Cover-Bild Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
Band der Reihe "HC - Heartless"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.04.2020
  • ISBN: 9783473401918
Sara Wolf

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Simone Wiemken (Übersetzer)

Zera hatte einen Auftrag: das Herz des Prinzen zu stehlen.
Doch auch ein herzloses Mädchen kann sich verlieben …

Prinz Lucien hätte nie erfahren dürfen, was Zera wirklich ist: eine Herzlose, die ihm wortwörtlich das Herz stehlen sollte. Nun hält der junge Prinz Zera auf Abstand. Doch die Erinnerungen an seine Blicke, seine Berührungen und seine Küsse brennen immer noch auf ihrer Haut. Da macht seine Schwester Zera ein verlockendes Angebot: Wenn sie ein uraltes magisches Monster zähmt, erhält sie ihr Herz zurück – und wird endlich frei sein …

Gefährlich. Knisternd. Herzzerreißend.
Band 2 der fantastischen Heartless-Trilogie.

Die HEARTLESS-Trilogie:
Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

Veröffentlicht am 20.06.2020

Grandiose Fortsetzung

Das Cover hat mich wieder einmal überzeugt. Ich liebe es und finde es sogar noch schöner als Band 1. :)

Der Schreibstil von Sara Wolf war mal wieder der Hammer! Ich habe es so sehr genossen wieder mit Zera das Abenteuer zu erleben, weil ich sie einfach sehr liebe. Dazu aber später mehr. ;) Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht. Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr so genau wusste, was am Ende von Band 1 passiert ist und brauchte auch eine kurze Zeit, bis ich wieder richtig drin war. Aber dank Zeras Gedankengängen war ich schnell wieder auf dem Laufenden. Einfach super!

Ich fürchte mich davor, ohne die Glut leben zu müssen, aber noch mehr Angst habe ich, dass sie mich wieder zum Monster werden lässt.

Zera war für mich im 1. Band schon eine tolle Protagonistin und auch in der Geschicht bringt ihr Sarkasmus wieder den nötigen Pepp in die eigentlich eher ernste Storyline. Ich liebe ihre unperfekte Art und die Glut, die sie so einnimmt und ihr ständiger Begleiter ist, ist so interessant. Immer wieder kommt sie zum Vorschein und der innere Kampf in Zera beginnt von neuem. So spannend! Aber auch die Nebenfiguren tragen wieder einmal zu einer tollen Handlung bei, aber ich möchte euch nicht spoilern. Aber am liebsten würde ich euch alles erzählen. :D

Ich bin immer noch ein Fan des mittelalterlichen Settings und dieses Mal spielt die Geschichte auch viel "im Untergrund", sodass eine mystische und düstere Atmosphäre entsteht. Ich habe es geliebt! Außerdem bin ich immer noch begeistert von der Grundidee der Herzlosen und den anderen Fantasywesen. :)

Es kommt mir vor, als gäbe es in diesem Moment nur uns beide - zwei Monster tief unter der Erde.

Die Handlung war mega grandios! Band 2 beginnt direkt da, wo Band 1 endet. Es geht nahtlos über, aber wenn Zera ihre Gedanken sortiert erfährt man auch noch einiges aus Band 1, sodass man schnell wieder in die Geschichte findet. Der Spannungsbogen in der Story ging stetig nach oben und eigentlich möchte ich euch so vieles sagen, aber ihr müsst euch (leider) selbst überraschen lassen. Aber Zera macht eine echt tolle Entwicklung und auch die Geschichte wird noch um einiges komplexer als sie es vorher war. Außerdem war es teilweise echt düster und auch grausam. Nochmal etwas ganz Neues, was es im vorherigen Band so nicht gegeben hat.

Von Anfang bis Ende gibt es immer wieder und wieder unerwartete Wendungen und dieses Ende hat mich völlig zerstört... so ein fieser Cliffhanger! Und wisst ihr was? Ich kann Band 3 kaum erwarten!

Fazit

Ich liebe Zera und kann diese Reihe nur allen Fantasy Fans an Herz legen. Unerwartete Wendungen, eine tolle Protagonistin mit einem tollen Humor und einer Handlung, die euch kaum Luft holen lässt!

Vielen lieben Dank an den Ravensburger Verlag für das Rezensionsexemplar!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 18.06.2020

Herzlose mit Herz!

Es ist schon eine Weile her, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Allerdings hat mich dieser absolut begeistert. Die beiden Cover sind wirklich wunderschön und das zweite wirkt noch edler, zugleich aber auch düsterer, aber im positiven Sinn.

Nach nur wenigen Seiten habe ich mich direkt wieder im Geschehen eingelebt und war wieder sofort gefangen. Zera ist und bleibt eine geniale Prota. Man schwankt oft zwischen Mitleid und Verständnis für ihre Situation und gleichzeitig ist sie trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Man findet ihre Entscheidungen vielleicht nicht immer gut, aber ich liebe ihre starke, sarkastische Art. Hier hat die Autorin auch einen tollen Kontrast geschaffen, die gefährliche Herzlose, die nicht auf den Mund gefallen ist.
Auch mit Lucien ist ein starker Charakter gelungen. Obwohl er oft unnahbar wirkt, merkt man doch immer wieder, dass er ein riesengroßes Herz hat. Ich bin seiner Art total verfallen und finde auch diese Anziehungskraft zwischen diesen beiden Figuren sehr gelungen.

Die Handlung ist dieses Mal zum Teil auch etwas skurril, die Mischung im Gesamten hat mir aber gut gefallen. Das große Ganze bleibt im Vordergrund, es ist von allem etwas dabei und emotional gesehen, hat es mich auch erreicht. Dazu kommen noch ein paar neue Charaktere, und ich muss sagen, dass ich Luciens Schwester noch nicht so ganz zuordnen kann. Auch am Ende bin ich mir nicht sicher, wie ich zu ihr stehe, aber sie ist ebenfalls toll und vor allem authentisch gezeichnet.

Überraschend fand ich auch wieder so einiges, gerade zum Ende hin kommen noch mal ein paar richtig geniale Wendungen um die Ecke, ich freue mich total auf den dritten Band.

Fazit
Heartless 2 ist eine gelungene Fortsetzung mit tollen Figuren und einem tollen Setting. Manche Stränge sind etwas skurril, mir haben sie aber super gefallen und wieder gab es jede Menge Kämpfe, Intrigen, Machtspielchen und auch so einige Überraschungen. Gerade im letzten Drittel hätte ich manches nicht durchschaut und fand es einfach nur grandios durchdacht. Ich liebe die Prota, Zera, sie ist das absolute Gegenteil eines naiven Mäuschens und ich freue mich schon, sie im dritten Teil noch einmal zu erleben. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ihr Auftrag lautet Das Herz des Prinzen zu stehlen

Zeras Herz wurde von einer Hexe geraubt und seid dem muss sie als Herzlose ihr Dasein bei der Hexe fristen. Jedoch bekommt Zera eine Chance ihr Herz zurück zu bekommen. Sie soll das Vertrauen und die Liebe des Prinzen gewinnen und ihm dann sein Herz rauben, um ihn zum Herzlosen der Hexe zu machen. Nur verliebt sich Zera in den Prinzen und muss eine schwere Entscheidung treffen.

In "Das Herz der Verräterin" geht es nahtlos und direkt mit der letzten Szene aus Teil Eins weiter. Meine hohen Erwartungen wurden sogar übertroffen. Der Schreibstil ist klasse. Zera ist frech, witzig und super liebenswert. Sie lässt sich einfach nicht unterkriegen und hat stets einen Spruch auf Lager. Auch die Beziehungen der Charaktere untereinander sind interessant. Der Antrieb und die Gefühle jedes Einzelnen haben mich überzeugt und mitgerissen.

Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich bis zur letzten Seite. Es ist ein über 500 Seiten Buch, trotzdem hatte ich es viel zu schnell durch. Es lässt sich einfach so gut lesen, durch die Action, die Magie und den Humor. Außerdem erfährt man mehr über die Geschichte von Vetris und über die Ursachen für den Krieg zwischen den Menschen und den Hexen.

Selbst die Liebe kommt hier nicht zu kurz. Ich liebe die Stellen mit Zera und Lucien und hoffe, dass es für die Beiden gut ausgeht. Am Ende gab es wieder einen fiesen Cliffhänger. Ich denke aber, dass uns der dritte Band ein geniales Finale bieten wird.

"Heartless - Das Herz der Verräterin" ist eine faszinierende, spannende und lesenswerte Fortsetzung, die ich nur empfehlen kann, wie die ganze Reihe.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Nun heißt es wieder sehnsüchtig auf das Finale warten

Meinung

Meinung
Nach dem verdammt miesen Cliffhänger am Ende vom ersten Teil habe ich diese Fortsetzung mehr als nur sehnsüchtig erwartet. Band 2 schließt nahtlos am Ende des Auftaktes an. Zera hat sich hier nicht immer von ihrer besten Seite gezeigt. Ihr Kämpferherz war das,was mich am meisten fasziniert hatte in diesem Band jedoch muss diese Stärke und Mut den ein oder anderen nervigen gezicke leider weichen. Dennoch war sie für mich eine Protagonistin, welche ich nach wie vor bewundert habe. Meine Hoffnungen, dass man mehr über die Verbindung zwischen Zera und Lucien erfährt, wurde aber leider nicht erfüllt. Der Mittelteil plätscherte vom Gefühl her ein wenig vor sich hin,doch bei den letzten 100 Seiten erwartete mich ein herzzerreißendes Felling, atemberaubende Spannung und wie sollte es anders sein ein grandioses offenes Ende.

Man sollte band 1 defintiv gelesen haben ansonsten fällt es sicherlich schwer den ein oder anderen Hintergrund nachvollziehen zu können.

Der Schreibstil war natürlich auch hier wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Talent der Autorin zeigt sie vor allem in überraschende Wendungen und verstrickte Handlungen, welche gekonnt ineinander fließen um eine Einheit zu bilden. Zudem war die Tiefe der Charaktere deutlich spürbar. Aber auch das erschaffene Setting mit all seinen Gegebenheiten konnte mich wieder voll und ganz für sich gewinnen.

Nun hibbele ich mal sehnsüchtig den Finale entgegen und bin gespannt welchen Trumpf Sara Wolf dort ausspielen wird.

Fazit
Wer Band 1 geliebt hat wird auch in der Fortsetzung sein Herz verlieren. Ein fesselnder Schreibstil,Verkettung überraschender Ereignisse, ein genialer und denkwürdige Showdown,sowie eine liebevoll ausgearbeitete Welt. Ich bin sehr gespannt was uns im dritten Teil erwarten wird. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 14.05.2020

...

Keine Spoiler zu Band 1

Keine Spoiler zu Band 1

Schon Band 1 der Fantasy Trilogie von Sara Wolf hat mir richtig gut gefallen und so habe ich mich sehr auf die Vorsetzung gefreut. Band 1 endete mit einem bösen Cliffhanger und ich war richtig gespannt wie es weiter geht mit Zera und den anderen.

Band 2 fängt dann auch nahtlos da an, wo Band 1 geendet hat. Man ist als Leser wieder vollkommen im Geschehen. Ich habe zwar etwas gebraucht, bis ich nach einem Jahr Pause zwischen den Bänden, wieder alles präsent im Gedächtnis hatte. Aber die Autorin bringt geschickt die vergangenen Ereignisse ein, sodass ich bald wieder alles genau vor Augen hatte.

Durch den bildhaften, aber nicht zu überladenen Schreibstil von Sara Wolf hatte ich beim Lesen ein vorzügliches Kopfkino. Ich konnte mir wie auch schon in Band 1 alles wieder richtig gut vorstellen. Besonders mochte ich, dass es nicht nur Menschen, Herzlose und Hexen gibt, sondern auch andere "Wesen". Allgemein, wie die Welt aufgebaut war, mit ihren Besonderheiten. Man hatte nicht das Gefühl, alles schon zig Mal gelesen zu haben. Die Idee mit den Herzlosen ist nach wie vor genial. Wie sie ohne ihr Herz überleben, zu Marionetten werden und diese Glut in sich spüren. Vergessen, wer sie waren und doch diese Sehnsucht nach ihrem alten Leben spüren.

Doch am besten fand ich die Dialoge. Mit Zera hat die Autorin eine so geniale Protagonistin geschaffen, ich liebe sie einfach. Ihr Humor ist so göttlich. Sie hat eine sehr sarkastische Art und sagt einfach was sie denkt, andauernd, egal ob die Situation unpassend ist. Doch dadurch, dass aus der Ich-Perspektive von ihr erzählt wird, bekommt man auch einen Einblick in ihre Gedanken. Und sie ist nicht immer so tough, wie sie sich gibt. Was sie zusätzlich sympathisch macht. Aber auch die Nebencharaktere wie Lucien oder der Beneather Malachite wissen zu überzeugen. Mittlerweile sind mir die Charaktere richtig ans Herz gewachsen und man hofft einfach nur, dass alle das Ende erleben bzw. überleben werden.

Natürlich fehlt es Hearless nicht an einer Liebesgeschichte. Wer mich kennt weiß, diese haben bei mir oft keinen leichten Stand. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass die Autorin die Lovestory auch in Band 2 dezent gehalten hat. Die Gefühle kommen beim Leser zwar sehr gut an, aber sie überladen die Handlung nicht. Und ich habe richtig mitgefiebert. Außerdem finde ich die Darstellung der Gefühle gelungen, da sie authentisch wirken und die Charaktere sich auch selbst reflektieren.

Nun zu Handlung. Wow, trotz der Länge des Buches war ich permanent an den Seiten gefesselt. Besonders gegen Ende wurde es richtig spannend mit einem explosiven Showdown. Aber auch im Verlauf der Geschichte war der Spannungsbogen stramm gespannt. Als Leser konnte man schön miträtseln, da nicht alles offensichtlich war und so was liebe ich ja eh. Nun bin ich wahnsinnig gespannt auf den nächsten Band und würde ihn am liebsten sofort lesen.

Fazit:
Die Idee mit den Herzlosen ist etwas völlig neues für mich und konnte mich schon in Band 1 überzeugen.
Ich liebe Zera und ihre Art, sie ist so unheimlich witzig, schön frech und sarkastisch.
Die Lovestory ist angenehm dezent, geht aber trotzdem unter die Haut und man fiebert mit.
Trotz der über 500 Seiten kommt keine Langeweile auf, ich hing nur so an den Seiten und das Ende lässt den Leser gespannt auf das Finale warten.
Für mich definitiv ein Highlight.