Cover-Bild Mister Romance
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Leisa Rayven

Mister Romance

Band 1 der Reihe "Masters of Love"
Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 10.10.2020

Sehr süss

Nachdem ich mit dem zweiten Band “Mister Secret” gestartet bin, konnte ich mir “Mister Romance” nicht entgehen lassen. Ich war neugierig, ob er mir besser gefällt und siehe da: Das war der Fall.

Eden ...

Eden ist eine begabte Journalistin, aber leider muss sie sich in ihrem Job mit dem Schund abgeben. Um endlich eine große Reportage schreiben zu dürfen, verkauft sie ihrem Chef eine Story, welche ein riesen Skandal auslösenkönnte, sollte sie alles raus finden und abliefern können.
Ein Mann, der die Frauen beglückt und dafür 5000 Dollar bekommt. Pro Date. Das kann nur Abzocke sein und Eden macht sich auf den berüchtigten Mister Romance zu entlarven. Das dahinter aber eine tiefere Idee steckt, die selbst mir Gänsehaut verschafft hat, kan auch Eden nicht in den Sinn.

Ihr Vertrauen steckt Eden nur in ihre Schwester und die Großmutter, die beide aufgezogen hat, und ansonsten verlässt sie sich lieber auf sich selbst. Männer sind nur für One Night Stands da, Beziehungen sind Lügen und die große Liebe eine Farce. Die junge Frau ist zynisch und bemerkt nicht, dass ihr Schutzpanzer nur so dick ist, weil sie Angst davor hat, verletzt zu werden. Es vielleicht nicht wert zu sein.

Max hat einen Grund, warum er ein Escort ist, der den Frauen zeigt, wie wertvoll und liebenswert sie sind. Er hat keinen Sex mit ihnen, erzeugt aber so eine intensive Intimität, dass man Gänsehaut bekommt. Zumindest wenn man ihn mit Eden in Aktion sieht. Der knackige Kerl voller verschiedener Facetten hat es drauf und ich war tief beeindruckt. Doch so ganz selbstlos ist die Idee nicht. Max hat eine Schuld gut zu machen, und seine Tage scheinen gezählt.

Leisa Rayven hat eine unfassbar coole erste Geschichte ihrer Reihe erschaffen. Witzig, spritzig, voller Weisheiten zum Thema Liebe, aber auch der Bewältigung von einigen tieferen Dingen. Die Denkweise von Eden stellt sie sehr authentisch dar. Man konnte sich rein versetzen und ich war hingerissen davon, wie feinfühlig Max mit ihren Gefühlen umging.

Die Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Das gewisse Niveau und der Respekt gegenüber Frauen war eine angenehme Grundlage. Ich fühlte mich gleich wohler und überrascht, wie viel mehr in der Geschichte steckt.

Großmutter Nannabeth, Schwester Asha und Ente Moby Duck, sowie ein zwei andere Nebencharaktere vervollständigten das Bild, und der witzige Humor samt schlagfertiger Dialoge perfektionierten die Story.

Ich kann “Mister Romance” super empfehlen und hatte viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Highlight

Eden arbeitet als Journalistin, aber sie darf nur stupide, peinliche Click-Bait-Titel schreiben. Sie braucht einen richtig guten Artikel, damit sie endlich richtige Artikel schreiben darf und vor allem ihren Job nicht verliert. Ihre Schwester Asha erzählt ihr von dem geheimnisvollen Mister Romance, der sich mit Frauen aus der Oberschicht verabredet gegen Bezahlung, aber ohne Sex. Asha wittert die Enthüllungsstory, die ihren Job retten wird. Also macht sie sich auf die Jagd nach Mister Romance, der nicht einfach zu kontaktieren ist.

Der Schreibstil ist unglaublich gut und fließend. Jede einzelne Seite war spannend und so musste ich das Buch an einem Tag durchlesen. Das ist mir schon länger nicht passiert. Aber dieses Buch macht süchtig und hat Bookhangover-Potential .

Eden glaubt nicht an die Liebe und ist überhaupt nicht romantisch veranlagt. Sie hat ständig One Night Stands. Ihre Schwester Asha hingegen träumt von einer festen Beziehung.
Eden's Begegnung mit Mister Romance ist aufregend und atemberaubend. Ich finde in dem Buch wird auf genau die richtige Weise Spannung erzeugt. Auch die Begegnungen sind so prickelnd und alles ist auch sehr romantisch.
Die Geschichte ist auf jeden Fall auch einzigartig und somit besonders. Ich bin einfach begeistert und für mich ist das Buch ein Highlight. Einfach nur wow, alles passt perfekt. Ich liebe es.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein Buch, was ich nicht mehr aus der Hand legen konnte: fesselnd, humorvoll, sexy und romantisch <3

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Mister Romance" von Leisa Rayven vom LYX-Verlag bestätigt wurde und ich das Rezensionsexemplar erhalten habe. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an den Verlag! :) Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, da es mich von allen Seiten her angesprochen hat: sowohl Cover als auch Klappentext sprachen für das Werk und ich hatte von ein paar Mitlesern/Mitleserinnen bereits positives Feedback über die Geschichte erhalten. So war ich total neugierig und habe gleich mit dem Lesen begonnen. Die Autorin Leisa Rayven war mir bisher nicht bekannt, was sich glücklicherweise nun ändern durfte :)

Der Start in die Geschichte fiel mir super leicht, es wird aus der Sichtweise der 25-jährigen Hauptprotagonistin Eden Tate in der Ich-Perspektive im Präsens berichtet. Dies hat mir schon einmal gut gefallen, fühlte ich mich so besonders mit ihr verbunden, da man alles mit ihr durchmacht. Sie arbeitet als Journalistin und hatte mit ihren bisherigen Artikeln nicht wirklich Erfolg. Ihr Job steht auf dem Spiel, doch dann hat sie DIE Idee: eine Enthüllungsgeschichte über Mister Romance, einem Typen, der quasi ein Callboy für die Oberschicht an Frauen darstellt, nur ohne Sex. Er hat einen gewaltigen Ruf in dieser Szene! Von ihm hatte sie über eine halbwegs verlässliche Quelle erfahren und das war das gefundene Fressen für sie und ihre Karriere!

Allerdings gestaltet es sich schwer an diesen mysteriösen Typen heran zu kommen, der von seinen Kundinnen diesen Titel erlangt hat. Zumal Eden eine große Täuschung durchlebt, die auch mich völlig unvorbereitet trifft :D Sie muss einige Hürden überwinden, um an ihr Ziel zu kommen, nämlich Mister Romance kennen zu lernen. Dieser entpuppt sich als ein fassettenreicher Mann, der es faustdick hinter den Ohren hat, so glaubt Eden. Was sie auf keinen Fall will, ist, sich in ihn zu verlieben. Denn ihre Vereinbarung ist, dass falls dies eintritt, sie die Recherche über ihn einstellt und ihren geplanten Artikel ad acta legt.

Doch Eden und auch Max, so Mister Romance richtiger Name, machen ihre Rechnung ohne ihr Herz... <3 Die erotischen Momente zwischen ihnen sind sehr prickelnd beschrieben und ihre Dialoge oft zum lachen, obwohl sie auch sehr in die Tiefe gehen, was mir wirkljc gut gefallen hat! Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und keineswegs war mir die Story zu zäh.

Die Charaktere sind gut erdacht und der Leser schließt sie nach und nach immer mehr in sein Herz. Auch die Nebenprotagonisten sind liebenswert und runden die Geschichte wunderbar ab :) Ich habe Nannabeth, Asha und auch Toby wirklich lieb gewonnen und ihre Art oft gefeiert! :D

Die Geschichte enthält viele Wendungen, Spannungsmomente und brisante Enthüllungen, dessen Schreibstil herrlich amüsant und leicht zu lesen ist. Die Autorin hat mich wirklich überzeugt und dabei war es nicht einmal nötig, dass auch aus Max Sicht berichtet wird.

