Profilbild von biggtat

biggtat

Lesejury Star
offline

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biggtat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Leb deinen Traum...

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
0

Sophies Leben ist überhaupt nicht das, was sie sich erträumt. Ein Job am Empfang einer Filmfirma, obwohl sie lieber kochen und einen Foodtruck haben würde! Aus Versehen übernimmt sie die Marketingsleitung ...

Sophies Leben ist überhaupt nicht das, was sie sich erträumt. Ein Job am Empfang einer Filmfirma, obwohl sie lieber kochen und einen Foodtruck haben würde! Aus Versehen übernimmt sie die Marketingsleitung eines Films, der in Dänemark spielt und trifft dort unvorhergesehen auf die Liebe, obwohl sie zu Hause in Hamburg eine Beziehung hat. Kann Sophie ihren Herzen folgen?

Das wunderbare Cover hat mich, wie so oft, dazu animiert dieses Buch zu lesen und Sophie auf ihren Wegen und Umwegen zu ihrem großen Traum zu begleiten. Das Lesen hat richtig viel Spass gemacht und der angenehme Schreibstil der Autorin hat die Seiten nur so fliegen lassen! Ich habe mich zu Sophie nach Dänemark und auf ihre Dachterrasse geträumt und mich mitreißen lassen und Freud und Leid mit ihr geteilt. Auch die übrigen Charaktere haben mir gut gefallen. Das Ende des Buches hat mir gezeigt, dass am Ende zusammenkommt was zusammengehört und es sich lohnt um seine Träume zu kämpfen. Denn es heißt nicht umsonst:" Leb deinen Traum!"

Ein toller Liebesroman zum träumen und zum versinken in eine andere Welt, nämlich einerseits eine Welt voll Glamour, Promis und Film und andererseits in eine Welt, wo Sophie wirklich hingehört, in die Welt der Kräuter, des Kochens und der Liebe zum Essen und des Geruchs!

Das ganze mit einer Riesenportion Humor gewürzt, und man ist gefangen in der Buchwelt von Franziska Jebens!

Tolle Lese-Empfehlung mit 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2020

Spannend - mit unzähligen unerwarteten Wendungen...

Ein Wort, um dich zu retten
0

Eine tragische Liebe, ein grausames Verbrechen und eine Wahrheit, die Erlösung oder Verderben sein kann
Seit er vor zwanzig Jahren von einem Tag auf den anderen aufhörte zu schreiben, lebt der einst gefeierte ...

Eine tragische Liebe, ein grausames Verbrechen und eine Wahrheit, die Erlösung oder Verderben sein kann
Seit er vor zwanzig Jahren von einem Tag auf den anderen aufhörte zu schreiben, lebt der einst gefeierte Schriftsteller Nathan Fawles abgeschieden auf der kleinen Île Beaumont. Doch die Journalistin Mathilde Monney ist fest entschlossen herauszufinden, warum der Schriftsteller sich damals aus der Öffentlichkeit zurückzog. Kurz nach ihrer Ankunft erschüttert ein grausamer Mord die Insel, die daraufhin abgeriegelt wird. Welches Geheimnis verbindet die beiden?

Einen anderen Handlungsstrang gibt es zwischen einen alten Buchhändler und Raphael, der auf die Insel kommt um bei ihm zu arbeiten. Wie hängen die beiden Geschichten zusammen?

Fragen über Fragen, die in meinem Kopf herumschwirrten, und die während des Lesens Stück für Stück beantwortet wurden.

Puzzleteil für Puzzleteil konnte man zusammenfügen und der Autor schaffte es hervorragend, den Leser in die Irre zu führen und auf falsche Fährten zu locken!

Die fiktive Insel Ile Beaumont, von der am Anfang des Buches eine Karte abgebildet ist, wurde landschaftlich sehr gut beschrieben und die Protagonisten gut ausgearbeitet. Da hat der Autor Guilaume Musso ein grandioses Meisterwerk geschaffen! Ich habe schon lange nicht mehr ein Buch mit so vielen unerwarteten Wendungen gelesen und konnte die Auflösung gar nicht mehr erwarten! Ein tolles Leseerlebnis!

Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne geben!!!

Ein kleiner Punkt den ich anregen möchte ist der Titel, der meiner Meinung nach nicht zur Handlung passt. Der französische Originaltitel "La vie secrète des écrivains" ("Das geheime Leben der Schriftsteller") ist da um sehr vieles besser!! Das tut aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch! .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2020

Spannende Familiengeschichte...

Mondscheintochter
0

Electra ist fassungslos, als sie bei der Testamentsverlesung ihrer Großtante erfährt, dass sie keineswegs ein Einzelkind ist und eine Schwester namens Undine haben soll! Aber wo ist sie? Eine alte Postkarte ...

