Cover-Bild Love on Lexington Avenue
Band 2 der Reihe "Central Park Trilogie"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 18.05.2020

Love on Lexington Avenue

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die prickelnde neue Trilogie über Träume, Glamour und die große Liebe in der Stadt, die niemals schläft.

Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt ...

Band 2 der New-York-Trilogie.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Leichter Liebesroman, der mich gut unterhalten hat

In dem Buch "Love on Lexington Avenue" geht es um die Witwe Claire, welche nach dem Tod ihres Ehemanns herausfindet, dass dieser sie mit zahlreichen Frauen betrogen hatte. Mit zweien dieser Geliebten ihres Ehemanns schließt sie dann einen Pakt, indem es darum geht, sich nicht mehr von Männern benutzen zu lassen. Dies ist der zweite Band der Central-Park-Trilogie. Im Prolog wird der Leser jedoch noch mal in die Vergangenheit entführt, um aufzuzeigen, wie es zu dem Pakt zwischen den drei Frauen kam. Damit kann der zweite Teil der Reihe auch problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Claire möchte nach dem Tod ihres Ehemanns wortwörtlich einen Tapetenwechsel und ihr ganzes Haus renovieren. Dafür beauftragt sie den renommierten Bauleiter Scott. Zu Beginn können sich die beiden nicht ausstehen, doch langsam fühlt sich Claire zu Scott und seiner Hündin Bob hingezogen.
Ich freute mich in diesem Roman wieder in die Welt Manhattans eintauchen zu dürfen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Ein wenig störte mich jedoch, wie auch schon im ersten Band, der ständige Perspektivwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten, auf den man leider nicht hingewiesen wird. Was mir jedoch sehr gut gefallen hat ist, dass die Charaktere Oliver und Naomi aus dem ersten Band eine große Rolle gespielt haben. Die Hauptprotagonisten dieses Romans waren aber auch sehr sympathisch und authentisch, hatten jedoch noch beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen.
Der Roman "Love on Lexington Avenue" hat mir sehr gut gefallen und schöne Lesestunden beschert, insbesondere Bob ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe, um zu erfahren, ob auch Audrey, als letzte der drei Freundinnen, ihren Traumprinzen findet.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Süsse Liebesgeschichte aber nicht mehr ganz so gut wie Teil eins

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Die Geschichte rund um die Freundinnen Claire, Naomi und Audrey geht weiter! In diesem Band soll es also um die Witwe Claire gehen, die eigentlich nie wieder etwas mit einem Mann zu tun haben möchte. Dass sie diesen Vorsatz nicht halten wird, war wohl allen klar und dennoch war es spannend zu sehen, wie das ganze passieren wird.
Leider war das Buch im Vergleich zum ersten Teil schwächer, was vor allem an der Protagonistin lag.

Claire wird im Laufe der Geschichte selber als verbittert beschrieben. So hat sie dann auch für den Leser gewirkt. Mich hat besonders gestört, dass ich zu Claire keine wirkliche Bindung aufbauen konnte. Sie war mir schon fast egal, weil ihre Aktionen echt merkwürdig waren und ich sie nicht ernst nehmen konnte. Irgendwie war sie mir einfach unsympathisch. Claire hat ständig gejammert und befand sich zu beginn in einer Existenzkrise, aus der sie gerne selber herausfinden wollte.
Auch ihre neue Sextaktik konnte für mich einfach nichts werden. Sie hat nicht dazu gepasst und sich dadurch nur lächerlich gemacht. Gegen Ende des Buches mochte ich sie tatsächlich etwas lieber, da sie auch wirklich aus sich herauswachsen konnte und endlich die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Claire wurde ausserdem mit dem Tod von Brayden und seinem Betrug konfrontiert. Sie ist wohl diejenige der Freundinnen, die am meisten darunter gelitten hat und immer noch nicht damit abschliessen konnte. Immerhin waren sie jahrelang verheiratet und Claire hat ihn wirklich geliebt. Wie damit umgegangen wurde, fand ich wirklich gut und ich konnte sie da nachvollziehen.

