Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Veröffentlicht am 19.06.2020

Überzeugend mit ganz viel Witz und Charme

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ein sehr aussergewöhnlicher Roman, der mich total von sich überzeugen konnte. Ein Mann, der seine Frau zurückgewinnen will und das mithilfe von Liebesromanen. Eine solche Geschichte habe ich noch nie gelesen! Das Buch war sehr spannend und ich musste einige Male wirklich laut lachen, weil es so witzig geschrieben war.

Das Hauptthema - The Secret Book Club - war eine ganz neue Idee für mich. Die Liebesroman lesenden Männer, die endlich ihre Frauen verstehen wollen. Dieses Grundkonzept war schon wahnsinnig lustig und verrückt, sodass ich unbedingt wissen wollte, was die Mitglieder aus ihren Bücher lernen können. Die Atmosphäre in diesem Buch war sehr angenehm und lustig, obwohl das Thema oft auch sehr ernst wurde. Der Umgang zwischen den Männern und deren Freundschaft waren so schön zu sehen un zu erleben.

Gavin, unser Hauptprotagonist, war mir schon direkt sehr, sehr sympathisch. Natürlich ist er kein perfekter Charakter, das ist niemand. Dennoch hat er und auch ganz viele andere eine wirklich wunderschöne Entwicklung durchgemacht. Es war einfach sehr schön zu sehen, wie sie ihre Fehler eingestehen und verbessern.

Gavin ist ein sehr liebevoller Vater und auch Ehemann, was man auch sofort merkt. Gerade im Umgang mit seinen beiden Töchtern und dem Hund war er sehr süss. Auch möchte er wirklich alles dafür tun, dass er Thea zurückgewinnen kann.

Thea war wirklich eine harte Nuss zum Knacken. Sie war so entschlossen, sich von Gavin scheiden zu lassen, dass mir Gavin sehr leid getan hat. Seine Mission daher praktisch unmöglich. Und dennoch hat sich Thea immer weiter erwärmen können und sich nochmal ganz neu in ihren Ehemann verliebt. Thea ist sehr impulsiv und emotional. Sie handelt daher auch manchmal unüberlegt, was sie im Nachhinein auch bereut. Gerade auch ihre Vergangenheit und ihre Kindheit hat sie noch immer fest im Griff. Diese Probleme stehen auch der heutigen Ehe von Gavin und ihr im Weg, was während der Geschichte aufgearbeitet werden musste.

Es gab neben Thea und Gavin noch sehr viele weitere, sehr sympathische Nebencharaktere. So zum Beispiel die Zwillinge Ava und Amelia, ohne die ihre Eltern wohl schon vorher aufgegeben hätten. Dann natürlich noch die ganzen Freunde aus dem Book Club, die immer einen lustigen Spruch auf Lager hatten und Gavin überzeugten, dass das der einzige und richtige Weg ist, wie er Thea wieder von sich überzeugen können wird.

Die einzige Person, die ich nicht mochte, war Theas Schwester Liv, die Gavin keine Chance geben wollte und Thea immer wieder davon überzeugen wollte, wie gut sie doch ohne ihren Mann leben könnte. Liv kann Männer nicht leiden, und das zeigt sie auch. Ihre Einstellung war oft echt nervig und sie hat sich unfair gegenüber Gavin verhalten. Auch bei ihr liegen die Ursachen allerdings in ihrer Vergangenheit, mit der sie nicht umgehen kann. Da ihre Geschichte im zweiten Teil erzählt werden wird, bin ich wahnsinnig gespannt, was unter der harten Schale noch steckt. Ich bin mir sicher, dass mir auch Liv noch sympathisch werden kann und ich sie gerne begleiten werde.

Ich lache wirklich nie in Büchern. Ich kann einfach nicht alleine in meinem Zimmer sitzen und laut loslachen, das fühlt sich sehr komisch an. The Secret Book Club war da aber die absolute Ausnahme. Ich war so amüsiert, dass ich während dem Lesen lachen musste. Diese Konstellation und Interaktion im Buch war so witzig, dass ich nicht anders konnte. Der Schreibstil war so locker und leicht, dass ich sehr schnell durch war. Auch die Spannung war konstant hoch und ich wollte zwingend immer und immer weiter lesen.

Der Perspektivwechsel zwischen Gavin und Thea war auch das beste, was hätte passieren können. So konnte man beide Seiten sehen und wusste, was deren Beweggründe waren. Dann gab es noch eine dritte Erzählung. Die Geschichte in Gavins "Lehrbuch" nämlich der "Verführung der Gräfin" hat man auch teilweise begleitet. Das war echt witzig gelöst, da man die Tipps, die Gavin daraus erhalten hat, immer direkt miterleben konnte.

Abschliessend ist mein Fazit durchaus positiv. Ich kann einfach keinerlei Kritik an diesem Buch aussprechen. Mir hat absolut alles gefallen - Spannung, Protagonisten, Entwicklungen, Emotionen. Liebesromane erreichen bei mir nur ganz selten ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne, dieses Buch ist da mal wieder die Ausnahme. Es darf absolut verdient als Highlight bezeichnet werden - definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Was für eine grandiose Lovestory!

Das Cover des Buches hat mich ja sofort angesprochen, es ist einfach so wunderschön und dann der Titel...der hat mich dann richtig neugierig auf den Inhalt gemacht und der Klappentext ist auch sehr vielversprechend!

Den ...

Den Schreibstil der Autorin finde ich einfach klasse, das Buch ist toll zu lesen und ich konnte es gar nicht mehr weglegen! Von Anfang bis Ende einfach ein richtiges Lesevergnügen!

Die Protagonisten Thea und Gavin haben mir sehr gut gefallen, die Situation der beiden war schon interessant und aucj die Sichtweisen der beiden. Konnte echt beide verstehen und konnte mich in Thea auch total hineinversetzen. Gavin ist auch wahnsinnig süß wie er auch mit den Kindern umgeht und wie er um Thea kämpft... ach so süß!

Die Story fand ich wirklich wundervoll, die beiden haben es nicht leicht und die Ehe droht zu scheitern. Als dann Gavin in den Secret Book Club steigt (bzw. auch mehr dazu gezwungen wird😂) fand ich echt eine geile Idee! Am besten fand ich den Russen! Ich konnte mir seine Sätze einfach so wörtlich vorstellen und musste richtig lachen!😂

Ich muss auch sagen, Thea's Schwester macht es Gavin auch nicht gerade leicht, obwohl, wenn es meine Schwester wäre würd ich bestimmt gleich reagieren Beschützerinstinkt

Es war wirklich schön zu lesen in welche Richtung sich das Ganze entwickelt und wie die beiden die Hindernisse überwinden. Aber ich will hier auch gar nicht zu viel spoilern, lest es einfach selbst, ich kann es euch nur empfehlen!

Eine wirklich amüsante, schöne Lovestory, die besser nicht sein könnte!

Veröffentlicht am 16.06.2020

Außergewöhnlich und fantastisch

•The Secret Book Club 1 von Lyssa Kay Adams•

•The Secret Book Club 1 von Lyssa Kay Adams•
Ein Liebesroman zum Verlieben — unglaublich humorvoll, ideenreich, unterhaltsam, wunderschön, nervenaufreibend und herzzerreißend. Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte der ganz anderen Art, ich habe es sofort geliebt.

