Cover-Bild Coldworth City
  • Ersterscheinung: 01.09.2017
  • ISBN: 9783426520413
Mona Kasten

Coldworth City

Bestseller-Autorin Mona Kasten mischt coole Superhelden-Action mit einer großen Lovestory.

Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.

Ein Superhelden-Roman für die riesige Fangemeinde erfolgreicher Serien wie Jessica Jones, Agents of S.H.I.E.L.D., X-Men oder Supernatural.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Coldworth City

Raven versteckt sich seit drei Jahren gemeinsam mit ihrem Bruder Knox vor der Organisation AID. Sie selber ist eine Mutantin und versucht mit ihren Fähigkeiten zurecht zu kommen.
Als dann eines Tages Wade, ...

Als dann eines Tages Wade, ebenfalls ein Mutant, auftaucht und ihre falsche Identität auffliegt, steckt sie in einem Dilemma: Soll sie weiterhin sich und ihren Bruder alleine beschützen oder soll sie dem mysteriösen Wade vertrauen, der ihr eine sichere Zukunft und Kontrolle zu spricht??

Ich habe das Buch verschlungen. Ich fand es mega spannend und auch die Sache mit den Mutanten fand ich ziemlich interessant. Anfangs dachte ich auch, dass jeder Mutant dieselben Fähigkeiten besitzt und war dann positiv überrascht, als sich herausstellte, dass die Mutanten ziemlich unterschiedlich sind.
Egal ob Hector oder sogar Zadie und gerade diese Abwechslung war sehr erfrischend und irgendwie auch humorvoll.

Die Charaktere fand ich auch toll, weil sie einfach so mutig waren, obwohl die meisten ziemlich schreckliche Dinge erlebt haben. Dennoch hat in jedem Charakter ein Kind gesteckt, was niemals wirklich Kind sein konnte.

Mich hat nur ein bisschen gestört, dass einige Charaktere Ähnlichkeiten mit Figuren aus der Serie "The 100" hatten. Ein gutes Beispiel ist Raven, da die beiden im Buch als auch in der Serie ziemlich tough sind und sich von nichts unterkriegen lassen. Teils sogar denken, dass sie besser wären als andere...

Veröffentlicht am 22.06.2020

Perfekt, um aus der Leseflaute zu kommen

Etwas ganz anderes, als man sonst von Mona Kasten gewohnt ist.

Die Geschichte von Raven und Knox ist im Vergleich auch viel kürzer, doch nicht weniger spannend.

Durch die Genmutationen bei gewissen ...

Etwas ganz anderes, als man sonst von Mona Kasten gewohnt ist.

Durch die Genmutationen bei gewissen Menschen werden diese gefürchtet und das bekannte AID will diese Differenzen aufheben, jedoch trügt dieser Schein.

Das Abenteuer von Raven ist spannend, wenn auch nicht in den Bann ziehend. Die Geschichte hat mir für zwischendurch sehr gefallen und da sie auch nicht so lang ist, passt es gleich noch besser.

Der Sichtwechsel finde ich teils ein wenig unklar, allerdings gefällt mir auch, dass auch aus der Sicht von Knox geschrieben wird. Wobei das immer noch in der dritten Person stattfindet.

Die Nebencharakter sind mir sehr sympathisch und ich finde die unterschiedlichen Fähigkeiten mega cool.

Das Buch ist nicht DAS Fantasybuch, doch für eine Zwischenlektüre und Unterhaltung ist es wirklich toll. Von mir aus hätte es ruhig noch ein wenig mehr Spannung und Details darin haben können. Aber allem in allem hat es mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Unfassbar guter Schreibstil

Raven und ihr Bruder Knox führen ein Leben, in dem sie sich vor allem verstecken. Denn offiziell sind die beiden seid 3 Jahren tot.
Um der Forschungsorganisation AID zu entkommen, hat Raven ihren eigenen ...

