buches schon etwas vorbereitet worden wären.
Der Schreibstil war wieder mal gut, da die Autorin sehr mitfühlend schreibt und es leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Die Suche nach den gefährlichen Tarot- Karten

Die 19jährige Fallon entstammt einer Familie, die Magie spüren kann.
Ihre Aufgabe besteht darin, magische Gegenstände aufzufinden bevor sie zu einer Bedrohung werden können.
Als Fallon eines nachts zufällig ...

Die 19jährige Fallon entstammt einer Familie, die Magie spüren kann.
Als Fallon eines nachts zufällig den charmanten und geheimnisvollen Reed kennenlernt fühlt sie sich sofort von ihm angezogen.
Als dieser dann jedoch aus Fallons Wohnung magische Tarot- Karten stiehlt ist das Vergnügen schnell vorbei, denn von den Tarot- Karten geht eine große Gefahr aus.

Die Idee dieser Geschichte beschert uns eine spannende, interessante und auch witzige Sammlung an magischen Gegenständen.
So manches dieser magischen Artefakte würde ich auch gerne mein Eigen nennen.

Laura Kneidl schickt in ihrem Buch ein sehr sympathisches Protagonistenpaar auf die Spur der gefährlichen Tarot- Karten.
Fallon ist humorvoll, fleißig, mutig und sie liebt ihren Beruf und ihre Begabung.
Reed gibt sich zunächst sehr geheimnisvoll und unbeständig, punktet aber schnell mit seiner Unterstützung für Fallon.

Eine Reise an interessante Schauplätze in Edinburgh,
spannende nächtliche Einsätze, überraschende Wendungen und eine süße Priese Romantik machen dieses Fantasy Abenteuer zu einem unterhaltsamen und magischen Leseerlebnis und ich vergebe hierfür gerne 4 Sterne.