Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ein schönes Sommerbuch für Zwischendurch

Beat it up

Meinung

Ich habe Stella Tacks Schreibstil wieder einmal geliebt.
Von der ersten bis zur letzten Seite bin ich nur so durch das Buch geflogen und wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Summer ...

Meinung

Ich habe Stella Tacks Schreibstil wieder einmal geliebt.

Summer mochte ich unglaublich gerne. Sie ist super sympathisch und liebenswürdig gewesen, zudem hat sie durch das Buch hinweg eine unglaublich schöne und starke charakterliche Entwicklung durchgemacht. Sie hat einen wundervollen charakterlichen Tiefgang und ich habe sie einfach in mein Herz geschlossen. Ihre Probleme haben mir nicht nur einmal das Herz gebrochen und ich hätte sie am liebsten in meine Arme geschlossen.
Gabriel mochte ich ebenfalls sehr gerne - er hat mich von Anfang an für sich einnehmen können und ich habe mich richtig auf die Interaktionen der beiden gefreut. Allerdings haben mir bei ihm leider der Tiefgang und ein paar mehr Informationen gefehlt. Ich habe leider auch jetzt noch das Gefühl, dass ich ihn nicht wirklich kenne. Er hätte ein unglaublich schöner und tiefgründiger Charakter sein können, das wird Zwischendurch klar, aber das Potenzial wurde nicht ganz ausgeschöpft.
Die Beziehung der beiden ist an für sich wirklich schön und konnte mich auch wirklich für sich einnehmen. Die Szenen waren prickelnd und die Funken sind quasi aus dem Buch gesprungen - die allererste Szene von Gabriel auf der Bühne hat mich wirklich einfach nur umgehauen. Allerdings hat mir auch hier so ein bisschen der Tiefgang gefehlt - ich denke, das basiert auch darauf, dass man Gabriel einfach nicht wirklich kennt.
Die Nebencharaktere haben mir alle wirklich sehr gut gefallen, ich hoffe, dass es irgendwann weitere Bände geben wird und man mehr über sie erfährt.

An sich hat mir die Handlung wirklich gut gefallen - die Atmosphäre war unglaublich schön und hat mich direkt für sich einnehmen können. Das Beat it up-Festival und die Musik haben mich direkt in Sommer- und Sonnenstimmung gebracht. Das Drama hielt sich auf jeden Fall in Grenzen, war nicht zu übertrieben und hat wunderbar zur Geschichte gepasst.
Das Ende hat mich allerdings leider enttäuscht.
Es ging mir viel zu schnell und alles schien mir zu überstürzt, die Emotionen kamen nur bis zu einem bestimmten Grad rüber und es gab kein klärendes Gespräch. Die beiden reden zwar kurz über das Vorgefallene, aber danach ist die Welt wieder ganz und es kommt so rüber, als ob nichts geschehen sei. Meiner Meinung nach, haben einfach 50 Seiten und ein klärendes Gespräch gefehlt.

Was das Buch aber für mich zu etwas ganz Besonderen gemach hat: der Humor.
Ich liebe den Humor von Stella Tack und habe durch das Buch hinweg unglaublich oft lachen müssen. Es ist so unterhaltsam und witzig, man kann einfach nicht anders und muss lachen.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Das Ende hat mir das Buch ein bisschen kaputtgemacht, dennoch ist es für mich ein wirklich schönes und unterhaltsames Sommerbuch. Der Humor und die Atmosphäre haben mich auf eine wunderbar mitreißende Reise durch Amerika genommen. Wenn ihr noch eine Lektüre für die heißen Tage (oder auch generell) braucht, dann kann ich euch das Buch wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Für jeden Fantasy-Fan ein Muss!

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Meinung

Der Schreibstil hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen. Auch in diesem Band hat mich Laini Taylor wieder in eine andere Welt entführen können. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ihre detailreichen Beschreibungen machen das Buch zu etwas ganz besonderem.

Lazlo und Sarai haben mir wieder mal das Herz gebrochen - die beiden sind einfach perfekt zusammen und ich die Entwicklungen in diesem Buch haben mich von der ersten Seite an mitgerissen. Beide sind in diesem Band wieder einmal über sich selber hinausgewachsen und ihre Bindung ist stärker geworden. Zudem hat Sarai sich nicht unterkriegen lassen und hat sich ihren größten Ängsten gestellt.
Auch die anderen Charaktere haben sich weiterentwickelt und sind über sich selber hinausgewachsen.

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen, auch mir so ein bisschen die "Action" gefallen hat. Man bekommt sehr viele Informationen über Charaktere, deren Vergangenheit und deren Beweggründe - das hat mir sehr gut gefallen, aber auch irgendwie etwas die Dynamik aus dem Buch genommen. Es ist auf der einen Seite unglaublich viel passiert, auch was Wendungen und Entwicklungen angeht, aber auf der anderen Seite irgendwie auch nicht.
Die letzten 50 Seiten und das Ende haben noch einmal unfassbar viel rausgeholt: ich kann einfach nicht glauben, welche Geheimnisse und Geschehnisse aufgedeckt wurden. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, wie alles gut ausgehen soll bzw. wie die Geschichte aufgelöst werden wird.

Fazit

Insgesamt komme ich somit auf 4 von 5 Sterne.
Ich kann es kaum erwarten den letzten Band zu lesen - Laini Taylor hat eine grandiose Welt erschaffen, die mich von Jetzt auf Gleich in ein neues Universum entführt.
Für jeden Fantasy-Fan eine ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Ein toller Auftakt!

DARK Night GLOW

Meinung

Ich mochte den Schreibstil von D. C. Odesza wirklich gerne. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte reinzufinden und die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Muriel an sich mochte ich wirklich ...

Meinung

Muriel an sich mochte ich wirklich gerne. Sie ist eine starke Protagonistin, die weiß was sie will, bzw. was sie eben nicht will. Ich mochte ihre Art und ihren Humor wirklich unheimlich gerne und fand sie einfach erfrischend. Teilweise konnte ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen, aber das war nur in einem Bruchteil der Fälle so.
Zu den vier Männern: sie sind definitiv ein bunt gemischter Haufen von Charakteren. Ich mochte sie nicht alle, habe allerdings einen Favoriten.
An sich hatte ich allerdings ein Problem mit allen Charakteren - ich konnte mich nicht wirklich in sie hineinversetzen, bzw. konnte keine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen. Ja, ich habe mit Muriel mitgetrauert und mitgefiebert, aber das war es dann auch schon. Ich denke, dass sich das in den nächsten Bänden auf jeden Fall noch ergeben wird, aber trotzdem.
Die erotischen Szenen fand ich wirklich toll beschrieben und ich freue mich definitiv schon auf mehr - in den nächsten Bänden wird es, denke ich, sehr heiß hergehen.

Die Handlung an sich fand ich wirklich spannend. Ich war ständig in Alarmbereitschaft und habe mir selber Gedanken um "X" gemacht und wollte einfach herausfinden, wer er ist und was ihn antreibt. Die Geschichte ist auf jeden Fall nervenaufreibend, gruselig und spannend, aber zu 100% gecachted bin ich noch nicht.
Das Ende allerdings hatte nochmal eine unvorhergesehene Wendung und ich weiß nicht, was ich sagen soll - auf der einen Seite bin ich sprachlos, auf der anderen Seite habe ich schon wieder neue Theorien.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und kann es kaum erwarten, mehr von Muriel und den vier Männern zu erfahren.
Wenn ihr auf düstere, geheimnisvolle und erotische Geschichten steht, dann dürft ihr das Buch auf keinen Fall verpassen.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein gelungener Abschluss

Tears of Tess - Buch 5

Meinung

Ich kann nicht ganz glauben, dass die Reihe jetzt ein Ende hat.
Tess und Q haben mich unglaublich lange begleitet und mir das ein oder andere Mal mein Herz gebrochen.

Generell mochte ich den ...

Meinung

Ich kann nicht ganz glauben, dass die Reihe jetzt ein Ende hat.

Generell mochte ich den Schreibstil wieder einmal total gerne. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe mich einfach fallen lassen. Was mir allerdings nicht gefallen hat: die Wortwahl in den Sexszenen. Es gibt für mich Wörter, die einfach gar nicht gehen und größtenteils kamen leider solche vor.
Q und Tess haben mich in diesem Buch beide auf ihre Art und Weise berühren können.
Gerade Q hat für mich noch einmal einiges an Tiefgang dazubekommen und gezeigt, was für ein toller Mann er doch ist. Seine Handlungen und Gedanken haben mein Herz wieder einmal mehr für sich einnehmen können.
Zudem bekommt die Beziehung zwischen den beiden nochmal eine ganz andere Art von Tiefgang. Ich fand es schön zu sehen, dass die beiden gegen-, aber auch immer miteinander gekämpft haben (es ist schwer zu erklären, ohne näher darauf einzugehen, aber ich denke, man versteht mich).
Die Handlung an sich fand ich ebenfalls gut - ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen, weil ich einfach wissen wollte, was hinter Q's Verschlossenheit steckte.
Die Auflösung dessen hat mich auf der einen Seite so gar nicht, auf der anderen Seite so richtig überrascht. Das Drama hielt sich auf jeden Fall in Grenzen und es war einfach schön durch die Seiten zu fliegen.
Pepper Winters hat mich an der ein oder anderen Stelle wieder ein paar Tränen vergießen lassen. Ich habe mich in diesem Band mit den beiden auf eine "glücklichere" Art und Weise verbunden gefühlt. Das Ende an sich: die beiden haben nichts anderes verdient! Es hat mich unheimlich glücklich gemacht zu sehen, dass die beiden glücklich sind - sie haben definitiv nichts anderes verdient!

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Der finale Band hat mich zwar glücklich gemacht, aber gebraucht hätte ich ihn nicht zu 100% - es war einfach ein guter Zusatz. Es war schön Q und Tess noch ein letztes Mal zu begleiten und die Geschehnisse haben die Charaktere nochmal tiefgründiger gemacht. Das Ende ist definitiv bewegend, schön und stellt einfach einen runden Abschluss dar.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ich bin begeistert!

Hot Client

Meinung

Ich mochte den Schreibstil der Autorin wirklich gerne und habe das Buch förmlich verschlungen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und es hat einfach Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen.
Layla ...

Meinung

Layla hat mir wirklich gut gefallen - sie ist eine willensstarke und schlagfertige Protagonistin. Sie weiß was sie will und lässt sich nicht unterbuttern. Ich konnte ihre Entscheidungen zu jedem Punkt nachvollziehen und hatte nie das Gefühl, dass sie sich kindisch oder leichtfertig verhält. Sie hat ein großes Herz und hilft Menschen gerne.
Gray ist ein richtig toller und sympathischer Protagonist. Ich mochte ihn von der ersten Seite an: er ist einfach besonders. Auf der einen Seite dominant und heiß, auf der anderen Seite hat er mich an einen kleinen unschuldigen Schuljungen erinnert. Durch das Buch hinweg ist er wirklich unfassbar tiefgründig geworden und konnte mich einfach für sich begeistern. Durch manche seiner Sätze/Sprüche hat er mein Herz einfach zum Schmelzen gebracht!
Die Beziehung der beiden hat mir ebenfalls sehr gut gefallen - sie ist feurig und gleichzeitig unheimlich tiefgründig. Zu jedem Zeitpunkt sind die Funken zwischen den beiden geflogen und die intimen Szenen waren einfach unglaublich gut geschrieben.
Zudem haben mich auch die Nebencharaktere begeistern können, vorallem Sommersprosse hat mir unheimlich gut gefallen und ein Platz in meinem Herzen verdient.
Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Gerade am Anfang bekommt man auch Rückblicke in die Vergangenheit der beiden und lernt sie dadurch nur noch besser kennen. Ab der Hälfte des Buches kam ein neuer Aspekt mit ins Spiel und ich muss sagen, dass ich sehr skeptisch war. Ich wusste nicht, ob mir das im weiteren Verlauf gefallen würde, aber die Umsetzung und Einbettung hat mir wirklich gut gefallen. Das einzige, was ich nicht gebraucht hätte war das Drama kurz vor Ende des Buches: hätten die beiden miteinander geredet, dann hätte sich die ganze Situation viel einfacher, schneller und herzschmerzloser klären können. Im Nachhinein betrachtet haben sich die Charaktere dadurch zwar nochmal entwickelt und man kann vielleicht behaupten, dass es ein ausschlaggebender Punkt ist, aber ich bin einfach kein richtiger Fan davon.
Das Ende fand ich wirklich schön und unheimlich ergreifend. Gray und Layla haben nichts anderes verdient und ich freue mich für die beiden.
Was mir ganz besonders gut gefallen hat: der Humor! Er war einfach unschlagbar - ich musste so oft lachen. Zudem hat mir gefallen, dass das Buch auch sehr wichtige und ergreifende Themen bespricht, damit hätte ich am Anfang nicht gerechnet. Vi Keeland hat Emotionen wirklich schön und mitreißend aufkommen lassen und mich so einfach für sich gewonnen. Ihre Bücher mit Penelope Ward gefallen mir zwar auch, aber ich muss sagen, dass mich Vi Keeland "alleine" mehr als überzeugen kann.
Zudem: Der Sticker "Dirty Office Romance" ist für mich ein bisschen irreführend, da das Buch einfach so viel mehr ist.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Das Buch hat mich wirklich überzeugen können: ich hatte Spaß damit, habe mitgelitten und es hat mir einfach gefallen. Wenn ihr eine berührende und gleichzeitig amüsante Geschichte lesen wollt, dann kann ich euch das Buch wirklich nur ans Herz legen.