Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Darf man den Stiefbruder lieben?

"Dein Bruder." Er beißt die Zähne zusammen. Aber nicht bloß sein Gesicht ist angespannt, auch seine Hände umklammern das Lenkrad mit einem Mal so fest, dass die Knöchel weiß hervortreten. "Das war ich nie, Ivy." (Quelle: It was always you)

Nachdem ich vor Monaten den Klappentext gelesen hatte, stand für mich fest: dieses Buch muss ich lesen.

Obwohl es sicher nichts Neues ist, hat es mich dennoch sehr geflasht und kann schon mal sagen, dass es für mich eine Lesehighlight 2020 war.

Ivy und Asher zwei Protagonisten, welche sich im Jugendalter kennengelernt haben, da ihre Eltern den Bund der Ehe geschlossen haben. So wurde Ivy und Asher Stiefgeschwister, was sie eigentlich nie wirklich waren oder gar sein wollten, denn da war immer ein wenig mehr zwischen beiden. Nach Jahren kommt Ivy zurück nach Hause, dort wo sie denkt vollkommen unerwünscht zu sein, denn sie weiß noch immer nicht, warum sie vor Jahren plötzlich in einer Nacht auf ein Internat musste und hinzu kommt, dass Asher alles andere als nett zu ihr ist. Er benimmt sich wie die größte Arsch.

Warum musste damals Ivy plötzlich ihr zu Hause verlassen?

Warum ist Ascher so abweisend zu ihr?

Alles Fragen, welche sich innerhalb dieses Buches aufklären und mich ab und an auf die falsche Fährte gelockt haben. Denn manchmal wusste ich selbst nicht, wie die Autorin hier die Kurve bekommen wollt und was in der einen besagten Nacht wirklich passiert ist. Dies hat das Buch sehr spannend für mich gestaltet.

Fazit:

'It was always you' ein Buch mit einer wunderschönen Geschichte, welche an sich zwar nicht neu erfunden ist, aber in ihrer Entwicklung dennoch sehr spannend für den Leser gestaltet ist.

Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ein Auf und Ab der Gefühle, tolle Charaktere und eine mitreißende Liebesgeschichte.

It was always you war für mich das Buch, auf das ich schon die ganze Zeit hingefiedert hatte und es Anfang Juni kaum noch ertragen konnte zu warten. Jeder, der mich etwas besser kennt, weiß, dass ich Stiefbruder-Liebesgeschichten liebe. Es ist eine kleine, nein, eigentlich sogar ziemlich große, wenn nicht gigantische Schwäche von mir und aufgrund des Klappentextes stand es ganz weit oben auf meine #MUSSichlese-Liste. Und ja, das musste ich einfach. Dass ich also dieses wundervolle Buch dann auch noch als Rezensionsexemplar bekommen habe, war wow… Ich habe mich wahnsinnig gefreut und deswegen ein riesiges Dankeschön an meinen Lieblingsverlag!

Ivy fühlte ich mich von der ersten Seite an unheimlich nahe. Sie wirkte beinahe zerbrechlich und die Ungewissheit sowie der Schmerz, den sie durch die Rückkehr auf die Insel erfährt, spürte man unverfälscht mit. Schon von Beginn an wurde deutlich, wie sehr sie von der Kindheit geprägt wurde und wie verloren sie sich in der Welt fühlt. Mit vielen ihrer Charakterzüge konnte ich mich identifizieren und auch in ihrer Sturheit habe mich wiedergefunden. Sie schießt manchmal über das Ziel hinaus, muss dann wieder unfreiwillig zurückrudern und ist doch sehr emotional.

Asher war für mich zu Beginn sehr weit entfernt. Ich konnte seine grimmige Art und seine Abneigung gegenüber Ivy nicht wirklich einschätzen, doch je mehr die Geschichte an Fahrt aufnimmt, desto deutlicher wurde mir, wie er tickt. Ich mochte ihn wirklich sehr. Besonders gefielen mir die kleinen Details, die die Autorin den Protagonisten zukommen lassen hat und auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und haben den Handlungsverlauf toll ergänzt.

Ich habe mit den Charakteren gefühlt, habe gelacht, geweint, geschmunzelt, musste in Tränen ausbrechen. Es war ein emotionales Auf und Ab und konnte mich wirklich mitreißen und nicht mehr loslassen. Auch das Setting war passend, hat dem Roman einen ganz eigenen Flair gegeben. Besonders gut gefallen haben mir auch die vielen Handletterings, die Ivy’s Charakter perfekt unterstrichen. Die Aufmachung ist toll 🙂

Was soll ich noch sagen? Mir hat die Geschichte rund um Asher und Ivy unfassbar gut gefallen und es hat sich gelohnt zu warten. Ich bin keinesfalls enttäuscht worden und schon gespannt auf die Liebesgeschichte von Noah. Es ist ein New Adult Roman, den ich vermutlich immer wieder lesen könnte und für mich auf jeden Fall zu meinen liebsten gehört.

5 von 5 Sternen

Toller Lesegenuss

Wow was für eine Gestaltung, war der erste Gedanke den ich hatte als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe. Es ist aufwendig gestaltet wurden und man findet auch wundervolle Handletterings im Buch mit passenden Texten aus dem Roman. Wirkich eine wundervolle Gestaltung.

Es war mein erstes Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und auch nicht das letzte, soviel kann ich schon sagen. Nach den ersten beiden Kapiteln war ich mir sicher, ich werde das Buch verschlingen und es wird ein Highlight. So war es, denn innerhalb weniger Stunden habe ich es gelesen.

Die Autorin hat einen Schreibstil der flüssig und wirklich berührend ist. Ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen. Besonders hat mir das "böse" an Asher gefallen. Ich mochte ihn auf Anhieb. Aber auch Ivy ist eine tolle junge Frau, die schon einiges im Leben ertragen musste.

Die Beiden treffen sich nach vielen Jahren wieder und doch ist es, als hätte sie sich erst vor kurzem das letzte Mal gesehen. Jeder der beiden hat seine eigene Geschichte, die mich berührt und bewegt haben. Es gab Missverständnisse aber auch Fehler die begangen wurden. Dieses Buch hat mir beim Lesen viele Gefühle abgefordert. Weinen, lachen, mitfühlen und freuen waren nur einige dieser Gefühle.

Dieses Buch ist grandios und ich freue mich nun auf den weiteren Band der Autorin, den ich auf jeden Fall lesen werde!

Veröffentlicht am 20.06.2020

Es war einfach nur wunderschön

Von Nikola Hotel habe ich bis vor diesem Buch noch nichts gelesen und auch nichts gehört. Auf das Buch bin ich durch Stöbern auf der Seite des Kyss Verlags aufmerksam geworden und der Klappentext klang damals so interessant. Das Cover ist einfach nur wunderschön ich mag dieses Blau mit dem Gelbgold vom Titel als Kombination wirklich sehr. Die innen Gestaltung ist einfach nur ein Traum! Der Titel passt auch wie die Faust aufs Auge zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht der lieben Ivy erzählt.

Die Handlung hat mir sehr gefallen ich mochte es das man erst nach und nach erfährt was damals vorgefallen ist und warum Ivy auf ein Internat gehen musste. Den Schmerz den Ivy damals so wie auch heute gesprüht hat war einfach nur greifbar. Diese Ausgrenzung von der Familie nach einem harten Schicksalsschlag ist einfach nur schmerzhaft. Der Kontakt zu ihren Stiefbrüdern sowie zum Stiefvater bricht fast gänzlich ab nur zu ihrem Stiefvater hat sie ab und an danach noch Kontakt gehabt. Als sie dann wieder zurückmusste merkt man schnell, dass der Schmerz immer noch da ist obwohl sie sich einredet, dass es nicht so ist. Als sie dann wieder auf ihren Stiefbruder Asher trifft, weiß sie nicht genau was sie fühlt, den der Hass auf den sie gehofft hat, tritt nicht ein. Die Liebesgeschichte von den beiden scheint schon vor der Haupthandlung sich zu entwickeln und im Laufe des Buchs wird sie immer und immer stärker. Es gab viele Offenbarungen, Wendungen und auch Überraschungen die mich schockiert oder zum Weinen gebracht. Das Ende war dann noch mal sehr aufwühlend aber auch informativ man weiß endlich was damals passiert ist und ja ich war sehr schockiert. Auch finde ich es ein gutes ende für diesen band und ich freue mich jetzt auf Noahs Geschichte!!!!!

Kommen wir nun zu den Charakteren welche der Autorin wirklich sehr gut gelungen sind. Jeder von ihnen wirkte auf mich sehr gut durch dacht und ausgearbeitet. Die Handlungen von den einzelnen konnte ich sehr gut folgen und nachvollziehen. Mit Ivy und Asher als Protagonisten hat die Autorin Protagonisten erschaffen die mich einfach berührt haben. Ivy ist einfach nur so eine liebe ich mochte ihre Art sehr und sie hat sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Ich konnte mit ihr fühlen und leiden. Sie ist eine sehr starke Person die erstmal aus sich raus kommen musste. Asher konnte ich erst wirklich nicht leiden er hat sich einfach wie ein Arsch verhalten. Dennoch hat sich auch in mein Herz geschlichen desto mehr ich wusste wie es ihm geht. Er leidet auch und hat aus dem Arsch einen liebenswerten Mann gemacht, denn er ist in Wahrheit nicht so wie er sich gibt. Neben den beiden gibt es noch andere Charakter wie z. B. Noah (den anderen Stiefbruder um den es im zweiten Band gehen wird). Jeder von den neben Charakteren wurde sehr gut durch dacht und es gab wirklich einen guten Mix von ihnen.

Fazit
„It was Always you“ von Nikola Hotel konnte mich mit einer mitreisenden Geschichte von sich überzeugen. Ich habe die beiden Protagonisten sehr geliebt auch die Idee der Geschichte sowie das es eine wichtige Hintergrund Geschichte gibt auf dem alles aufbaut haben mir schöne Lesestunden gebracht.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Drama, Humor, Romantik - Der perfekte New Adult Roman

Das Cover vom Buch hat mich direkt angesprochen. Es ist so wunderschön!

Das Cover vom Buch hat mich direkt angesprochen. Es ist so wunderschön!
Mir gefällt auch diese ganze Gestaltung im Buch mit den Handletterings sehr gut. Ich liebe Handlettering und finde, dass diese Künstlerin so begabt ist. Man sieht richtig, wie viel Mühe sie sich hierbei gegeben hat und es hat sich definitiv gelohnt!

Nachdem Ivy vor vier Jahren von ihrem Stiefvater auf ein Internat in New York geschickt wurde, möchte er sie von jetzt auf gleich wiedersehen, weshalb er sie zu sich auf die Insel einlädt. Zuerst möchte Ivy gar nicht kommen, jedoch ist sie extrem neugierig, was ihren Stiefvater auf die Idee gebracht hat, sie zu sich zu holen.
Während des Flugs trifft Ivy auf ihren älteren Stiefbruder Asher. Zwischen ihnen liegt noch sehr viel Spannung in der Luft, was sehr viel mit der Vergangenheit der beiden zu tun hat. Asher scheint immer noch so zu sein, wie früher...

Der Schreibstil der Autorin konnte mich von Anfang an überzeugen. Er ist sehr flüssig, weshalb man förmlich durch die Seiten fliegt!

Ich mag Geschichten, in denen sich die Protagonisten in ihren Stiefbruder verliebt immer sehr gerne - es hat immer etwas verbotenes und man ist auch sehr gespannt auf die ganzen Reaktionen.

Ivy war von Anfang an unglaublich sympathisch. Sie liebt ihr Bullet Journal und lässt ihrer Kreativität hier freien Lauf.
Als ich erfahren habe, dass sie die Serie Jane the Virgin liebt und auch noch Team Michael ist, war ich so: Ok, ich will mit dir befreundet sein!! Ich bin nämlich auch zu 100% Team Michael, womit ich oft alleine bin.
Man merkt, dass Ivy etwas für Asher empfindet und dies auch schon längere Zeit der Fall ist. Nur will sie es sich nicht eingestehen und findet ihn deshalb oft unmöglich.

Asher wirkt zu Beginn wie der klassische Bad Boy: kalt und unnahbar. Wenn man ihn genauer kennenlernt, merkt man, dass auch er einen weichen Kern hat und vieles nur Fassade ist.
Als Asher und Ivy sich langsam annähern, merkt man, wie süß Asher eigentlich ist. Er ist unglaublich fürsorglich und möchte nur das Beste für Ivy. Oft musste ich das Buch beim Lesen kurz weglegen, weil ich so war: Wie süß ist er bitte!? Kann ich auch so einen Freund haben??
Außerdem hat Asher sehr viel Humor, wodurch ich beim Lesen oft schmunzeln musste.

Wer mir auch unglaublich gut gefallen hat, war Ashers jüngerer Bruder Noah. Er spielt auch eine große Rolle in der Geschichte, da er sich sehr gut mit Ivy versteht. Ihn finde ich auch sehr interessant und ich bin schon echt gespannt, im zweiten Band seine Geschichte kennenzulernen!

Ich habe schon schnell gemerkt, dass ich diese Geschichte liebe. Sie war einfach unglaublich witzig und doch romantisch. Ivy und Asher harmonieren perfekt und sind wie füreinander gemacht.
Es gab einige Dramen in dem Buch, welche für viel Spannung für den Leser und Anspannung zwischen den Charakteren gesorgt haben.

Fazit:

Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen. Die Charaktere waren super authentisch und man kann gar nicht anders, als sie direkt in sein Herz zu schließen.
Ich bin schon so gespannt auf Noahs und Aubrees Geschichte!