Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Lesejury Profi
offline

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2020

Fesselnd und Spannend

Sister of the Stars
0

Die Hexe Vianne wird von einer Sylphe, einem Dämon gebissen und leidet unter Dämonenfieber. Weil sie immer schwächer wird, reist sie mit ihren Schwestern Maëlle und Aimée nach Glastonbury, um Hilfe bei ...

Die Hexe Vianne wird von einer Sylphe, einem Dämon gebissen und leidet unter Dämonenfieber. Weil sie immer schwächer wird, reist sie mit ihren Schwestern Maëlle und Aimée nach Glastonbury, um Hilfe bei der Kongregation, dem obersten Rat der Hexer und Hexen, zu finden. Nach zwei Jahren dürfen die Schwestern wieder zurück nach Hause, mit Vi, die zwar geheilt ist, aber ihre Magie verloren hat. Die drei kommen mit einer Aufgabe zurück und dazu muss Vi ihrer großen Liebe Ezra gegenüber treten, der sie vor zwei Jahren so verletzt hat.

Vorab- Ich liebe Hexengeschichten sehr! Auch diese hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Schwestern habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie sind sehr verschieden und jede hat ihre Eigenheiten und ihre Gabe, aber trotzdem finde ich alle drei wirklich toll und sie ergänzen sich perfekt. Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Story ist in einem sehr flüssigen Schreibstil verfasst und die Spannung steigt immer mehr an, bis zum Ende, wo uns ein fieser Chliffhanger erwartet… Ich bin schon so gespannt, wo uns die Geschichte noch hinführen wird, was aus Ezra und Vi, Aimée und Caleb und aus Maëlle wird… ob da noch jemand für sie kommen wird? Ich bin auf jeden fall schon sehr, sehr gespannt und kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weiter geht.
Eine Hexengeschichte, die mich mal wieder so richtig fesseln konnte, in die ich eintauchen konnte und die mich auch danach noch festgehalten hat. Ich liebe die Schwestern jetzt schon und das Haus erst… es ist so toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2020

Tolle und heftige Story, die unter die Haut geht

Autumn & Leaf
0


Autumn und Leaf sind Produkte, die eigentlich nur eine Nummer besitzen und keine Namen… Doch als die beiden sich annähern, was eigentlich auch streng verboten ist, geben sie sich gegenseitig diese Namen. ...


Autumn und Leaf sind Produkte, die eigentlich nur eine Nummer besitzen und keine Namen… Doch als die beiden sich annähern, was eigentlich auch streng verboten ist, geben sie sich gegenseitig diese Namen. Sie lieben sich, treffen sich heimlich und schwören sich, gemeinsam das Institut zu verlassen… Doch dann kommt alles anders…!
 Eine Geschichte, die unter die Haut geht!
Das Buch ist in einem sehr schönen und flüssigen Schreibstil verfasst, was es leicht macht, in die Geschichte abzutauchen. Die Story ist sehr emotional erzählt und die Gefühle sind wirklich greifbar. Ich hätte mit diesem Handlungsverlauf niemals gerechnet und war sehr überrascht. Es wird richtig heftig und hart, aber irgendwo besteht immer ein kleines Fünkchen Hoffnung. Die Protagonisten und Protagonisten gefallen mir wirklich Mega gut… Man vergisst schnell, dass es sich eigentlich um „Maschinen“ handelt… Auch das ganze Setting hat mir gut gefallen, war authentisch und ich konnte mir die Umgebung und Gebäude gut vorstellen. Auch an Spannung hat es absolut nicht gefehlt und natürlich spielt auch die liebe eine große Rolle.
Eine sehr emotionale, aufregende und grausame Story, die unter die Haut geht und in der die Liebe zusammen findet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2020

Eine tolle fortsetzung

Anything for you
0

Im 3. Teil der Woodland Academy geht es um Maya, die gut in allem ist, was sie tut und mit dem Star-Quarterback liiert ist und um Lana, die aus der Umgebung des Trailerparks kommt und eine Einzelgängerin ...

Im 3. Teil der Woodland Academy geht es um Maya, die gut in allem ist, was sie tut und mit dem Star-Quarterback liiert ist und um Lana, die aus der Umgebung des Trailerparks kommt und eine Einzelgängerin ist… Maya steht unter ständigem Druck ihrer Mutter, nichts falsch zu machen und sich ja richtig zu benehmen. Lana ist dank eines Stipendiums an der Woodland und ist froh, endlich von ihrem Stiefvater weg zu sein… doch die beiden haben mehr gemeinsam, als sie ahnen…

Auch der 3. Band ist wieder in einem wunderschönen, flüssigen Schreibstil verfasst, so dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte. Die Protagonisten haben mir unglaublich gut gefallen und endlich werden die Geheimnisse um Maya und Nate nach und nach aufgedeckt. Auch Lana findet langsam Anschluss und bemerkt, dass auch bei den anderen nicht alles so super ist, wie es im ersten Moment scheint.
Ein toller Abschluss, der alle Geheimnisse aufdeckt und alles irgendwo zusammen findet. Man merkt, wie die Charaktere sich verändern und „erwachsen“ werden. Die Story ist spannend, humorvoll, aufweckend, geheimnisvoll und bietet ein schönes Leseerlebnis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2020

In den Fängen des Waldes

In den Fängen des Waldes
0

Ellas Mann Tom und ihre Tochter Lina kommen von einem Wochenend Ausflug nicht mehr zurück und gelten als Vermisst. Nach dem Ella das Gefühl hat, die Polizei würde nicht genug unternehmen, geht sie selbst ...

Ellas Mann Tom und ihre Tochter Lina kommen von einem Wochenend Ausflug nicht mehr zurück und gelten als Vermisst. Nach dem Ella das Gefühl hat, die Polizei würde nicht genug unternehmen, geht sie selbst auf die Suche und reist in den Ort, an dem sie Verschwunden sind… Doch schon bei ihrer Ankunft passieren die ersten seltsamen dinge… dreht sie jetzt langsam durch? Doch sie gibt nicht auf, fängt an zu recherchieren und entdeckt Dinge, die sie auf eine Spur führen…
Ich weiß gar nicht genau, wo ich hier anfangen soll… Es ist schwer, in Worte zu fassen, was ich während des Lesens „erlebt“ habe. Die Geschichte ist in einem Unglaublich tollen Schreibstil verfasst und es gibt so viele Emotionen… Teilweise war es wirklich sehr traurig, im nächsten Moment grusselig und beklemmend und dann wieder super lustig… Ich saß wirklich da, mit Tränen in den Augen, Gänsehaut auf den Armen und hab laut los gelacht… Ella hat eine unglaublich tolle und humorvolle Art, sich auszudrücken oder auch nur zu denken, obwohl das ganze Drumherum ja doch eher traurig ist… das macht das Buch für mich absolut Perfekt und für mich, als echter Angsthase zu einem perfekten Thriller für mich… aber keine Angst… es wird echt krass.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, es war super aufregend und Spannend und es gab tolle, unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte und mich sprachlos gemacht haben.
Ein wirklich tolles Buch, mit viel Nervenkitzel, tollem Humor und vielen Geheimnissen, die es zu entdecken und zu lösen gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2020

Cyber Trips

Cyber Trips
0

---Achtung 2. Band Spoilergefahr---

Im Zweiten Band der Neon Birds Reihe wird es wieder sehr spannend und aufregend. Ich habe wieder unglaublich mit gefiebert und stand am Ende vor einem Cliffhanger… ...

---Achtung 2. Band Spoilergefahr---

Im Zweiten Band der Neon Birds Reihe wird es wieder sehr spannend und aufregend. Ich habe wieder unglaublich mit gefiebert und stand am Ende vor einem Cliffhanger… zum Glück dauert es nicht mehr allzu lang, bis Band 3 erscheint…
Okijen spielt wieder eine große Rolle, genau so, wie Andra, Flover und Luke. Aber auch Byth lernen wir dieses Mal besser kennen. Wir erfahren einiges, über die Vergangenheiten, mancher Charaktere, decken Geheimnisse auf und finden neue, die es zu entdecken gilt. Das Buch ist, wie auch schon der erste Band, in einem super flüssigen Schreibstil verfasst, es gibt Wendungen, die ich nicht vorhersehen konnte und auch die Charaktere bleiben sich selbst treu und passen sich der Situation an…. Die Story ist super spannend, ergreifend, traurig aber auch sehr schön…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere