Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2022

Magisch und düster !!!

Der dunkelste aller Zauber

~ Ein wahres Kind der Bibliothek.~
In ihren Adern flossen Tinte und Pergament.
Die Magie der großen Bibliotheken steckte ihr in den Knochen.
Sie war ein Teil von ihr und sie war ein Teil von ihnen.
Sie ...

~ Ein wahres Kind der Bibliothek.~
In ihren Adern flossen Tinte und Pergament.
Die Magie der großen Bibliotheken steckte ihr in den Knochen.
Sie war ein Teil von ihr und sie war ein Teil von ihnen.
Sie würde für sie kämpfen.
Für jedes einzelne Buch.
Jede Seite. Jedes Wort.
Officium adusque mortem.
Pflicht bis zum Tod.

Es war mein erstes Buch der Autorin daher bin ich ganz ohne Erwartungen an das Buch rangegangen und wurde wirklich positiv überrascht. Der Schreibstil ist fantasievoll, detailreich, man hört die Staubläuse wuseln und die Bücher flüstern. Ab und an ist es etwas düster aber genau das macht es so spannend.

Das Worldbuilding ist schön, jedoch hätte ich gerne mehr von Austermeer gesehen als nur einige der großen Bibliotheken. Das Magiesystem ist auch sehr interessant, da hätte ich mir aber auch mehr Tiefe gewünscht, vor allem bei der Erschaffung der Grimoires.

Viel Liebe wurde aber in die Charaktere gesteckt, Elisabeth ist wirklich besonders, steckt voller Mut und Tatendrang. Nathaniel, unserer Zauberer, hat immer ein betörendes Lächeln auf den Lippen und zusammen mit dem Dämon Silas sind sie unschlagbar.
Genau diese Verbundenheit zwischen Nathaniel und Silas war so ergreifend und liebenswürdig, dass dieses Buch unvergessen bleibt.

Von mir also eine ganz große #Leseempfehlung an alle die den Geruch von Papier lieben und sich wünschen die Bücher wären lebendig. 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Toller rätselhafter Auftakt einer Jugendthriller Reihe !!!

The Inheritance Games

4,5 Sterne 🌟 | Rezension

-Everthing's a game, Avery Grambs. The only thing we get to decide in this life is if we play to win.-

4,5 Sterne 🌟 | Rezension

Einen Tag zuvor schläft Avery noch in ihrem Auto, am nächsten ist sie plötzlich Milliardärin. Tobias Hawthorne ist gestorben und vermacht, alles Avery, das Kuriose daran? Tobias ist für Avery ein Wildfremder. Um das Erbe antreten zu können muss sie auch noch in die Villa der enterbten Familie ziehen, nur dass das keine normale Villa ist, sondern ein Haus voller Geheimnisse und Rätsel genau wie die vier Enkelsöhne von Tobias Hawthorne.

Zuallererst muss ich sagen ich liebe das Cover, es ist mir sofort ins Auge gestochen, die Sonder Hardcover Ausgabe von @buecherbuechse macht es zu einem echten Schatz in meinem Bücherregal.

Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig leicht, man fliegt nur so durch die Seiten. Für mich manchmal sogar zu leicht, zu jugendlich. Ich hätte mir in machen Situationen etwas Schwere, eben Tiefgang gewünscht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. 😅

Avery ist klug und nicht auf den Mund gefallen, sie hat ihre Stärken und Schwächen und ihre Entscheidungen trifft sie mit Kopf, Herz und Bauch.
Die Hawthorne Brüder, hach ja...einer durch geknallter wie der andere.🤭 Oft sprechen sie in Rätseln und man weiß nie ob man ihnen vertrauen kann oder nicht. Spielen sie mit dir oder gegen dich. Bist du die Ballerina oder das Messer ?

Das Setting bzw. das Hawthorne House hat es mir am meisten angetan. Ein Haus voller Rätsel, Geheimgängen, unzähliger Zimmer und verschlüsselten Schränken ist genau was ich hier erwartet hatte. Dazu noch die Intrigen der Hausbewohner und voila man hat mich sofort gefangen.

Das Einzige was mir wirklich gefehlt hat, sind die Thriller Elemente, mit denen das Buch ja beworben wurde, dadurch der kleine Sternabzug. Ansonsten liebe ich das Buch und für mich eine ganz klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon jetzt auf Band 2.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Drachen Anthologie

The D-Files: Die Drachen Akten

Heute möchte ich euch meine Meinung zur Anthologie

✴️ D-Files Die Drachen-Akten ✴️

aus dem Talawah Verlag

vorstellen.

*************************************

Bei diesem Band erhält ...

Heute möchte ich euch meine Meinung zur Anthologie

✴️ D-Files Die Drachen-Akten ✴️

aus dem Talawah Verlag

vorstellen.

*************************************

Bei diesem Band erhält man 34 Geschichten rund um und mit Drachen, aber nicht alle kommen im schuppigen Gewand daher sind böse und fressen Menschen. Nein es gibt wunderschöne asiatisch angehauchte Märchen die zum Träumen einladen wie "Die Drachenprinzessin von Poyang-Hu" aber auch welche zum Schmunzeln wie die Geschichte von Korinthe die die Riesin besiegte.

