Profilbild von MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichaelasBuechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Eine schöne Geschichte

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Vielen Dank an die Bloggerjury und den beHEARTBEAT Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Dies war mein erstes Buch von Romina Gold. Der Klappentext und das Cover haben mich direkt angemacht und ich wurde sehr neugierig.

Das Buch wird aus der Erzählperspektive erzählt, was sehr angenehm zu lesen war. Wir erfahren immer wieder Bruchstücke aus dem Leben von Laurie aber auch von Ethan. Dies fand ich sehr gut gemacht von der Autorin. Man wurde immer neugieriger, was sie in der Vergangenheit erlebt haben. Aber auch das Hier und Jetzt wurde sehr aufregend und spannend beschrieben. Ein Feuerteufel ist in dem kleinen Städtchen Judson Creek unterwegs und bedroht die Existenz von manchen Bewohnern. Darunter auch Lauries Pferdegestüt...

Romina Gold hat den Spannungsbogen konstant aufgebaut was ich wirklich klasse fand. Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Auch die Geheimniskrämerei wer denn letztendlich der Brandstifter ist hat sie super beschrieben. Man hatte zwar immer wieder einen Verdacht, aber dann kamen andere Sachen ans Licht und man hat seine These verworfen. Dieses Wirrwarr, hat mir sehr sehr gut gefallen und ich fand es perfekt umgesetzt. Auch der Schreibstil von Romina ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Charaktere wurden alle sehr authentisch dargestellt, und man hat sie in sein Herz geschlossen. Auch der grimmige Bill mochte ich von Anfang an.

Fazit: Ein schönes leichtes Buch für perfekte Lesestunden. Die spannenden Momente runden die Geschichte ab.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Urlaubslektüre für Zuhause

Mein kleiner Apfelhof zum Glück

Ich bedanke mich recht herzlich bei der Bloggerjury und bei beHEARTBEAT für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Und bereits das Cover und der Klappentext laden einen zum Träumen ein.
Ich habe mir von der Geschichte eine Portion Liebe und Urlaub erwartet und genau dieses Feeling konnte die Autorin perfekt beschreiben. Besonders der Aspekt dass Alpakas eine Rolle in der Geschichte spielen hat mir das Buch so schmackhaft gemacht.

Bereits nach wenigen Seiten war ich gefangen in der Geschichte rund um Emma, Lukas und Oma Luise. Die Charaktere wurden alle so gut beschrieben, dass ich mich vom ersten Moment an richtig wohlgefühlt habe. Die Alpakas haben dem Ganzen natürlich die Krone aufgesetzt. Der Anfang von Emma ging mir ein wenig zu schnell, aber nachdem sie bei ihrer Oma auf dem Hof angekommen ist, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Zwischendurch ging mir Emma auch auf die Nerven, da sie auch mich, mit ihren ganzen Vorurteilen, sehr zickig und arrogant gewirkt hat, obwohl sie so gar nicht ist. Am liebsten hätte ich sie mal kräftig durchgeschüttelt, damit sie aufwacht.

Der Schreibstil von Sonja Flieder hat mir sehr gut gefallen. Er ist leicht, flüssig und detailliert. Das Buch wird aus der Erzählperspektive erzählt was mir auch gut gefallen hat. Diese Perspektive wurde von der Autorin gut gewählt und sie hat dies perfekt umgesetzt. Ich hätte mir noch etwas mehr Umschreibungen für die Umgebung gewünscht, das kam für mich ein wenig zu kurz. Doch trotzdem konnte Sonja Flieder mir ein bisschen Urlaubsfeeling für Zuhause schenken.

Fazit: Wer Alpakas mag wird diese Geschichte lieben. Wer keine Alpakas mag, wird sie danach vergöttern. Ein richtig tolles Wohlfühlbuch, sodass man während dem Lesen alles um sich herum vergessen kann. Die perfekte Urlaubslektüre für Zuhause.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Herzmalerei

Herzmalerei: Roman

Vielen Dank an Syma Schneider und an den Bucher Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Marcel hat mich über Instagram angeschrieben ob ich das Buch von ihm und seiner Frau bereits kennen würde. Ich habe verneint, und mich auf deren Homepage umgesehen. Ich muss ehrlich sagen, allein vom Cover her, hätte mich das Buch nicht angesprochen, aber nachdem ich mehrere positive Rezensionen gelesen habe, wollte ich mich selbst überzeugen.

Wenn man denkt es erwartet hier einen einfach nur ein ganz normales Buch, da hat mich sich getäuscht. So auch ich. Dieses Buch ist viel mehr als nur ein einfaches Buch. Die Geschichte die sich dahinter verbirgt ist herzzerreißend schön und hat mich emotional sehr mitgenommen. Die Geschichte spielt in der Zukunft in München. Das hat mich am Anfang ein wenig abgeschreckt, da ich nicht wusste ob ich mit den ganzen Veränderungen und den neuen technischen Dingen klar kommen würde. Da ich einfach nicht so der Mensch für Science-Fiction und Co. bin. Aber das Autorenduo, hat diese Aspekte sehr gut erklärt und nahezu perfekt in die Geschichte mit einbezogen.

Das Buch wird aus der Sicht von Zenia und Nael erzählt. Zu Beginn erhalten wir ein Kapitel aus der Sicht von einer gewissen Lea. Dort wusste man noch nicht wie Lea zu dem Ganzen steht und was sie für eine Bedeutung hat. Das wurde gut eingefädelt. Im Laufe der Story wird das natürlich geklärt.
Das Thema welches hier auftaucht, habe ich so noch nie gelesen und fand es sehr interessant. In dem Buch geht es unter anderem um Seelenverwandtschaft und die Rückführung in ein früheres Leben. Sylvia und Marcel haben das wirklich sehr gut recherchiert und in das Buch hervorragend eingebracht. Die Rückführungen fand ich am spannendsten und sie haben mich am meisten berührt. Aber auch alle anderen Zweige die noch eine wichtige Rolle spielen, haben perfekt in die Geschichte gepasst. Mit dem Ende hätte ich dann doch nicht gerechnet. Das Autorenduo führt uns Leser ganz schön in die Irre. Leider kam der Schluss doch ein bisschen unerwartet und es war sehr offen. Da hätte ich mir dann doch lieber ein anderes Ende gewünscht, wo nicht so viele Fragen offen lässt.

Das Thema welches hier auftaucht, habe ich so noch nie gelesen und fand es sehr interessant. In dem Buch geht es unter anderem um Seelenverwandtschaft und die Rückführung in ein zw mehrere frühere(-s) Leben. Sylvia und Marcel haben das wirklich sehr gut recherchiert und in das Buch hervorragend eingebracht. Die Rückführungen fand ich am spannendsten und sie haben mich am meisten berührt. Aber auch alle anderen Zweige die noch eine wichtige Rolle spielen, haben perfekt in die Geschichte gepasst. Mit dem Ende hätte ich dann doch nicht gerechnet. Das Autorenduo führt uns Leser ganz schön in die Irre. Leider kam der Schluss doch ein bisschen unerwartet und es war sehr offen. Da hätte ich mir dann doch lieber ein anderes Ende gewünscht, wo nicht so viele Fragen offen lässt.

Fazit: Ein tolles Buch welches in der (nahen) Zukunft spielt. Die Themen sind wirklich sehr interessant und perfekt recherchiert und dargestellt. Das Ende fand ich ein wenig zu offen. Doch trotzdem konnte mich das Buch sehr begeistern.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Eine starke Protagonistin die niemals aufgibt

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Vielen Dank an Netgalley und den Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ich habe bisher nur ein Buch von der Autorin gelesen und das konnte mich damals schon absolut begeistern. Ich bin auf dieses Buch durch das tolle Cover aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich ebenso angesprochen, dass ich es unbedingt lesen muss.

Die Geschichte handelt von Sophia, die einen "Fehler" gemacht hat und nun von ihren Eltern nicht mehr unterstützt wird. Der einzige Ausweg der sich ihr bietet ist zu ihrer besten Freundin zu ziehen. Sie verdient sich ein wenig Geld und geht dann mit Henny nach Paris. Durch einen glücklichen Zufall erhält sie dort die Chance nach New York zu gehen und dort für die berühmte Kosmetikerin Helena Rubinstein zu arbeiten. In New York beginnt Sophias Leben, welches durch viele Höhen aber genauso viele Tiefen geprägt ist. Die Reise von Sophia ist toll und sie macht wirklich eine 180 Grad Drehung, vom naiven Mädchen, aus Berlin, bis hin zur anständigen Frau. Ich fand es toll, dass man diese Entwicklung während dem Lesen deutlich gespürt hat.

Sophia tut wirklich alles um für ihren Traum zu kämpfen und dann läuft es für sie in dem einen Moment richtig gut, doch dann taucht ein Mann auf der ihr Herz stiehlt. Kann sie die Arbeit und die Liebe miteinander vereinbaren? Und wie sieht es mit ihrer Vergangenheit aus? Ist sie bereit darüber zu reden? Die Emotionen die Sophia über die Reise begleitet haben konnte ich absolut nachvollziehen und auch mir hat es immer wieder das Herz zerrissen. Sie verliert einiges in ihrem Leben, doch sie beweist auch, dass man stark genug sein muss um weiterzumachen. Am Abgrund angekommen gibt es auch immer einen Weg wieder davon wegzukommen. Nach ihren Schicksalsschlägen steht sie immer wieder auf und wird dadurch zu der Frau die sie in New York ist.

Der Schreibstil von Corina Bomann ist schön, flüssig und detailgetreu. Sie vereint historisches mit fiktiven und erschafft dadurch eine schöne Geschichte. Das Thema Kosmetik zieht sich hier durch wie ein roter Faden und immer wieder erfahren wir einiges darüber. Ich fand es klasse, dass Corina Bomann sich solch ein Thema ausgesucht hat, denn es gibt wenige Bücher darüber und ich fand das Thema wirklich interessant. Zu Beginn musste ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen, aber hat man dies einmal getan so fliegt man über die 544 Seiten.

Nun bin ich sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht und was Sophia und uns Leser dort erwartet.

Fazit: Ein gelungener Reihenauftakt, mit tollen Charakteren und einem tollen Thema. Corina Bomann hat wieder einmal einen starken Frauenroman geschrieben und das Thema ist ihr super gelungen. Es zeigt einem, dass man nie aufgeben soll, auch wenn es noch so dunkel um einen ist. Irgendwann kommt ein Lichtpunkt. Und genau diese Situationen machen uns stärker.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Dir zu Füßen

Dir zu Füßen | Erotischer Fetisch-Roman

Vielen Dank an Katy Kerry und an den Blue Panther Books Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Dies war mein erstes Buch von Katy Kerry und ich muss sagen, dass es mir gut gefallen hat. ...

Ich bin super leicht in die Geschichte gekommen und ihr Schreibstil hat mich direkt gefesselt. Die erotischen Szenen waren heiß, prickelnd und sehr detailliert beschrieben. Genau wie der Fetisch der in diesem Buch eine wichtige Rolle spielt. Während dem lesen merkt man dass die Autorin sich in diesem Bereich auskennt und diese Erfahrungen auch miteinbaut.

Der Beginn war wunderschön, und ich habe mich für Sally und Joey gefreut, denn ihre Liebe habe ich durch das Buch hindurch gespürt, aber auch die Geheimnisse die Joey hatte. Sie waren das perfekte Traumpaar was man sich nur vorstellen kann. Und dann passiert es was kommen muss... Das hat mir, ebenso wie Sally, die Füße unter dem Boden weggerissen. In diesem Moment war ich so schockiert, dass ich unbedingt weiterlesen musste um zu erfahren wie es weitergeht.

Doch leider hat die Geschichte ab ungefähr der Hälfte für mich deutlich an Luft verloren. Die Beziehung die Sally und Jon begonnen haben, war für mich zu schnell. In einem Moment ist sie noch unheimlich traurig über ihren Verlust und plötzlich verliebt sie sich in einen anderen. Und das binnen weniger Tage... Zum anderen fand ich es komisch, dass wir gegen Ende immer mehr über die Charaktere erfahren haben, was man eigentlich zu Beginn wissen sollte. Für mich persönlich wurde es dann gegen Ende zu viel Sex, sodass andere Szenen etwas zu kurz gekommen sind. Nach Beenden des Buches stehen einige Fragen noch offen da, und ich bin gespannt ob es eine Fortsetzung geben wird.

Fazit: Katy Kerry versteht ihr Handwerk im SM Bereich. Dies war mein erstes Buch in diesem Bereich und es ist wahrlich gut dafür geeignet sich mit dieser Materie vertraulich zu machen. Während dem Lesen habe ich immer wieder das Gefühl gehabt dass es ein bisschen wie Fifty Shades of Grey und P.S. Ich liebe dich ist.