Profilbild von MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichaelasBuechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ich hatte mir davon mehr erhofft

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Vielen lieben Dank an das Netgalley und an den Forever Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sehr auf das Lesen gefreut, da ich einige positive Rezensionen dazu gelesen habe. Doch leider muss ich sagen, dass ich nicht ganz so begeistert von dieser Geschichte bin.

Schon zu Beginn hatte ich größere Schwierigkeiten mit den Charakteren warm zu werden. Das Buch wird aus der Erzählpersektive erzählt und immer abwechselnd aus der Sicht von Chloe und Red. Doch dazwischen gab es immer wieder Stellen die mich begeistern konnten, und ab da dachte ich, dass es Bergauf geht. Jedoch war diese Freude nur von kurzer Dauer. Denn dann kamen wieder Szenen drin vor, die zwar sehr humorvoll waren, aber viel zu doll in die Länge gezogen wurden. Des öfteren habe ich mit mir gerungen ob es sich lohnt am Ball zu bleiben.

Der Schreibstil von Talia Hibbert ist humorvoll, ausführlich und trotzdem hat mir das gewisse Etwas gefehlt, dass den Funken letztendlich gänzlich zum glühen brachte. Nach langem hin und her, habe ich mich dann letztendlich doch dazu entschlossen das Buch abzubrechen, da ich mich nicht weiter durchquälen wollte.

Fazit: Trotz einem vielversprechenden Klappentext und vielen begeisterten Meinungen, konnte mich das Buch leider überhaupt nicht überzeugen. Der Schreibstil konnte mich leider nicht begeistern, sodass ich es abgebrochen habe.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Abgebrochen

Love factually (Knitting in the City 1)

Vielen Dank an Netgalley und den Forever by Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, da da es mein erstes von Penny Reid ist. Davor habe ich nur gutes über ihre Bücher gelesen und wollte es nun selbst herausfinden.

Der Klappentext klingt recht vielversprechend und spannend. Doch leider muss ich sagen, dass ich von dem Buch ziemlich enttäuscht bin.

Die Protagonistin ist zu Beginn sehr komisch dargestellt worden und ich hatte Schwierigkeiten sie ernst zu nehmen. Für mich kam sie rüber wie ein Kleinkind, welches in einer Trotzphase steckt. Das war wirklich sehr anstrengend zu lesen. Ihr Wissen war auf der einen Seite beeindruckend aber auf der anderen Seite hat es für mich keinen Grund gegeben, dass man Janie so darstellt. Diese unnötigen Informationen sollten eigentlich Humor in die Geschichte bringen, aber bei mir hat es das Gegenteil hervorgerufen. Für mich hat es das Geschehen viel zu arg in die Länge gezogen. Dadurch wurden manche Dinge kaum beschrieben und kamen zu kurz. Das hat sich dann immer weiter gezogen. Ich fand, es gab auch keine Tiefe in der Geschichte. Die Charaktere wurden sehr sehr oberflächlich dargestellt, sodass ich keine richtige Verbindung aufbauen konnte. Dies hat das Lesen für mich ziemlich schwer gemacht.

Ich bin leider auch kein Freund von Penny Reids Schreibstil. Dieser ist viel zu ausschweifend und auch hier musste ich manchmal die Sätze doppelt lesen, da ich sie übersprungen habe. Für mich hat das Buch keine richtige Story, da ich nicht verstehe wie Janie und Quinn zueinander stehen. Ich hätte es besser gefunden wenn das Buch aus beiden Sichten geschrieben wäre, so hätte man einen besseren Einblick auch in Quinns Leben. Aber so bleibt er ein Kerl der Fragezeichen bei mir aufgeworfen hat, und der immer nur kurz Sendezeit erhalten hat. Mehr aber auch nicht.

Fazit: Ich habe das Buch nach 30% abgebrochen, da mir der Schreibstil überhaupt nicht zugesagt hat. Es kamen total unwichtige Sachen vor, weswegen die Story für mich auf der Strecke blieb. Emotionen fehlen meiner Meinung nach komplett. Leider ein totaler Flop.