Electra ist fassungslos, als sie bei der Testamentsverlesung ihrer Großtante erfährt, dass sie keineswegs ein Einzelkind ist und eine Schwester namens Undine haben soll! Aber wo ist sie? Eine alte Postkarte ist der einzige Hinweis. Entschlossen, das Geheimnis zu lesen macht sich Electra auf zum Rande des Dartmoors. Dort lernt sie den jungen Bauunternehmer Nelson kennen, der ihr aus der Patsche hilft und sich mit ihr auf die Suche begibt.
Dort stoßen die beiden auf ein düsteres Geheimnis, von dem ich in meiner Rezension nichts verraten möchte. da sonst die ganze Spannung verloren geht.

Margot S. Baumann hat mit der "Mondscheintochter" nicht nur eine spannende Familiengeschichte geschrieben, sondern auch Dartmoor, die Hügellandschaft in der englischen Grafschaft Devon sehr gut beschrieben und die dortige Atmosphäre gut eingefangen.

Der flüssige und spannende Schreibstil hat mich derart gefesselt, dass ich das Buch nicht weglegen konnte. Die mysteriöse Suche nach Undine blieb bis zum Schluss spannend und die Handlung wurde nie langweilig. Electras Unsicherheit und das verloren wirken wurden sehr gut dargestellt. Auch der liebenswerte Nelson hat mir als Charakter sehr gut gefallen!

FAZIT: Tolle, fesselnd geschriebene Geschichte in malerischer Landschaft verpackt mit großen Gefühlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2020

Exzellenter zweiter Teil...

Im Glanz der Seidenvilla
0

Die Geschichte der Seidenvilla geht endlich weiter und man trifft endlich die Charaktere von Teil eins wieder! Angela ist glücklich mit Vittorio und auch die Geschäfte der Seidenvilla laufen exzellent! ...

Die Geschichte der Seidenvilla geht endlich weiter und man trifft endlich die Charaktere von Teil eins wieder! Angela ist glücklich mit Vittorio und auch die Geschäfte der Seidenvilla laufen exzellent! Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten. Ein unerwartete Konkurrent taucht auf! Sowohl in der Liebe als auch im Geschäft! Kann Angela das aus der Welt schaffen und um ihre Liebe kämpfen?

Es war schön, wieder ins Veneto zu Angela, und der Seidenvilla zu reisen, alte Bekannte wieder zu treffen, aber auch neue Charaktere zu erleben. Die böse Schwiegermutter, die ihr allerhand Steine in den Weg legt und die Architektin Tiziana, die gewünschte Schwiegertochter, die gemeinsam mit Vittorio auffällig viele Aufträge hat. Eine spannende Geschichte, die wieder interessante Einblicke in die Welt der Seidenverarbeitung gibt und wo auch das italienische Flair und die Feierlaune der Italiener nicht zu kurz kommt.

Ich fiebere schon den dritten und leider letzten Teil der Sage entgegen, der in Kürze erscheint und werde wieder mit Angela, der starken Kämpferin mitfiebern!

Klare Leseempfehlung, die auch unabhängig von Teil 1 gelesen werden kann!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2020

Zauberhafter Roman...

Die geheimnisvollen Gärten der Toskana
0

In München verliert Jessy ihren Job als Floristin und beschließt, nach Italien zu ziehen um eine Stelle als Gärtnerin in der Toskana anzunehmen.Was folgt ist ein faszinierendes Familiengeheimnis, ein ...

In München verliert Jessy ihren Job als Floristin und beschließt, nach Italien zu ziehen um eine Stelle als Gärtnerin in der Toskana anzunehmen.Was folgt ist ein faszinierendes Familiengeheimnis, ein zauberhafter Garten und das beste Zitroneneis der Welt.

Von Anja Saskia Beyer habe ich schon einige Bücher gelesen. Mal haben sie mir gut gefallen, mal weniger: Mit dieser Geschichte hat sich die Autorin selbst übertroffen. Der unglaubliche Duft der Zitronen und der Rosen weht einem beim Lesen ins Gesicht.

Mit der locker leichten Jessy aus München, die die Arbeit im Garten mit Leichtigkeit stemmt und unglaublich zielstrebig und stark an die Sache rangeht und dem liebevollen Gregorio, der sich sofort zu Jessy hingezogen fühlt, sie für ihre Art bewundert und ihr das Herz öffnet sind Anja Saskia Beyer tolle Charaktere gelungen.

Die wunderbaren Beschreibungen der toskanischen Landschaft, der Natur und der schönen Gärten setzen dem ganzen die Krone auf und sind eine schöne Ergänzung zur Liebesgeschichte rund um Jessy und Gregorio.

Außerdem wurde es rund um das Familiengeheimnis zwischen den Familien Russo und Baldini auch noch spannend!

Fazit: Tolle Geschichte, gelungene Mischung und leckere Rezepte aus der Toskana zum Schluss! Das Buch und die Rezepte sind ganz nach meinem Geschmack! :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere