Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

Lesejury Star
offline

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ich mag diese Art von Humor sehr gerne - ein toller (Kriminal-) Roman

Achtsam morden
0

Um dieses Buch bin ich lange herum geschlichen und war mir nicht so ganz sicher ob ich es lesen möchte und ob es mir gefallen könnte - warum? ganz einfach ... ich bin eigentlich ein sehr bodenständiger ...

Um dieses Buch bin ich lange herum geschlichen und war mir nicht so ganz sicher ob ich es lesen möchte und ob es mir gefallen könnte - warum? ganz einfach ... ich bin eigentlich ein sehr bodenständiger Mensch und fange mit esoterischem Zeugs und ähnlichem nicht wirklich was an

dann kam noch dazu dass es ein Roman ist - nicht etwa ein Kriminalroman - auch das gab mir zu denken - aber ich bin sehr froh dass ich mich durch einen Buddyread dazu durchgerungen habe das Buch doch zu lesen und siehe da ... ich wurde selten von einem (Kriminal-)Roman so gut unterhalten wie hier ;o)

und auch wenn es zwischendurch einmal ein paar "Längen" gab durch die philosophischen oder eher achtsamen Betrachtungsweisen alltäglicher Dinge so kann ich darüber großzügig hinweg sehen weil es ja eben ein Roman ist

Ich nicht esoterisches Wesen habe doch tatsächlich gegoogelt ob es den immer wieder zu Beginn der Kapitel zitierten Achtsamkeitsratgeber denn auch tatsächlich gibt und war sogar etwas enttäuscht dass er nur Fiktion ist - ich hätte ihn wohl sogar gekauft ... ich denke das sagt schon alles - oder?

Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne - aufgerundet auf 5 (wegen der Wiederholungen der zu Beginn des Kapitels zitierten Achtsamkeitsregeln im laufenden Text)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2020

Ein Thriller der zum miträtseln einlädt, nachdenklich stimmt und schlussendlich völlig überrascht

Verborgene Schreie
0

Klappentext:

»SING, BABY, SING UM DEIN LEBEN!«

Julias Leben ist perfekt. Sie hat ein Vermögen geerbt und den Traummann geheiratet. Jetzt startet die gemeinsame Musikkarriere durch, die Fans liegen ihnen ...

Klappentext:

»SING, BABY, SING UM DEIN LEBEN!«

Julias Leben ist perfekt. Sie hat ein Vermögen geerbt und den Traummann geheiratet. Jetzt startet die gemeinsame Musikkarriere durch, die Fans liegen ihnen zu Füßen. Doch hinter der glänzenden Fassade lauert etwas Dunkles. Als Julia das merkt, ist es längst zu spät...

Ausgelaugt von der Pflege des alzheimerkranken Vaters entdeckt David in einem von Julias Songs eine Botschaft. Kann er die Sängerin retten?



Der Klappentext suggeriert einen klassischen Psychothriller schließen - der Plot scheint vorgezeichnet ... Julias traumhaftes Leben ist eine Fassade und sie bemerkt viel zu spät was wirklich los ist ... David findet in einem Song eine versteckte Botschaft der Sängerin und macht sich auf die Suche nach ihr um sie zu retten ... so weit so die klassische Interpretation

ABER ist es wirklich so einfach? Ist so klar wer gut und wer böse ist? Wer hier wen manipuliert? Wer die Fäden in der Hand hält? Was Realität und was nur Einbildung ist?

Je weiter man liest umso stärker macht sich das Bauchgefühl breit dass dem wohl nicht so ist ... aber kann man dem Bauchgefühl trauen?

Lest das Buch und findet für euch selbst heraus was es damit auf sich hat

Mir hat das Buch gut gefallen und es hat mich auch gut unterhalten - Emely Dark greift einige sehr schwierige Themen auf und überlässt es dem Leser ob er die Handlungsweise der verschiedenen Protagonisten verstehen kann oder eben nicht

Der Schreibstil ist sehr gut und ich mag auch die verschiedenen Zeitebenen die zum Schluss zusammenfinden

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses ungewöhnliche Buch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2020

Badesee statt Meer - Oberpfalz statt Zypern ... Beachdating inklusive

Beachdating
0

Beachdating ist ein humorvoller sommerlicher Liebesroman - durch eine kurzfristige Streichung des Fluges nach Zypern verschlägt es Annabell statt in ihr Luxushotel am Meer zum Camping Urlaub in die Oberpfalz ...

Beachdating ist ein humorvoller sommerlicher Liebesroman - durch eine kurzfristige Streichung des Fluges nach Zypern verschlägt es Annabell statt in ihr Luxushotel am Meer zum Camping Urlaub in die Oberpfalz am See ...

wenigstens gibt es jede Menge nette aber manchmal auch nervige Leute und Annabell findet schnell Anschluss und Kontakt - manchmal sogar etwas zu viel des Guten für ihren Geschmack ;o)

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch flott zu lesen - es bietet gute Unterhaltung für zwischendurch und ist ideal als leichter Urlaubsroman.

Ich gebe eine Leseempfehlung für alle die lockere lustige Ablenkung mit einem Schuss Liebe und Humor für ihr Urlaubsfeeling suchen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2020

der zweite Teil nimmt deutlich an Fahrt auf

Schwert & Meister 2
0

Teil 2: Frahinda setzt 5 Jahre nach den Ereignissen von Mervaron ein und wir begleiten wieder in erster Linie Glen der inzwischen rund 19 Jahre alt geworden ist

In diesem Teil beginnt die Geschichte ...

Teil 2: Frahinda setzt 5 Jahre nach den Ereignissen von Mervaron ein und wir begleiten wieder in erster Linie Glen der inzwischen rund 19 Jahre alt geworden ist

In diesem Teil beginnt die Geschichte für mich nun mehr ins Fantasy Genre einzutauchen - der Leser begegnet einer Geheimnishüterin, Halbmenschen tauchen auf die sich aus diversen Tieren und Menschen zusammen mischen und ein unheilvoller Zauber aus Magie und Musik treibt sein Unwesen ..
.
ACHTUNG SPOILER zu BAND 1



Glen lebt nun seit 5 Jahren in Fuldor bei Jablec der für ihn wie ein zweiter Vater geworden ist ...
Bei der von Herzog Gars von Fuldor einberufenen Versammlung wird ein Bündnis des Ostens gegen den Westen und König Casim geschlossen und es gibt erste Gerüchte dass sich aus Jent und den freien Dörfern Gefahr und Unheil anbahnt - nicht nur eine unheimliche Seuche scheint sich auszubreiten auch von Überfällen ist die Rede

Ornis Venks der Hauptmann von Fuldor der den verhängnisvollen Auftrag das Niyn zu schürfen Glens Vater überbracht hat soll mit einem 10 köpfigen Team die Lage erkunden und klären was es damit auf sich hat. Venks kommandiert auch Glen ab und das Unheil nimmt seinen Lauf ...

Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Glen weitergeht und wohin es ihn als nächstes verschlägt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2020

toller Polit-Thriller mit mystischen Elementen - SciFi oder nahe Zukunft?

Im Fadenkreuz
0

Dark World - Im Fadenkreuz ist der erste Teil der Dark Word Reihe
Band 2 ist auch bereits erschienen und wie ich gehört habe sind weitere Bände in Entstehung bzw. in Planung :o)

Im ersten Band lernen ...

Dark World - Im Fadenkreuz ist der erste Teil der Dark Word Reihe
Band 2 ist auch bereits erschienen und wie ich gehört habe sind weitere Bände in Entstehung bzw. in Planung :o)

Im ersten Band lernen wir Andrew (Andy) Conway Lieutenant der U.S. Army und Lyudmila (Mila) Escobar Private First Class der U.S. Army kennen. Beide werden von General Tucker zu einer streng geheimen Unterredung ins Pentagon beordert. Die beiden stopern völlig ahnungslos in einen tödlichen Machtkampf und wissen nicht wie ihnen geschieht und haben zunächst keine Ahnung warum man ihnen auf einmal nach dem Leben trachtet ...

Unvermittelt landen sie zwischen den Fronten der Regierung und den Rebellen in einem Kampf der (noch) vor der Öffentlichkeit verborgen liegt - was ist hier los? wer ist Freund? wer ist Feind? worum geht es in diesem Konflikt ...

ohne zu viel zu verraten und möglichst ohne zu Spoilern möchte ich nur soviel sagen - es geht natürlich um Macht - um neue Forschungsergebnisse - um die Kontrolle der Menschen mit neuen Methoden die gruselig aber leider nicht völlig utopisch anmuten ...

Das Buch ist bereits 2013 entstanden und man möchte meinen Chris Bennett hätte die berühmte Kristallkugel gehabt - warum? tja das verrate ich euch nicht - lest es am besten selbst

von mir gibt es 4 1/2 Sterne und eine absolute Leseempfehlung und den Zusatztipp - holt euch gleich den zweiten Band - ihr werdet sofort weiterlesen wollen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere