Profilbild von Sarah-G

Sarah-G

Lesejury Profi
offline

Sarah-G ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-G über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2020

Absolutes Jahreshighlight

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
0

Ich muss gestehen, das wunderschöne Cover hat mich schon im Laden angezogen, der Klappentext hat mich aber direkt überzeugt, das Buch zu kaufen. Die Idee mit dem geheimen Bücherclub ist meiner Meinung ...

Ich muss gestehen, das wunderschöne Cover hat mich schon im Laden angezogen, der Klappentext hat mich aber direkt überzeugt, das Buch zu kaufen. Die Idee mit dem geheimen Bücherclub ist meiner Meinung nach so erfrischend und auch schön umgesetzt, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Die Problematik in der Ehe die Gavin und Thea kommt häufig vor und ist deswegen umso glaubwürdiger und realer, ich finde schön, dass Gavin wirklich alles versucht zu reparieren was kaputt ist auch wenn er dafür Liebesromane lesen muss, indessen versucht Thea wieder zu sich selbst zu finden. Die Protagonisten sind wirklich schön ausgearbeitet und liebenswert, ich finde die Charakterentwicklung bzw. wie sie zusammen wachsen wirklich gelungen und glaubwürdig. Den ein oder anderen Nebencharakter mochte ich nicht ganz so sehr, dass hat das Buch aber nicht allzu sehr Beeinträchtigt hat, jedoch musste ich das ein oder andere mal die Augen verdrehen. Alles in allem ist es einfach ein Wohlfühlroman den man jedem ans Herz legen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2020

Es ist ein Meisterwerk

Das Marmorbild von Joseph von Eichendorff - Textanalyse und Interpretation
0

Die Novelle ist wirklich gut, sie ist ein Meisterwerk, denn sie kann in jedem Zeitalter gelesen werden und ist immer aktuell. Es geht um den Eintritt in das Erwachsenenleben. Wie man von der Jugend und ...

Die Novelle ist wirklich gut, sie ist ein Meisterwerk, denn sie kann in jedem Zeitalter gelesen werden und ist immer aktuell. Es geht um den Eintritt in das Erwachsenenleben. Wie man von der Jugend und dem Kindlichen oder lose Liebesbeziehungen in feste Beziehungen übergehen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2020

Eines der besten Bücher die ich gelesen habe

Das Heer des Weißen Drachen
0

Anthony Ryan hat mit diesem Buch eine wirklich außergewöhnlich gute Geschichte erschaffen. Alles ist durchdacht, seine Charaktere entwickeln sich sinnvoll. Beim lesen des Buches wird einem bewusst, dass ...

Anthony Ryan hat mit diesem Buch eine wirklich außergewöhnlich gute Geschichte erschaffen. Alles ist durchdacht, seine Charaktere entwickeln sich sinnvoll. Beim lesen des Buches wird einem bewusst, dass er alles genauestens durchdacht und geplant hat. Es ist wunderbar die verschiedenen Charaktere auf ihrem Weg zu begleiten. Sein Schreibstil ist sehr anspruchsvoll, aber sehr gut. Das Buch bekommt von mir nur 4,5 Sterne, weil es einen Charakter gibt, welcher nicht so gut ist wie die anderen, es fühlt sich an als ob der Charakter nur zum verzögern des Plots da wäre. Der großte Schwachpunkt bei der Geschichte ist, dass die Kapitel und damit die Sicht der Charaktere sich ändert. Dies geschieht etwas zu schnell.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2024

Magisch, Spannend, Cozy

Starlight Witch - Die Magie der Nachtinsel
0

Wer ein Cozy Roman mit Kuchen, viel Spannung und einer Prise Magie sucht ist hier genau richtig. Wobei eine Prise vielleicht mehr als untertrieben ist. Starlight Witch handelt von der Hexe Juna, welche ...

Wer ein Cozy Roman mit Kuchen, viel Spannung und einer Prise Magie sucht ist hier genau richtig. Wobei eine Prise vielleicht mehr als untertrieben ist. Starlight Witch handelt von der Hexe Juna, welche sogut wie keine magische Begabung besitzt und an ihre Heimatinsel gefesselt ist. Dennoch ist sie glücklich, denn si führt ein magisches Café - die Strandhexe - welches wirklich einfach zauberhaft ist. Ich liebe diese gemütliche Atmosphäre im Café sowie die Beschreibung des Kuchens. Auch Junas Eltern tragen zu einem wohlig warmen Gefühl beim lesen bei. Als aber die Hexenfamilien auf die Insel kommen, wird Junas Leben ordentlich auf den Kopf gestellt. Ich mochte das Turnir und die Prüfungen wirklich gerne, weil sie spannend und rasant waren. Es gab viele Offenbarungen und Wenungen, bei welchen man am Ende nicht mehr wusste wer nun Freund oder Feind ist. Besonders gut haben mir die Charkaterentwicklung sowie die Beschreibung des Magiesystems gefallen. Es war einfach mal etwas anderes und wirklch bildhaft beschrieben. Ein besonders tolles Detail waren die drei Dämonen, welche wirklich süß waren wenn man ds so sagen kann. Ich mochte die einzelnen Charaktere und die Entwicklung die sie durchlaufen haben. Jeder wirkte Besonders und einzigartig auf seine Art und Weise. Die Romantik war auch genau richtig. Ich mochte es in welchem Tempo sich alles entwickelt hat. Alles in allem eine wundervolle Geschichte mit charakterstarken Protagonisten die ich jedem Empfehlen würde der Lust auf ein magisches, spannendes aber auch Cozy Abenteuer hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2024

Leider zu kurz

Sense of Winter
0

Ich liebe die Bücher von Jennifer Estep. Sie bedeuten für mich meine erste Jugendroman Reihe und haben mich zum lesen geführt. Den ersten Teil „Sense of Danger“ fand ich unglaublich gut. Ja die Handlung ...

Ich liebe die Bücher von Jennifer Estep. Sie bedeuten für mich meine erste Jugendroman Reihe und haben mich zum lesen geführt. Den ersten Teil „Sense of Danger“ fand ich unglaublich gut. Ja die Handlung war vorhersehbar, dennoch hat sie Charme und ich mag die Protagonistin sowie die Welt. Meine Kritik ist, dass das Buch zu kurz war. Ich hätte einfach gerne mehr von der Geschichte gehabt um allem mehr Tiefe zu verleihen. So wirkte es etwas oberflächlich, was schade ist, da die Story sehr viel Potential hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere