Profilbild von vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein toller Fantasy Auftakt

Wenn (1) ...

"Wenn Phönixe verraten." Der erste Band der "Wenn..." Trilogie, welcher gerade erst erschienen ist. Dank der lieben Bettina durfte ich es auch schon vorab lesen.
Und so fande ich es:
Das Cover gefällt ...

Und so fande ich es:
Das Cover gefällt mir richtig gut. Und auch der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Man fliegt regelrecht durch die Seiten. Die Spannung war einfach Fantastisch. Ich hab es wirklich gerne gelesen. Ich möchte Kazar echt gerne. Er ist kein schlechter Mensch er möchte einfach nur seine Freiheit wieder. Ateria die Königstochter, von Kazar immer Shay genannt, fand ich anfangs einfach nur widerlich. Doch ab ca der Hälfte des Buches hat sie mirnavh und nach besser gefallen denn ihr Verhalten hat auch so seine Gründe. Kaikiri die beste Freundin von Kazar hat mir wirklich sehr leid getan. Dennoch rechtfertigt es nicht ihr Verhalten. Die Spannung im Buch war einfach klasse und dennoch gab es auch ruhige und sehr Emotionale Momente was mir wirklich unfassbar gut gefallen hat.
Ich habe wieder einmal so richtig mit gefiebert und freue mich auf den nächsten Band.
Von mir bekommt "Wenn Phönixe verraten" 5/5 🌟

Veröffentlicht am 04.07.2020

Das Buch ist fantastisch

Cyber Trips

Habt ihr schon mal ein Buch von @mariegrasshoff gelesen?
Ich habe von ihr schon Neon Birds und nun auch Cyber Trips gelesen und finde sie Fantastisch.
Ich finde die Cover echt klasse und ich liebe Maries ...

Habt ihr schon mal ein Buch von @mariegrasshoff gelesen?
Ich finde die Cover echt klasse und ich liebe Maries Schreibstil. Das Buch war unglaublich spannend und action reich.
Ich liebe die Charaktere ok naja mit Ausnahme von Alaska Pershhing und Liza Moore. Aber ich liebe Marshall und vorallem Andrea und Byth. Und auch Luke vorallem was er aller für sein Freund tut.
Das Setting ist einfach fantastisch und vorallem die Kampfszenen ich habe so sehr mitgefiebert, da es so toll geschrieben das man einfach mitten drin ist.
Ich habe mit gelitten wenn einer der Protagonisten gelitten hat. Ich liebe es einfach diesen zusammenhalt untereinander.
MMarie konnte mich auch in diesem Buch wieder mit Dingen überraschen die ich nicht erwartet hätte. Ich liebe einfach alles an diesem Buch.
Von mir bekommt "Cyber Trips" 5/5🌟

Veröffentlicht am 03.07.2020

Eine Fantastische Fortsetzung

Following You

In Band 2 geht die Reise von Kiki und Seth spannend weiter. Direkt zu Anfang ging es richtig los. Schon bei der ersten großen Szene dachte ich, nein das könnt ihr doch nicht machen. Kiki erlebt in diesem Buch wieder eine Rasante Achterbahn fahrt der Gefühle. Ich fande das Buch hatte eine schöne Abwechslung zwischen Rasanter Aktion und Gefühlen. Ihre Entwicklung geht weiter und man merkt richtig das sie selbst immer tapferer und stärker wird. Auch an Seth merkt man eine gute Entwicklung. Es ist schön zu erleben wie er nach und nach auch mal ein paar Gefühle zu lässt.vDas einzige was mir ein klein wenig gefehlt hat, er war nicht mehr so düster und Geheimnisvoll wie in Band. Das ist aber wirklich eine Kleinigkeit.
Auch in diesem Buch von den Mädels kam man wieder einmal die Verbindung zu ihren anderen Büchern vor, was mit wirklich unglaublich gut gefällt. Es ist einfach ein kleines #dmoniversum. Auch von Ace und Grimm bin ich zunehmend fasziniert. Irgendwie haben auch sie es geschafft mein Herz ein wenig zu erobern. Ich liebe den Schreibstil der Mädels der ist wirklich traumhaft zu lesen. Mann könnte wieder mit grübeln, mit hoffen und mit fiebern. Die Geschichte hat eine unfassbar spannende Entwicklung durch gemacht und ich bin echt gespannt auf den dritten und Finalen Band der Reihe.
Hab ich eigentlich schon einmal erwähnt das ich diese Cover liebe? Sie sind so schön. 😍
Von mir gibt es 5/5 🌟

Veröffentlicht am 03.07.2020

Ich liebe dieses Buch

Following You

Das ist ein unglaublich gutes Buch mit einem traumhaften Cover.

Das ist ein unglaublich gutes Buch mit einem traumhaften Cover.
Es geht um Kiki (Viktoria) die sich von ihrem Helikopter Vater komplett eingeengt und eingesperrt fühlt. Ihr Vater ist ein miliadenschwerer Pharmaunternehmer der glaubt das man an ihr etwas antun wolle. Doch Kiki glaubt das das alles nur paranoier seien.
Doch dann passierte etwas woran sie nie geglaubt hätte.
Ich liebe ja den Schreibstil der beiden den dieser ist unglaublich angenehm zu lesen. Der Einstieg in das Buch war anfangs ein wenig ruhig, was allerdings überhaupt kein Problem war denn man ist durch ihren Schreibstil gerade so durch die Seiten geflogen. Nach und nach wurde es immer spannender und schwieriger sich an die Abschnitte unserer leserunde zu halten. Man hat so sehr mit gefühlt und mit gelitten. Die Protagonistin Kiki gefiel mir richtig gut ich konnte ihren drang nach Freiheit wirklich verstehen. Sie hat in so viel in diesem Buch durchmachen müssen und hat dadurch eine echt starke Wandlung gemacht. Auch Seth gefiel mir richtig gut. Er ist Geheimnisvoll und düster genau das zieht Kiki an. Doch dahinter steckt noch mehr.
Auch dir Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen.
Rund um ein wirklich fantastisches Buch.
Und ich bin froh schon Band 2 lesen zu dürfen. 😊

Veröffentlicht am 20.06.2020

Ein unglaublich tolles Buch

Someone Else

Ich habe diese tolle Buch mit meiner lieben Isi als Buddyread gelesen. Nur bei Insta Ich war schon von Band 1 hin und weg und auch dieser Teil war echt traumhaft. Ich mochte Cassie, da sie mir super sympatisch war. Ich verstehe auch auch ein wenig ihre Selbstzweifel. Auri ist ein unglaublich herzlicher Mensch auch wenn ich des öfteren ihm am liebsten eine rein gehauen hätte. Dennoch kümmert er sich immer sehr liebevoll um Cassie. Eine unglaublich schöne Liebesgeschichte mit einigen Hindernissen, aber sehr viel Herzblut. So schön sie bei ihrem gemeinsamen Hobby zu erleben. Ich habe schon im ersten Band Lauras Schreibstil geliebt. Sie schreibt so locker und dennoch mit so viel Gefühl. Das Buch hat mich komplett mitgerissen. Es ist einfach zum dahin schmelzen. Auch das Cover ist super schön. Ich liebe dieses Buch einfach so sehr.