Cover-Bild True Love
  • ISBN: 9783751920643
Kitty Clark

True Love

Amy & Aiden
Amy liebt Kirschtee, bunte Herbsttage und ihren Regenbogenkaktus Harry. Aber mehr als alles andere liebt sie romantische Hochzeiten.
Am zehnten Jahrestag erwartet sie einen umwerfenden Heiratsantrag von Lorenzo, stattdessen erwischt sie ihn beim Knutschen, und zwar ausgerechnet mit ihrer Sandkastenfreundin Clara.
Zum Wundenlecken reist Amy Hals über Kopf mit ihrer Zufallsbekanntschaft Aiden in die Toskana. Auf dem Weingut ihrer Kindheitsurlaube verbringt sie ein paar intensive Tage mit ihm, aber Aiden ist nicht der, der er zu sein vorgibt.
Eine weitere große Lüge erschüttert Amys Leben.
Wie viel kann wahre Liebe aushalten?

Veröffentlicht am 22.11.2022

Schöne Liebesgeschichte

Amy ist seit 10 Jahren mit Lorenzo zusammen und erwartet in jedem Moment einen Heiratsantrag, jedoch erwischt sie ihn stattdessen mit ihrer besten Freundin. Darüber ist sie so entsetzt, dass sie kurz darauf mit einem fast Fremden in die Toskana aufbricht. Dort hat sie in ihrer Kindheit einige wunderschöne Sommer verbracht und will nun ihr altes Leben hinter sich lassen und alles vergessen.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, sodass man nur durch die Geschichte fliegt. Amy macht im Verlauf der Geschichte eine extreme Entwicklung durch, die in meinen Augen sehr positiv ist. Am Anfang fand ich, dass sie ein bisschen zu naiv war, aber mit der Zeit entwickelte sie sich zu einer starken, unabhängigen Frau die mir viel sympathischer war. Auch Aiden war mir zu Anfang nicht sehr sympathisch, aber mit der Zeit hat er sich in mein Herz geschlichen. Auch die anderen Charaktere (Grazia, Nonna) habe ich sofort ins Herz geschlossen und die Schauplätze der Geschichte wecken bei mir sofort das Fernweh.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Toskana Feeling

Inhalt

Inhalt

Amy ist wahnsinnig aufgeregt, sie hat lange auf diesen Tag gewartet. Sie ist sich ganz sicher, dass ihr italienischer Freund Lorenzo, an ihrem zehnten Jahrestag einen Heiratsantrag machen wird. Doch der Tag verläuft ganz anders als erhofft. Nicht nur, dass sie fast ihren Arbeitsplatz abfackelt und darauf die Kündigung folgt, nein, es kommt noch schlimmer. Sie erwischt Lorenzo und ihre beste Freundin Clara beim knutschen. Eine Welt bricht für Amy zusammen, sie verliert am gleichen Tag ihren Job, Freund und beste Freundin. Als sie völlig fertig durch den Park läuft, trifft sie auf Aiden. Er ist wahnsinnig attraktiv und braucht ihre Hilfe. Die Beiden ahnen da noch nicht, dass sie bald eine Reise in die Toskana unternehmen und die wird so manches in Amys Leben verändern.

Cover

Es ist ein Traum, die Farben sind wunderschön und passen perfekt zur Geschichte. Auch das grafische Muster ist schön und modern.

Meinung

Endlich wieder ein neues Buch von Kitty Clark. Der Schreibstil ist leicht und locker. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt und die Protagonistin richtet sich an die Leser, sie erzählt also ihre Geschichte.

Amy ist tollpatschig und etwas naiv. Sie liebt Duftkerzen, Kirschtee, Hochzeiten und ihren Regenbogenkaktus Harry. Am Anfang war sie mir etwas unsympathisch, sie ist trotzig, uneinsichtig und unfair zu ihrer Freundin und ihrer Mutter. Sie sagt unüberlegte Dinge, wenn jemand sie kritisiert. Allerdings wird einem schnell klar, dass sie einfach unsicher und naiv ist. Sie macht alles für ihren Freund Lorenzo, gibt sich selbst auf und versucht nur anderen es Recht zu machen.

