Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Band 2 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 20.01.2020

Harmonische Liebesgeschichte

Scarlet und Bridger haben mir unglaublich gut zusammen gefallen! Bei Sarina Bowen’s Bücher hatte ich bis jetzt immer das Gefühl, dass die Paare einfach harmonisieren und komplett und wirklich zusammen passen. Auch vom Charakter her etc.
Beide hatten ihr ziemlich großes Päckchen zu tragen und ich fand es übers Buch hinweg so schön mitzulesen wie die beiden sich unterstützen und zusammen jedes Problem in die Hand nehmen. Nach dem Motto „wir kriegen schon alles hin, solange wir es zusammen schaffen“. Genau so stellt man sich das in einer gut laufenden Beziehung vor.

Ich hatte nur nicht besonders gut nachvollziehen können, warum Scarlet gleich den Kontakt zu Bridger abbricht nachdem der Leibwächter ihres Vaters ihnen droht. Mir ist schon bewusst, dass sie ihn damit schützen wollte. Nur war das meiner Meinung nach ziemlich unsinnig, so skrupellos wie der Typ schien, glaub ich, dass er Bridger trotzdem weithin im Visier gehabt hätte.

Und dass sich herausgestellt hat, dass Brian Scarlett’s Vater ist, hat meiner Meinung nach nicht so ganz reingepasst. Hat sich für mich einfach auch danach angefühlt als hätte sie es sich dadurch leicht gemacht..

Ansonsten klasse Buch, tolles Paar! Ich hab die Lesezeit extrem genossen!

Veröffentlicht am 02.09.2018

Sarina Bowens Romane muss man einfach gelesen haben! Sie sind voller Gefühle!

Eckdaten
eBook
LXY digital Verlag
231 Seiten
Übersetzung: Ralf Schmitz
2018
ISBN: 978-3-7363-0791-9

Cover
Es ist wunderschön und lädt zum Lesen ein.

Inhalt
Als Scarlet Crowley ihr erstes Semester ...

Eckdaten
eBook
LXY digital Verlag
231 Seiten
Übersetzung: Ralf Schmitz
2018
ISBN: 978-3-7363-0791-9

Cover
Es ist wunderschön und lädt zum Lesen ein.

Inhalt
Als Scarlet Crowley ihr erstes Semester am Harkness College beginnt, hat sie nur einen Wunsch: ihre schlimme Vergangenheit hinter sich lassen und weit weg von zu Hause neu anzufangen. Ein Wunsch, der noch stärker wird, als sie Bridger McCaulley begegnet, der sie vom ersten Augenblick an in seinen Bann zieht. Doch was Scarlet nicht weiß: Bridger verbirgt selbst ein Geheimnis. Er versteckt seine kleine Schwester Lucy im Wohnheim, um die er sich liebevoll kümmert, seit er sie von ihrer drogensüchtigen Mutter wegholte. Sollte Lucy entdeckt werden, steht nicht nur sein Abschluss am College auf dem Spiel, er könnte auch seine Schwester an die Jugendfürsorge – und damit für immer – verlieren. Und das will er auf keinen Fall zulassen. Aber wie lange können Scarlet und Bridger die Wahrheit voreinander verbergen, ohne dass diese Geheimnisse ihre Liebe zerstören?

Autorin
Sarina Bowen ist die USA-Today-Bestsellerautorin der von Lesern und Bloggern gefeierten True-North-Reihe. Sie hat Wirtschaftswissenschaften in Yale studiert und lebt nun mit ihrer Familie in Hanover, New Hampshire.

Meinung
Ich bin völlig begeistert von der Autorin. Sarina Bowen hat die Fähigkeit, ihren Protagonisten Authentizität zu verleihen, ohne dass die Geschichte darunter leidet. Ich lese ihre Geschichten unheimlich gerne und bin von den drei Werken, die ich bisher von ihr gelesen habe, immer ausnahmslos begeistert! Sie sind immer ein wahres Meisterwerk an Gefühlen!
Scarlets Familie ist das typische Beispiel einer intakten Familie. Von außen hin ist es zwar nicht sichtbar, aber die Familienfassade bröckelt, nachdem die Machenschaften ihres Vaters ans Tageslicht gekommen sind. Obwohl nur ihr Vater der Schuldige ist, hat die gesamte Familie darunter zu leiden und Scarlet zieht für sich die notwendigen Konsequenzen, um dieser Hölle zu entkommen. Sie möchte einfach nur ein „normales“ Mädchen sein.
Bridger kennen wir bereits aus dem ersten Band und seitdem hat er sich komplett gewandelt. Doch umso mehr wir von ihm in diesem Band lesen, desto klarer wird der Grund für seine Veränderung. Man muss ihn einfach bewundern. Ich glaube, dass es selten so junge Menschen gibt, die in so einer Situation sind wie er und diese auch noch meistern können. Hut ab!
Die Geheimnisse der beiden stehen zwischen den beiden Liebenden und könnten ihre anfängliche Romanze gehörig auf den Kopf stellen. Tja, wird ihre junge Liebe das überstehen?
Das Wiedersehen mit den beiden Protagonisten aus Band fand ich wunderbar, vor allem weil etwas zu Coreys Zustand gesagt wird.
Ein wunderbarer Roman mit viel Gefühl und Dramatik! Ich hätte mir noch ein Epilog gewünscht, wo noch etwas zu ihrer Zukunft bzgl. des Sports gesagt wird. Aber hey, man kann nicht alles haben. ;)

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 12.08.2018

Emotionsstarke Liebesgeschichte

...das Buch ist so toll, ich habe es an wenigen Tagen durch gehabt.

...das Buch ist so toll, ich habe es an wenigen Tagen durch gehabt.

Unsere Protagonisten Scarlet und Bridger bemerken bereits am ersten Tag am College eine ganz besondere Anziehung zueinander. Beide wollen mehr voneinander, als Sie bereit sind zu geben. Warum hat Bridger so wenig Zeit und was hat Scarlet zu vergebergen? Lest selbst und findet es heraus...

Bereits das erste Buch der Autorin habe ich sehr gemocht, da es beste Unterhaltung gibt und auf einem guten Niveau gehalten wird. Das heißt genau die richtige Mischung Leidenschaft, Liebe, Emotionen und Drama bringt. Auch bei diesem Buch hat die Mischung absolut gestimmt...

Ich habe die Protagonisten geliebt, die Stärke und der Zusammenhalt in der Familie, doch auch die Grenzen die familiär nicht zu überschreiten sind. Eine Thematik die überzeugt.

Die Protagonisten aus Band eins haben wir wieder getroffen, dass feiere ich immer wieder. Hartley ist hier der beste Freund von Bridger.

Leider ist mir das Ende zu Hoppla Hopp gewesen. Denn mir ist nicht richtig aufgegangen, wie es mit Scarlets Familie zum Schluss gelaufen ist. Dazu wusste man bereits am Anfang wohin die Reise ungefähr geht, dafür ein Stern Abzug.

FAZIT

Absolute Leseempfehlung für alle Fans von New Adult, die dazu noch das Setting eines College mögen. Die Protagonisten sind beide absolut herzlich und man schließt Sie sofort ins Herz. Die Story dreht sich rund um die Konflikte der Familien, das fand ich toll... Also, Lesen Leute!!!

Veröffentlicht am 26.07.2018

Emotionaler zweiter Teil

Mir gefällt das Cover richtig gut, wie schon bei Band 1. Das Blumenmuster/ -motiv mag ich wirklich gern und auch das Lila in Kombination mit dem Weiß verfehlt dabei seine Wirkung nicht.
Kommen wir nun ...

Kommen wir nun aber zu den beiden Protagonisten Scarlet und Bridger.
Man lernt Scarlet, ebenso wie Bridger, als verletzliche aber auch sehr starke Persönlichkeiten kennen. Beide haben mit einem Geheimnis zu kämpfen, die ihr Leben und eine gemeinsame Zukunft beeinträchtigen (können). Jedes auf seine Weise.
Die Geschichte der beiden behandelt Themen bzw. Probleme, die jeden treffen und dadurch die eigene Zukunft beeinflussen können. Mich konnte sie dahingehend total überzeugen. Die Gefühlswelt der zwei und ihr Umgang miteinander war so herzerwärmend und meist auch liebevoll, dass ich mir stellenweise ein Lächeln nicht verkneifen konnte.
Manch eine Wendung im Buch habe ich nicht kommen sehen, sodass es mich zwischendrin mehr als überrascht und auch teilweise überrumpelt hat. Auch wenn die Story ab und an etwas oberflächlich behandelt wird und mir zeitweise ein gewisser Tiefgang fehlte, kann ich es nur wärmstens empfehlen. Man begegnet auch den beiden Hauptfiguren aus Band 1, was ich ja immer besonders schön finde. So sieht man den Bezug noch besser, den die einzelnen Bände der Reihe zueinander haben. :)
Der Schreibstil ist wieder einmal locker und zieht den Leser regelrecht in seinen Bann. Es liest sich leicht und ich war im Nu fertig und warte nun freudig auf Band 3.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Scarlet & Bridger

Der zweite Teil der Reihe kommt für mein Empfinden sehr viel reifer und erwachsener rüber, als das noch beim ersten Teil der Fall gewesen ist.
Das mag sicher zum Großteil am persönlichen Background der ...

Das mag sicher zum Großteil am persönlichen Background der beiden Protagonisten liegen.
Klar, jeder hat sein Päckchen zu tragen - aber der eine zerbricht daran, der andere wächst.
Scarlet und Bridger gehören definitiv zur zweiten Kategorie, sie versuchen trotz aller Rückschläge das Beste aus ihrem Leben zu machen.
Sie wirken auf mich sehr sympathisch und authentisch, greifbar und vor allem erwachsen.
Die Geschichte, welche die beiden erzählen, ist mit all ihren grausamen Details trotz allem sehr einfühlsam und ehrlich erzählt - so bin ich das von der Autorin gewohnt.
Ich mochte die beiden wirklich gerne, habe gespannt ihre gemeinsame Geschichte verfolgt.
Einzig die Episode mit Scarlets Onkel war mir ein wenig too much - sorry, aber das Maß an Drama, was bis zu diesem Zeitpunkt niedergeschrieben wurde, wäre absolut ausreichend gewesen.
Das war in meinen Augen einfach haarsträubend und fern ab jeder Realität - ganz im Gegensatz zur eigentlichen Geschichte...