Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2020

Er war er, ich war ich, und wir waren wir

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Vielen Dank an die Lesejury dass ich bei der Lesrunde zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C Cherry dabei sein durfte. Es war wieder wunderschön🥰

Ich weiß bei Brittainys Büchern nie wo ich anfangen ...

Ich weiß bei Brittainys Büchern nie wo ich anfangen soll, denn sie treffen mich immer mitten ins Herz. Da wo es schmerzt, aber auch da wo ganz viel Liebe sitzt. Liebe die mein Herz jedes Mal höher schlagen lässt. Sie beherrscht es so gut, die Worte für sich sprechen zu lassen, so dass diese direkt bei mir ankommen.

"Man musste nicht über die Liebe sprechen, um zu wissen, dass sie existierte. Liebe wurde nicht erst real, wenn jemand es laut aussprach. Nein, Liebe saß vielmehr ganz still da, in den Schatten der Nacht, und heilte die Risse in unserem Herzen."

!Könnte Spoiler enthalten!

Das ist nur eins von so vielen wunderschönen Zitaten. Meine Rezi könnte nur aus Zitaten bestehen und sie würden alles und doch nicht genug ausdrücken, wie wundervoll dieses Buch ist. Allein da es so viele wunderschöne Stellen gibt, die einem Kraft geben, aber auch träumen lassen

Wir begleiten Eleanor und Greyson in "Wie die Ruhe vor dem Sturm". Beide kommen aus unterschiedlichen Welten, in denen Familie anders gelebt wird. Sie begegnen sich zu einem Zeitpunkt, bei dem Beide merken, wie einsam sie sind, aber auch wie sie sich einander fühlen wenn sie zusammen sind. Die Geschichte entsteht ganz zart und ohne Hast und beschert beiden einen wunderschönen Sommer. Bis Eleanor Jahre später Greyson wieder trifft. Doch was ist in der Zeit alles passiert und wie stehen die Beiden zueinander?

Ich muss sagen ich habe niemals mit dem gerechnet, was alles in dem Buch versteckt gewesen ist. Pure Liebe, Mutterliebe. Sie schreit einem aus jeder Seite förmlich entgegen. Eine Liebe die so wunderschön auf viele unterschiedliche Weisen beschrieben ist und genau das macht es so besonders für mich. Aber auch die Liebe im Allgemeinen. Genauso wie Verlust, Trauerbewältigung und Vertrauen.

Brittainy hat einen wundervollen Schreibstil. Der so poetisch ist, dass es schwierig ist eine schöne Stelle herauszufiltern. Es stecken so viele schöne Weisheiten in ihren Büchern, die bereichern.

Eleanor ist für mich eine der tollsten Protagonisten. Ein absoluter Bücherwurm, das vertritt sie genauso und gibt es auch so weiter. Aber auch so mutig und so selbstlos. Und dabei empathisch und feinfühlig, sodass man sich denkt, "Mehr davon". Sie gibt den Kindern von Greyson Kraft und ist eine Konstante, auf die man sich immer verlassen kann. Sie ist nicht nur eine wundervolle Tochter, Cousine, Freundin und Nanny. Man kann sie sich wunderbar als Mutter vorstellen. Einfach eine wertvolle Person, die das Beste der Welt verdient hat.
Greyson ist ein wunderbarer junger Mann. Er ist sehr aufmerksam. Und tief verletzt seit seiner Jugend. Aber er gibt sich Mühe und tut alles um mit Eleanor in Kontakt zu treten und dabei ist er genauso feinfühlig und einfühlsam. Er liebt von ganzem Herzen und schleicht sich durch seine charmante Art direkt in das Herz. Als Vater scheint er erst versagt zu haben. Als er jedoch aus der Dunkelheit und durch Eleanor wieder ans Licht kommt, ist er genau der Mann den man kennt und den man sich als Vaterfigur wünscht. Ein zuverlässiger und fürsorglicher Mann.

Zwischen beiden hat man eine Verbindung gespürt und auch mit den Beiden gefühlt und gelitten. Aber auch die Töchter von Greyson fand ich wundervoll. Die Frauen in dem Buch sind so stark und besonders. Das macht das Buch so einzigartig.

Das Cover finde ich wunderschön und passt wunderbar zum Inhalt. Ich finde es toll wie die Libellen aufgegriffen wurden. Einfach eine schöne Geste, die die Geschichte trägt.

Ich gebe 5+ von 5⭐

Hier noch ein Zitat "Er war er, ich war ich, und wir waren wir. Das war unsere Geschichte."

Veröffentlicht am 28.06.2020

Not thinking of you is harder than breathing underwater

It was always you

Erst einmal vielen Dank an Kyss Verlag für das Reziexemplar. Und auch an dich Nikola Hotel. Vor allem für den Austausch.

"Mein Herz ist so voll. So voll von dir, dass es verdammt nochmal gar nicht mehr mein Herz ist."