Aiden ist ein gut aussehender, freundlicher junger Mann. Er wirkt aber auch etwas geheimnisvoll, da er nicht so viel von sich preis gibt.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, Amy wirkte am Anfang nicht so sympathisch, was ich aber auch irgendwie erfrischend fand, da sie nicht die typisch, perfekte Protagonistin ist. Sie ist ganz besessen von Hochzeiten und weiß ganz genau, was zu einem perfekten Hochzeitstag gehört. Völlig klar, dass sie total fertig ist, als sie Lorenzo beim Betrug erwischt. Doch irgendwie empfand ich das als nicht so schlimm, denn Lorenzo schien auf mich, sowieso nicht als der perfekte Ehemann. Amy hat sich zu sehr für ihn verbogen und hat sich selbst vergessen. Aiden war mir sofort sympathisch, allerdings habe ich mich schnell gefragt, warum er so viel für Amy macht. Denn viel Zeit oder Gespräche gab es zwischen ihnen ja nicht. Klasse fand ich, dass Amy endlich ihr Leben selbst in die Hand genommen hat. Sie hat den Mut gefasst, selbst über sich und ihr Leben zu entscheiden. Auf der Reise in die Toskana kommen Aiden und Amy sich näher, obwohl Amy verständlicher Weise erstmal keine Lust mehr auf Männer hat. Sie ist enttäuscht und ihr Vertrauen geschwunden. Doch gegen das Kribbeln im Bauch kann sie sich nicht währen.
Die Zeit in der Toskana fand ich schön, Amy sieht lange nicht Gesehene Menschen wieder und schwelgt in Kindheitserinnerungen. Ich hätte mir aber ein wenig mehr Zeit in der Toskana gewünscht, mit vielleicht mehr prickelnden Szenen zwischen Amy und Aiden. Als es dort zu einer überraschenden Begegnung kommt, droht Amys Vertrauen wieder zu zerbrechen. Für mich war ihre Reaktion absolut nachvollziehbar.

Was mich auch etwas gewundert hat, war, dass es kaum Auseinandersetzungen zwischen Lorenzo, Clara und Amy gab. Wenn die beste Freundin mit meinem Freund rummachen würde, hätte ich definitiv mehr Emotionen gezeigt.
Am Ende wurden ein paar Geheimnisse gelüftet, mit denen ich nie gerechnet hätte. Manches hat man dann mehr verstanden und die fehlenden Puzzleteile wurden zusammengesetzt.
Toll fand ich, Amys Entwicklung, sie hat sich nicht mehr für jemand anderes verbogen und wurde mir dann auch sympathischer. Sie hat ihr Leben in die Hand genommen und darf jetzt ihren Traum leben.

Fazit

Eine süße Liebesgeschichte, in der es um Selbstfindung geht. Ich hätte mir ein paar mehr Seiten in der Toskana gewünscht, mit mehr prickelnden Szenen und auch weil das Setting und die Atmosphäre so schön waren. Die Botschaft der Geschichte finde ich aber richtig toll und die Wendungen haben mich überrascht. Am Ende wirkte es etwas gehetzt, aber dennoch habe ich es genossen dieses Buch zu lesen und hoffe auf baldigen Nachschub von Kitty.

Veröffentlicht am 29.08.2020

von der Raupe zum Schmetterling

Das Cover ist wunderschön! Die Schriftart und die Farbverläufe passen perfekt zu einander. Auch der Klappentext hat mich gleich angesprochen und neugierig auf den Inhalt gemacht.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die kurzen Kapitel steigern zusätzlich mein Lesetempo. Zu Beginn brauchte ich etwas bis ich ganz in die Geschichte eintauchen konnte.
Amy wartet an ihrem 10. Jahrestag auf den heißersehnten Heiratsantrag von ihrem Freund Lorenzo. Doch es kommt etwas anders als erwartet, zuerst verliert sie überraschenderweise ihren Job und statt dem Antrag entdeckt sie Lorenzo und ihre beste Freundin küssend in einem Hauseingang.
Kurzerhand fährt sie mir Aiden, einem eigentlich Fremden, nach Italien. Gerade am Anfang des Buches scheinen mir ein paar Dinge etwas unrealistisch dargestellt, wie zum Beispiel das Feststecken von Aiden. Aiden ist ein toller und interessanter Charakter, ihn hätte ich mir noch viel mehr im Rampenlicht gewünscht.
Amy ist mir zu Beginn leider nicht sehr sympathisch, sie nervt mich mit ihren extremen Hochzeitswahn und scheint auch ganz schön naiv zu sein. Sie lässt sich meiner Mengung nach von Lorenzo unterdrücken und ist eher seine Putzfrau und Köchin, dadurch leidet ihre Selbstwahrnehmung glaube ich etwas.
Amys Veränderung kann man sehr gut mit „von der Raupe zum Schmetterling“ beschreiben. Die Entwicklung ging mir zwar etwas schnell, aber ist auch schön mitanzusehen. Die Zeit in Italien ist für mich das Highlight der Geschichte. Man kann sich die Landschaft und alles drumherum richtig gut vorstellen. Ein paar Überraschungen und ein Happy End runden das Buch super ab.
Da mir ein paar Szene etwas unrealistisch vorkamen und der Start etwas holprig war, vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Wird sie die wahre Liebe noch finden?

Amy träumt schon seit Kindheitstagen von ihrer Hochzeit. Ich meine, wer macht das denn nicht? Eine gewisse Vorstellung hat man doch immer, oder? Naja, auf jeden Fall hofft sie auf einen großen Antrag. Nach zehn Jahren Beziehung kann man, so denke ich, auch einen Antrag „erwarten“…. aber wird sie diesen endlich von ihrem Langzeitfreund Lorenzo, diesem Matcho, erhalten?

Jaaaa Lorenzo ist eindeutig ein Matcho…

Sie ist völlig abhängig von ihm und seiner Art. Überhaupt kein Selbstbewusstsein und wirkt teilweise echt hilflos. Ich musste einige Male mit meinem Kopf schütteln. Aber sie hat sich entwickelt. Und das hat mir total gut gefallen.

Aiden ist lieb. Zu lieb. So lieb, dass man ihm das ganze irgendwie nicht abkaufen kann oder auch will. Wird er Amy enttäuschen?

Durch den leichten Schreibstil der Autorin ist man durch das Buch geflogen. Allerdings war es mir teilweise zu schnell. Ich hätte mir an der ein- oder anderen Stelle mehr gewünscht. Eventuell ja in dem zweiten Band..

Die Nebenprotagonisten wurden gut ausgearbeitet und auch dieser wundervolle Ort in der Toskana war so lebendig beschrieben, dass man direkt Bilder im Kopf hatte.

Im Großen und Ganzen war es eine schöne Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Süßes Buch nicht nur für Hochzeitsfans

Man wird als sofort in die Handlung gesogen und ist mitten im chaotischen Leben von Amy. Die Protagonistin ist einerseits unglaublich romantisch, aber andererseits leider auch naiv. Ich habe sofort Sympathie mit ihr geschlossen. Kitty Clark schafft es wunderbar, dem Leser das Gefühl zu geben, dass Amys Traum von der perfekten Verlobung leider nicht klappen wird. Ich wollte sie schütteln, ihr die Augen öffnen um sie vor dem Schmerz zu warnen, weil das Schicksal und die Handlung mich wirklich mitgerissen haben. Auch die anderen Charaktere kamen gut rüber, aber ich hätte mir hier und da noch ein paar mehr Eigenschaften gewünscht, die der Person eine gewisse Tiefe geben.
Die Storyline kommt sehr zügig voran, an manchen Stellen geht es mir etwas zu hastig. Grade, weil sie einige Szenen so wundervoll langsam, detailliert und mit Liebe beschreibt, hätte ich mir auch bei anderen Ereignissen diese Ruhe gewünscht. Langweilig wird es jedoch auf keinen Fall. Die komplette Storyline ist voller Geschehnisse, da hätte man bestimmt auch zwei Bücher draus machen können.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man kommt zügig voran und merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht.
Harry hat es mir besonders angetan. Die Idee dahinter ist so genial und liebevoll zugleich und er hat ein wirklich schönes Ende gefunden, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er Amys Neustart noch miterleben darf.
Das Buch bekommt von mir 4/5 ✴️
Zusammenfassend möchte ich ein großes Lob an die Autorin aussprechen, die mit ihrem Buch ein wirklich schönes Werk veröffentlicht hat.