Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2020

21. Jahrhundert Rugby trifft auf 19. Jahrhundert Romantik

Playing for Good

Obwohl es Sportler Stories fast wie Sand am Meer gibt ist diese besonders. Wieso?

Der Sportler hat es nicht darauf abgesehen eine Frau nach der anderen abzuschleppen. Und die Frau ist keine selbstbewusste oder zurückhaltende Frau, die entweder nichts von Sportlern hält, beziehungsweise weiß, was und wen sie wohl. Obwohl, nicht ganz.
Unsere Eleanor hält nichts von der heutigen Mode, sie ist eine leidenschaftliche Verfechterin a la Jane Austen.
Sie scheut sich nicht davor das zu wollen und darauf zu warten, was sich insgeheim viele Frauen wünschen. Den perfekten Gentleman, der ihr den Hof macht. Der Etikette beweist und sich nach den Regeln des charmanten Verführen richtet, ohne dabei nur auf das eine Eine hinaus zu sein.
Sie ist ein erfrischender Charakter, der mir von Anfang an sympathisch gewesen ist. Genauso wie Bodie, der eine gute Mischung aus Gentleman und Neandertaler vorweist.
Der Verlauf der Geschichte ist gleichermaßen unterhaltsam wie prickelnd, denn dass die Funken zwischen ihnen sprühen merkt man ganz genau.
Natürlich dürfen hier der typische Charakter "Beschützer" und "Unterstützer" nicht fehlen, was das Buch umso unterhaltsamer macht.
Ihre Geschichte hat sich flüssig lesen lassen und hatte das ein oder andere Schmunzeln auf dem Gesicht.
Der einzige Manko meiner Meinung nach ist die fehlende Spannung. Trotz der Ereignisse kommt mir diese einfach zu flach vor, sodass es zwar eine angenehme Lektüre ist, aber der Spannungsbogen leider noch an Überarbeitung bedarf. Aber wer auf Sportler Stories steht und einer Abwechslung nicht abgeneigt ist kann ich sie wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Liebe, stärker als der Ruhm

Absolut (k)ein Fangirl

Eine Empfehlung für jugendliche Leser!

Eine Empfehlung für jugendliche Leser!
Die Geschichte an sich ist nichts Neues - ein (Anti-) Fan, welcher durch mehrere Zufälle in Kontakt mit einem Star gerät und sie sich letztendlich ineinander verlieben. Doch die Umstände drum herum machen die Geschichte besonders. Dass sie zusammen Komponieren. Dass sie beide Teile in sich tragen, die sie gleichermaßen anziehen wie wegstoßen. Dass die Menschen in ihrer Umgebung sie motivieren. Kat's und Angus' Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da nicht nur die Liebe zwischen ihnen im Vordergrund stand, sondern auch die zur Musik. Dass man sich nicht durch das Äußerliche zu jemandem angezogen fühlt, sondern durch eine besondere Verbindung. Außerdem sind die Nebencharaktere ebenfalls gut dargestellt worden und bis zu einem gewissen Zeitpunkt konnte ich nicht sagen, wen von beiden ich lieber an ihrer Seite gesehen habe. Es war im Endeffekt nicht nur eine Geschichte, sondern zwei ineinander verwobene. Das Ende kam mir leider etwas zu schnell, wenn man beachtet, wie ausführlich die Geachenissee vorher geschahen, dennoch ist das Buch definitiv das Lesen wert!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Eine Liebe, die durch Körper und Geist verbunden ist

One Memory

Erstmal muss ich sagen, dass ich dieses Cover einfach wunderschön finde!

