Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2020

Unsere Sterne

Schicksalssterne

„Schicksalssterne“ von Sarah Lark ist ein Neuseeland-Roman, der auf einem Pferdegestüt spielt. Die Zeit des Ersten Weltkrieges war für alle Beteiligten nicht leicht, aber jedem deutschen Übersiedler Verrat und Spionage zu unterstellen, ist schon hart. So auch für das junge Paar Julius und Mia, die aus Hannover nach Neuseeland übersiedeln um mit einer Pferdezucht ihren Lebenstraum beginnen wollen. Durch den Einsatz der burschikosen Wilhelmina könne Mia uns Julius ihr Gestüt behalten und werden nicht enteignet, müssen aber trotzdem einen hohen Preis dafür bezahlen.
Der Roman hat sich sehr gut lesen lassen. Man ist von Anfang an dabei, leidet und lebt mit den Protagonisten. Mir hat das Buch gut gefallen, deshalb empfehle ich es mir 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Annies Küche

Die kleine Sommerküche am Meer

„Die kleine Sommerküche am Meer“ von Jenny Colgan ist ein romantischer und gefühlvoller Roman. So fühlt sich trotz kleiner Ängste das Heimkommen an. Auch die Gefühle in der eigenen Familie müssen zur Sprache gebracht werden, damit man sich wieder gut versteht. Und natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen, die diesen Roman mit viel Gefühl füllt.
Flora ist Rechtsanwaltsgehilfin und soll im Auftrag eines Kunden einen Deal auf ihrer Heimat-Insel einfädeln. Zu Hause angekommen, entschleunigt Flora und wird in ihre Jugend zurück versetzt. Sie schwärmt für ihren Chef, der unerreichbar ist. Sie soll die Inselbewohner bezüglich des geplanten Windparks beeinflussen – aber wie, wenn sie Colten Rogers – Den Reichen – gar nicht kennen. Flora gibt alles und kocht und bäckt aus dem Kochbuch ihrer verstorbenen Mutter, sich in die Herzen der Insulaner und … .
Das Buch lässt sich sehr gut schmökern. Es macht viel Lust, die Insel Mure zu besuchen, auch wenn sie nur in der Fantasie existiert. Ich habe mich sehr gut in Flora versetzen können und habe den Roman genossen. Gerne gebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Der Hexenberg

NALA Der Hexenberg

„Nala – Der Hexenberg“ von Gabriela Proksch Bernabe ist der zweite Teil der Reihe um Nala, die sich auch hier wieder mit den Begegnungen aus dem ersten Teil und einer neuen Herausforderung durch das Leben kämpft.
Gemeinsam mit ihrer Freundin Rosalie, besucht Nala nun die Kunstfachschule in Tirol. Sie finden auch in den Alpen einen Weg um sich mit Blauer Feder, Tendo und Emanuel zu verbinden. Durch Heilkräfte, Überwindung der eigenen Ängste und einem Ziel vor Augen, starten die Freundinnen in ein gemeinsames Abenteuer um Lilou, ihr Lieblingspferd, zu retten.
Das Buch hat sich wieder sehr schön lesen lassen. Man taucht mit Nala in ihre Abenteuer ein und ist dabei. Es hat mich und meine Tochter in seinen Bann gezogen und wir empfehlen das Buch mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Träume

Luisas Chance

„Luisas Chance“ von Carola Wegerle ist ein wunderbares Buch für Teenager und Junggebliebene, die noch Träume haben, die sich auch in die Tat umsetzen lassen. Erste Erfahrungen auf der Bühne und das entsprechende Feeling werden wunderbar gelebt. Freundschaft und die erste Liebe werden auch mit thematisiert.
Theater spielen, der große Traum von Luisa, da kann man schon mal sein Pferd, die Schule oder die Freundin vernachlässigen. Nur gut das Luisas Freundin ihr zu ihrem Traum als Bühnenstar verhilft. Dann schwärmt sie auch noch von Leonard, viele Dinge um sie herum nimmt sie nicht mehr war um ein Ziel zu erreichen. Ist es das wert?
Das Buch hat sich sehr gut lesen lassen. Die Länge der Kapitel war optimal und wir waren immer gespannt, wie es weitergeht. Gerne geben wir diesem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ein großer Wettkampf

Islandhof Hohensonne 2

„Islandhof Hohensonne – Ein großer Wettkampf“ von Sina Trelde ist der zweite Teil des Leseabenteuers um den Isländerhof Hohensonne. Die Protagonisten wachsen noch mehr zusammen, es entstehen kleine Schmetterlingsgefühle und auch der Zusammenhalt und die Freundschaft sind in die Pferdegeschichte wunderbar integriert.
Frieda und Max melden sich für einen Reitkurs an, an dessen Ende ein Tunierwettkampf stattfindet. Die Konkurrenz schläft nicht, aber das Pferd Logi verschwindet. Max wird beschuldigt Logi geklaut zu haben – das lässt er nicht auf sich sitzen. Alle suchen Logi. Können sie das Pferd wiederfinden?
Das Buch lässt sich sehr gut lesen, man könnte es auch gut verstehen, wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat. Ein unterhaltsames Buch, das meine Tochter und ich selber verschlungen haben, deshalb empfehlen wir das Buch mit 5 Sternen weiter und freuen uns auf Teil drei.