Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

" Truly ist einer der schönsten New-Adult-Romane, die ich je gelesen habe - romantisch, lustig und voller Herzklopfen. Ein absolutes Lesehighlight." Tami Fischer

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 20.11.2020

Eine ruhige, zaghafte aber auch schöne und emotionale Geschichte

Ich hatte mich auf das Buch gefreut und was soll ich sagen.. mir hat es gut gefallen! Der Schreibstil ist toll und detailliert. Es liest sich leicht und angenehm und es ist aus der Sicht von beiden Protagonisten, so konnte man in die Gedanken von beiden eintauchen. Es gab emotionale und auch lustige Momente! Und vorallem die Charaktere machen das Buch zu einem tollen Buch.

In Andie konnte ich mich richtig gut hineinversetzen. Cooper war etwas unnahbar, aber dennoch sympathisch. Mason war das Highlight! Absolut toller Charakter. Bei der Handlung passiert relativ wenig und die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam. Obwohl es am Ende um so schneller zwischen den beiden vorangeht und das Ende fast plötzlich kam, hat mich das Buch überzeugt. Gerade weil es um zwei doch stille und sensible Charaktere geht, die beide leise und unaufgeregt sind. Das zeigt dass man nicht immer laut sein muss, sondern auch ruhig sein darf.

Es gibt sehr wenig Kommunikation zwischen Andie und Cooper, was mir persönlich aber gefällt. Da auch Menschen die zurückhaltend und schüchtern sind, die Chance auf ihr Glück haben. Und die Stimmung im Buch war schön. Man war richtig dabei, konnte sich alles gut vorstellen. Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch
Und ich freu mich schon sehr auf "Madly", wenn es dann um June und Mason geht!

5 / 5

Veröffentlicht am 31.08.2020

Hat mir sehr gut gefallen.

Andie kehrt ihrer Heimat Montana den Rücken, um gemeinsam mit ihrer Freundin June aufs College zu gehen. Schwere Zeiten liegen hinter ihr und es fällt ihr nicht leicht, ihren Vater und ihren Bruder zu verlassen. Bis sie eine eigene, bezahlbare Wohnung findet, kommt sie bei ihrer Freundin im Wohnheim unter, als dies auffliegt, ist guter Rat teuer.

Mehr zum Inhalt wird nicht verraten.!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ava Reed schafft es eigentlich immer, mich schon nach wenigen Zeilen zu begeistern. Sie schreibt einfühlsam, ohne kitschig zu wirken und sie verarbeitet in dieser Geschichte auch nicht so leicht verdaubare Kost. Hier geht es um Trauer und um Gewalt. Sie bleibt nah an der Realität, übertreibt nicht, beschönigt aber auch nichts.

So nimmt sie den Leser auf einen Achterbahn der Gefühle mit. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz, aber auch die bringt nicht immer nur Höhen mit sich. Das Leben steckt voller Momente die bewältigt werden müssen. Nicht immer gelingt das sofort und oft machen Menschen Fehler. Diese Geschichte erzählt vom Neuanfang, vom wieder aufstehen, von Freundschaften und Vertrauen.

Ein wirklich tolles Buch, ich habe es sehr gerne gelesen und bin schon auf den nächsten Teil der Reihe sehr gespannt.

Veröffentlicht am 27.08.2020

einzigartig schön

Mir hat dieses Buch sehr gefallen.Von der Begegnung der Protagonisten bis zu allen Ups and downs.Ich LIEBE die Nebencharaktere,um ehrlich zu sein noch mehr als die Protagonisten.Die Geschichte ist etwas vorhersehbar und klischeehaft,aber das ist hier auch gut so!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Absolutes Wohlfühlbuch ♥

INHALT (Klappentext)

INHALT (Klappentext)

MEINE MEINUNG
Als ich hörte, dass es eine Signieraktion zum Reihenauftakt gibt, musste ich direkt (m)ein Exemplar bestellen. Ich liebe einfach die Bücher von Ava Reed! Funfakt: Ich feier ihre Werke schon eine Ewigkeit und habe vor ein paar Wochen erst mitbekommen, dass sie ursprünglich auch aus dem Saarland kommt, als ich bei Instagram ein wenig mit ihr geredet habe. Aber wieder zurück zum Buch.

Truly kam am Releaseday bei mir an. Da ich wegen der Geburt meiner Tochter im Krankenhaus lag, konnte ich erst nach meiner Entlassung mit dem Band anfangen. So lange musste ich bei Instagram einen großen Bogen um Rezensionen etc. machen, um mich nicht vorab schon zu spoilern. Und glaubt mir, das war nicht immer ganz so einfach. Aber das Warten hat sich so was von gelohnt!

Im Reihenauftakt treffen wir auf die Protagonisten Andie und Cooper. Zuerst dachte ich das gesamte Buch ist aus der Sicht unserer weiblichen Protagonistin geschrieben, da es lange nur um sie und ihre Geschichte geht. Später folgen allerdings auch Kapitel aus Coopers Sicht.

Mit Andie konnte ich sofort gedanklich Schritt halten. Sie ist ein nettes Mädchen und mit ihrer tollpatschigen Art einfach nur zum liebhaben! Manchmal war sie mir aber auch als etwas zu lieb beschrieben mit dem ganzen "ich kümmer mich um meinen Vater und meinen Bruder als einzige Frau im Haus". Vielleicht hab ich so was aber auch einfach nur schon zu oft in Romanen gelesen.

Cooper hingegen stellt sich direkt als verschlossen und distanziert da. Allerdings merkt man nach und nach, dass sein Herz eigentlich butterweich ist. Nur die Geschehnisse der Vergangenheit ließen ihn für einige Menschen eine Mauer um sich herum aufziehen. Aber mehr verrate ich hier auch nicht. Wichtig ist mir nur zu sagen, dass ich zwiegespalten bin was ihn angeht. Ich find ihn nicht blöd, aber er hat für mich auch kein Potential zum Bookboyfriend. Er ist ein Neutrum... wie die Schweiz :D

An der Story muss ich eigentlich auch nicht wirklich rummäkeln. Ava hat die Geschichte flüssig und locker erzählt. Alles wurde zum Ende hin aufgeklärt und ich saß nicht (wie bei sooo vielen anderen New Adult Romanen) in meinem Bett und dachte mir DAS war jetzt das große Geheimnis oder wie? Nein. Hier gibt es einerseits keinen großen Knall, aber andererseits kann denke ich jeder verstehen, warum die Protagonisten so handeln, wie sie es tun. Es war einfach stimmig.

Da TRULY im LYX Verlag erschienen ist, muss ich gar nicht mehr so viel zum Cover sagen oder? Wer mich, meinen Blog oder meinen Instagramkanal nun schon länger verfolgt der weiß, dass ich die Cover des Verlages mega finde! Ich kann mich wirklich an keins erinnern, das mir nicht gefallen hat!

Aber selbst die beste Optik bringt nichts, wenn der Inhalt nicht stimmt. Jedes Coveropfer wie ich wird meine Aussage unterschreiben können. Gott sei dank wurde ich bei TRULY nicht enttäuscht.

FAZIT
TRULY ist ein ruhiger New Adult Roman ohne riesiges Drama, aber dennoch einfach wunderschön. Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich freue mich allerdings schon richtig auf Band 2 MADLY, in dem es um Powerfrau June und Mason geht.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ein Kampf mit sich selbst

Andie hat es geschafft. Sie ist endlich in der Uni, in der auch ihre beste Freundin studiert. Nur hat Andie folgende Probleme: Kein Schlafplatz, kein Job und kein Geld. Per Zufall findet Andie schnell einen Job als Barkeeperin, obwohl sie keine Erfahrung darin hat. Doch dann fliegt Andie auf und kann nicht mehr bei ihrer besten Freundin schlafen. Schließlich darf sie in einem Zimmer übernachten, die ihr Boss als WG führt. Doch auch Cooper lebt dort. Cooper ist Andie‘s Arbeitskollege und scheint sie nicht leiden zu können, da er sie immer ignoriert oder ihr böse Blicke zuwirft. Die Signale von Cooper sind so widersprüchlich, dass Andie nur noch fliehen will.

Das Cover gefällt mir an sich gut. Auch der Erzählstil und die unterschiedlichen Perspektiven gefallen mir. Selbst die Nebencharaktere lernt man lieben.

Das Buch hat mich mehr als positiv überrascht. Nachdem ich es angefangen habe zu lesen, wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand geben. Auch die Themen die besprochen werden, finde ich spannend. Selbst wenn ich nicht immer hinter Andi’s Entscheidungen stehe, finde ich die Geschichte und ihr Charakter einfach wundervoll.