Auf den ersten Blick scheint das Cover nichts Außergewöhnliches zu sein, aber dennoch mag ich es sehr. Die verschiedenen Rosatöne passen einfach perfekt zu einem Lieberoman und selbstverständlich geht es auch hier um die Liebe, als was hätte man da eine bessere Farbe als Rosa nehmen können? Ich mag auch sehr sehr gerne, wie der Titel dargestellt ist, weil er aus dem Ganzen sehr schön heraussticht.
Wie von ganz alleine habe ich mich in diesen fantastischen Schreibstil verliebt. Wie kann man bloß so authentisch, flüssig, wunderschön und vor allem humorvoll schreiben, dass man das Buch keine Sekunde zur Seite legen kann? Mei Gott, ich musste noch nie so viel Lachen wie bei diesem Buch, der Humor war überwältigend. Außerdem war es gut, dass man die Geschichte aus beiden Sichten lesen konnte, denn sonst wäre es wahrscheinlich schwierig geworden.

In Gavin habe ich mich allein schon deswegen verliebt, weil er extra, um seine Frau zurückzugewinnen, einen Liebesroman gelesen hat. I mean, wie süß ist das denn bitte? Ich finde es jedenfalls total süß. Auch wenn Gavin ziemlich schnell beleidigt oder eingeschnappt war, hat Thea da wirklich einen fantastischen Mann abbekommen. Er geht wundervoll mit seinen Kindern um, ist zuvorkommend, zielstrebig, humorvoll und vor allem liebt er seine Frau sehr, das habe ich auf jeder Seite gespürt.
Da für mich eher Gavin im Vordergrund stand, habe ich etwas gebraucht, um Thea zu verstehen und als Freundin zu betrachten. Doch jetzt kann ich nur sagen, dass sie wirklich toll ist, vor allem wie sie so viel geopfert hat für ihren Mann und ihre Kinder. Dazu ist sie noch total herzlich, hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nicht klein reden, solche Protagonisten mag ich sehr. Und Gavin hatte wirklich ganz schöne zu kämpfen mit ihr, aber es war nur richtig, dass sie ihn hat zappeln lassen.

Was sich in diesem Buch versteckt ist wirklich außergewöhnlich und mal was komplett Neues. Aber ich finde die Idee mit dem Buchclub wirklich cool, allein die Vorstellung, dass da Männer sitzen, die Liebesromane lesen und diskutieren, ist wirklich zum Brüllen komisch, aber auch total süß. Damit hat die Autorin wirklich was Einzigartiges geschaffen.
Der Grund für Theas und Gavins Ehekrise schien mir doch etwas komisch zu sein, dass ich mich gefragt habe, ob man da wirklich gleich so überreagieren muss, wie Thea und Gavin es taten. Auch wie die Anfänge ihrer Beziehung abliefen, fand ich nicht besonders schön. Es hörte sich für mich alles so gezwungen an, was es wahrscheinlich auch war, aber im Laufe des Buches hat man gemerkt, dass diese gezwungenen Anfänge sich zu etwas Wunderschönem entwickelt haben. Man hat einfach gespürt, wie sehr sie sich lieben.
Das kleine Drama zum Ende hin war vielleicht auch etwas überdreht und unnötig, aber immerhin haben sie schnell wieder zueinander gefunden.

Von den Nebencharakteren mag, nein liebe ich eindeutig am meisten Mack. Mein Gott, dieser Typ hat echt die besten Bemerkungen fallen lassen und war dabei so unmöglich, dass ich ihn am liebsten jedes Mal eine übergezogen hätte. Trotzdem finde ich ihn einfach nur fantastisch, vor allem wie er und Gavin sich immer gegenseitig runter gemacht haben. Aber auch die anderen Jungs aus dem Buchclub mochte ich sehr, es war einfach total erfrischend und unterhaltsam mit ihnen. Liv war mir zwischendurch etwas suspekt und ihr Verhalten Gavin gegenüber echt scheiße, auch wenn ich verstehe, dass sie es nur getan hat, um ihre Schwester zu schützen. Ich glaube, die Geschichte über Mack und Liv wird garantiert grandios.

Schlussendlich muss ich sagen, dass diese Buch wirklich einer dieser Liebesromane ist, die man gelesen haben muss, einfach um mal was Neues zu erleben.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ein fast perfekter Liebesroman

In „The Secret Book Club“ von Lyssa Kay Adams geht es um Gavin, der versucht, seine Ehe zu retten. Doch wie genau er das anstellen soll, ist ihm nicht bewusst, bis er dem geheimen Buchclub beitritt. Gemeinsam mit seinen Freunden/Bekannten liest er Liebesromane, um so die Sprache der Frau und der Liebe zu verstehen. Klingt erst einmal etwas „komisch“ und vor allem ganz anders als all die typischen New Adult Romane. Doch dieses Buch ist einfach genial, witzig, romantisch und vor allem erfrischend anders. Ich hatte ziemlich viel Spaß beim Lesen, viele Buchszenen brachten mich oft zum Schmunzeln und ich fieberte mit den Protagonisten bis zum Ende mit. Die Handlung wird nicht nur aus Gavins‘ Sicht geschildert, sondern auch aus der seiner Frau – Thea. So konnte ich einen besseren Einblick in das Leben der Protagonisten bekommen und konnte zum Teil auch beide Seiten verstehen. Es ist außerdem das erste Mal (zumindest bei mir), dass die Protagonisten bereits etwas ältere Kinder haben, was ich toll fand. Insgesamt sind die Protagonisten authentisch beschrieben und ich fand sie alle sympathisch – sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere (mit einer klitzekleinen Ausnahme, doch das gehört einfach dazu).
Auch der Schreibstil ist toll. Einfach gehalten und doch fesselnd. Lässt sich super in einem Rutsch lesen und eignet sich auch bestens für eine leichte Lektüre für Zwischendurch. Das Cover ist ganz in Ordnung – schlicht gehalten, nichts Besonderes und doch passend.
Alles in allem kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, auch für Männer könnte dies eine tolle Liebesgeschichte, gepackt mit Humor, sein. Ich vergebe 5/5 Sterne und freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Jahreshighlight

Meinung

Als ich damals in der Verlagsvorschau das Cover gesehen und den KT gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Es ist der Auftakt zu einer Trilogie über eine ...

Meinung

Es ist der Auftakt zu einer Trilogie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen. Den Einstieg in die Geschichte fand ich sehr gelungen und es fiel mir sehr leicht, mich in der Handlung zurechtzufinden. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Gavin und Thea in der dritten Person erzählt. Ich habe das Lesen sehr genossen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich den Trennungsgrund nicht wirklich nachvollziehen konnte. Meiner Meinung nach, hätten sich die beiden zusammensetzen und in aller Ruhe offen und ehrlich miteinander reden sollen. Aber dann hätte es wohl dieses wundervolle Buch nicht gegeben. ;)

Gavin ist ein toller Charakter, dessen Entwicklung mir im Lauf des Buches sehr gefallen hat. Ich fand ihn sofort sympathisch und er hat mich mit seiner lustigen und liebevollen Art auf ganzer Linie überzeugen können.

Mit Thea wurde ich ehrlich gesagt, nicht so wirklich warm. Vor allem konnte ich nicht verstehen, wie sie sich Gavin manchmal gegenüber verhalten hat. Ihren Kindern gegenüber war sie immer sehr warmherzig und gefühlvoll. Das hat ihr dann wieder ein paar Pluspunkte bei mir eingebracht.

Liv, Theas Schwester, hätte ich am liebsten manchmal geschüttelt. Sie hat sich oft unmöglich benommen und hat es mir schwer gemacht, sie zu mögen. Klar, sie möchte ihre Schwester beschützen, aber es steht doch viel mehr auf dem Spiel als Thea.

Die anderen Männer fand ich allesamt sympathisch und ich bin schon auf ihre Geschichte in den anderen beiden Bänden gespannt.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams ist erfrischend, flüssig und humorvoll.

Fazit

Ein sehr gelungener Auftakt, der mir wundervolle Lesestunden beschert hat. Ich kann das Buch jedem Liebesromanfan vorbehaltlos empfehlen!