Auch für die Sci-Fi Freunde ist etwas dabei mit "Drachentöten im Neonschein". Oder wie wäre es wohl wenn wir ganz normal mit Drachen leben würden, dazu passen die Geschichten "Hortung muss sein" aber auch "Bitte nicht füttern".

Meine persönliche Lieblingsgeschichte ist "Das Herz des Schwarzen Drachens". Obwohl ich alle sehr gut fand, war diese hier für mich die beste. Ich mochte den Schreibstil sofort und auch die Protagonisten, alles in allem die perfekte Kurzgeschichte von der man glatt ein ganzes Buch lesen könnte.

Mein Fazit lautet also, wer Anthologien mag wird diese hier lieben, vor allem Drachenbegeisterte und unkonventionelle Leser bekommen hier definitiv was geboten. Ich gebe dem ganzen eine 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Krimi trifft auf Romance und Historian -Roman

Die Tochter des Uhrmachers

~ Und dass die einzige Gerechtigkeit in der Willkür besteht, mit der das Unglück verteilt wird. ~

Warum es geht:

Warum es geht:

Birchwood Manor 1862: Edward Radcliff will den Sommer zusammen mit seinen Künstlerfreunden und seiner Muse Lily Millington verbringen. Doch was zu einem unvergesslichen Sommer hätte werden sollen, endet in einer Tragödie - eine Frau verschwindet, eine andere stirbt...

Sommer 2017:

Die Archivarin Elodie Winslow, entdeckt Zeichnungen eines Haus am Fluss und ein Foto einer atemberaubenden schönen Frau. Wer ist sie? Warum kommt ihr dieses Haus nur so vertraut vor.

Ich brauchte zwei Anläufe für dieses Buch, brauchte einfach die richtige Stimmung dafür. Und jetzt wo ich es beendet habe, könnte meine Stimmung nicht anders sein.

Ich bin wütend, enttäuscht und tieftraurig über das Schicksal von Birdie Bell. Bin erleichtert über die Wahrheit, die schon die ganze Zeit in mir wütete, weil ich wusste wie schrecklich sie sein wird und so hilflos weil ich nichts darin ändern kann. Ist es nicht verrückt, wie eine Geschichte einen mitreißen kann und so aufwühlen.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven und Zeitspannen erzählt. In jeder neuen Zeit bekommt man ein Gespür für die Charaktere, fühlt mit ihnen und begreift langsam die Zusammenhänge, alles steht in Verbindung mit Birchwood Manor.

Birdie bleibt meine absolute Lieblingsfigur, ihre Kapitel waren die Schönsten und gleichzeitig hat sich eine leichte Melancholie um mein Herz geschlossen. Bei Lucy empfinde ich eine Hassliebe, ich wünschte sie hätte sich Edward anvertraut. Ada ist auch noch eine Herzensperson. Die Kapitel von Leonarnd haben sich etwas gezogen und das ist auch mein einziger Kritikpunkt.

Es ist definitiv kein Buch für zwischendurch und das Ende ist leider für mich zu offen, ich hatte nachdem ganzen Drama doch auf ein Happy End gehofft. Daher gebe ich diesen außergewöhnlichen Buch 4,5 von 5 Sternen!!!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Heiße Sportromanze !!

Defense of Love

Warum geht's?
Mason Campbell, Baseballprofi bei den Nashville Defenders braucht eine Auszeit. Daher plant seine Clique einen Wochenendausflug nach Las Vegas.
In Las Vegas angekommen häufen sich die Pannen ...

Warum geht's?
In Las Vegas angekommen häufen sich die Pannen und mittendrin Addison Johnson, Wirbelwind der Clique und heimlicher Schwarm von Mason. Bloß blöd das Addy nur einen Freund in ihm sieht. Oder etwa doch nicht?!

Ich bin recht schnell in die Geschichte rein gekommen, fand aber anfangs den Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig, da die Autorin sehr viele Sprichwörter und bekannte Phrasen verwendet. Das legte sich aber sehr schnell und dann war ich auch schon durch mit dem Buch.
Es wird abwechselnd aus Masons und Addys Sicht geschrieben damit baut man zu beiden sofort eine Verbindung auf.

Am besten an der Geschichte gefällt mir Masons Wandel von dem zurückhaltenden Kumpel zum dominaten Sexgott.
Addy weiß ziemlich genau was sie braucht und will und eigentlich kam in diesem Plan kein Mason vor daher mag ich auch ihren inneren Kampf sehr.

Masons Familie wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, so gefühlskalt und Macht orientiert und Henley ist ein wahres Miststück.
°
Den Zusammenhalt der Clique vor allem der Mädels finde ich großartig und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Natürlich hat jeder von den Protagonisten keiner eine so tolle Vergangenheit und auch das Ende war vorhersehbar aber bei solcher Art von Geschichten braucht man keine verstrickten Wendung einfach nur pures Lese Vergnügen mit sexy Szenen und tollen ausgearbeiteten Charakteren.

"Hangover" trifft auf "Eiskalte Engel" zumindest was Henley angeht. Für mich ein toller Start der Reihe und ich freue mich sehr auf Band zwei der dieses Jahr noch erscheint.
4,5 von 5 Sternen ✨