Scott war leider auch für mich nicht der grösste Sympathieträger. Gerade am Anfang war er echt gemein und abwertend gegenüber Claire. Er war wie ein Eisblock, der allerdings langsam auftauen konnte. Denn auch Scott hat einiges in seiner Vergangenheit erlebt, das er noch nicht ganz verarbeitet hat. Was ich da aber schade fand ist, dass er Claire gezwungen hat, mit ihrer Vergangenheit aufzuräumen, bei sich selber aber nichts geändert hat. Und das, obwohl man die Geschichte erzählt bekommen hat. Auch Scott hatte eine schöne Entwicklung hinter sich, die mich zum Ende auch fesseln konnte.

Die Freundschaft zwischen den Frauen wurde hier noch weiter betont und gefestigt. Da dieser Teil ein Jahr nach dem Kennenlernen spielt, sind die drei natürlich noch weiter zusammengewachsen. Diese Grundidee mag ich noch immer sehr, sehr gerne und konnte mich begeistern.
Was ich aber nicht so gerne mochte, was die Einstellung von Claire gegenüber Naomi. Ich fand es unfair, dass sie oft nur Audrey einbezogen hatte, da Naomi ja nur die junge, hübsche Geliebte von Brayden war und Audrey sie als feste ehemalige Freundin ja viel besser versteht. Bei Naomis Sicht in Teil eins hatte ich das Gefühl, dass sich alle drei gleich gerne mögen, was hier durch Claire etwas anders gewirkt hat. Ich hätte mich an Naomis Stelle wirklich ausgeschlossen gefühlt. Auch war Claire ständig eifersüchtig auf Naomis Beziehung zu Oliver, was schon wieder gemein von ihr war. Das war echt unnötig und hat mir Claire auch nicht sympathischer gemacht.

Die Spannung in diesem Buch war leider wesentlich niedriger als in Teil eins. Im ersten Teil war dieses Geheimnis zwischen Naomi und Oliver, das jederzeit gelüftet werden konnte. Das hat alles eine hohe Spannung gebracht, was bei Claire allerdings fehlte.
Mir hat es einfach zu lange gedauert, bis die Liebesgeschichte in Fahrt gekommen ist. Es hat lange gedauert, bis Claire und Scott endlich vernünftig kommuniziert haben und dann noch länger, bis sie endlich Gefühle für einander eingestehen konnten. Dann war alles meiner Meinung nach viel zu schnell und rasant, als schon das Ende kam. Dennoch muss ich dem Buch zugute halten, dass die letzten 100 Seiten wirklich spannend waren und ich mitfiebern konnte. Mit dem Ende bin ich super zufrieden, auch wenn ich es nicht so erwartet hätte.

Der New York Flair kam auch in diesem Buch wieder schön rüber. Ich liebe diese Stadt und das Grundfeeling, das sie den Geschichten gibt.

Da das Buch im Vergleich zu Teil eins wesentlich schwächer war, gebe ich ⭐️⭐️⭐️.5 Sterne, bin aber wirklich sehr gespannt, was mich im letzten Teil noch erwarten wird. Ich denke, dass mich Audrey definitiv mehr überzeugen wird, als es Claire hier konnte, weshalb ich mich wirklich darauf freue.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Leider hatte ich zu hohe Erwartungen, da mir Band eins wirklich gut gefallen hatte

Cover

Cover

Das Cover ist ganz hübsch, aber mehr auch nicht. Es ist jetzt in meinen Augen nicht besonders auffällig oder löst in mir irgendetwas aus. Aber es ergänzt sich gut mit Band eins und Band drei und Geschmäcker sind bekanntlich ja auch einfach verschieden.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir im ersten Band sehr gut, aber hier hat es mich irgendwie nicht so packen können und ich konnte mich ganz schwer konzentrieren beim Lesen, was aber auch durchaus an anderen Faktoren gelegen haben könnte.

Charaktere

Claire war mir leider hier als Protagonistin nicht sonderlich sympathisch. Sie war mir viel zu jammerig. Egal, was gerade in ihrem Leben passierte, sie musste ersteinmal eine Runde meckern. Außerdem war sie wirklich verbittert, was für mich ebenfalls kein Pluspunkt war.
Scott hingegen war mir schon sympathischer. Allerdings konnte ich leider echt nicht nachvollziehen, wie er es mit Claire ausgehalten hat. Auch das Ende war für mich falsch, da kann ich aber nicht mehr zu sagen ohne zu spoilern. Nun freue ich mich auf Audreys Geschichte da sie mir von den dreien am Besten gefallen hat.

Fazit

Abschließend muss ich leider sagen, dass ich irgendwie zu hohe Erwartungen an dieses Buch hatte und zusätzlich mit der Protagonistin nicht richtig warm geworden bin und bin deswegen leider leicht enttäuscht von diesem Buch. Nichts desto trotz kann ich mir gut vorstellen, dass das Buch viele Leute sehr begeistert und auch ich hatte ja schon Spaß an dem Buch. Deswegen kann ich es auch schon noch empfehlen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Gut für zwischendurch

Schreibstil:

Schreibstil:

Der Schreibstil war wieder flüssig und ich bin wieder gut in dieses Buch rein gekommen. Am Anfang hatte ich jedoch etwas Schwierigkeiten, dass lag jedoch daran das dieses Buch wieder in der dritten Person geschrieben ist was mir persönlich gar nicht gefällt. Dennoch fand ich es sehr erfrischend es zu lesen.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und passt zum ersten Band. Aus dem Cover kann man gut erkennen das die Handlung in New York City spielt.

Das erste Buch der Reihe hat mir leider nicht so gut gefallen und ich habe gehofft, dass der zweite Band mich mehr überzeugen kann. Ich fand den zweiten definitiv besser als den ersten Band, jedoch hat er mich auch nicht richtig überzeugen können. Ich persönlich finde, dass mir das Buch unauthentisch rüber gekommen ist. Das lag jedoch daran, das auch wenn ein Jahr vergangen ist, es dennoch viel zu früh ist jemanden neues kennenzulernen.
Ja, ihr verstorbener Mann hat sie betrogen etc. aber ich glaube dennoch das nach einem Jahr die Wunden noch nicht ganz verheilt sind, sie waren schließlich bis zu seinem Tod verheiratet.
Vielleicht denke ich da auch ein wenig anders als andere aber das hat mich einfach gestört.
Dennoch finde ich es schön, dass sie wieder Glücklich geworden ist nur an der Zeitspanne hat es für mich gehapert.

Mit Claire, konnte ich auch nicht so ganz warm werden, weil ich sie ein wenig kalt empfunden habe, was ich jedoch wieder nachvollziehbar war zwecks der Hintergrundgeschichte.
Scott hat mir sehr gefallen. Ich fande ihn sofort sympathisch und das hat dieses Buch etwas Positives gegeben.
Leider hat mir in diesem Buch wieder die Spannung gefehlt und es hat sich an manchen Stellen in die Länge gezogen

Fazit:

Ich finde dieses Buch ist gut für Zwischendurch. Jedoch konnte es mich nicht ganz Überzeugen was ich echt schade finde.

Ich werde dennoch Band 3 lesen.

Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu,, Love on Lexington Avenue" von Lauren Layne

•Rezension•
Love on Lexington Avenue von
Handlung:

•Rezension•
Love on Lexington Avenue von
Handlung:

Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt.

Ich habe schon viele positive Meinungen über dieses Buch gehört und auch vom ersten Band. Mir hat dieser Teil der Reihe vom Klappentext tatsächlich am meisten angesprochen, weshalb ich mich sehr drauf gefreut habe. Leider wurden meine Erwartungen nur teilweise erfüllt...
Das Setting dieser Bücher ist echt grandios gewählt. Ich glaube für viele ist es mal der Traum nach New York zu reisen und durch den Central Park zu laufen... vom Setting war es definitiv ein Wohlfühlbuch. Mit dem Schreibstil hatte ich anfangs noch meine Probleme aber nach guten 50 Seiten war ich richtig in der Geschichte drin und habe den locker, leichten Schreibstil der Autorin genossen. Scott war für mich auf jeden Fall der Favorit in der Geschichte, denn an manchen Stellen hat mich Claires kindisches Verhalten etwas gestört. Mit Claires Persönlichkeit wurde ich daher erst spät warm und ich hätte mir an manchen Stellen gewünscht, schon früher etwas mehr über ihr Leben zu erfahren wie bsp. Berufsleben, Familie etc. Sie wirkte für mich etwas kalt und Scott war derjenige, der dem Buch eine Menge Charme verliehen hat.
Außerdem hätte ich mir etwas mehr Tiefgang der beiden gewünscht, denn der Funke ist bei mir irgendwie nicht übergesprungen und hat mich zu 100% mitfühlen lassen.
Für zwischendurch aber definitiv eine lockere und einfach gehaltene Liebesgeschichte.

2,5/5⭐️