Ein kleines Highlight war für mich am Anfang noch die Ansprache an den Leser: „Dieses Buch ist für alle, die sich jemals ungeliebt und unsichtbar gefühlt haben. Ihr sollt wissen, dass ich euch sehe: Ihr seid schön und wunderbarund kostbarer, als ihr glaubt.“ Diese hat mich sehr berührt :)

Für eine gelungene Liebesgeschichte, die es so noch nicht gab vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne ***** <3

Veröffentlicht am 25.03.2020

Romanik die ans Herz geht

Zuerst habe ich gedacht, was für ein schönes und farblich super abgestimmtes Cover welches mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat.

Nach dem Lesen finde ich passt es super zur Geschichte und mit dem Klappentext zusammen macht es das Bild rund.
Ach, ich bin ja ein bisschen in Max verliebt, er hat etwas so echtes und tiefes an sich welches mich komplett gefangen nehmen konnte.
Die Autorin hat mit den beiden ausdrucksstarken Protagonisten echt ein Händchen für Charaktere bewiesen.
Die beiden haben eine Tiefe die mich echt beeindruckt hat.
Die Geschichte an sich war nicht neu, aber die Umsetzung und die Idee war sehr gut. Will heißen hier ist mal eine Frau, die weiß was sie will und sich nicht zu Schade ist, es zu zeigen und sagen.
Es ist toll, dass die Autorin sie nicht komplett ändern wollte sondern ihrem Charakter mit der Liebe zu ihm etwas mehr Tiefe verleiht.
Fazit auf jeden Fall ein Buch welches mich überraschen konnte, damit habe ich nicht gerechnet.

Veröffentlicht am 22.02.2020

dieser Reihenauftakt konnte mich überzeugen

Kurzbeschreibung
Denn wir alle brauchen Träume …

Kurzbeschreibung
Denn wir alle brauchen Träume …
Max Riley ist Mister Romance – der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen – fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei …
(Quelle: LYX)

Die Autorin Leisa Rayven war mir bereits durch einen anderen Roman gut bekannt. Nun stand mit „Mister Romance“ der erste Band der „Masters of Love“ – Reihe aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir wirklich gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook nach dem Laden auch flott gelesen.

Die handelnden Charaktere dieser Geschichte hier sind der Autorin sehr gut und vor allem vorstellbar gelungen. Ich konnte auch die jeweiligen Handlungen sehr gut verstehen.
Eden mochte ich von Beginn an. Ihre Art und Weise, wie sie sich gibt, hat mir echt gefallen. Ihre Hintergrundgeschichte verschafft dem Leser das nötige Wissen um sie zu verstehen und ihre Handlungen nachzuvollziehen. Im Handlungsverlauf entwickelt sich Eden merklich weiter und mir gefiel diese Entwicklung echt gut.
Max gefiel mir ebenfalls sehr gut. Er hat Humor und auch sonst besitzt er Ecken und Kanten, die ihn menschlich wirken lassen. Zudem ist er auch sehr verständnisvoll und aufmerksam. Auch seine Hintergrundgeschichte bringt ihn dem Leser nahe.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere im Geschehen. Auch diese wirkten auf mich vorstellbar und sie fügen sich sehr gut ins Geschehen ein.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und wunderbar zu lesen. Ich bin so wirklich gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte ohne Probleme folgen.
Das Geschehen selbst gefiel mir dann auch wirklich klasse. Es ist spannend, emotional und wirklich auch romantisch. Ich war wirklich drin und habe so auch mitgefiebert, gelacht und geweint. So hatte ich das Buch dann auch innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Die eingebaute Liebesgeschichte ist richtig gut beschrieben. Sie entwickelt sich genau richtig, das Tempo ist sehr schön gehalten. Es gibt auch ein paar prickelnde Szenen, die von der Autorin sinnlich beschrieben wurden.

Das Ende passt dann ganz wunderbar zur Gesamtgeschichte. Es macht diese rund und schließt sie richtig gut ab. Nun bin ich schon auf Teil 2 gespannt, in dem Edens Schwester die Hauptrolle übernehmen wird.

Fazit
Alles in Allem ist „Mister Romance“ von Leisa Rayven ein Reihenauftakt, der mich richtig gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charakter, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, romantisch, emotional und auch prickelnd empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!