In "It was always you" begleiten wir Ivy die wieder zurück auf die Insel zu ihrer Familie soll. Doch sie weiß weder warum, noch möchte sie ihrer Familie und damit ihrem Stiefvater und ihren Stiefbrüdern wieder begegnen. Denn in der Vergangenheit ist etwas vorgefallen, dass Ivy, so wie es scheint, niemals verzeihen kann. Doch das Wiedersehen mit Asher, lässt Ivy etwas fühlen und etwas hoffen, dass sie schon lange verloren geglaubt hat.

Als ich die Playlist aufgeschlagen hatte, hatte Nikola mich schon gefangen genommen. Meine Lieblingsband "Thirty Seconds to Mars" in einem Buch, löst bei mir immer einen Freudentanz aus. Als dann auch noch einige Stellen damit versehen sind, war ich absolut in dem Bann des Buches. Die Handlettering Seiten, machen das Buch zu etwas besonderem. Sie passen perfekt in die Handlung des Buches hinein.
Das Buch hatte für mich alles was ein tolles Buch ausmacht. Tolle Charaktere, eine tolle Handlung, ein tolles Setting und viel Liebe fürs Detail.

Ivy ist eine liebenswerte Protagonistin. Mit ihrem Journal Hedwig, hat sie sich einen Platz in meinem Herzen gesichert. Außerdem hat mir ihr Schicksal und all die Gründe die mit ihrem Weggang zu tun haben, so sehr leid und weh getan. In Aubree hat sie eine tolle Freundin gefunden.
Asher hat wohl den besten Musikgeschmack überhaupt. Er wirkt kühl, unnahbar und nicht gerade wie der netteste Kerl. Doch man merkt sehr schnell, dass da mehr hinter der Fassade ist, als man zu glauben scheint. Wenn Asher aus sich herauskommt und Momente mit Ivy hat, hat das mein Herz für ihn erweichen lassen. Ich sag nur "Ziemlich genau vier Jahre, ein Monat und achtzehn Tage." Und das war einfach Moment, der mein Herz zerbrochen hat.

Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig. Das Buch ist nur aus Ivys Sicht geschrieben.

Das Cover finde ich wunderschön und verspricht das Thema des Handletterings. Aber auch etwas magisches.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 21.06.2020

Meine Lieblingsfarbe ist Regenbogen

Hot Client

Erst einmal vielen Dank an Bloggerportal für die Bereitstellung des Reziexemplares🥰 "Hot Client" habe ich in einem Buddy Read gelesen😊

"Wie fühlt sich Liebe an?" Herrgott, das waren schwierige Fragen. ...

"Wie fühlt sich Liebe an?" Herrgott, das waren schwierige Fragen. "Sie fühlt sich an, als wolltest du alles auf der Welt tun, damit dieser Mensch glücklich ist. Es macht dich glücklich, und dir wird ganz warm im Bauch."

Einige wissen es ja schon, dass Vi Keeland, zu meinen aller liebsten Autorinnen gehört. Und das zurecht. Genau das was das Zitat hier gleich beschreibt, bekomme ich immer beim lesen ihrer Bücher. Dieses warme Gefühl, dass mir zeigt, sie hat es wieder mal geschafft. Ich bin begeistert und habe das nächste Jahreshighlight gefunden⭐

Layla ist Anwältin in einer Kanzlein und trifft auf einen Klienten. Doch sie ahnt nicht, dass sie ihn schon kennt. Denn mit Gray Westbrook verbindet sie eine gemeinsame Vergangenheit. Die nicht bittersüßer sein könnte. Zwischen den Beiden, besteht noch diese gewisse Spannung, die sie spüren und dabei merken, wie sehr sie ihnen zum Verhängnis werden kann. Doch die Liebe, die Anziehung und das Leben fragen nicht nach den Gefühlen. Und so kommt es, dass sich beide in einem Wirrwarr aus Emotionen wiederfinden. Doch füt die beiden gibt es Hindernisse und Steine, die das Leben ihnen in den Weg legt.

Für mich hat in der Geschichte alles gestimmt. Der Humor, die Gefühle, die Emotionen und die Protagonisten. Sie waren perfekt aufeinander abgestimmt und konnten durch die Nebencharaktere wie Etta, gott ich liebe diese älter Dame, Ella oder Rip, perfekt in Szene gesetzt werden.

Layla war eine tolle Protagonistin. Sie ist schlagfertig, witzig, zielstrebig und ehrlich. Mit ihren "Auf jeden Fall" Notizbüchern und ihrer Pro und Contra Liste, hatte sie mich sofort auf ihrer Seite.

Gray ist ein waschechter Book Boyfriend. Fürsorglich, lieb, aufmerksam. Rau, mit dem gewissen weichen Kern. Außerdem trägt dieser Mann so viel Liebe in sich, dass man es kaum für möglich hält. Diese kleinen Gesten, mit denen er seinen Mitmenschen zeigt, dass sie etwas besonderes sind, macht ihn zu etwas Besonderem. Wie er dann mit Ella umgeht und auch versucht Layla zurück zu gewinnen, hat mich mein Herz komplett an ihn verlieren lassen.