Erstmal muss ich sagen, dass ich dieses Cover einfach wunderschön finde!
Und die Geschichte um Elisa und Caden ganz besonders finde. Das Buch ist eine Mischung aus New und Young Adult, da man sowohl ihre Beziehung im Jugendalter als auch einige Jahre später sehen und mitfühlen kann. Man spürt geradezu die besondere Bindung zwischen ihnen und hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Beide Charaktere, aber auch einige Nebendarsteller wir Cadens Mutter, haben mir sehr zugesprochen. Außerdem war es sehr erfrischend, dass in dem Buch auf die typische eifersüchtige Frau verzichtet wurde, was die Kulisse abgerundet hat. Ich konnte das Buch, sobald ich es angefangen habe, nicht aus den Händen lesen und habe mit Elisa mitgefiebert, dass sie nach und nach ihre Erinnerungen zurückerlangt.

Das Ende jedoch war für mich leider eine Enttäuschung. Für mich wirkt es unvollständig, als würden noch einige Kapitel fehlen. Es tat aprubt geendet und dazu an einer Stelle, die in meinen Augen leider sehr unvorteilhaft liegt. Es lässt zu viele Fragen offen, reißt einen einfach aus der Geschichte raus, was ich sehr schade finde und das Buch leider runterzieht.

Dennoch werde ich auf jeden Fall weitere Bücher von Katie lesen, da mich ihre Cover als auch die Geschichten an sich und vor allem ihr Schreibstil sehr ansprechen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Welcome to Lake Starlight!

Lessons from a One-Night-Stand

Mit diesem Buch hat Piper Rayne eine romantische und süße Geschichte gezaubert mit einem perfekten Einstieg in die Bailey Familie und seine Bewohner, die dem Charme des kleinen Städtchens erliegen.

Ich ...

Ich habe mich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt und muss sagen, dass ich mich sowohl in die Charaktere als auch in die Umgebungen sehr gut hineinversetzen konnte. Man hat mit ihnen mitgefiebert, geschmunzelt, aber auch den Kopf geschüttelt, wenn man ihnen am liebsten auf die Sprünge helfen wollte. Auch das Cover ist ein wahrer Hingucker, was mich von Anfang an überzeugt hat.

Was mich jedoch sehr stark gestört hat ist einerseits, dass die Protagonisten mit den Lesern gesprochen haben - und meiner Ansicht nach die Passagen etwas runtergezogen hat - und ich vor allem in der ersten Hälfte des Buches das Gefühl hatte, dass die Gedanken und die Art, wie Holly und Austin gesprochen haben, einfach nicht zu ihrem Alter gepasst haben. Das ist jedoch mein persönliches Empfinden.

Dennoch ist es eine gelungene Geschichte und sorgt dafür, dass man sich von den Baileys einfach nicht trennen kann und will. Band 2 kann also kommen! :)

Veröffentlicht am 12.06.2020

Heiß, heißer - The Escorts!

The Escorts: JACE

Wer auf der Suche nach einem Buch voller Erotik und heißen Männern ist, ist bei den Escort Boys auf jeden Fall an der richtigen Stelle!
Meiner Meinung nach wurde in dem Buch prickelnde Momente mit emotionalen ...

Meiner Meinung nach wurde in dem Buch prickelnde Momente mit emotionalen Konflikten sehr gut zusammengeführt. Man hat sich sehr gut in die Charaktere versetzen können und hat geradezu mitgefiebert, wenn ein Fettnäpfchen nach dem anderen kam. Es wurde gut gezeigt, dass trotz seiner Berufswahl Jace immer noch seine Prinzipien hat und zu seinen Gefühlen steht - und vor allem, dass er sich nicht zu schade ist für sie zu kämpfen. Und auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz, haben einen hin und wieder ein Schmunzeln entlockt.
Das Cover weckt die Aufmerksamkeit auf sich und passt sehr gut zum Titel sowie zur Geschichte.
An der Ausarbeitung mancher Szenen kann man noch etwas pfeilen, da sie mir an der ein oder anderen Stelle zu kurz kamen oder der Übergang/ Verlauf einer Szene zu schnell ging, dennoch hat es dem Plot an sich keinen Schaden getan. Für Fans der Erotik und heißen Momente lohnt sich auf jeden Fall ein Blick in Band 1 der heißen Escort Boys.