Um der Forschungsorganisation AID zu entkommen, hat Raven ihren eigenen Tod vorgetäuscht.
Doch dann trifft sie eines Abends auf Wade und ihre Identität scheint aufgeflogen zu sein.
Doch Wade hat ein ganz anderes Ziel als Raven denkt

Das Cover

Einerseits mag ich das Cover, einerseits aber auch nicht.
Ich finde die Farben toll und auch die Vögel die in dem Cover umher fliegen.
Was ich aber nicht so toll finde, ist das Mädchen. Es spricht mich irgendwie nicht wirklich an.

Gleich am Anfang muss ich sagen, dass ich schon lange ein Buch von Mona Kasten lesen wollte.
Ich wurde nicht enttäuscht.

Ich finde ihren Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Man fliegt quasi durch die Seiten und ehe ichs mich versah, war ich schon mit dem Buch fertig.

Was ich super finde, sind die ganzen unterschiedlichen Fähigkeiten der Mutanten. Das hat mich zwar etwas an XMan erinnert, aber das auch nur weil es eben Mutanten waren.

Die Idee ist super und auch die Umsetzung ist sehr gelungen.
Ich mag die Szenen in denen Raven und die anderen kämpfen. Man kann es sich geradezu bildlich vorstellen. Und auch die Trainingseinheiten mit ihrer Kraft waren toll.
Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass es schwer ist, das zu üben was sie geübt hat, aber es kam alles sehr glaubwürdig rüber.

Es gab einige Plot Twists mit denen ich nicht gerechnet hätte und Wendungen, die mich sehr überrascht haben. Auf der anderen Seite gab es natürlich auch Dinge die ich mir sofort gedacht habe, aber das hielt sich in Grenzen.

Das einzige was mir nicht ganz so gefallen hat, waren teilweise die Charaktere. Mit Raven wurde ich nicht recht warm und auch mit Wade nicht so wirklich.
Obwohl ich beide Geschichten super fand.

Auch fand ich manchmal die Liebesgeschichte etwas, sagen wir unausgereift, ich weiß nicht wie man es beschreiben soll.

Alles in allem fand ich das Buch aber super. Die Atmosphäre hat mir gefallen und der Schreibstil war wirklich sehr toll.

Das Buch bekommt von mir

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.12.2018

Außergewöhnlich

Da dies mein erstes Buch von Mona Kasten ist, kann ich leider keine Vergleiche zu ihren anderen Büchern ziehen, jedoch durchaus sagen, dass mir die Story und ihr Schreibstil außerordentlich gut gefallen haben. Die Protagonisten sind sympathisch und willensstark dargestellt.
Die Geschichte ist spannungsgeladen und die Idee dahinter wirklich außergewöhnlich. Welche Fähigkeit wünscht man sich wohl selbst und würde man mit Raven tauschen wollen ?!

Das Cover sieht verlockend aus und gefällt mir wahnsinnig gut.

Absolute Leseempfehlung für dieses Buch meinerseits.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Besser als erwartet!

Allgemein:

Allgemein:
„Coldworth City“ von Mona Kasten ist eine Science Fiction/ Urban Fantasy Geschichte, die im Knaur Fantasy Verlag erschienen ist. Das Buch umfasst 318 Seiten und ist als Taschenbuch und eBook zu kaufen. Die Taschenbuchversion ist für 12,99 Euro sowie als eBook für 9,99 Euro in eurer örtlichen Buchhandlung oder im Internet erhätlich.

Der erste Satz:
„Wann? - Der Mann in dem abgetragenen Ledermantel hatte leise gesprochen, obwohl der Lärmpegel in der Bar ziemlich hoch war.“

Cover: Können wir bitte einmal kurz darüber sprechen, wie toll dieses Cover ist? Mona Kasten hat mit diesem Meisterwerk bei mir voll ins Schwarze getroffen. Zu erkennen ist ein Mädchen mit tiefschwarzen, vermutlich kinn- bis schulterlangen Haaren, das wahrscheinlich unsere Hauptprotagonistin Raven widerspiegeln soll. Im Stirnbereich sieht man rechts und links die Stadt Coldworth City, in der sich die Geschichte abspielt. Die blauen „Farbkleckse“ oben und unten runden das Cover für mich perfekt ab. Hier defintiv 5/5 Sterne von mir!

Schreibstil: Das Buch wird in der dritten Person geschrieben und hat mir, ganz anders als erwartet, ausgesprochen gut gefallen. Wer mich schon ein wenig länger verfolgt, weiß, dass ich überwiegend in der Ich-Perspektive lese und mir alles andere unheimlich schwer fällt. Das war bei diesem Buch gar nicht so. Ich konnte mich sofort in die Geschichte einfinden und fand Mona Kastens Schreibstil wie immer großartig und in jeder Hinsicht sehr präzise und ausführlich. Dennoch denke ich, dass hier eine Ich-Perspektive aus Ravens Sicht super gewesen wäre, deswegen vergebe ich 4/5 Sternen.

Charaktere: Raven: Raven ist mitunter eine unserer Hauptprotagonisten. Sie wirkt auf mich wahnsinnig zielstrebig und sie weiß genau, was sie will – oder eben nicht will. Raven hat eine schwere Zeit hinter sich und wie sie sich um ihren jüngeren Bruder Knox kümmert, hat mich zutiefst berührt. Die enge Bindung zwischen den beiden war mit den Händen greifbar und hat mir sehr gut gefallen. Ich bewundere Raven vor allem wegen ihrem Mut, ihrer Hilfsbereitschaft und ihre Aufopferung für diejenigen, die sie von ganzem Herzen liebt.
Knox: Knox ist der jüngere Bruder von Raven und wirkt auf mich leicht verletzlich. Über ihn hat man als Leser leider nicht so viel herausfinden können wie etwa über Raven oder Wade, aber Knox hat eine sehr liebevolle und vor allem ruhige Seite. Er fühlt sich aufgrund seiner nicht vorhandenen Gabe weniger wertvoll und hat immer den Eindruck vermittelt, dass er sich im Gegensatz zu den anderen eher schwach und minderbemittelt fühlt. Ich habe ihn als Charakter dennoch wahnsinnig lieb gewonnen und konnte seine Handlungen und Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. An Knox hat mir seine Feinfühligkeit sehr gut gefallen.
Wade: Wade fand ich richtig, richtig toll. Wie er sich für Raven und Knox eingesetzt hat, fand ich wirklich großartig. Er ist ein unglaublich lieber, junger Mann, der selbst früher vieles erlebt hat und dennoch immer zu jeder Zeit versucht, für andere da zu sein und ihnen unter die Arme zu greifen, wo es nur geht. Er hat sein Herz am rechten Fleck und meines zu einem kleinen Teil auch echt gewonnen. Wade ist hilfsbereit, freundlich zu jedem, mutig und dennoch verletzlicher, als er auf den ersten Moment zugeben möchte. Hinter seiner Fassade verbergen sich viele Geheimnisse und mich hat es sehr gefreut, hinter die Kulisse zu schauen.

Fazit:
„Coldworth City“ konnte mich wirklich überzeugen. Ich war anfangs sehr skeptisch, weil die Bewertungen über das Buch sehr durchwachsen sind und so gut wie jede Meinung vertreten ist. Nichts desto trotz wollte ich mir gerne mein eigenes Urteil darüber bilden – und wurde positiv überrascht! Die Handlung war sehr gut ausgearbeitet und mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Die Charaktere waren alle wunderbare Persönlichkeiten und alle auf ihre eigene Art und Weise besonders. Auch wenn mir bei Knox ein wenig gefehlt hat, so fand ich alle anderen wirklich hervorragend. Neben den Hauptprotagonisten hat mir insbesondere Thalia wirklich sehr gut gefallen.
Alles in allem eine tolle Geschichte, die definitiv mehr Anerkennung und positive Rezensionen verdient hat. Von mir gibt es insgesamt 4/5 Sterne!