Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Lesejury Star
offline

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aprikosa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2020

Zauberhaft süße Geschichte

It was always you
0

Vor vier Jahren starb Ivy's Mutter, kurze Zeit später schickte ihr Stiefvater sie in ein Internat, da sie immer mit ihrem Stiefbruder stritt. Durch ihren Umzug brach der Kontakt ab. Nun hat ihr Stiefvater ...

Vor vier Jahren starb Ivy's Mutter, kurze Zeit später schickte ihr Stiefvater sie in ein Internat, da sie immer mit ihrem Stiefbruder stritt. Durch ihren Umzug brach der Kontakt ab. Nun hat ihr Stiefvater sie gebeten zurückzukehren. Sie weiß aber nicht wieso.

Das Verhältnis zwischen Ivy und Asher ist immer noch angespannt. Mit ihrem anderen Stiefbruder Noah versteht sie sich problemlos. Aber zu ihm fühlt sie sich auch nicht hingezogen.

Ivy passieren viele peinliche Dinge und das macht sie besonders. Ivy liebt Handlettering und verewigt diese in ihrem Bullet Journal namens Hedwig.
Asher ist etwas geheimnisvoll und man merkt schnell durch kleine Gesten und Momente, dass er sich auch zu Ivy hingezogen fühlt. Aber da sie eigentlich eine Familie sind, sollte es nicht so sein.
Dieser Aspekt hat mich nicht gestört, da die beiden nicht miteinander verwandt sind.

Auch alle Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Der Schreibstil war flüssig und die Story sehr spannend. Das mit dem Handlettering wurde super in die Geschichte eingebunden. Das Buch war so spannend, dass ich es innerhalb von zwei Tagen gelesen habe. Viele Geheimnisse bzw. Geschehnisse wurden nach und nach aufgedeckt.
Mir gefällt das Buch sehr und ich bin gespannt auf die Geschichte von Noah.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2020

Wunderschöne Fantasy-Geschichte

Das Flüstern der Magie
0

Fallon leitet das Archiv in Edingburgh und ihre Aufgabe ist es magische Gegenstände ausfindig zu machen und diese sicher im Archiv zu verwahren. Sie hört die Gegenstände flüstern und so kann sie diese ...

Fallon leitet das Archiv in Edingburgh und ihre Aufgabe ist es magische Gegenstände ausfindig zu machen und diese sicher im Archiv zu verwahren. Sie hört die Gegenstände flüstern und so kann sie diese dann aufspüren. Archivare haben die Aufgabe die Gefahr, die durch die Gegenstände ausgeht einzudämmen und so die Menschen zu schützen.

Eines Tages, als sie mit ihrem magischen Mantel unterwegs ist trifft sie auf Reed. Dieser bringt sie ganz schön aus der Fassung, da dieser sie als Fallon sieht. Der Mantel sorgt aber dafür, dass die Leute immer jemand anderen sehen. Nämlich die Person, die sie am meisten begehren. Reed stellt Fallon's Leben auf den Kopf und als dann auch noch ein magischer und sehr gefährlicher Gegenstand verschwindet, gerät Fallon in Erklärungsnot. Denn ihre Eltern vertrauen das Archiv ihr nur weiter am, wenn sie den Gegenstand innerhalb einer gewissen Zeitspanne zurückholt.

Die Geschichte ist fesselnd und richtig magisch. Fallon und Reed sind tolle Charaktere und mir hat die außergewöhnliche Story gefallen. Das Setting ist toll und der Schreibstil flüssig. Fallon und Reed verhalten sich auch richtig erwachsen, was mir sehr gefallen hat. Die Handlungen sind nachvollziehbar und mir gefällt alles sehr. Für mich ist das Buch etwas Besonderes und ich hatte ein großes Lesevergnügen, weswegen das Buch für mich ein Highlight ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2020

Highlight

Mister Romance
1

Eden arbeitet als Journalistin, aber sie darf nur stupide, peinliche Click-Bait-Titel schreiben. Sie braucht einen richtig guten Artikel, damit sie endlich richtige Artikel schreiben darf und vor allem ...

Eden arbeitet als Journalistin, aber sie darf nur stupide, peinliche Click-Bait-Titel schreiben. Sie braucht einen richtig guten Artikel, damit sie endlich richtige Artikel schreiben darf und vor allem ihren Job nicht verliert. Ihre Schwester Asha erzählt ihr von dem geheimnisvollen Mister Romance, der sich mit Frauen aus der Oberschicht verabredet gegen Bezahlung, aber ohne Sex. Asha wittert die Enthüllungsstory, die ihren Job retten wird. Also macht sie sich auf die Jagd nach Mister Romance, der nicht einfach zu kontaktieren ist.

Der Schreibstil ist unglaublich gut und fließend. Jede einzelne Seite war spannend und so musste ich das Buch an einem Tag durchlesen. Das ist mir schon länger nicht passiert. Aber dieses Buch macht süchtig und hat Bookhangover-Potential .

Eden glaubt nicht an die Liebe und ist überhaupt nicht romantisch veranlagt. Sie hat ständig One Night Stands. Ihre Schwester Asha hingegen träumt von einer festen Beziehung.
Eden's Begegnung mit Mister Romance ist aufregend und atemberaubend. Ich finde in dem Buch wird auf genau die richtige Weise Spannung erzeugt. Auch die Begegnungen sind so prickelnd und alles ist auch sehr romantisch.
Die Geschichte ist auf jeden Fall auch einzigartig und somit besonders. Ich bin einfach begeistert und für mich ist das Buch ein Highlight. Einfach nur wow, alles passt perfekt. Ich liebe es.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2020

Wunderbare Geschichte

A single night
0

Libby ist Modebloggerin und liebt Mode über alles und ihr Traum ist es Modedesign zu studieren. Auf der New York Fashion Week trifft sie zufällig den ausfstrebenden Designer Jasper Chase. Er erfährt gerade ...

Libby ist Modebloggerin und liebt Mode über alles und ihr Traum ist es Modedesign zu studieren. Auf der New York Fashion Week trifft sie zufällig den ausfstrebenden Designer Jasper Chase. Er erfährt gerade am Telefon eine schlimme Nachricht und Libby ist dabei. Beide verbringen anschließend Zeit zusammen und verbingen eine traumhaft schöne Zeit zusammen. Am nächsten Tag trennen sich ihre Wege. Für beide bleibt die gemeinsame Zeit aber unvergesslich auch wenn sie es gegenseitig nicht wissen. Eineinhalb Jahre später treffen sie sich zufällig am Plymouth College. Libby möchte ihn unbedingt aus ihrem Kopf bekommen, aber das war schon schwer als sie sehr weit voneinander entfernt gewohnt haben.

Zitat Seite 66: "Du bist kein Fan" behauptet sie, aber was diesen Punkt betrifft, irrt sie sich. Ich finde sie ziemlich toll. Sie ist süß und witzig. Hilfsbereit und, nicht zu vergessen, attraktiv. Sie haut mich echt um."

Ich bin kein begeisterter Fan von Modedesign und dies war hier ein großes Thema. Und auch gerade das hat das Buch besonders gemacht. Das Setting und das Thema passen gut und auch die Charaktere sind alle passend. Libby wohnt zusammen mit Val, Oxy und Ella, die sich ebenfalls für Mode begeistern und an dem gleichen College studieren. Die Freundschaft, die sich zwischen den dreien entwickelt ist wunderbar. Der Fokus im Buch liegt definitiv auf Jasper und Libby, aber man bekommt dennoch etwas von ihren Freundinnen mit. Die nächsten Bücher drehen sich um die jeweiligen Freundinnen, aber die Geschichten spielen zur gleichen Zeit. In dem Buch vergeht auch etwas Zeit. Die Zeitsprünge sind gut gemacht und alles wirkt absolut authentisch.

Das Buch liest sich angenehm und man versinkt in die Geschichte. Für mich ist es eine 5 Sterne Buch und ich bin gespannt auf die anderen Bücher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2020

Spannende Geschichte mit griechischer Mythologie

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
0

Lila bekommt ständig Nachrichten von der Matchmaking Agentur, dass es Probleme bezüglich ihres Matches gibt. Wütend geht sie in die Agentur und möchte, dass sie keiner mehr kontaktiert. Dort sagt man ihr, ...

Lila bekommt ständig Nachrichten von der Matchmaking Agentur, dass es Probleme bezüglich ihres Matches gibt. Wütend geht sie in die Agentur und möchte, dass sie keiner mehr kontaktiert. Dort sagt man ihr, dass keine neuen Kunden aufgenommen werden und sie wiederholt ihr Anliegen. Dann sieht man wer ihr Match ist und glaubt es kaum. Sie wird zu Cal gebracht, der ihr erklärt, dass ihr Match Cupid, ein Liebesgott höchst persönlich, ist und sie nicht mit ihm zusammenkommen darf. Da braucht er sich keine Sorgen machen, denn Lila ist schon vergeben und glaubt nicht an Seelenverwandschaft.

Cupid hat sie auch schon ausfindig gemacht und möchte sich sein Match, also seine Seelenverwandte, selber ansehen. Aber oberste Regel ist: Kein Cupid darf je die Bindung mit seinem Match eingehen. Cupid ist aber sehr hartnäckig.

Der Beginn fing schon so witzig an, dass ich sofort hin und weg war. Die Charaktere sind mir auch sehr sympathisch und der Schreibstil ist auch gut. Ich fand in der Geschichte ist viel passiert und es wurde an keiner Stelle langweilig. Und es war nicht vorhersehbar. Hier gab es wirklich sehr viel Fantasie. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Mir hat auch gefallen, dass die Geschichte ersteinmal in sich abgeschlossen ist und es also keinen Cliffhanger gab.
Mir gefällt die Welt und einfach alles aus dem Buch. Deswegen bekommt es von mir 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere