Profilbild von lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Was war das?

Last Shot
Herausgeber ist Droemer TB; Auflage: 2. (1. Juli 2019) und hat 368 Seiten.

Last Shot
Herausgeber ist Droemer TB; Auflage: 2. (1. Juli 2019) und hat 368 Seiten.
Kurzinhalt: Rache-Geschichte und Familien-Tragödie: Der adrenalingeladene Thriller »Last Shot« von Hazel Frost ist extrem cool, schockierend, schonungslos und spannend.

Der smarte Russe Dima war nur mal kurz für kleine Jungs. Als er zum Wagen seiner Familie zurückkommt, sind sein Vater und seine Schwestern tot – durch Kopfschüsse aus nächster Nähe eiskalt hingerichtet. Vom jüngsten Familienmitglied, der sechsjährigen Mathilda, fehlt jede Spur. Dima hat nicht die leiseste Ahnung, in was seine Familie verwickelt war. Er weiß nur, dass er Mathilda finden muss – und den Mörder.
Eine gnadenlose wie halsbrecherische Verfolgungsjagd durchs bayrische Voralpenland nach München beginnt, an deren Ende für Dima alles, was ihm noch geblieben ist, auf dem Spiel steht …Atemloser Thrill vom Feinsten!
Meine Meinung: Ich hatte eigentlich etwas anderes erwartet. Für mich fast alles nur zusammengefaselt und einfach nur total krank. Es hatte für mich keine Struktur, es war wie eine Zusammenstellung von kranken Phantasien. Nein, leider nicht mein Geschmack.
Mein Fazit: Abgebrochen, nix für mich! Und leider nur ein Stern.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Nicht so mein Stil

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Into the Water
Herausgeber ist Blanvalet Verlag; Auflage: 1. Auflage (24. Mai 2017) und hat 480 Seiten.

Into the Water
Kurzinhalt: »Julia, ich bin’s. Du musst mich anrufen. Bitte, Julia. Es ist wichtig …« In den letzten Tagen vor ihrem Tod rief Nel Abbott ihre Schwester an. Julia nahm nicht ab, ignorierte den Hilferuf. Jetzt ist Nel tot. Sie sei gesprungen, heißt es. Julia kehrt nach Beckford zurück, um sich um ihre Nichte zu kümmern. Doch sie hat Angst. Angst vor diesem Ort, an den sie niemals zurückkehren wollte. Vor lang begrabenen Erinnerungen, vor dem alten Haus am Fluss, vor der Gewissheit, dass Nel niemals gesprungen wäre. Und am meisten fürchtet Julia das Wasser und den Ort, den sie Drowning Pool nennen …
Meine Meinung: Ich weiß auch nicht, ich kann der Autorin leider nichts abringen, ich hatte ihr ja noch eine Chance gegeben, aber nein, diese Bücher sind nichts für mich. Leider. Irgendwie kann mich die Handlung leider nicht packen, die Spannung dümpert so vor sich hin und das Lesen wird erschwert, weil es eigentlich die ganze Zeit nur um solche Vorstellungen geht, wie es hätte sein können oder wenn man dies gemacht hätte. Also für mich kommt keine Spannung auf und es passiert nix.
Mein Fazit: Nein, dieses Buch konnte mich nicht erreichen. Ich vergebe einen Stern, leider.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Langweilig

Das Schwein unter den Fischen

Leider war ich sehr enttäuscht von dem Buch, denn nach dem Buch wußte ich immer noch nicht, was mir die Autorin eigentlich mitteilen wollte.
Es geht um Celestine, die eigentlich ihr Leben beschreibt, abgesehen ...

Es geht um Celestine, die eigentlich ihr Leben beschreibt, abgesehen von ihrer Au-Pai-Mutter, einer trinkenden Stirfmutter, einen chaotisch, eber lieben Vater und eine Kopfkranke Oma. Die schlechte Kindheit zieht sich durch das ganze Buch, denn die Autorin wartet immer mit neuen Geschichten aus dem Leben von Stine auf. Bis sie im Imbiss auf eine Änderung wartet, sie macht dann ein Praktikum in der Pflege, dort lernt sie nette alte Leute kennen Lilli und Heinz und sie verliebt sich in Enki.
Mehr passiert leider nicht großartig und das Ende kam mir zu aprupt , als wenn die Autorin nicht wusste, wie sie das Ende schreiben sollte. Sie hat alle Personen aufgelistet und zu jeden ein, zwei Sätze geschrieben.
Leider absolut nicht mein Fall! Langweilig, ohne Charme, kaum Hnadlung!
Ich hab vergeblich das Schwein unter den Fischen gesucht, geschweige denn gefunden!