Das Cover passt zwar zur Reihe. Jedoch wurd es den Geschichten nicht gerecht. Aber es lässt Spielraum, wie Gray aussehen könnte

Der Schreibstil hat mir wie immer gefallen, leicht mit wundervollen Zitaten.

Ich gebe 5/5⭐ Lest es unbedingt🥰

Hier noch ein Zitat von Gray "Ich möchte sagen schön, aber das scheint mir nicht zu reichen. Du bist... die Liebe meines Lebens."

Veröffentlicht am 13.06.2020

Du Bist Du

Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

"Du bist du. So jemanden wie dich hat es noch nie gegeben und wird es auch nie mehr geben. In dir steckt so viel."

Ein Buch, dass

💙Herzen höher schlagen lässt
💙Liebe vermittelt
💙zu Tränen rührt
💙glauben lässt

Für mich ganz klar ein Buch, dass nicht schöner sein könnte. Manchmal brauch es gar nicht viele Worte um jemandem zu sagen, dass er besonders ist. Genau das macht dieses Buch. Es zeigt, dass man einzigartig und etwas besonderes auf dieser Welt ist. Niemand ist perfekt und doch genau so richtig wie man ist. Mit seinen Ecken und Kanten, Bedürfnissen, Vorlieben und Eigenschaften die einen ausmachen.

Jeder hat die Möglichkeit Erfahrungen zu seinen Bedingungen zu sammeln und so eben zu sich zu finden. Vielleicht brauch man manchmal viel Kraft und Mut, aber dann geht man mit noch mehr Stärke aus der Situation. •
"Vielleicht" ist ein Buch, dass mich geflasht hat und mich direkt zu Tränen gerührt hat. Es eignet sich wunderbar als Geschenk und ich weiß schon welchen Menschen, in meinem Leben ich damit eine Freude machen kann🥰

Die Illustrationen sind wunderschön und nicht aufdringlich. Eher magisch, verzaubernd und träumend. Einfach rundum wundervoll. Wenn ihr nach rechts swiped könnt ihr ein paar Eindrücke sehen.

"Mache alles mit Liebe. Folge deinem Herzen, wohin es dich auch führt."

Denn am Ende kann man mit Liebe, egal in welcher Form, Berge versetzen💙

Veröffentlicht am 13.06.2020

Süchtig machend

One More Time

Ich muss direkt am Anfang sagen, dass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen habe. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Es war spannend, witzig, fesselnd und hatte wieder die Portion Vi Keeland wie ich es mag.

"Ich wollte einfach die Möglichkeit haben, dich kennenzulernen, ohne dass du Vorurteile gegen mich hast."

Bianca hat einen wichtigen Interviewtermin mit dem Geschäftsmann Dexter. Doch sie hält von reichen, Buisnissmänner rein gar nichts. Dies gibt sie ihrem Gegenüber im Fahrstuhl auch zu verstehen. Nichts ahnend, dass ihr Dexter gegenüber steht. Dieser jedoch, gibt vor jemand anders zu sein. Einer der von Bianca direkt angetan ist, nicht nur als Dexter sondern auch als Jay. Dabei merkt Bianca später nicht, dass sich Dexter und auch Jay in ihr Herz schleichen. Der eine offen und sie umwerbend, der andere verschlossen und geheimnisvoll. Doch wie kommt Dexter aus dieser Zwickmühle heraus und wie wird Bianca reagieren.

Eine Geschichte die mehr zu bieten hat als eine vermeintliche Dreiecksbeziehung, die gar keine ist. Das Buch hat eine gewisse Tiefe, mit der ich am Anfang nicht gerechnet habe. Außerdem gibt es noch einige Geheimnisse aufzudecken, mit denen ich niemals gerechnet habe. Mir hat es einfach so so gut gefallen. Vor allem Bianca und Dexter zusammen.

Bianca ist schlagfertig und total lustig. Vom ersten Moment war sie mir sehr sympathisch und trägt ihr Herz auf der Zunge und am rechten Fleck. Sie ist verrückt und es steckt mehr als die Journalistin in ihr.

Dexter ist ein toller Kerl. Er legt sich wirklich ins Zeug. Dabei ist er sehr aufmerksam und umwirbt Bianca wie kein zweiter. Dabei ist er auch reuevoll und steht für seine Fehler gerade und versucht diese wieder gut zu machen. Ich mochte ihn total gerne, da Bianca ihm die Augen öffnet und sie andere Seiten in ihm weckt. Dabei ist Bandit ein toller "Nebencharakter".

Das Cover mag ich gerne. Es passt zu der Geschichtem gibt aber nicht das Gesicht preis und so kann man sich eben Dexter selbst zusammen spinnen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5⭐