Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2020

Nicht mein Buch - verwirrend

Die Perlenfarm

Das Cover gefällt mir sehr gut und irgendwie habe ich mir von dem Buch und dem Klappentext etwas anderes versprochen. Jetzt bin ich verwirrt. Der Anfang lass sich noch gut , bis es sich nach und nach die Geschichte in die Länge zog und dann der Bruch in der Geschichte kam, als Erik dann von der Insel verschwand , wurde die Geschichte merkwürdig . Warum rennt Kiona ihm hinterher und was hofft sie zu erreichen. Ich habe schon bessere Bücher von ihr gelesen. Schade.
Und das Ende war für mich die größte Enttäuschung, ein Ende mit tausend offenen Fragen. Warum kehrt Kiona nicht zu ihren Kindern zurück , ja sie hat Angst von den Leuten die Erik in ihrer Gewalt hatten , aber irgendwie ist das kein Ende für mich.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Verstörender Roman

Die Tanzenden

Laut Klappentext sollte es um weibliche Solidarität und einen unbeirrbaren Mut gehen und eine Hymne auf die Courage aller Frauen geben.

Davon fand ich leider kaum was wieder.

Hier ging es ...

Davon fand ich leider kaum was wieder.

Hier ging es mehr um Frauen die von ihren Männern, Väter oder männlichen Vormund in Paris in das Krankenhaus Salpetriere eingewiesen haben, wenn sie in ihren Augen nicht der Norm entsprachen.

Traurig und aufwühlend zugleich was die Frauen die dort sind alles erlebt haben und noch erleben. Zur damaligen Zeiten waren die Frauen nichts wert und der Willkür der Männer ausgeliefert.

Werden unter dem Deckmantel der Forschung vorgeführt und benutzt. Der Wille ist gebrochen. Trotz allem was dort vor sich geht gibt es Frauen die darin das bessere Sehen als dort wieder entlassen zu werden.

Ich bin froh nicht in der Zeit gelebt zu haben

Veröffentlicht am 15.03.2020

Interesantes Kinderbuch

Carla Chamäleon: Oh Schreck, ich bin weg!

Das farbenfroh gestaltete Cover hat mich neugierig gemacht auf die Geschichte die darin steckt.

Carla Chamäleon als Titel , klingt sehr interesant, sodass ich mich fragte was wohl dahinter steckt.
Kurz zum Inhalt : Carla ist eine schüchternes junges Mädchen , was nicht gerne auffällt. Das ändert sich als sie ohne das sie es beeinflussen kann , mit ihrer Umgebung verschmilzt. Warum passiert das ?
Jole ihr neuer bester Freund geht mit ihr , der Sache auf den Grund.
Die Charaktäre sind unterschiedlich aber sehr interessant beschrieben , besonders Carlas Mutter , welche sich passend zu ihren Pflegetieren verkleidet. Es gibt einige witzige Begebenheiten . Leider wurde die Geschichte an einer spannenden Stelle beendet , jetzt plagt mich die Neugier, wie es wohl weiter gehen wird.
Das Buch scheint der Auftakt einer Reihe zu sein. Schöner wär es , wenn es in sich geschlossen wär.
Im großen und ganzen eine schöne Geschichte, leider ist mir das Ende zu abrupt.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Mäßiger Thriller

Blood Orange - Was sie nicht wissen

Leider hat mir die Geschichte nicht wirklich gefallen. Der Schreibstil liest sich etwas schwer. Zuviele Gedankliche Sprünge und die Geschichte ist in sich nicht stimmig , manche Charaktäre und ihre Art und Weise haben mich eher den Kopf schütteln lassen. Zu Klischeehaft. Das es ihr eigener Mann so krankhaft ihr Leben zu zerstören wollte war für mich zu überspitzt und passte nicht wirklich in die Geschichte . Schade.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ein Roman

Marina, Marina

Habe das Buch gelesen doch leider lag mir das Buch nicht. Ich kam nur schwer in die Story rein und im ganzen verwirrte es mich leider , durch die Sprünge in der Story fiel es mir schwer die Geschichte zu verstehen.
Italien der 60 Jahre an sich eine Interesante Zeit.
Die Charaktere sind mir nicht klar genug erklärt.
Die Autorin kannte ich leider bis dato nicht.
Der Schreibstil gefiel mir leider nicht so gut kam nicht wirklich in einen Lesefluss und die ständigen Sprünge in der Geschichte machen es zusätzlich schwer . Schade hat mir von dem hübschen Cover mehr versprochen. Natürlich gab es kurze spannende Momente und da dachte ich nun komme ich rein , leider klappte es nicht.
Schade aber das Buch hat mich nicht erreicht.