Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2021

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Das Cover von "Wenn dein Blick mich trifft" sieht so toll aus und hat mich dazu verleitet mir den Klappentext anzusehen. Auch dieser hat mich angesprochen und daher war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Die ...

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich immer sehr gut finde, so bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt.

Leider konnte mich auch dieses Detail nicht von der Geschichte oder den Protagonisten überzeugen. Nicholas Gedankengänge waren zu sehr ins Detail gegangen und ausschweifend, dass sich die Kapitel wie Kaugummi zogen und ich gelangweilt war. Leider kamen bei mir die Gefühle nicht wirklich an. Es fehlten durchweg die Gefühle, also bei mir kamen keine an. Der Schwerpunkt lag mir zu sehr auf den erotischen Teil. Ich hatte wirklich mehr Emotionen erwartet. Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, weder von den Protagonisten, noch von der Handlung oder den Emotionen. Für mich war es leider nichts.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Hat mich leider nicht überzeugt

Als du mich sahst

Zuerst muss ich meine Begeisterung für das wunderschöne Cover aussprechen, welches mich auch dazu bewogen hat den Klappentext zu lesen. Ich finde es passt so schön zu Hayes und der Geschichte. Der Klappentext hat mich dann überzeugt und ich war gespannt, wie die Autorin der Thematik ältere Frau verliebt sich in viel jüngeren Mann, umsetzt.

Zu beginn war ich durch den sehr tollen, bildhaften und flüssigen Schreibstil gefesselt und direkt in der Story drin. Solene trifft auf einem Meet& Greet, das sie mit ihrer Tochter Izz besucht, denn diese ist ein absoluter Fan, auf den sexy Boy Band Sänger Hayes.
Man spürte direkt eine gewisse Anziehung zwischen den beiden und Solene kann dem Charme des jungen Mannes nicht widerstehen. Und so beginnt eine Affäre die beider Leben verändert.

Leider stellte sich für mich schnell heraus, dass Solene und ich nicht auf einer Wellenlänge liegen. Sie ist mir einfach zu oberflächlich dargestellt. Immer wenn sie mit Hayes zusammen ist, dreht sich alles nur um Sex und was mich echt störte, das sie ihn als Jungen betitelt. Ich empfand es unpassend, besonders während der Sexszenen.
Hayes war in seinem Verhalten und seiner Ansicht, in meinen Augen kein Junge sondern ein Mann, der mir reifer erschien als Solene. Deren Gedankengänge ich auch nicht immer nachvollziehen konnte. Ich empfand sie teilweise auch als sehr egoistisch und wie sie mit ihrer Tochter interagierte nicht wirklich mütterlich. Diese wurde immer woanders untergebracht, wenn Solene unterwegs war und das war sehr oft der Fall.

Emotional hat mich die Geschichte leider gar nicht berührt, der einzige der mir hier ans Herz gewachsen ist, war Hayes und seine Gefühle konnte ich nachvollziehen, obwohl es noch nicht einmal Kapitel aus seiner Sicht gab.

Ich hatte erwartet, dass hier mehr der Altersunterschied in den Vordergrund tritt und sie um ihre Liebe kämpfen. Ein Paar das sich liebt, sie ihn als gleichwertig ansieht und sie gemeinsam allen zum Trotz zueinander stehen. Das habe ich leider nicht bekommen.
Auch die ständigen Erwähnungen von Markenlabeln haben mich total genervt, ich mag das nicht und es kam mir vor als würde hier Werbung gemacht. Das gefiel mir gar nicht.

Der Schreibstil ist toll und es gab eine Sogwirkung, man wollte immer wissen was kommt und wie es weitergeht, aber das alleine reicht mir nicht, auch wenn das Ende realistisch ist und anders unglaubwürdig gewesen wäre, bin ich sehr unzufrieden. Es war ein plötzlicher Cut, es erscheint mir unfertig. Da hätte ich mir noch einen Epilog gewünscht oder einen Blick in die Zukunft oder noch was aus Hayes Sicht. Ich frage mich, welche Message die Autorin hier dem Leser eigentlich vermitteln wollte?

Sicher wird es Leser geben die sich mit dieser Geschichte anfreunden und das ist auch gut so, nur für mich war es leider nicht der Fall und daher von mir nur 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Der Schreibstil ist wirklich toll, aber die Geschichte hat mich sehr enttäuscht

Als du mich sahst

• Figuren
Veröffentlicht am 21.04.2020

Leider nicht mein Fall

Die Gefangenen

Ich hatte mich schon sehr auf die Geschichte gefreut, der Klappentext versprach eine spannende Story.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Franks und Mirandas Sicht geschildert, dadurch bekommt man einen guten Einblick zu den Charakteren. Leider störten mich die ständigen Rückblicke, sie waren mir zu ausführlich und brachten die Geschichte nicht wirklich voran. Dann gab es oft Wiederholungen, da vieles erst aus seiner und dann das gleiche nochmal aus ihrer Sicht erzählt wurde.
Ab der zweiten Hälfte wurde es dann spannender und es gab auch Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. So hätte ich mir das von Anfang an gewünscht.
Insgesamt ein durchschnittlicher Roman von dem ich deutlich mehr erwartet hatte. Daher von mir nur 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Hin- und Hergerissen

Highway to Love

Es fällt mir bei diesem Buch wirklich schwer eine Bewertung zu schreiben. Es war mein erstes Buch der Autorin und der Klappentext hat mich angesprochen, zumal ich gerne Bikerstorys, in denen es auch mal härter zugehen darf, lese.
Kurz zu Story. Anya arbeitet als Bartender im Club der Torpedo Ink, dem ortsansäßigen Biker Club. Sie sehnt sich nach einer Familie, da sie selbst nie eine richtige hatte. Lange bleiben wollte sie nicht, sondern Geld verdienen um sich eine Zukunft aufzubauen. Savva oder auch Reaper genannt, hat ein Auge auf Anya geworfen und fühlt sich stark zu ihr hingezogen. Jedoch kann er mit diesen Gefühlen nicht wirklich etwas anfangen, zu sehr hält ihn seine traumatische Vergangenheit davon ab überhaupt etwas wie Gefühle zuzulassen. Aber beide können sich nicht von einander fernhalten und es kommt zu einem Vertrauensmissbrauch, der schwerwiegt und alles bisherige zwischen Anya und Reaper zu zerstören droht.
In der Story wird vor roher Gewalt, Mord in Massen und rauem Sex nicht zurückgeschreckt. Die Frauen (Anya) sind zwar starke Persönlichkeiten, aber haben den Männern ( Reaper) folge zu leisten. Sie sind Eigentum und sollen sich fügen. Das wird hier sehr stark vermittelt und war zu erwarten. Nicht jedem Leser gefällt das. Ich war hin und hergerissen, da man teilweise ein bisschen herauslesen konnte, was beide bewegt und warum sie sich vom jeweils anderen angezogen fühlen. Aber ein bisschen mehr Feingefühl hätte der Geschichte nicht geschadet. Der Sex hat hier für mich eine zu starke Präsenz, ich hätte lieber mehr über den Club und seine Ambitionen erfahren. Wie genau kam es dazu, dass sie von Russland fliehen konnten, was hat es mit ihren Gaben auf sich. Das fehlt mir die Erklärung und Fragen bleiben für mich offen.
Trotzdem konnte mich die Geschichte fesseln und ich wollte wissen was passiert und wie es endet.
Was ich sehr bemängeln muss, ist die Übersetzung mancher Textstellen, besonders die Dialoge. Ich möchte anmerken, dass die Geschichte in Amerika spielt und nicht in Bayern und die Mundart oder bayrische Umgangssprache in einem solchen Buch nichts zu suchen hat und mich sehr störte.

"Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich in der Bar gesessen bin und..."
"Er war tatsächlich nackt in einem Bett gesessen..."
"....aber wir müssen noch über die drei Kerle, die heute in der Bar gesessen sind, reden."
Ich könnte noch etliche Beispiele nennen. Ich fand das ganz furchtbar. Ein Lieblingswort gab es auch noch "schlecken". In Sexszenen sehr abtörnend. Warum kann man nicht das Wort "lecken" verwenden wie es üblich ist ? Das gibt von mir Sternabzug, damit konnte ich mich nicht anfreunden und hat meinen Lesefluss extrem gestört.
Fazit
Eine Geschichte mit zu viel Sex, vielen offenen Fragen und einer Übersetzung, die teilweise zu wünschen übrig lässt. Dennoch mit Spannung und einem guten Plot der viel mehr Potential hatte.
Ich vergebe 2,5 Sterne und überlege ob ich einen weiteren band lesen werde. Interesse besteht, ich werde jedoch erst eine Leseprobe lesen und schauen wer Übersetzt hat.