Cover-Bild Dangerous gift
  • Ersterscheinung: 17.05.2020
  • ISBN: 9783751907200
Sarah Saxx

Dangerous gift

Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt ...

Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf ...

Veröffentlicht am 21.06.2020

Die perfekte Kombination zweier Genres!

Das neueste Buch von Sarah Saxx, welche dieses Mal mit diesem Buch eine grandiose Mischung aus Thriller und Romantik erschafft.

Eden und ihre beste Freundin April wollen zusammen ein letztes Abenteuer ...

Eden und ihre beste Freundin April wollen zusammen ein letztes Abenteuer erleben und einen Roadtrip machen bevor April heiratet. Eden hat alles durchgeplant und die beiden sind schon in den Startlöchern, als April überfallen wird und es nun scheint, dass alles den Bach hintergeht. Hat das vielleicht etwas mit den Briefen zu tun, die Eden von einem heimlichen Verehrer erhält?

"Dangerous Gift" ist ein Buch, das mich von der ersten Seite an gepackt hat. Eden war mir sofort sympathisch und auch Sarah Saxx glänzt mit einem sehr lebendigen und tollen Schreibstil, wie ich es als begeisteter Leser schon gewohnt bin.

Ganz besonders die Briefe, die Eden wirklich auf ihre Matte vor der Haustür geliefert bekommt, haben mich fasziniert. Wer ist der geheimnisvolle S, der heimlich ein Auge auf Eden geworfen hat? Wer lungert bei ihr so oft vor der Haustüre herum? Was bedeuten sie eigentlich?

Doch die Briefe sind erst der Anfang, es wird noch spannender und geheimnisvoller, Eden wird in eine brenzlige Sache hineingezogen, die man am Anfang niemals vermutet hätte!

Ich selbst habe ganz besonders die Mischung aus actionreichen und heißen Szenen geliebt und habe gespannt den Verlauf des Buches mitfverfolgt. Besonders als auch noch "H" auftaucht und "S" ernsthafte Konkurrenz macht. Wer ist denn jetzt der Gute und wer der Böse? Welche Seite ist die richtige?

Wie ihr sehen könnt, war ich wirklich sehr fasziniert von diesem Buch und mochte den Plot sehr gerne. Doch einen Kritikpunkt habe ich trotzdem: Die Liebesbeziehung. Eden selbst hat sich von beiden Personen angezogen gefühlt und wusste nicht, wer die richtige Wahl ist, doch sie konnte sich auf beide unglaublich schnell einlassen! Obwohl ihr davor eine ganz schöne Menge widerfahren ist. Ich habe nicht verstanden, wieso sie wieder so schnell Vertrauen fassen konnte, denn ich persönlich wäre da das genaue Gegenteil gewesen. Aber das ist meckern auf höchstem Niveau.

Ich kann aus voller Überzeugung sagen, dass Sarah Saxx hier wieder ein tolles Buch erschaffen hat, dass den Leser vollkommen in den Bann zieht und ganz viel Freude beim Lesen erschafft. Ich kann es jetzt schon gar nicht mehr erwarten, noch ein Buch in diese Richtung von ihr zu lesen.

CHARAKTERE

Dieses Mal haben wir drei große Charaktere und somit auch drei verschiedene Sichten im Buch. Eden nimmt natürlich den größten Teil ein, aber durch die unterschiedlichen Sichten kamen "S" und "H" auch nicht zu kurz.

Eden selbst ist ein sympathischer und lieber Charakter, der schnell Vertrauen zu einer fremden Person fassen kann. Gleichzeitig ist sie aber auf gar keinen Fall auf den Kopf gefallen und hat mich mit einigen coolen Sprüchen begeistert.

"S" fand ich von Anfang an faszinierend und fand seine Einblicke am spannendsten. Obwohl ich zuerst dachte, dass S für Stalker steht, kam Ende etwas ganz anderes heraus!

Er konnte mal so und mal so sein, wie er es mochte (was für ein tolles und passendes Talent für S) und hat wirklich eine spannende Charakterentwicklung durchgemacht. Ich mochte ihn bis zum Ende am meisten und hätte mir noch einen Plottwist im Plottwist erhofft.

"H" hatte ganz schön viele Seiten, deshalb konnte ich ihn am wenigsten packen. Ich fand ihn nett und toll, aber am Anfang war er wirklich komplett anders und diese Entwicklung konnte ich nicht so gut nachvollziehen. Er bekam dann zwar alles, was man sich an einem tollen Typ wünscht, aber der erste Eindruck prägt am meisten.

FAZIT

Durch die perfekte Umsetzung zweier Genres in einem Buch glänzt das Buch mit Spannung und heißen Szenen. Der Plot ist actionreich und überzeugt auf ganzer Länge. Einzig mit der Liebesbeziehung hatte ich meine Probleme, aber von meiner Seite gibt es auf jeden Fall eine große Empfehlung. 4,5/5 Sternen und ich wünsche mir auf jeden Fall noch so viel mehr in diese Richtung von Sarah Saxx!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Romantic Thrill aus der Feder von Sarah Saxx, bitte mehr davon.

