Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderbar!

Das Mädchen mit dem Schmetterling

Achtung dieses Buch ist eine Neuauflage von "Wohin das Herz uns trägt"

Achtung dieses Buch ist eine Neuauflage von "Wohin das Herz uns trägt"

Julias Patientin Amber hat erweiterten Selbstmord begangen. Als aber das Gericht sie entlastet, ist ihre berufliche Reputation dahin. Als ihre entfremdete Schwester Ellie ihre Hilfe braucht, kommt sie in ihren Heimatort. Dort trifft sie den Arzt Max.

Julia hat Schuldgefühle, weil sie Amber nicht helfen konnte und prüft immer wieder ihre Akte ob sie was übersehen hat. Als ihre Schwester anruft, weil ein komplett verwahrlostes Kind gefunden wurde, eilt sie ihr zu Hilfe.
Die Zeit für die Psychologin ist hart, denn nicht nur ihr beruflicher Ruf ist dahin, sondern auch ihr Privatleben hat sich seit einem Jahr verabschiedet. Da kommt ihr ihre Schwester gerade Recht. Aber als sie das kleine Mädchen kennenlernt, ist es um ihren beruflichen Ehrgeiz geschehen! Denn die Kleine wickelt Julia um den Finger! Hier wird sichtbar, dass Beide sich gegenseitig brauchen und sich guttun! Die Geschichte ist herzerwärmend!
Max ist Arzt im Krankenhaus und der Flirtmeister in dem Ort! Er sucht aber auch nichts Langfristiges, sondern hat nur kurze „Affären“. Die Liebesgeschichte der Beiden kommt eher auf leisen Sohlen, denn der Fokus ist ganz klar bei der „Heilung“ und das Wohlergehen des Mädchens!
Aber auch Ellie kommt vor und warum die Beiden so verschieden sind!

Hier wird eine Geschichte erzählt die zu Herzen geht, die einen mitreißt und zerfließen lässt. Julia war eine sympathische Frau mitten aus dem Leben, die in etwas reingezogen wurde, wofür sie nichts konnte! Aber auch Max hat sein Päckchen zu tragen und es war sehr schön mitzuverfolgen wie die Beiden miteinander um das kleine Mädchen kämpften! Gerade auch wie Julia alles gab um ihr zu helfen ihre Sprache wieder zu finden!
Der Schreibstil war wie immer absolut grandios! Mein Herz wurde mehrmals gebrochen und am Schluss wurde es wieder zusammengesetzt!
Das Einzige was mir fehlte war, wer war der Entführer? Wie ging es mit dem Familienmitglied weiter? Hier hätte ich noch einen Epilog nach einigen Jahren schön gewesen. Aber dies ist für mich kein großartiger Kritikpunkt, da das Buch mich einfach mitgerissen und nicht mehr losgelassen hat! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Da ich das erste Buch "Wohin das Herz uns trägt" noch nicht gelesen habe, kann ich hier die vollen 5 Sterne geben.

Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Ein genialer Abschluss

Die Vereinten

Rain hat einen sehr schweren, persönlichen Verlust erlitten. Sie ist nun bei ihrem Vater und sie nimmt ihren Platz als Prinzessin und Gesegnete ein. Lark wiederum darf nur auf Wohlwollen mit seiner Familie bei den Gesegneten leben, dies ist aber nicht immer einfach, denn diese schauen oft auf sie herunter.

Rain ist in einem goldenen Käfig gefangen und sie versucht mit aller Macht dagegen anzukämpfen. Rose ist in meinen Augen der heimliche Star in diesem Buch, denn sie ist in ihrer Art so wundervoll erfrischend!
Lark versucht alle zu beschützen. Aber schafft er dies auch?
Da Buch hat unvorhergesehene Wendungen, neue Charaktere und einen Handlungsbogen den man so am Anfang nicht vermutet. Die Charaktere lernen dazu, reifen und entwickeln sich weiter.
Die Rebellion geht weiter und damit steigt auch die Zahl der Opfer. Hier möchte ich nicht zu viel verraten!

Diese Welt war in ihrer Einzigartigkeit etwas skurril und sehr fremd für mich! Und doch erweckte der Schreibstil der Autorin die Welt vor meinem inneren Auge zum Leben! Man fieberte mit den Protagonisten mit und litt am Ende! Dieses war komplett unerwartet und fast schon einzigartig! Diese Wendungen im ganzen Buch sorgten dafür, dass man nicht zu Atem kam und bis zum Schluss durchlas. Denn weglegen war keine Option!
Für mich eine der Buch-Überraschungen 2018!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Wenn man dem One-Night-Stand am absolut falschen Ort und zum falschen Zeitpunkt wiederbegegnet....

Lessons from a One-Night-Stand

Holly Radcliffe ist vom sonnigen Kalifornien ganz in den Norden gezogen. Sie soll hier ein Jahr die Vertretung der Rektorin sein. Als sie aber an der Schule anfängt, kommt der Schock: Sie steht ihrem One-Night-Stand vom letzten Samstag gegenüber. Austin Bailey ist ebenso verblüfft, denn die schöne Unbekannte zieht ihn immer mehr in den Bann und er? Tappt in von einem Fettnäpfchen ins nächste….

Charaktere/Handlung:
Holly Radcliffe ist kontrolliert und selten spontan. Als sie aber in einer kleinen Stadt in Alaska die Vertretung der Rektorin für ein Jahr antritt, ist dies schon eine sehr spontane Aktion. Auch kurz nach der Ankunft einen One-Night-Stand zu haben – sehr untypisch.
Als sie dann auch, wegen dem besagten One-Night-Stand, in Kontakt mit der Familie Bailey kommt und dann auch noch im Starlight Buzz Wheel-Blog erwähnt wird, wird sie in den Sog in der liebenswerten Stadt gezogen. Aber wird sie auch ihr Vorhaben in die Tat umsetzen?
Austin Bailey ist nach dem Tod seiner Eltern zurück in die Heimatstadt gekommen um seine Geschwister aufzuziehen. Dass er aber als junger Erwachsener in seinen Augen viel aufgegeben hat und sich zurückgestellt hat, war für mich verständlich und schlüssig. Aber Holly macht ihm alles ganz schwer. Auch seine kleinen Geschwister tanzen zeitweise aus der Reihe und nichts funktioniert wie es sollte.
Dana ist die beste Freundin von Holly und hat mich mit ihrem losen Mundwerk für sich eingenommen. Sie ist ein Lichtblick und ein Fels in der Brandung für Holly.

Die Handlung baute sich langsam nach dem One-Night-Stand auf und nahm allmählich Fahrt auf. Gerade Hollys Konflikt, sie hat die Stelle eigentlich nur angenommen um ihren unbekannten Vater kennenzulernen. Auch das Austin eigentlich schon auf gepackten Koffern saß? Hat das Ganze noch etwas komplizierter gemacht.

Der Schreibstil war wie immer grandios! Ich habe gelacht, ein paar Tränchen verdrückt und wurde bestens unterhalten! Der Erzählstil ist jeweils aus der Sicht von Holly und Austin in der Ich-Form.

Wer ein Buch sucht bei dem man schon nach wenigen Sätzen zu lachen anfängt ist bei dem Autorenduo Piper Rayne sehr gut aufgehoben. Was musste ich lachen! Die Charaktere waren wieder sehr gut ausgearbeitet und wurden zwischen den Seiten lebendig.
Die Autorinnen haben die Gabe leicht, unterhaltsame und lustige Geschichten zu erzählen. Aber auch Hollys Bedürfnis Kontakt mit ihrem Vater herzustellen konnte ich verstehen. Ebenso Austin ziehen zu lassen.
Denn wer möchte gerne der Grund sein, jemanden den man liebt zurück zu halten? Ich fand dies nachvollziehbar, ob ich so gehandelt hätte? Keine Ahnung. Aber die Autorinnen schafften es die Geschichte schlüssig zu erzählen und mich für die Familie Bailey zu begeistern.
Aber auch Austins Traum war nachvollziehbar, denn wenn man schon sehr früh in eine Rolle schlüpfen muss, die man so für sich nicht vorgesehen hat. Aber was macht man, wenn einem die Liebe den Weg zum Traum vom eigenen, selbstbestimmten Leben verstellt?

Mich hat Piper Rayne wieder überzeugt und ich freue mich schon auf die anderen Bände mit den Geschwistern! Wieder eine wunderbare Geschichte, die dem Leser einen kurzen Ausflug aus dem Alltag bietet. Ich wurde wunderbar unterhalten und dies war sicherlich nicht mein letztes Buch von Piper Rayne.
Am 03.08.2020 erscheint Band 2 rund um die Familie Bailey: „Kisses from the Guy next Door“ mit Brooklyn in der Hauptrolle! Und ich kann es absolut nicht erwarten!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst. Das Buch habe ich mir noch gekauft.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Es geht spannend weiter!

The Lost Prophecy - Zu Staub zerfallen

Andurion versinkt im Chaos! Die Luftkönigin Letitia zieht gegen die Feuermenschen in den Krieg. König Funkenschlag geht die Sache eher entspannt an. Aber der Krieg fordert hohe Verluste. Während Vela sich auf die Suche nach Corin macht und ihn aus der Stadt bekommen möchte. Aber vor Ort kommen die nächsten Überraschungen.
Die Botschafter des Wassers: Lorena und Waris gehen derweil mit Tero zu den Erdmenschen. Dort ist der Empfang aber nicht wirklich herzlich.
Ryell wiederum macht sich auf den Weg zu ihren Leuten und versucht diese aufzuwecken. Aber sie erhält dabei auch viele neue Erkenntnisse!

Letitia ist in ihrem Wahn unerbittlich. Ignatia muss sich ihrem König fügen und sieht mit Schrecken die Verluste und Zerstörung! Sie ist diejenige der Botschafter die schon sehr weise ist.
Lorena und Waris wagen sich zu den Erdmenschen vor um dort sich beim König vorzustellen und diesen vor der Bedrohung zu warnen. Aber das Misstrauen ist zu tief verankert und das Ganze endet in einer Katastrophe.

Es geht temporeich weiter und ich freue mich nach den Entwicklungen schon auf den nächsten Band. Denn jeder der Elemente macht schwere Verluste. Die Ursache der Krankheiten wird gelüftet und ich glaube, dass es noch richtig spannend wird!
Das Tempo zog an und ganz ehrlich? Das Buch war einfach zu kurz! Gerade die Entwicklung von Lorena, Tero und die Abenteuer von Ryell standen im Mittelpunkt! Es war wieder spannend und die Auflösung so fantastisch wie die Geschichte an sich.
Aber der Handlungsbogen wird weiter gesponnen und die Geschichte nimmt weiter an Spannung zu. Es gibt einige Auflösungen, aber nun sitzt man mit mehr Fragen da.
De Krankheit der Luftmenschen und die Katastrophe bei den Erdmenschen sind erst der Anfang.
Der Schreibstil war wieder bildhaft, spannend, leicht und verständlich zu lesen!

Für gemütliche Lesestunden!

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Abigail kehrt nach der schmerzhaften Scheidung von Ihrem Mann in ihre Heimatstadt Glenwood Falls zurück. Ihre Tochter Dani tut sich damit am Anfang etwas schwer, hat aber bald eine neue beste Freundin: Taylor. Diese ist die Tochter von Becky, der Schwester von Jackson Westmore. Und Jackson? Er ist Sportcoach in der Schule in der sich Abigail bewirbt!

Abigail war mit dem erfolgreichen Eishockey-Spieler Dean Underwood verheiratet. Dieser hat sie aber betrogen und ist im Allgemeinen zu einem nicht sehr netten Menschen mutiert.
Jackson hat seit jeher ein Problem mit Abigail. Den wahren Grund verschweigt er. Da er aber auch Deans bester Freund ist, ist er auf seiner Seite. Denn Dean hat seinem Kumpel nicht gesagt, dass er an der ganzen Misere schuld ist, sondern schiebt alles Abigail zu.
Jackson ist aber seit er denken kann in sie verliebt, versucht aber seine Gefühle zu unterdrücken, da sie die Exfrau seines besten Freundes ist.
Abigail versucht die Scheidung im Guten zu regeln, gerade wegen Dani!

Der Schreibstil ist leicht, locker und verständlich zu lesen. Di Gefühle, Gedanken und das Zwiegespaltene wird gut transportiert. Man fühlt mit Abigail mit, aber auch Jacksons Zerrissenheit kann man gut nachfühlen. Dean ist das typische A…. in der Geschichte. Mir tat nur seine Tochter leid, denn die musste sein Ego-Trip ausbaden.
Die drei haben eine Reise mit Erkenntnissen vor sich. Gerade Jackson, denn im Laufe des Buches wird klar, dass er nicht zufrieden ist. Er möchte wie seine Brüder Asher und Ben in die NHL. Aber mit Ende 20 hat man da nicht wirklich noch große Chancen!
Das Einzige was mich persönlich störte war, dass es eigentlich eine Kurzgeschichte vor diesem Band gibt, in dem geht es um Becky und Neal. Es wäre schön gewesen, wenn hier die Reihenfolge bei der Übersetzung eingehalten worden wäre. Aber die Geschichte von Becky & Neal erscheint erst am 01.01.19. Sehr schade.

Hier die Reihenfolge der „Colorado Ice Serie“
0.5: Maybe This Kiss - Becky & Neal = Maybe this Kiss - Und mit einem Mal doch / ET 01.01.19
1. Maybe This Time - Abigail & Jackson = Maybe this Time – Und auf einmal ist alles ganz anders
2. Maybe This Love - Olivia & Ben = Maybe this Love – Und plötzlich ist es für immer / ET 28.02.19
3. Maybe This Summer - Paige & Owen
4. Maybe This Christmas- Emma & Asher

Der Ausblick auf Oliva & Ben am Ende des Buches machte Spaß auf mehr und ich habe mich schon nach wenigen Zeilen köstlich amüsiert! Jennifer Snow hat es geschafft mich mit ihrer Geschichte von Abigail & Jackson zu unterhalten und ich freue mich schon auf Olivia & Ben!
Meine volle Leseempfehlung hat dieses Buch auf jeden Fall!