BUCHDETAILS
Autor: Sarah Saxx
ISBN: 9783751907200
Verlag: BoD
Genre: Romantic Thrill
Preis: 12,99€

Dangerous Gift von Sarah Saxx

KLAPPENTEXT - Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben ...

BUCHDETAILS
Autor: Sarah Saxx
ISBN: 9783751907200
Verlag: BoD
Genre: Romantic Thrill
Preis: 12,99€

Dangerous Gift von Sarah Saxx

KLAPPENTEXT - Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt ...

AUTOR – Gleich mit ihrem Debütroman "Auf Umwegen ins Herz" landete Sarah Saxx einen E-Book-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik.
Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.

COVER – Ich liebe die Cover von Sarah Saxx, jedoch muss ich leider gestehen, dass dieses Cover ganz anders ist wie gewohnt und daher nicht zu meinen Favoriten gehört. Das Augenmerk wurde bei diesem Cover auf die Farben Schwarz und Weiß gerichtet. Zwei in schwarzen Papier gewickelte Geschenke zieren das Ganze und geben den Titel zum Teil wieder. Die Schrift ist bei „Dangerous“ geschwungen gehalten, es gleicht einem Geschenkband wie es am Rande zu sehen ist. „Gift“ hat geradlinige Letters und wurde in Weinrot gestaltet.

SCHREIBSTIL – Sarah Saxxs Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man versinkt in den Seiten und die Protagonisten der Autorin sind immer wundervoll detailliert ausgearbeitet. Dabei gefällt mir auch, wenn die Autorin mit der Sicht der Protagonisten spielt, so kann man sich besser in die jeweiligen Charaktere hineinfinden.

ZUM BUCHINHALT – Eden plant mit ihrer besten Freundin, welche in Kürze heiraten wird, eine Reise auf die sich beide Frauen schon riesig freuen. Als sie den letzten Feinschliff planen, ereignet sich an diesem Abend etwas, das zuvor noch nie passiert ist. Vor ihrer Wohnungstür liegt in einem schwarzen Umschlag ein Brief. Mit dder Zeit bekommt sie fast jeden Tag eine Nachricht von einen Wildfremden. Im ersten Moment denkt Eden es könnte sonst wer sein und ist mehr als abgeneigt, näher auf den Absender einzugehen. Recht schnell ändert sich ihre Meinung und sie möchte mehr über ihren heimlichen Verehrer wissen.
Ein Ereignis plant die Reise ins Wasser fallen zu lassen, als ihre beste Freundin plötzlich nach einem Angriff in einem Parkhaus im Krankenhaus landet. Gerade als sie aus dem Krankenhaus nach Hause fahren möchte, merkt sie plötzlich, dass sie verfolgt wird und die Geschehnisse überschlagen sich und sie ist plötzlich das Opfer …

Die ersten Seiten haben mich sofort gepackt, jedoch ließ dies nach als der heimliche Verehrer mehr und mehr präsent wurde und mich irgendwann nur noch genervt und gelangweilt hat. Aber wer hätte gedacht, dass es dann noch einen Herren gibt, der mir definitiv den Fortgang der Geschichte wieder schmackhaft gemacht hat, so dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht und ich dann einfach nur noch geliebt habe.

Die Charaktere
Eden ist an sich eine starke selbstbewusste Frau. Zwischendrin hatte ich jedoch mal den Eindruck, dass sie auch sehr naiv ist und ich somit mal kurz im Zwiespalt mit ihr war.
Die Herren der Schöpfung: Herzbube Nummer eins hat mir leider gar nicht gefallen. Seine Nachrichten waren schmalzig und keine Ahnung... Ich bin leider nicht mit ihm warm geworden.
Herzbube zwei ist definitiv mein Highlight aus dem Buch. Er hat mit seiner Art das Ganze wieder interessant wirken lassen und dadurch die Spannung wieder aufgebaut.

Die Grundidee zu diesen Romantic Thrill Buch ist perfekt, wäre da nicht dieser eine Typ , gäbe es von mir definitiv fünf Sterne mit Sternchen. Ich liebe Sarahs Bücher und freue mich auf weitere Geschichten auch in diesem Genre.

FAZIT – Romantic Thrill aus der Feder von Sarah Saxx, bitte mehr davon. Sarah hat sich mal in andere Genre begeben und ich bin jetzt schon ein riesiger Fan davon. Sie weiß wie man Spannung aufbaut und diese bis zum Ende hält. Von mir gibt es für dieses Buch vier von fünf Flüstersterne.

BEWERTUNG
4/5

Veröffentlicht am 24.06.2020

Spannend und mal etwas anderes

Ich finde das Cover passend zu dem Buch gewählt.

Ich finde das Cover passend zu dem Buch gewählt.
Die Geschichte war besonders zu Beginn spannend, weil man sie kaum einschätzen konnte. So blieb es auch bis zur Hälfte des Buches und der Klappentext hat da nicht zu viel versprochen, dass hier viele Geheimnisse und auch Intrigen aufgedeckt werden. Die Story fand ich gut gewählt, obwohl es manchmal etwas unrealistischer (durch die Personen) wurde für mich persönlich. Trotzdem war das Buch zu keiner Zeit langweilig und man hat es genossen es zu lesen. Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich besonders Eden mochte, da sie eine starke junge Frau war, die sich durchsetzen konnte. Außerdem konnte man sich gut in ihre Situation hineinversetzen und fieberte mit ihr (und den anderen Charakteren) mit. Die anderen Charaktere werde ich aufgrund von Spoilern nicht sehr erklären, aber zu diesen kann man sagen, dass sie auch sehr starke Persönlichkeiten sind, die gut in dieses Buch hineingepasst haben.
Der Schreibstil war flüssig und gut lesbar, wodurch ich es fast in einem Rutsch gelesen habe.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Gefühlschaos lässt grüßen.
Dangerous Gift ist ein etwas anderer Roman, mit viel Spannung und einer düsteren Liebesgeschichte, die dir den Atem stielt.
Klappentext:
Wenn ...

Klappentext:
Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt ...

Um es so Spoiler free zu halten wie ich kann but BOY I did not see that coming. Bereits nach wenigen Kapiteln war mir klar, dass Dangerous Gift eine etwas andere Richtung einschlägt, als alles was ich bisher von Sarah Saxx gelesen habe. Ich muss gestehen zu Anfang hatte ich meine Probleme. Es fiel mir schwer mich in die Story einzufinden und on top fand ich das Verhalten der Hauptprotagonistin schon sehr naiv. Romantik hin oder her, aber sollte es nicht stutzig machen, wenn ein Fremder ständig im Wohnhaus rumstreunt? Nein danke. Nichtsdestotrotz nahm die Geschichte sehr schnell fahrt auf und bereits nach kurzer Zeit konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Die Spannung war da und hat mich ohne Gnade mitgerissen.
Auch, wenn man nicht jede Entscheidung von Eden nachvollziehen kann, ist die Story stimmig und glaubhaft dargestellt. Großartig, wie Sarah es geschafft hat den Leser so lange im Unklaren zu lassen, wer gut und wer böse ist. Die Charaktere haben mir gut gefallen, allen voran Hunter. Klare Kaufempfehlung von mir.
Cover und Schreibstil überzeugen wie eh und je. Die Story liest sich sehr flüssig und durch die aufbauende Spannung, sollte es schwerfallen, das Buch wieder aus den Händen zu legen. Wer mich kennt, der weiß,ich liebe die Ich-Perspektive und da wir in Dangerous Gift nicht nur zwei, sondern satte drei Ansichten erzählt bekommen hat mich total geflashed.
Fazit:
Kauft es, lest es! Jeder der eine düstere Liebesgeschichte liebt wird das Buch lieben. Lasst euch einfach fallen, ihr werdet es nicht bereuen. Für mich zählt DG mit zu Sarah Saxx stärksten Werken.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ein total spannendes Buch! Große Empfehlung!

Ich habe gestern ,,Dangerous gift" von Sarah Saxx beendet und das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Für Edens Wohnungstür liegen auf einmal Brief eines Fremden. Sie ist verunsichert, da die Briefe keinen Absender enthalten und sie so keine Möglichkeit hat, um der mysteriösen Person zu antworten.
Seine Worte nehmen Eden für sich ein und schon bald fühlt sie sich immer mehr zu dem Unbekannten hingezogen.
Doch plötzlich steht Eden ihrem heimlichen Verehrer gegenüber....
Lässt Eden sich auf den mysteriösen Typen ein? Plötzlich steht nicht nur ihr Urlaub auf der Kippe, sonder auch ihr Leben steht auf dem Spiel.

Mir hat ,,Dangerous gift" von Sarah Saxx richtig gut gefallen!
Ich fand die Geschichte total spannend und habe fleißig mitgefiebert. Besonders gut gefällt mir die Kriminalhandlung in Verbing mit der Liebesgeschichte. Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen.
Meiner Meinung nach kann man in diesem Buch gar nichts vorhersehen (wie in manch anderen Bücher, wodurch diese meinst "langweilig" werden), was ich richtig toll finde.
Die Story an sich ist meiner Meinung nach einzigartig und keine 0815-Geschichte.
Sarah Saxx Schreibstil konnte mich, wie auch schon in ,,Dirty Neighbor", überzeugen. Sie schreibt total leicht und flüssig, sodass ich förmlich durch das Buch geflogen bin. Einfach klasse!

Insgesamt:
Insgesamt konnte mich ,,Dangerous gift" wirklich überzeugen und war sogar mein erstes Buch aus dem Romantic Suspense/Thrill Bereich, allerdings hat es sich mehr als gelohnt! Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen! Auch wenn ihr eigentlich nicht ein so großer Fan kein Kriminalhandlungen seid wird euch dieses Buch bestimmt trotzdem umhauen. Ich denke, dass dieses Buch auch in guter Einstieg in das Genre Suspense ist, da man wirklich gut mitfiebern kann, aber auch keine Angstzustände erleiden muss.😂
Abschließend gibt es von mir 4,5 von 5 Sterne für dieses gelungene Buch.